Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Sven390l

unregistriert

559

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:42

Zitat

was mir grade einfällt da wir ja eh alle oder viele die selbe reifen größe brauchen wäre da ne sb dafür net auch ne gute idee oder vielleicht hat da z performance kontakte!was meint ihr?

Glaube nicht das das was wird...komme selbst aus der Branche, Reifenpreise sind kann man schon fast sagen Tagespreise...und der Rohertrag ist in dem Bereich so gering da geht so gut wie garnichts mehr!
Ihr könnt es ja probieren aber ich mach euch da nicht viel Hoffnung! :thumbdown:

Ok wenn du aus der branche stimmt das gewiss und wäre gewiss eh zu kompli ;-)

Patze

Patrick

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2005

Weitere Fahrzeuge: 1er E87 116i fürs Frauchen / Skoda Suberb 2,0 TDI (Firmenwagen)

• Nachricht senden

560

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:46

Brauchst ja bloß mal bei Idealo die Hankooks eingeben und dir da mal den Preiwecker anschauen...da siehst was ich meine!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

Patze´s EX Arktissilberner :click:

rez

[Hellafunctional]

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

561

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:56

Brauchst ja bloß mal bei Idealo die Hankooks eingeben und dir da mal den Preiwecker anschauen...da siehst was ich meine!

Patze kannst du mir eine PN schicken mit den Kumho Reifen die du dir geholt hast bzw holen wolltest? Ich würd die gerne im Gedächtnis behalten bis es so weit ist :-)
/// 335i | N55 | DKG iS | COBB @ PTF | Wagner Evo 1 | Alu Chargepipe | BMS Thermostat | HJS HD+

/// M3 Spiegel Carbon | M3 Spoiler Carbon | Osram Xenarc CBI | ESD Mod

DKG in Aktion :devil: | Auspuff in Aktion :focus:

Sven390l

unregistriert

562

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:03

Zitat

Patze kannst du mir eine PN schicken mit den Kumho Reifen die du dir geholt hast bzw holen wolltest? Ich würd die gerne im Gedächtnis behalten bis es so weit ist :-)

Sind die kumho nich auch im selben preis segment wie die nankang?

HansFrank

Meister

• Nachricht senden

563

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:20

Wohl kaum

Gesendet mit Galaxy S3

BMW320dA

BMW X3 ///M Performance 3.5dA - The Black Beast

Modell: -

Weitere Fahrzeuge: BMW X3 F25 35dA ///M-Performance

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

564

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:27

Ich werd es niemals verstehen, da spart ihr euch bei der Sammelbestellung jede menge Geld für die Felgen um dann
wieder billig Reifen zu kaufen die nichts taugen. Lieber steckt das gesparte Geld in Reifen.
Es gab doch letztes Jahr ein gutes Beispiel das die Kumho der letzte Schrott sind von den Nankang will ich erst gar nicht sprechen.
Gruß Christian

:bmw-smiley: BMW X3 ///M35d Performance :bmw-smiley:

:bmw-smiley: Bestellt: BMW 225d ///M-Performance :bmw-smiley:

HansFrank

Meister

• Nachricht senden

565

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:29

So sieht's aus

Gesendet mit Galaxy S3

scholle

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 325xi

Baujahr: 03 / 2009

• Nachricht senden

566

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:38

Ich werd es niemals verstehen, da spart ihr euch bei der Sammelbestellung jede menge Geld für die Felgen um dann
wieder billig Reifen zu kaufen die nichts taugen. Lieber steckt das gesparte Geld in Reifen.
Es gab doch letztes Jahr ein gutes Beispiel das die Kumho der letzte Schrott sind von den Nankang will ich erst gar nicht sprechen.

Da bin ich voll deiner Meinung...

Vom Kumho halte ich auch nichts und Nangkang iss da mit das letzte was man sich holen kann ausser Sunny und Wanli die sind ja noch schlimmer

Leztes jahr haben sich sehr sehr viele den Achilles Reifen in A4-froum geholt und nach einer Saison war das Fazit 'einmal und nie wieder'...

Ich brauche auch keinen Dunlop, Michelin oder Conti wo der satz ca. 1000euro kostet....
Aber nen vernünftiger Reifer sollte es schon sein was der Hankook EVO S1 ja ist, der war ja im Jahr 2011 sogar Testsieger in Autobild und das gegen unsere ganzen Markenhersteller :thumbup:

rez

[Hellafunctional]

• Nachricht senden

567

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:52

Dass die Kumhos schlecht sein sollen wusste ich nicht. Hast du da irgendwelche nachvollziehbaren Angaben? Tests oder sowas?
/// 335i | N55 | DKG iS | COBB @ PTF | Wagner Evo 1 | Alu Chargepipe | BMS Thermostat | HJS HD+

BMW320dA

• Nachricht senden

568

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:58

Es gab hier letztes Jahr einen Thread wo sich einige beschwert hatten.
Ich persönlich würde mir auf meinen Touring diesen Reifen nie drauf machen,
aber das ist meine persönliche Meinung, dann lieber Hankook, wobei ich bei dem mit Winterreifen
auch schon Schiffbruch erlitten habe.
Gruß Christian

Maximum_Santzgaut

Ich bin BATMAN!

Weitere Fahrzeuge: Ford Mustang GT

• Nachricht senden

569

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:02

Gibt keinen perfekten Reifen, zumal jeder andere Ansprüche daran hat. Und kein Reifen kann in allen Disziplinen gut sein, weil der eine Vorzug einen anderen schmälert.
Und ich hab kein Interesse an einer SB, hab noch Reifen auf meinen jetzigen 19" Felgen. ;)
:watchout: Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen :watchout:

-->Maximum Santzgaut's 335i<--

der itschi

zu lange dabei....

• Nachricht senden

570

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:04

der hankook ist vom preis/leistungs-verhältnis echt top.

der satz 225/35...255/30 liegt bei 700 euro.

ob man da wirklich irgendwie noch sparen kann, ausser an sicherheit weiss ich nicht. der reifen ist mitunter einer der wichtigsten bauteile am auto.
gruss nico... :auto:

rez

[Hellafunctional]

• Nachricht senden

571

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:20

Der Schrott-Kumho war der KU31 der auch nicht mehr gebaut wird. Aktuelles Modell ist der KU39. Ich werde mal für mich selbst nachforschen.

Falls jemand gute Angebote für Reifen findet kann er es ja hier kund tun ;-) Ich brauche nähmlich zu den Felgen auch einen Satz Reifen.

Ruhri

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 11 / 2008

• Nachricht senden

572

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:29

Schaut euch mal Reifen von Nokian an. Sowohl die Winter, als auch die Sommerpneus haben gut abgeschnitten. Und preislich sind die echt interessant.

Patze

Patrick

Modell: E90 - Limousine - 325i

Baujahr: 09 / 2005

Weitere Fahrzeuge: 1er E87 116i fürs Frauchen / Skoda Suberb 2,0 TDI (Firmenwagen)

• Nachricht senden

573

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:39

Der Schrott-Kumho war der KU31 der auch nicht mehr gebaut wird. Aktuelles Modell ist der KU39. Ich werde mal für mich selbst nachforschen.

Falls jemand gute Angebote für Reifen findet kann er es ja hier kund tun ;-) Ich brauche nähmlich zu den Felgen auch einen Satz Reifen.

Ganz genau das Problem lag beim KU31 aber egal wird immer Jeamanden geben der meint der oder der Reifen ist besser. Ich hatte z.B keine Probleme mit dem KU31.

Der Ku31 sollte Probleme mit der Sägezahnbildung haben aber das gleiche war auch beim Falken FK452 oder auch bei den Dunlops hatten viele das Problem.
Ich hatte null Probleme mit dem KU31...aber wie hier schon gesagt wurde der ist nen Ausläufer deshalb hab ich mir den KU39 geholt.
Übrigens war der KU39 letztes Jahr bei AUTO-Bild auch in nem Test da war er z.B besser als nen Falken und diverse andere namenhafte Reifen.

Der Hankook hatte z.b 2007 auch noch nen totalen Billigruf weg wurde abgetan als Chinamüll, da wurde mir auch von Jedem abgeraten den Hankook S1 EVO zu holen und heute zählt er zu den Premiummarken nur mal so nebenbei! :whistling:
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

Patze´s EX Arktissilberner :click:

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 09 / 2007

• Nachricht senden

574

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:43

Laut reifendirekt.de gibt es keinen Nokian Reifen in der Größe 255/30/19.

BMW320dA

• Nachricht senden

575

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:43

Zu den Premiommarken zählt der Hankook noch lange nicht, eher in den Bereich Markenreifen.
Gruß Christian

Sven390l

unregistriert

576

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:46

Mmh dann denke ich werde ich auch zu den hankook reifen greifen wie gesagt is erst mein 2ter wagen deswegen noch net so viel erfahrung im bezug auf reifen aber an sicherheit will ich auch net sparen!!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher