Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Markus-E91

Erleuchteter

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2008

• Nachricht senden

307

Donnerstag, 22. November 2012, 15:18

Hey leute ich habe meine jetzt auch verbaut.

Tipp an Dieseltuner. Kommst beim e93 (e92 denke ich auch) ganz gut über die scheinwerfer revisionsöffnung ran.
Die Lampen werden nach rechts rausgedreht und nach links rein! Beim einsetzen der Avaxos musst du dir iwie ne falltechnik ausarbeiten haha
ich habe das kabel festgehalten das dicke stück, also ohne led, zuerst rein und dann versuchen von oben langsam reingleiten zu lassen.
Dann richtig festdrehen, dass sie sich nicht mehr bewegen, die rasten son bisschen ein und dann wieder schliessen die revision.

Fertig!
Anbei ein zwei Bilder (Iphone4) ! - Farbe würde ich als "Cool-Blue" betiteln...

Gruß Stevan335

hast du im ausgebauten aber angeschlossenen zustand auch nachgesehen, was passiert wenn du auf standlicht/abblendlicht schaltest?

Stevan335

Man muss nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen, um das eigene Licht leuchten zu lassen!

• Nachricht senden

308

Donnerstag, 22. November 2012, 15:25

Tipp an Dieseltuner. Kommst beim e93 (e92 denke ich auch) ganz gut über die scheinwerfer revisionsöffnung ran.
Die Lampen werden nach rechts rausgedreht und nach links rein! Beim einsetzen der Avaxos musst du dir iwie ne falltechnik ausarbeiten haha
ich habe das kabel festgehalten das dicke stück, also ohne led, zuerst rein und dann versuchen von oben langsam reingleiten zu lassen.
Dann richtig festdrehen, dass sie sich nicht mehr bewegen, die rasten son bisschen ein und dann wieder schliessen die revision.

Fertig!

Gruß Stevan335

hast du im ausgebauten aber angeschlossenen zustand auch nachgesehen, was passiert wenn du auf standlicht/abblendlicht schaltest?

Ne habe ich nicht geschaut, flackern tun sie bisher nicht.
Vollstens zufrieden:D :thumbsup:

Und am Tag bei Sonne sieht man bei seinem Vordermann an der Ampel weiße statt gelbe Ringe am Kofferraumdeckel. 8o

R6Liebhaber

Schönwetter Fahrer

Modell: E93 - Cabrio - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 07 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Mercedes C220

• Nachricht senden

309

Donnerstag, 22. November 2012, 15:29

Fertig!

Gruß Stevan335

Ne habe ich nicht geschaut, flackern tun sie bisher nicht.
Vollstens zufrieden:D :thumbsup:

Und am Tag bei Sonne sieht man bei seinem Vordermann an der Ampel weiße statt gelbe Ringe am Kofferraumdeckel. 8o
Sehr geil! :thumbsup: Das macht Hoffnung auf kein Flackern..
Grüße Kai

Cabby 335i N54!

Reihen 6-Ender, what else ? :thumbup:

Stevan335

Man muss nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen, um das eigene Licht leuchten zu lassen!

• Nachricht senden

310

Donnerstag, 22. November 2012, 15:43

Hier nochmal eins von weitem. Ich konnts nicht lassen beim vorbeigehen schnell ein foto zu machen:D
»Stevan335« hat folgende Datei angehängt:
  • Avaxo6.JPG (526,61 kB - 131 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Mai 2016, 21:14)

ALPINAB3S

unregistriert

311

Donnerstag, 22. November 2012, 15:54

Das Polizei Auto ist nicht wegen mir da :P :P

kannn es sein dass du und stevan335 verschiedene mtecs bekommen habt oder warum leuchtet es bei ihm besser? oder liegt es an der cam?
also wenn meine so leuchten wie deine pack ich sie erst garnicht aus ;(

Modell: E90 - Limousine - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 08 / 2009

• Nachricht senden

312

Donnerstag, 22. November 2012, 15:59

Iphone Bilder könnt ihr absolut vernachlässigen, habe erst letzten welche von meinen NSW gemacht, entspricht absolut nicht dem realen Bild.

ALPINAB3S

unregistriert

313

Donnerstag, 22. November 2012, 16:04

Iphone Bilder könnt ihr absolut vernachlässigen, habe erst letzten welche von meinen NSW gemacht, entspricht absolut nicht dem realen Bild.

besser oder schlechter ?

• Nachricht senden

314

Donnerstag, 22. November 2012, 16:19

ich sag mal schlechter, auf dem bild sehen die NSW bläulich aus, in Wirlichkeit selbe Farbe wie die Corona-Ringe

index.php?page=Attachment&attachmentID=73562

Dave-335d

Schüler

Modell: E91 - Touring - 335d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 01 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Suzuki GSX-R 1000 Baujahr 2011

• Nachricht senden

315

Donnerstag, 22. November 2012, 16:20

Fertig!

Gruß Stevan335

Kurze Frage...was meinst du mit Revisionsöffnung? SInd das die oben auf den Scheinwerfer wo nur bei Scheinwerfern mit Abbiegelicht vorhanden sind?

Und wenn ja...welche ist die richtige Birne bzw das richtige Kabel...das ist ja nen ein Gewirre :thumbsup:
BMW 335d

Vollausstattung :thumbsup:

• Nachricht senden

316

Donnerstag, 22. November 2012, 16:22

du fährst nen touring, wie auch bei der Limo, ist hinten ein Deckel den man aufdrehen muss, um an die alten Birnen ran zu kommen

Dave-335d

Schüler

Modell: E91 - Touring - 335d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 01 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Suzuki GSX-R 1000 Baujahr 2011

• Nachricht senden

317

Donnerstag, 22. November 2012, 16:29

du fährst nen touring, wie auch bei der Limo, ist hinten ein Deckel den man aufdrehen muss, um an die alten Birnen ran zu kommen
Das hab ich so auch gelesen, allerdings hab ich die Öffnung vom Abbiegelicht auch, und schaut genauso aus wie auf dem Bild von Stevan335...deswegen meine Frage :wacko:
BMW 335d

Vollausstattung :thumbsup:

• Nachricht senden

318

Donnerstag, 22. November 2012, 16:44

lasst dich nicht verwirren, genau dieser Zugang ist NUR für fürs Abbiegelicht, bei uns ist es hinten für die Ringe ;)

dxign

Fortgeschrittener

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2008

• Nachricht senden

319

Donnerstag, 22. November 2012, 16:50

kannn es sein dass du und stevan335 verschiedene mtecs bekommen habt oder warum leuchtet es bei ihm besser? oder liegt es an der cam?
Stimmt, iphone Foto is für arsch, war aber auch nur standlicht an, sieht in echt total geil aus

Stevan335

• Nachricht senden

320

Donnerstag, 22. November 2012, 16:51

Fertig!

Gruß Stevan335

Kurze Frage...was meinst du mit Revisionsöffnung? SInd das die oben auf den Scheinwerfer wo nur bei Scheinwerfern mit Abbiegelicht vorhanden sind?

Und wenn ja...welche ist die richtige Birne bzw das richtige Kabel...das ist ja nen ein Gewirre :thumbsup:

Immer der Stecker hinten zum Motor mit 2 kabeln braun/gelb glaube ich! erst drehen dann stecker ziehen!

ALPINAB3S

unregistriert

321

Donnerstag, 22. November 2012, 16:53

Stimmt, iphone Foto is für arsch, war aber auch nur standlicht an, sieht in echt total geil aus

dann muss ich weiter gespannt warten. laut ups sollte es heute zugestellt werden. normal kommen die früh, bis jetzt war keiner da :(

Stevan335

• Nachricht senden

322

Donnerstag, 22. November 2012, 16:53

das ist vom Winkel abhängig, ich habe auf den ersten bildern aus der hocke fotografiert... dann sind die echt gut sichtbar
wenn du von oben fotografiert ist klar das du kaum was siehst:D

ALPINAB3S

unregistriert

323

Donnerstag, 22. November 2012, 17:07

das ist vom Winkel abhängig, ich habe auf den ersten bildern aus der hocke fotografiert... dann sind die echt gut sichtbar
wenn du von oben fotografiert ist klar das du kaum was siehst:D

nadann bin ich erstmal beruhigt.. ich hoffe ups liefert die bis morgen aus. dann gehe ich zu einem freund der hat so ne teure cam eventuell kann er mal grad paar schnappschüße machen 8)

bUll1t_335i_LCI

///M ///M ///M

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 11 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW E92 M3 LCI - DKG - Competiton Package - Carbondach

• Nachricht senden

324

Donnerstag, 22. November 2012, 17:30

Messwerte wegen Flackern / Helligkeit / Spannungs-und Stromwerte

So, bin gerade von Arbeit heim gekommen und habe mein Paket erhalten, gleich ausgepackt und jetzt werden die Mtecs ausführlich getestet, da ich heute sowieso nicht mehr zum einbauen komme.

Folgende Punkte kann ich euch schonmal mitteilen:

ab 6,5 V beginnen die LEDs zu leuchten
bei 6,6V flackern die LEDs richtig stark
von 6,7V bis 9,8V kann man sie dimmen
bei 9,9V merkt man ein kurzes blitzen (dauert nur den Bruchteil einer Sekunde und dann haben sie die volle Leistung)
von 10,0V bis 18,00V habe ich jetzt getestet und da haben sie dann immer die gleiche Helligkeit

Da die LEDs bei 14,7V nur noch 600mA ziehen, werde ich definitiv meine Anhebung drinnen lassen
Jedoch werde ich den soft on, soft off Modus werde ich deaktivieren, da die CREE LEDs fast gar nicht dimmbar sind und deswegen das dimmen absolut sinnlos ist mMn