Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

^^

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 147 (PS 200)

Baujahr: 10 / 2011

• Nachricht senden

199

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:48

Vielleicht hier mal Posten wer noch nicht bezahlt hat bzw. von wem das Geld noch nicht da ist evtl. hat der ein oder andere einen Zahlendreher drin oder was falsch angegeben.

Ich selbst wusste als Beispiel nichts mit dem PC Konto anzufangen?!?

Ich schlage eher vor, dass eine Private Nachricht an die Leute geschickt wird die noch nicht bezahlt haben. Wir wollen hier ja schließlich keine einzelne Personen an den Pranger stellen. ;)

ALPINAB3S

unregistriert

200

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:42

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALPINAB3S« (9. Februar 2013, 14:03)

• Nachricht senden

201

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:43

Wird denn meine E-Mail bezüglich Überweisungsdaten total ingoniert? Ich habe doch geschrieben, dass meine Bank mit den vom Händler angegebenen Bankdaten nichts anfangen kann/ will. Ich brauche die ganz normale Kontonummer/ BLZ....

Maximum_Santzgaut

Ich bin BATMAN!

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Ford Mustang GT

• Nachricht senden

202

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:59

Wird denn meine E-Mail bezüglich Überweisungsdaten total ingoniert? Ich habe doch geschrieben, dass meine Bank mit den vom Händler angegebenen Bankdaten nichts anfangen kann/ will. Ich brauche die ganz normale Kontonummer/ BLZ....

Du hast dich doch schon als bezahlt eingetragen?
Und frag mal bei Alpina, mir hat der Händler auch nicht auf meine Mail geantwortet.
:watchout: Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen :watchout:

-->Maximum Santzgaut's 335i<--

Masia

Autopflege freak.

• Nachricht senden

203

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:01

Du hast dich doch schon als bezahlt eingetragen?

Sein geld ist wieder zurück gebucht worden. :(

vz_335

N54!!!

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 12 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Audi S4 B5 (600PS)

• Nachricht senden

204

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:21

Wie bitte? Bank kann mit der Iban nichts anfangen? Nicht dein ernst oder?
JB4 Dealer ;)

• Nachricht senden

205

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:29

Nein, das ist mein voller Ernst! Ich habe mich beim überweisen auch schon gewundern, wie ich die Iban bzw. den swift in Konto bzw. BLZ eingetragen haben, allerdings hat mir das Programm die Überweisung angenommen...

Ich brauche zusätzlich die normalen Bankdaten! Das ganze habe ich aber am Donnerstag/ Freitag schon gesagt!

vz_335

N54!!!

• Nachricht senden

206

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:36

Aber was meinst du mit normalen Bankdaten? Das sind doch normale Bankdaten? Kontonummer ist diese PC Nummer, heisst bei uns Postkontonummer.

Iban ist Iban und Swift bzw. BLZ ist ja auch mitgegeben ist das Ding mit den Buchstaben.

Sonst soll mich der Bankmensch mal kontaktieren, ich gebe ihm eine Freilektion in Banküberweisungen für Lehrlinge aus dem 1. Lehrjahr!!!!
JB4 Dealer ;)

sam335

Schüler

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 11 / 2007

• Nachricht senden

207

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:47

Aber was meinst du mit normalen Bankdaten? Das sind doch normale Bankdaten? Kontonummer ist diese PC Nummer, heisst bei uns Postkontonummer.

Iban ist Iban und Swift bzw. BLZ ist ja auch mitgegeben ist das Ding mit den Buchstaben.

Sonst soll mich der Bankmensch mal kontaktieren, ich gebe ihm eine Freilektion in Banküberweisungen für Lehrlinge aus dem 1. Lehrjahr!!!!

Meine Bank hat auch zurück gebucht.. Der Bankmensch wollte die Komplette adresse der Bank die hab ich jetzt ausm Internet gefunden. Postfinfance in Bern. Und er wollte wissen ob es ein Euro konto ist, dann kostet es mich 40 cent, wenn es kein Euro konto ist dann kostet es mich 40 euro. Hab heute wieder überwiesen, hab zu ihm gesagt das es ein Eurokonto ist, keine ahnung.
Batman :thumbup:

• Nachricht senden

208

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:01

Nein nein, ich habe die Überweisung online ausgeführt und dort ist dann der Fehler!? passiert.

Am Donnerstag habe ich einen Brief von der Bank bekommen, in dem stand: ... die Überweisung konnte nicht ausgeführt werden, da die Kontonummer und BLZ nicht richtig sind.
Ich brauche stink normale Bankdaten:
Kontonummer: ok die sollte passen
BLZ: sowas wie 75020079
Und zusätzlich die bereits zugeschickte BIC

sam335

Schüler

• Nachricht senden

209

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:03

PC Konto geht uns in Deutschland nichts an, die IBAN ist die Zahl die mit CH anfängt, also CH20............. ist die IBAN, die BIC ist die POFICH.......

sam335

Schüler

• Nachricht senden

210

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:07

Nein nein, ich habe die Überweisung online ausgeführt und dort ist dann der Fehler!? passiert.

Am Donnerstag habe ich einen Brief von der Bank bekommen, in dem stand: ... die Überweisung konnte nicht ausgeführt werden, da die Kontonummer und BLZ nicht richtig sind.
Ich brauche stink normale Bankdaten:
Kontonummer: ok die sollte passen
BLZ: sowas wie 75020079
Und zusätzlich die bereits zugeschickte BIC

Du musst bei Onlinebanking, von überweisung auf SEPA überweisung ändern.

bino3d

Fortgeschrittener

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

211

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:38

PC Konto geht uns in Deutschland nichts an, die IBAN ist die Zahl die mit CH anfängt, also CH20............. ist die IBAN, die BIC ist die POFICH.......

danke sam335, dass hat mir sehr geholfen.

steinigt mich bitte nicht gleich, habs auch mit der ersten überweisung verbockt und sah ebengerade das meine bank es auch zurück gebucht hat.

überweisung ging soeben online raus, dank sam335 erklärung. :thumbsup:
Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

sam335

Schüler

• Nachricht senden

212

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:49

danke sam335, dass hat mir sehr geholfen.

steinigt mich bitte nicht gleich, habs auch mit der ersten überweisung verbockt und sah ebengerade das meine bank es auch zurück gebucht hat.

überweisung ging soeben online raus, dank sam335 erklärung. :thumbsup:

Kein Problem:)) Hauptsache die Kohle kommt an damit wir alle Glücklich sind :) :thumbsup:

vz_335

N54!!!

• Nachricht senden

213

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:46

squashmichi.. bitte sag mir ob diese Info von sam335 ausreichend sind.

Ich tuhe mich schwer, weil bis jetzt es bei 20 Leuten geklappt hat.
JB4 Dealer ;)

ALPINAB3S

unregistriert

214

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:45

Nein, das ist mein voller Ernst! Ich habe mich beim überweisen auch schon gewundern, wie ich die Iban bzw. den swift in Konto bzw. BLZ eingetragen haben, allerdings hat mir das Programm die Überweisung angenommen...

Ich brauche zusätzlich die normalen Bankdaten! Das ganze habe ich aber am Donnerstag/ Freitag schon gesagt!

hi, bitte bei sowas immer mich anfragen per PM, dann kann ich das auch regeln. bei welcher bank bist du? ich konnte normal überweisen mit iban swift und name.

vz_335

N54!!!

• Nachricht senden

215

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:22

Updates:
10 Leute fehlen, sind aber sicherlich unterwegs. Sind gestern noch Zahlungen eingetroffen.

die 20 haben wir also erreicht, wenn bis Ende nächste Woche diejenigen die fehlen, noch nicht gezahlt haben, werden die dann kontaktiert.

Vielen Dank Jungs und Mädels, so machts spass :)
JB4 Dealer ;)

DizzyBert

Anfänger

Modell: E93 - Cabrio - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 06 / 2009

• Nachricht senden

216

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:30

Ich hatte auch erst Probleme mit der Überweisung weil ich noch nie eine Auslandsüberweisung getätigt hatte und ich mit diesem "PC-Konto" einfach nichts anfangen konnte. Das PC Konto ist nur für Überweiser direkt aus der Schweiz interessant und nicht für uns hier aus Deutschland. Die einzigen Angaben die für uns relevant sind, sind der IBAN und die BIC.

Der IBAN ist diese Kombination aus Buchstaben und Zahlen mit dem CH am Anfang und die BIC ist die andere Angabe welche nur aus Buchstaben besteht.
Ganz wichtig ist, dass ihr in eurem Onlinebanking auf "SEPA Überweisung" wechselt. (Bei mir gibt es direkt ein extra Feld für die Umstellung wenn ich eine normale Überweisung tätigen möchte)

Bei mir sieht das ganze so wie in dem Bild aus.

Ich hofe die Leute, die noch Probleme damit haben können etwas damit anfangen.