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Compadrez

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73

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:11

Ne die Größe steht schon auch im Vordergrund - ganz klar, genau wie die Bremsleistung.

Beim 1780kg Cabrio wird die Bremse verdammt schnell teigig und unangenehm.

Alles in allem bringt es einem nur Vorteile. Optisch wie technisch :)

Bin nur gespannt auf die angeblichen Geräusche beim Bremsen die BMW angibt :(

Flow-Gee

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74

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:20

Ich weiß garnicht ob ich da noch soviel leichter bin mit X-Drive (+ca100kg) und voll Ausstattung und ich kenne die Probleme mit dem Teigig etc :S

Richtig seh ich Haar genauso :thumbsup:

Ja ich auch :S nich das sich das nachher an hört wie ne Teerfräse 8o :S
Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
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75

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:32

ich find die Optik der Sättel einfach mega, da kommen alle angepinselten nich hin,
egal wie groß die Viecher sind.

ich verspreche mir von der Anlage auch, dass die Sache mit "nasser Bremse" vorbei ist.

wenn ich jetzt im Winter meine Karre abgekärchert habe (inkl. Rädern)
kommt da ersma gar nix an Bremswirkung.
da muss ich auf´m Gelände der Anlage erst schön trocken bremsen,
bevor ich mich wieder auf die Strasse trauen kann.

das sollte mit gelochten / geschlitzten Scheiben ja passe sein.
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Flow-Gee

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76

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:39

Ohwee so schlim war es bei mir zum Glück noch nie aber diese Probleme sollten dann definitiv passe sein :)
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Toni

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77

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:48

ich find die Optik der Sättel einfach mega, da kommen alle angepinselten nich hin,
egal wie groß die Viecher sind.

ich verspreche mir von der Anlage auch, dass die Sache mit "nasser Bremse" vorbei ist.

wenn ich jetzt im Winter meine Karre abgekärchert habe (inkl. Rädern)
kommt da ersma gar nix an Bremswirkung.
da muss ich auf´m Gelände der Anlage erst schön trocken bremsen,
bevor ich mich wieder auf die Strasse trauen kann.

das sollte mit gelochten / geschlitzten Scheiben ja passe sein.

Nein ist es nicht, das mit dem "Abkärchern und trockenbremsen" hast Du dann immer noch!

KingofKingz

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Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:27

Aber extra dafür gibt es doch die sog. Trockenbremsfunktion ;)
Das funktioniert bei mir 1A:)

Flow-Gee

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79

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:35

Update Post 1

Die Ersten Preise sind da :thumbsup:

Und ich habe Gerade mit EBC Telefoniert ab 3-4 Sätzen Bekommen wir 15-20% auf Beläge und Scheiben :thumbup:
und es gibt Definitiv für jedes Model hinten die Bremsscheibe und die Beläge für Variante 3 :)
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80

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:36

moin Flo,



das liest sich schon mal gut mit dem Preis für die große Version,

müssen wir nur noch 10 Leute zsam kriegen.



an der Stelle schon mal muchos Danke für Deinen Einsatz :thumbup:
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81

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:40

Aber extra dafür gibt es doch die sog. Trockenbremsfunktion ;)
Das funktioniert bei mir 1A:)



nun ja, als mir das zum 1. mal auffiel habe ich nicht behutsam auf dem Gelände gebremst,

sondern bis zur Strasse gefahren, und da kam ersma sehr wenich.

das mit der Trockenbremsfunktion mag während der Fahrt hin hauen.

da hatte ich bis jetzt wenich Probs.



und eine gelochte / geschlitzte Scheibe sollte Feuchtigkeit etwas schneller abtransportieren können.
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Toni

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82

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:44

1448,00€ ist nen guter Kurs, also Jungs zuschlagen! Ihr werdet es nicht bereuen!

Compadrez

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83

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:11

1.448€ ist ein gigantischer Preis!

Die 1.549€ waren auch schon Top!

Wenn ich das mal mit meinen Händlern im Umkreis vergleiche - die beharren sich stur auf den 2.238€ aus dem ETK.

Hoffentlich bekommen wir 10 zusammen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Compadrez« (14. Februar 2013, 12:43)


Flow-Gee

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Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:35

Ich find den Preis auch echt Suuuupi :thumbsup:

Und ich hoffe auch das wir die 10 Leute Zusammen bekommen :) Ihr könnt ja ein bisschen Werbung machen :D ich bin ja morgen aufm DynoDay in Rödermark da kommen ja auch 15-20 Leute hin für die aufn Prüfstand wollen und noch 10 oder mehr Zuschauer :) Vll gibt es ja da noch Interesse sind ja auch ein paar E9x da die nicht im Forum sind oder vll auch ein zwei an denen es vorbei gegangen ist :)


Wenn ich das mal mit meinen Händlern im Umkreid vergleiche - die beharren sich stur auf den 2.238€ aus dem ETK.


Ja bei mir auch das ist echt ne Frechheit :thumbdown:


moin Flo,
an der Stelle schon mal muchos Danke für Deinen Einsatz :thumbup:


Moin Brummi,
Bitte Bitte mach ich doch gerne :thumbsup:
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Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:39

Ich glaub ich brauch noch ein 2. Job bei den ganzen Sammelbestellungen hier. :D

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Donnerstag, 14. Februar 2013, 12:42

Aber extra dafür gibt es doch die sog. Trockenbremsfunktion ;)
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Die Funktion ist aber nur bei eingeschaltetem Regensensor/Scheibenwischer aktiv.
Nützt die also nix nach dem Waschen. ;)

KingofKingz

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87

Donnerstag, 14. Februar 2013, 12:52

Richtig. Die Funktion ist sogar nur bei eingeschaltetem Scheibwischer aktiv (Intervall reicht). Mit aktiviertem Regensensor funktioniert das nicht

daniel337

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Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:04

Mal ne Frage an alle, die sich für die Bremsanlage interessieren: Sind Eure alen Bremsen (Beläge, Scheiben) schon jetzt runter und werden ersetzt? Falls die alten Teile noch gut sind, was macht Ihr mit denen, kriegt man die noch gut verkauft oder behält man die besser für einen ggf. Rückbau bei einem möglichen Weiterverkauf des Wagens?

Daniel

Flow-Gee

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Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:19

Update Post 1

Ablauf der Bestellung/Bezahlung/Lieferung

Preis für die PP Anlage VA ist da :)

@Daniel ne hab meine HA vor 3000 Km neu gemacht :D bei mir Fliegt aber alles raus weil die PP Anlage drunter muss 1.wegen der Leistung 2.wegen der Optik und 3. hab ich bald ein Fotoshooting fürs BMW Power Magazin und da sollte sie schon drunter sein :thumbsup:
ich denke manche hier warten evtl noch bis ihr Material einigermaßen runter ist und wechseln erst dann :) oder Sorgen dafür das es runter geht :D ich denke ich werd meine Alte Anlage für alle Fälle mal behalten :)
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90

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:49

Scheibe VA+HA 9.000km alt. Wurde auf Kulanz getauscht weil das Lenkrad unruhig war.

Beläge vorne zeigt der BC -20km an und hinten 38.000km.

Mein Kleiner ruht ja gerade im Winterschlaf und ich will bald wieder fahren, deswegen muss die Bremse her :D

Die komplette Anlage kommt in dem Keller. Bekommt man doch eh kein Geld für :/