Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

z-performance.com

we perform passion

Modell: -

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: BMW M4

• Nachricht senden

2 215

Sonntag, 10. März 2013, 09:50

2 x ///M

2 216

Sonntag, 10. März 2013, 10:32

Ich wäre ja auch dabei aber ohne Gutachten ist mir das zu gewagt. Der Tüv ist immer für Überraschungen gut, nichts gegen Z-Perf.

Sind 235er rundum geplant oder nur 225/255 Tüv Teilegutachten?
Finde das auch etwas gewagt, meine ZP3 Felgen ohne Gutachten zu bestellen...

Aber auf den vorherigen Seiten wurde schon erwähnt, falls es wirklich große Probleme mit den Felgen und Gutachten beim TÜV geben würde, könnte man die Felgen zurückschicken und sein Geld zurück bekommen!!!

Mir wurde gesagt, die Gutachten werden so wie die von den ZP1 aussehen... Also könne man sich bei diesen Orientieren... Größe wäre 225/255 normal...

Modell: E90 - Limousine - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 05 / 2007

• Nachricht senden

2 217

Sonntag, 10. März 2013, 10:35

2 x ///M

Schicke Autos hast du ada auf einen Haufen ^^ Der rote Bremssattel wirkt echt super hinter den Felgen, da überleg ich ob ich das auch mache :)

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

2 218

Sonntag, 10. März 2013, 11:06

Aber auf den vorherigen Seiten wurde schon erwähnt, falls es wirklich große Probleme mit den Felgen und Gutachten beim TÜV geben würde, könnte man die Felgen zurückschicken und sein Geld zurück bekommen!!!

Mir wurde gesagt, die Gutachten werden so wie die von den ZP1 aussehen... Also könne man sich bei diesen Orientieren... Größe wäre 225/255 normal...

Rein rechtlich gesehen ist es nicht so einfach die Felgen zurückzuschicken ,wenn das Rückgaberecht endet. Wie gesagt, du verlässt dich hier auf mündliche Zusagen und

ich will das bei Leibe nicht schlecht reden, aber da ich den Tüv Verein kenne und dieser immer für Überraschungen gut ist, lass ich das erstmal :)

Hat wirklich nichts mit dem Anbieter hier zu tun.

2 219

Sonntag, 10. März 2013, 11:19

Rein rechtlich gesehen ist es nicht so einfach die Felgen zurückzuschicken ,wenn das Rückgaberecht endet. Wie gesagt, du verlässt dich hier auf mündliche Zusagen und

ich will das bei Leibe nicht schlecht reden, aber da ich den Tüv Verein kenne und dieser immer für Überraschungen gut ist, lass ich das erstmal :)

Hat wirklich nichts mit dem Anbieter hier zu tun.
Naja... Hoffe dass sich das bald mal alles klären wird mit den Gutachten ;(

Ich vertraue einfach darauf, dass alle Gutachten rechtzeitig fertig werden...

Adam_A

Fortgeschrittener

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 01 / 2010

• Nachricht senden

2 220

Sonntag, 10. März 2013, 11:44

Um mich mal einzumischen....
Bei euch in Deutschland kostet die Eintragung ja fast gar nichts im vergleich zu Österreich. Ihr könnt sogar die Felgen mit einem Festigkeitsgutachten/Traglastgutachten ums "billige" Geld eintragen lassen. Bei uns(Österreich zahlt man dafür zwischen 250-300 Euro nur für die blöden Felgen.
Mit einem Teilegutachten kostet es ca "nur" 70,- Euro
Z-performance wird bestimmt keine Felgen verkaufen welche kein Gutachten bekommen, da seine Kunden genau die sind, welche das Gutachten brauchen Österreich Deutschland Schweiz....
Ihr müsst auch bedenken das der TÜV viele Felgen davon Prüft ebenso alle 1,5Jahr die Tests wiederholt.
Die Gutachten selbst werden ähnlich der anderen aussehen. Nur die Tests dauern in der Regel 3-4 Wochen dann Gutachtenerstellung (wieder Wartezeit) Prüfung des Gutachtens... u so weiter, Silvu hätte NICHTS davon Felgen zu verkaufen welche kein Teilegutachten besitzen dann kann er zusperren auch und in einem anderem Land die sachen verkaufen wo keine Gutachten benötigt werden. Und dann noch jedem das Geld für die Felgen zurrückzugeben weil es anscheinend laut euch kein Gutachten geben wird.
Und so ganz billig sind die ganzen Tests auch nichts was er Investiert, das weiß ich nicht nur von ihm sondern von andere Herstellern, da bewegen wir uns im Tausende Euro bereuch

Leistung: -

Baujahr: 09 / 2008

• Nachricht senden

2 221

Sonntag, 10. März 2013, 11:50

Wie sieht es eigentlich mit dem Rückgaberecht der Felgen aus, wenn schon mal Reifen montiert wahren
BlackRacer's kleiner Schatz

Ab und an muss man auch mal wo anecken.
Sonst merkt ja keiner das man je da war.

Interessensammlung zur Sammelbestellung Schmidt Revolution Felgen - Felgen nach Mass

[E46]rosyfan19

unregistriert

2 222

Sonntag, 10. März 2013, 11:55

Zitat

Wie sieht es eigentlich mit dem Rückgaberecht der Felgen aus, wenn schon mal Reifen montiert wahren

Also mir wurde nur gesagt, dass solange die Felgen keine Gebrauchsspuren aufweisen nehmt er sie gerne zurück. Ich weiß jetzt nicht was beim Reifenaufziehen passiert.

Mal ne andere Frage. Es gibt für mein e46 bei den ZP1 9,5j kein Gutachten, also für hinten. Für Va gibt es schon. Wie wahrscheinlich ist es die Räder eingetragen zu bekommen, solange sie gut in den Kasten sitzen und nichts schleift? Wonach wird geguckt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

2 223

Sonntag, 10. März 2013, 11:58

Wenn die Freigägnigkeit gwährleistet ist, sollte mit einer Einzelabnahme die Eintragung kein problem sein.

• Nachricht senden

2 224

Sonntag, 10. März 2013, 12:00

Da fängt es doch schon an, wenn im blödsten falle beim Reifen montieren was passiert
Es gibt immer irgendwelche spuren muss jankende beschädigung sein.

Kann schon alleine der abrieb der Schrauben in den Löschern sein oder.

@ rosyfan
Aus dem Grund hatte ich ja gesagt nehme die 8.5 rundum die passen.
Ich gehe immer noch davon aus das die 9.5 hinten nicht passen.
Denn mein E46 hat hinten mit 8.5 ET 35 schon leicht geschliffen

Aber das kann bei die natürlich auch gut ausgehen keine Ahnung.

Was der TÜV genau jetzt brauch kann ich dir nicht sagen

Interessensammlung zur Sammelbestellung Schmidt Revolution Felgen - Felgen nach Mass

C.O.

Meister

Weitere Fahrzeuge: 116 i

• Nachricht senden

2 225

Sonntag, 10. März 2013, 12:25

Wir haben ja noch 5 Tage Zeit mit dem Bestellen, vielleicht kommen die Gutachten ja noch. Ich möchte auf jeden Fall meine Reifen 235/265 montieren lasen, die hoffentlich im Gutachten aufgeführt werden.
Bis wann kann man eigentlich am Freitag noch bestellen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.O.« (10. März 2013, 12:40)

[E46]rosyfan19

unregistriert

2 226

Sonntag, 10. März 2013, 12:35

Da fängt es doch schon an, wenn im blödsten falle beim Reifen montieren was passiert
Es gibt immer irgendwelche spuren muss jankende beschädigung sein.

Kann schon alleine der abrieb der Schrauben in den Löschern sein oder.

@ rosyfan
Aus dem Grund hatte ich ja gesagt nehme die 8.5 rundum die passen.
Ich gehe immer noch davon aus das die 9.5 hinten nicht passen.
Denn mein E46 hat hinten mit 8.5 ET 35 schon leicht geschliffen

Aber das kann bei die natürlich auch gut ausgehen keine Ahnung.

Was der TÜV genau jetzt brauch kann ich dir nicht sagen
Als Verkäufer würde ich auch nicht Felgen zurücknehmen die nicht mehr "Jungfräulich" sind.

Rundum 8,5J. Ich hatte ja vor kurzem reichlich überlegt und mit Leuten gesprochen. Es würde halt bescheiden aussehen wurde mir gesagt. Außerdem ist das hinten ja ET40 und nicht ET35. Ich hatte ja die M6 Felgen mit 9,5J ET34 drauf. Da hätte man nur bördeln müssen und es hätte gepasst. Ich bin guter Dinge das ET40 bei den ZP1 noch besser passen wird :whistling:

Was für ein Fahrwerk hattest du noch gleich ?

• Nachricht senden

2 227

Sonntag, 10. März 2013, 12:36

War ein 55/35 das sich auf 70/45 gesetzt hatte
Aber das hat ja mit dem Schleifen nichts zu tun

[E46]rosyfan19

unregistriert

2 228

Sonntag, 10. März 2013, 12:50

War ein 55/35 das sich auf 70/45 gesetzt hatte
Aber das hat ja mit dem Schleifen nichts zu tun
Achso, hmm also ich weiß nicht,
Wie gesagt, als Referenz hatte ich die M6 Replikas. Da hätte es mit bördeln gepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[E46]rosyfan19« (10. März 2013, 13:07)

• Nachricht senden

2 229

Sonntag, 10. März 2013, 12:52

Ich Sage ja auch nicht das es nicht passt. Kann ja sein, das es geht.
Hoffe es für dich

DominikM354

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 330i

• Nachricht senden

2 230

Sonntag, 10. März 2013, 12:58

http://z-performance.com/image/data/rims…P1-GM-9_web.jpg

Das sind doch die 8,5 und 9,5 oder? Wurden dort Spurplatten verbaut oder die Karosse bearbeitet?

• Nachricht senden

2 231

Sonntag, 10. März 2013, 13:01

Na der hat hinten aber nen recht großen Sturz oder

z-performance.com

we perform passion

Leistung: kW 309 (PS 420)

Weitere Fahrzeuge: BMW M4

• Nachricht senden

2 232

Sonntag, 10. März 2013, 13:05

SO EIN HAMMER AUTO: