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wingman88

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73

Sonntag, 12. August 2012, 16:44

Dp fix braucht meinen Infos nach jeder.
Ich hab mal noch bei Topgear solutions angefragt, die haetten halt alles, DP und DP fix... Mal schauen was die für einen Preis machen.

Alex88

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Sonntag, 12. August 2012, 16:58

Jetzt muss ich aber auch nochmal fragen! Auch bei klassischem "Chiptuning" ist dann dieser DP Fix nötig? Hab mich leider noch nicht so eingelesen! Bei dem Fahrzeug was ich davor hatte, wurde das ganze direkt bei der Softwareanpassung berücksichtigt!

HansFrank

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Sonntag, 12. August 2012, 16:59

Nö da das Dp Fix nur die Katmeldung auf Ok stellt. Wenn die Kats drin sind braucht man das logischweise nicht.

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Sonntag, 12. August 2012, 18:44

Ich glaub er meint was anderes :)

Wenn man downpipes reinmacht und des auto dann bei nem tuner optimieren lässt.direkt über die schnittstelle oder am steuergerät und nicht mit irgendeiner box...ob man es da auch braucht?!?

Und nein in diesem fall muss man nix machen.des macht der tuner dann schon so das es passt :thumbup:


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77

Montag, 13. August 2012, 00:59

könntest du evtl für leute die das möchten den dp fix mitbestellen? da würde man sich die versandkosten sparen.

wingman88

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Montag, 13. August 2012, 10:01

bzgl. dp fix bin ich selbst noch am schauen, hatte ja mal bei topgear solutions angefragt, aber die geben mir bei 10 Pipes genau 0% Rabatt :fail: ..

Habe noch keinen Händler gefunden der mir VRSF Downpipes + DP Fix aus einer Hand anbieten kann!

--> hab vrsf mal ne mail geschrieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wingman88« (13. August 2012, 10:33)


Alex88

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Montag, 13. August 2012, 14:02

Genau ich meinte natürlich wenn man die vrsf Downpipes einbaut, ob dann eben auch bei Chiptuning so ein DP Fix nötig ist...! Hab grad allerdings mal bisschen nachgelesen, so wie ich das rauslese ist wohl der DP Fix bei normalen Chiptuning nicht nötig und kann so rausprogrammiert werden!

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Montag, 13. August 2012, 14:08

Das ist alles eine Frage des Preises o_0

wingman88

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Montag, 13. August 2012, 14:54

ja hat den nun jemand mal faktische infos?

wir halten mal fest:

-ohne irgendein tuning nur mit Pipes braucht man den DP Fix
-mit Chip/ optimiert ist es eine frage des Chippers ob er fähig ist das rauszuprogrammieren, richtig?
-Nutzer von JB4 oder COBB benötigen es nicht, richtig?

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Montag, 13. August 2012, 15:54

Jeder tuner sollte das können.sonst hat er echt nix drauf!!

Und doch die jb4 nutzer brauchen auch dp fix...wurde doch jetzt deutlich gesagt!!


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Montag, 13. August 2012, 22:24

Und weiß jemand wie teuer der Einbau in einer Werkstatt ist?

Und was macht man wenn man kein JB4 hat und kein OBD Tuning bezüglich der Abgasuntersuchung?

Gibt es da auch einen Fix für?



Preislich bist da so bei 100 Euro rum dürfte nicht allzulange dauern;)

Kann die auch empfehlen hab die auch verbaut :)

http://www.youtube.com/watch?v=EF9wT6RSx…=1&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=W4_qVTz9r…pOCQ&playnext=1

Adem_

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84

Montag, 13. August 2012, 22:31

Und weiß jemand wie teuer der Einbau in einer Werkstatt ist?

Und was macht man wenn man kein JB4 hat und kein OBD Tuning bezüglich der Abgasuntersuchung?

Gibt es da auch einen Fix für?



Preislich bist da so bei 100 Euro rum dürfte nicht allzulange dauern;)

Kann die auch empfehlen hab die auch verbaut :)

http://www.youtube.com/watch?v=EF9wT6RSx…=1&feature=plcp

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Der Einbau kostet um die 300€ und meine Werkstatt ist so ziemlich die günstigste die es in der ganzen Umgebung gibt (6,97€ / AW)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen


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Montag, 13. August 2012, 22:33

BMW?

Schaut dochmal nachner Tuningwerkstatt.

In Essen gibts eine die würdens für 150 machen.

Adem_

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Montag, 13. August 2012, 22:35

Ja, ist BMW.
Bei mir ist das Problem, ich lass außer die keinen an das Auto ran, so Tuningpfuscher, die da 0 Ahnung von haben sowieso nicht^^ Dann kannst nämlich gleich 4 Lambdasonden mitbestellen^^
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen


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Montag, 13. August 2012, 22:39

Also wenn die sowas häufiger machen hätt ich keine Bedenken.

Klar gibts immer Pappenheimer. Kann dir aber bei BMW auch passieren.
Hier in Köln meinte eine freie Werkstatt, das dauert 8-10 Stunden und würd 500-600 Euro kosten. Manman...
Ein anderer (auf BMW spezialisiert) will keinen Festpreis machen... Der wollte auch 120-150 für PP-Lenkrad Einbau (das normale)

P.S.

Ich hab LLK selber eingebaut, das PP-Lenkrad, die JB4 inkl. DP-FIX und werde am WE die 3" DP's und die N55-Midpipe einbauen und das CDV rausnehmen inkl. Kupplung entlüften.
Und ich habe NULL Schraubererfahrung.
Bin vorher schraubertechnisch jungfräulich gewesen und hab nur 2 Saisons die Reifen gewechselt. Das war bisher das höchste der Gefühle :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kollegga« (13. August 2012, 22:45)


vz_335

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Montag, 13. August 2012, 22:43

Ich bin IT-ler und habe schon 2 mal die DP's verbaut.. ohne die Lambdas zu zerstören :)

Aber wer zu BMW will kann das natürlich
JB4 Dealer ;)


Simke

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Dienstag, 14. August 2012, 11:21

Bin heute auf das hier gestoßen: http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=16731

Aber laut einiger User hier im Forum solle die doch passgenau sein?

vz_335

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90

Dienstag, 14. August 2012, 11:32

Du kannst auch das teuerste nehmen und es kann dir passieren, dass du ein schlechtes Stück erwischst.. kann bei jeder Marke mal passieren
JB4 Dealer ;)


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