Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flow-Gee

N53B30 Stage 5 RS By Leib Engineering

  • »Flow-Gee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Modell: E92 - Coupe - 325xi

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 08 / 2011

Weitere Fahrzeuge: 1970er Buick Riviera GS 7,5L V8 Big Block

Wohnort: Windeck-Rosbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:23

...
Kann man ja auch auf geschlitzt/gelocht umbauen, dann dürfte das Nassbremsen auch besser werden.
...


Ähm, welchen Durchmesser haben die Scheiben vom 35i vorne? Ich frag nur weil es für die 348er quasi nichts auf dem freien Mark gibt...


der 35er hat auch 348er Scheiben :)
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E91…ake_brake_disc/
Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
Flo

Mein E92 325xi :click:

Xenion

Profi

Beiträge: 1 593

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 07 / 2008

Weitere Fahrzeuge: VW Polo 9N3 GTI

Wohnort: VIT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:25



Ähm, welchen Durchmesser haben die Scheiben vom 35i vorne? Ich frag nur weil es für die 348er quasi nichts auf dem freien Mark gibt...


Jup sind auch 348mm, aber da gibts einige Scheiben.

http://shop.at-rs.de/index.php?page=prod…983b&acPath=2_4

http://shop.at-rs.de/index.php?page=prod…83b&acPath=2_28

http://shop.at-rs.de/index.php?page=prod…83b&acPath=2_28

http://shop.at-rs.de/index.php?page=prod…83b&acPath=2_28


Dafür gibts aber nen eigenen Thread: Neue Bremsscheiben


@Flow-Gee sorry fürs OT :whistling:


Evtl. lässt du den Thread dann ja später mal ausräumen bzw. passt deinen Eröffnungspost noch an.
Laut ETK passt nämlich bei 25i und damit allen kleineren auch die PP Bremse VA + HA.
Kannst ja selber nochmal schauen zur Sicherheit im leebmann-online-etk

Langstreckengenießer

Knackt die Nuss...

Beiträge: 221

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 04 / 2009

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:28



Wow, super! 8| Das ist irgendwie total an mir vorbei gegangen... Danke für die Aufklärung! :super:

Flow-Gee

N53B30 Stage 5 RS By Leib Engineering

  • »Flow-Gee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Modell: E92 - Coupe - 325xi

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 08 / 2011

Weitere Fahrzeuge: 1970er Buick Riviera GS 7,5L V8 Big Block

Wohnort: Windeck-Rosbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:38


@Flow-Gee sorry fürs OT

Evtl. lässt du den Thread dann ja später mal ausräumen bzw. passt deinen Eröffnungspost noch an.
Laut ETK passt nämlich bei 25i und damit allen kleineren auch die PP Bremse VA + HA.
Kannst ja selber nochmal schauen zur Sicherheit im leebmann-online-etk


Kein Problem Hauptsache Jeder wird Glücklich :thumbsup:
Ich kläre das mal ab und passe dann alles an :) Aber danke schon mal für eure Hilfe :thumbup:
Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
Flo

Mein E92 325xi :click:

der itschi

zu lange dabei....

Beiträge: 612

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:17

wie sieht es iegentlich mit der pp bremse auf langer sicht aus?
wenn ich zum beispiel die beläge erneuern muss, woher bekomme ich diese und wie teuer kommt das dann?
man ist ja dann ziemlich gebunden.
gruss nico... :auto:

weckert892

.... Nightcrawler... They call me the incredible...

Beiträge: 1 078

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:27

Sag mal bin ich blind

Oder gibt es keinen komplett Satz für ein 325i N52B25 (fahrgestellnummer Letzt. 7 Ziffern VE33612)
Weil der einzige 325 der drinnen steht ist der 325 d
Prüf das mal bitte weil wenn's meine nur für VA gibt ist es echt bescheiden...

Beiträge: 615

Modell: E90 - Limousine - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 07 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Mini Cooper R56

Wohnort: Potsdam

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:30

Die Beläge und Scheiben gibt es bei BMW ganz normal als Ersatzteil. Ist halt das schöne, dass der BMW auch ein BMW bleibt.
Auch der Service bei BMW kann ganz normal mit der Performance Bremse was anfangen. Das System fragt auch danach, ob eine PP Bremse verbaut ist.
Ist schon ne schöne Sache, nur leider gibt es für den 335i die Performance Bremse nicht ;(

der itschi

zu lange dabei....

Beiträge: 612

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:31

meine befürchtung war das bie beläge völlig überteuert wären.
das hört sich doch gut an.
gruss nico... :auto:

brunofernandez

Erleuchteter

Beiträge: 3 602

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: CH

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:35

Aber für den 335i soll es die m performance anlage geben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

kblitz

Anfänger

Beiträge: 55

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 06 / 2007

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:35

Leider zu Spät für mich, meine Anlage ist Montag angekommen, auch von Leebmann.

Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden :thumbup:

Compadrez

/// Pascal

Beiträge: 637

Modell: E93 - Cabrio - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 03 / 2010

Weitere Fahrzeuge: Suzuki GSX-R 600 K4 / E36 Limo 316i '97

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:41

interesse schon aber mich macht die Artikelbeschreibung stuzig warum steht unter "Modell" nicht 325i N53??



Andre wo siehst du das?

Ich war auch schon einmal etwas verwundert, deswegen habe aber schon 2x mit dem Leebmann Rücksprache gehalten und der meinte sie passt bei meinem E93 325i LCI.

Was nicht geht, ist NUR VA!

Belehrt mich bitte eines Besseren. Wenn es wirklich nicht gehen sollte, wär ich sehr sehr enttäuscht, weil ich sie seit Oktober auf der Agenda habe und auch will.

Also nur mal als Fazit, wenn sie beim 325i N53 passt.

---> Ich wäre auf jeden Fall dabei Flo. VA+HA!

KingofKingz

...to rule them all.

Beiträge: 2 542

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:50

Beim 325i N53 passt die VA+HA definitiv NICHT! Ich habe das Thema auch mal verfolgt und bin zu diesem Ergebnis gekommen. Es liegt and er kleinen Handbremse hinten. Man muss auf die große umbauen, sprich die kompletten Achsschenkel tauschen, was kosten von ca 2t Euro verursacht.
Alles dazu steht hier

Compadrez

/// Pascal

Beiträge: 637

Modell: E93 - Cabrio - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 03 / 2010

Weitere Fahrzeuge: Suzuki GSX-R 600 K4 / E36 Limo 316i '97

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:01

Beim E93 325i N53 LCI passt sie.

Was ist denn das für ein Theater? Hat das Cabby hinten die 30er Handbremse?

3er E93 LCI Cabrio
320d (DY31/N47N), 320i (DV51/N43), 320i (DV31/N46N), 325d (DY51/N57), 325i (DW31/N52N), 325i (DW51/N53), 328i (DW71/N51), 330d (DY71/N57), 330i (DX31/N52N), 330i (DX51/N53)


Klick

Kannst du mal den Leebmann kontaktieren Andre? Würde mich brennend interessieren!

Stefan330iS

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: ex 330i E92

Wohnort: Klagenfurt

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:13

meine befürchtung war das bie beläge völlig überteuert wären.
das hört sich doch gut an.

Den Preis der Beläge kenn ich nicht, aber die Scheiben kosten ca das Doppelte :wacko:
19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

Xenion

Profi

Beiträge: 1 593

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 07 / 2008

Weitere Fahrzeuge: VW Polo 9N3 GTI

Wohnort: VIT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:42

Beim E93 325i N53 LCI passt sie.

Was ist denn das für ein Theater? Hat das Cabby hinten die 30er Handbremse?



Beim E93 passt sie, egal welcher Motor!


Hab jetzt von E90/E92 25i extra mal die Teilenummern verglichen.
Scheint als wäre der ETK teilweise fehlerhaft, denn dort wird zwar eine extra Gruppe Performance Bremse hinten bei den 25i E90/E92 angezeigt, die Teilenummern sind aber von der normalen Bremse.

Es ist also leider definitiv so, dass die PP Bremse nur bei allen E91/E93 passt und bei E90/E92 nur ab 25d/30i, weil dort die größeren Bremsen ab Werk verbaut sind.
Beim 30i/30d muss man aber aufpassen, weil bei denen in nem bestimmten Bj. auch die 348mm Bremsanlage wie beim 35i verbaut war und dort ist die PP dann auch nicht freigegeben.

Würde den E90/E92 25i Fahrern dann eher die 35i Bremse vorne empfehlen, denn dann passt es wenigstens einigermaßen mit der hinteren zusammen. :S


meine befürchtung war das bie beläge völlig überteuert wären.
das hört sich doch gut an.

Den Preis der Beläge kenn ich nicht, aber die Scheiben kosten ca das Doppelte :wacko:


Beläge kosten auch gut 50€ mehr pro Satz als beim 35i. :huh:

Flow-Gee

N53B30 Stage 5 RS By Leib Engineering

  • »Flow-Gee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Modell: E92 - Coupe - 325xi

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 08 / 2011

Weitere Fahrzeuge: 1970er Buick Riviera GS 7,5L V8 Big Block

Wohnort: Windeck-Rosbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:49

Das was ich im 1. Post geschrieben hab mit von wegen Handbremsen Größe stimmt schon :)
Und das einzigste was wirklich sein kann ist das es eine PP Anlage für die kleine Handbremse gibt also (z.b.) 325i E90/E92 das Kläre ich aber morgen noch ab und Berichte dann :) Beim E91/E93 und bei X-Drive (Wie bei mir und ich habe einen E92) Gibt es keine Probleme, weil dort die Große Verbaut ist :)
Aber bei den X-Drive Modellen bitte sicher stellen das ihr die Große drin hab weil z.b. Beim 320xd Bj. Abhängig trotzdem mal die Große und mal die Kleine verbaut wurde also bei E90/E92 beim E91/E93 ich wiederhole ist immer die Größe Verbaut !
Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
Flo

Mein E92 325xi :click:

André E92

unregistriert

35

Dienstag, 12. Februar 2013, 21:34

Beim E93 325i N53 LCI passt sie.

Was ist denn das für ein Theater? Hat das Cabby hinten die 30er Handbremse?

3er E93 LCI Cabrio
320d (DY31/N47N), 320i (DV51/N43), 320i (DV31/N46N), 325d (DY51/N57), 325i (DW31/N52N), 325i (DW51/N53), 328i (DW71/N51), 330d (DY71/N57), 330i (DX31/N52N), 330i (DX51/N53)


Klick

Kannst du mal den Leebmann kontaktieren Andre? Würde mich brennend interessieren!
ja hab schon heute nachmittag eine mail geschrieben hab noch keine antwort bekommen geb dir bescheid wenn was kommt...

Beiträge: 325

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 09 / 2007

Wohnort: Aalborg. Dänemark

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 12. Februar 2013, 21:44

Wäre dabei, wenn der Preis stimmt.