Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Sven390l

unregistriert

991

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:22

Ja die zp sind anders!jetzt weis ich warum die felgen von dir Ace so komisch wirken weil das stück gerade vor der konkavität zu lang gerade ist bei den zp ist das kürzer!

Sven390l

unregistriert

992

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:25

Zitat

Die Felgen schauen ja mal top aus. Interesse besteht, aber den Hersteller kenne ich nicht (ok mag nichts heißen). Und 55 Seiten durchlesen muss nun auch nicht sein.. Evtl kann mir hier nochmal jmd was dazu sagen wie es um die Qualität, Festigkeit usw der Felgen steht falls schon Erfahrungen vorhanden sind... Keine Lust auf "billig" Felgen auf "teurem" Auto.. ;)

Steht alles im ersten post wenn du noch spezielle fragen hast schreib zp an oder les alle seiten!
Und Ace wenn du lust und zeit hast kannst du ja mal den 1. post aktualiesieren mit den infos von zp zur festigkeit usw! :-)

Tuxx

Palim Palim

• Nachricht senden

993

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:28

Zitat

Die Felgen schauen ja mal top aus. Interesse besteht, aber den Hersteller kenne ich nicht (ok mag nichts heißen). Und 55 Seiten durchlesen muss nun auch nicht sein.. Evtl kann mir hier nochmal jmd was dazu sagen wie es um die Qualität, Festigkeit usw der Felgen steht falls schon Erfahrungen vorhanden sind... Keine Lust auf "billig" Felgen auf "teurem" Auto.. ;)

Steht alles im ersten post wenn du noch spezielle fragen hast schreib zp an oder les alle seiten!

Ähm da finde ich aber keine Infos bezüglich Qualität / Festigkeit usw... :?: Oder les ich den falschen ersten Post?

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

994

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:32

keine Infos bezüglich Qualität / Festigkeit usw... :?: Oder les ich den falschen ersten Post?

Laut Silviu dem Cheffe von Z-Performance wird eine Einbrennlackierung verwendet, wie bei den VMR Rädern.

Dadurch sollen Sie auch Winterfest sein, wobei mir das nötige Hintergrundwissen dazu fehlt .

Zur Festigkeit, naja die Dinger haben ja TÜv als muss die Festigkeitsprüfung bestanden sein, allerdings sind

die Felgen (oder nur ein Modell weiß nich mehr genau) nur bis 2xx Kw geeignet.

Sven390l

unregistriert

995

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:32

Zitat

Zitat

Ähm da finde ich aber keine Infos bezüglich Qualität / Festigkeit usw... :?: Oder les ich den falschen ersten Post?

Ne ist schon richtig!aber die selbe frage wie du haben die ziemlich in der mitte vom thread gestellt :-/ sorry^^

Tuxx

Palim Palim

• Nachricht senden

996

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:33

Ok, dann warte ich einfach mal auf Aktualisierung von Post 1 ^^

Mr.Ace

inaktiv

• »Mr.Ace« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

997

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:55

hm was soll beim ersten post denn jetz hinzugefügt werden?

zu den felgen...ich hab jetz die nur ma rein, um ne richtung zu bekommen. klar sehen die etwas anders aus, deswegen sollte man trotzdem auf die richtigen warten wie die letzendlich aussehen

Tuxx

Palim Palim

• Nachricht senden

998

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:01

hm was soll beim ersten post denn jetz hinzugefügt werden?

Wenn Erfahrungen zu Qualität und Festigkeit usw vorliegen, diese in Post 1 einfach mit einfügen. Wie oben schon geschrieben möchte ich (und evtl auch andere) keine "Billig" Felgen auf einem "teuren" Auto. Nur von der Optik her kann man leider nicht beurteilen wie "gut" die Felgen sind. Optik ist aber schon mal :thumbsup:

Mr.Ace

inaktiv

• Nachricht senden

999

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:06

hm dann schreib ich vorne einfach rein, dass die user mit den felgen zufrieden sin. soweit ich weis wurden bisher nur die "one" gekauft un verbaut. un da gabs bisher keine negative rückmeldung

rez

[Hellafunctional]

Modell: E92 - Coupe - 335i

• Nachricht senden

1 000

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:16

hm dann schreib ich vorne einfach rein, dass die user mit den felgen zufrieden sin. soweit ich weis wurden bisher nur die "one" gekauft un verbaut. un da gabs bisher keine negative rückmeldung

und über die einbrennlackierung. soll irgendwo mitte des thread stehen. musste aber suchen :tongue3:
/// 335i | N55 | DKG iS | COBB @ PTF | Wagner Evo 1 | Alu Chargepipe | BMS Thermostat | HJS HD+

/// M3 Spiegel Carbon | M3 Spoiler Carbon | Osram Xenarc CBI | ESD Mod

DKG in Aktion :devil: | Auspuff in Aktion :focus:

Mr.Ace

inaktiv

• Nachricht senden

1 001

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:18

felgen gut....fertig :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

1 002

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:22

Wenn Erfahrungen zu Qualität und Festigkeit usw vorliegen, diese in Post 1 einfach mit einfügen. Wie oben schon geschrieben möchte ich (und evtl auch andere) keine "Billig" Felgen auf einem "teuren" Auto. Nur von der Optik her kann man leider nicht beurteilen wie "gut" die Felgen sind. Optik ist aber schon mal :thumbsup:

Tuxx mal ganz im ernst ;) du hast dich doch sicherlich schon mal mit Felgen beschäftigt.

Wann fangen für dich denn gute Felgen an? Ich denke dort kann man differenzieren zwischen Qualität und Funktion.

Möchte ich nur Optisch schicke Felgen und die Z-Performance gefällt mir, dann schlage ich zu. Die Felge ist, soweit ich dass gelesen habe, nicht besonders Leicht und

ich gehe mal stark davon aus dass die Felge eine solide Lackierungsqualität hat, mehr nicht. Wie auch bei dem günstigen Preis.

Wenn du auf Leistung aus bist und ne leichte Felge möchtest, solltest du zu OZ oder mehrteiligen Felgen greifen.

Abschließend schätz ich einfach, dass du eine bezahlbare (ca. 1000€ für nen Satz) Felge suchst, die gut aussieht und nicht gleich abblättert, korrekt? ^^

Mr.Ace

inaktiv

• Nachricht senden

1 003

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:24

naja gewicht is schon ok find ich...steht ja auch beim ersten post. also hab schon schwerere gesehn bei der größe

Sven390l

unregistriert

1 004

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:27

Jap seh das genauso wie chaser einzigste was dich noch beschäftigen könnte sind bilder und die kommen montag ;-)

Und eben meinte ich noch iwo in der mitte steht iwas wegen rundlauf und quali das hatte auch ein user gefragt der T...x iwas weis net mehr den namen :D "glaaaube ich^^

Mr.Ace

inaktiv

• Nachricht senden

1 005

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:28

das war hier alles besprochen un geklärt gewesen was verarbeitung rundlauf un lackqualtität angeht

Tuxx

Palim Palim

• Nachricht senden

1 006

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:30

Tuxx mal ganz im ernst ;) du hast dich doch sicherlich schon mal mit Felgen beschäftigt.

Natürlich.. Meist sind sie rund und üblicherweise aus Alu... :D

Wann fangen für dich denn gute Felgen an? Ich denke dort kann man differenzieren zwischen Qualität und Funktion.

Gut is ja immer relativ.. Aber ich möchte keine "umgelabelte" A.T.U Felge die einfach Schrott ist.

ich gehe mal stark davon aus dass die Felge eine solide Lackierungsqualität hat, mehr nicht. Wie auch bei dem günstigen Preis.

Wenn du auf Leistung aus bist und ne leichte Felge möchtest, solltest du zu OZ oder mehrteiligen Felgen greifen.

Abschießend schätz ich einfach, dass du eine bezahlbare (ca. 1000€ für nen Satz) Felge suchst, die gut aussieht und nicht gleich abblättert, korrekt? ^^

Leistung ist nicht zwingend meine Richtung auf die ich da Wert lege. Die Optik steht da mehr im Vordergrund. Und das der Lack ein wenig was aushält wäre eben toll.. Man sieht oft genug "Billig"-Felgen wo der Lack schön abblättert -.- Und zwecks Festigkeit frage ich da ein 3er nicht gerade DAS Leichtgewicht ist und eben auch die Felgen somit einer gewissen Belastung ausgesetzt sind. Denke da wird es auch Werte, Toleranzen und was weiß ich geben. Versteh mich nicht falsch, ich will die Felge nicht in Details zerlegen, aber wenn ich mir ne BBS, OZ oder was auch immer kaufe.. Die haben eben einen Namen und man weiß das da die Qualität usw einfach passt.

Deswegen bin ich bei solchen günstigen Sachen einfach vorsichtig und frage lieber gefühlte 32 mal nach um nicht doppelt zu kaufen.

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

1 007

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:40

Natürlich.. Meist sind sie rund und üblicherweise aus Alu... :D

:thumbsup:
Versteh mich nicht falsch, ich will die Felge nicht in Details zerlegen, aber wenn ich mir ne BBS, OZ oder was auch immer kaufe.. Die haben eben einen Namen und man weiß das da die Qualität usw einfach passt.

Ganz im Gegenteil ich find es gut, wenn man Sachen kritisch hinterfragt, aber an die Qualität von BBS, OZ und co. wirst du hier nicht rankommen.

Die Frage , die sich stellt ist ja: Wie willst du die Qualität hier messen?

TÜV Teilegutachten ist ja wie gesagt verfügbar , dort werden Festigkeit und Funktion überprüft , anschließend für dein Modell zugelassen.

Tuxx

Palim Palim

• Nachricht senden

1 008

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:45

Die Frage , die sich stellt ist ja: Wie willst du die Qualität hier messen?

Das "wie" ist natürlich eine berechtigte Frage und lässt sich wohl mehr als schwer realisieren einen "richtigen" Qualitätsvergleich zu machen. Aber solange das Preis/Leistungs Verhältnis ok, die Teile taugen (und Zulassung haben) da ist ja alles im grünen Bereich.

TÜV Teilegutachten ist ja wie gesagt verfügbar , dort werden Festigkeit und Funktion überprüft , anschließend für dein Modell zugelassen.

Nochmal (evtl auch doof) hinterfragt.. Auf der Webseite steht "TÜV Austria". Also nicht persönlich angegriffen fühlen lieber Österreicher, aber gilt das dann auch für D? Oder sind in Ö und D die Vorschriften und Tests gleich? Und das soll nun nicht auf die Qualität usw abzielen sondern einfach auf die Zulassung in D...

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher