Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

217

Mittwoch, 19. Februar 2014, 16:54

Also dann würde ich auch was nehmen, ja, ich habe gelesen, dass 1 Meter reichen sollte :D
Das mit der Prägung dann auch. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es auch an den Leisten montieren werde, da mir meine in schwarz eigentlich gefallen. Bekommt man das Zeug eigentlich wieder ohne Rückstände weg, wenn es mal dran war?
Mit viel Geduld bekommst den Kleber zum Großteil wieder weg. Aber bei mir wars ne große Aktion.
Was sagen die anderen dazu?

Fodder

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 12 / 2006

Wohnort: LIF Oberfranken

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:12

Hier mal meiner
»Fodder« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (116,5 kB - 149 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2014, 15:31)

derfuchs77

Alles muss raus

  • »derfuchs77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 953

Modell: E91 - Touring - 330xd

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 10 / 2011

Wohnort: -

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:19

Rückstandlos bekommst du das nicht mehr runter.

Am besten Ersatzleisten besorgen, dann kann man jederzeit wieder zurückrüsten.

@schwaben_sarah

Trotzdem noch Interesse? :)

Schwaben_sarah

Oben ohne Fahrerin

Beiträge: 542

Modell: E93 - Cabrio - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2007

Weitere Fahrzeuge: E36 318i Limo Baujahr 1996

Wohnort: Ludwigsburg (BaWü)

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:40

Hmmm ok, hätte ich so komisches Holz oder so was, würde ich es sofort auch machen. In meinem Fall würde ich dann aber nur was für die Lenkradspange brauchen...
Hat jemand das am iDrive getestet?
Mein Cabrio :love:


ViP82

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Modell: -

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 04 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW X3 35i F25

Wohnort: 70437 Stuttgart

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

221

Samstag, 22. Februar 2014, 15:21

Paket ist heute angekommen :thumbsup:

Sobald ich es eingebaut habe kommen Bilder :thumbup:


Vielen dank derfuchs77 :danke:


Gruß ViP82

derfuchs77

Alles muss raus

  • »derfuchs77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 953

Modell: E91 - Touring - 330xd

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 10 / 2011

Wohnort: -

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

222

Montag, 24. Februar 2014, 08:45

Jungs, immernoch was da.

Denke es wird auch keine Bestellung mehr geben.
Also saved euch die letzten meter. :-)

MonoMan87

Schüler

Beiträge: 131

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: -

Wohnort: Bei Ludwigsburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

223

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:24

Heute kams an, wirklich toller Stoff, am Wochenende mach ich mich glaub ich ran. :D

derfuchs77

Alles muss raus

  • »derfuchs77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 953

Modell: E91 - Touring - 330xd

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 10 / 2011

Wohnort: -

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:47

Viel Spaß damit.

Cosmic

Anfänger

Beiträge: 49

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 10 / 2008

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:03

Auch von mir ein "Danke" für die gute Abwicklung und die feine Qualität! :)

dani335idkg

Anfänger

Beiträge: 45

Modell: E92 - Coupe - 335i

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:24

Also dann würde ich auch was nehmen, ja, ich habe gelesen, dass 1 Meter reichen sollte :D
Das mit der Prägung dann auch. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es auch an den Leisten montieren werde, da mir meine in schwarz eigentlich gefallen. Bekommt man das Zeug eigentlich wieder ohne Rückstände weg, wenn es mal dran war?
Mit viel Geduld bekommst den Kleber zum Großteil wieder weg. Aber bei mir wars ne große Aktion.
Was sagen die anderen dazu?
Also ich habe den Kleber mit Loctite Cleaner ohne probleme und Rückstände weg gegkriegt. Die Leisten sahen wieder wie neu aus. Habe das nur gemacht, da ich einen Teil neu bezogen habe. Also geht ohne problem..

derfuchs77

Alles muss raus

  • »derfuchs77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 953

Modell: E91 - Touring - 330xd

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 10 / 2011

Wohnort: -

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:40

Nochmal die Info, Stoff ist ca. noch 5 lfm da.

Timäää

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 11 / 2008

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:44

Ein paar Leisten sind bei mir auch schon fertig bezogen :) sieht super aus

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

348mm

Anfänger

Beiträge: 4

Modell: E92 - Coupe - 335i

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:47

Hi Jungs!

Ich hab heut die hintere Mittelkonsole aus meinem QP ausgebaut und mich an dieser versucht. Ich hab echt keine Ahnung, wie ihr das Leder um die Ecken gelegt habt!?!?!? Prinzipiell bin ich nicht so bescheuert, aber die Ecken bringen mich grad wirklich ums Eck! Wenn ich das Alcantara so umlege, dass die Ecken schön sind, ist der Aschenbecherdeckel viel zu dick, als das er auch nur ansatzweise wieder auf die Halterung passen könnte.

Wär jemand so lieb, und gibt mir den einen oder anderen Ratschlag? :wacko:

Danke schonmal vorab,

Grüsse :)

derfuchs77

Alles muss raus

  • »derfuchs77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 953

Modell: E91 - Touring - 330xd

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 10 / 2011

Wohnort: -

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

230

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:47

Du kannst den Stoff so weit Spannen das er sich gut um die Ecken legt. Einfach kräftig ziehen.

KH-HH

Anfänger

Beiträge: 1

Modell: -

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:00

Servus,

was bräuchte man denn für die Sitzpolster der Recaro Pole Position an Material? Wäre das Produkt hier dafür verwendbar?

CabRyder

Jus' Jokin'

Beiträge: 4 521

Danksagungen: 1166

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:02

was bräuchte man denn für die Sitzpolster der Recaro Pole Position an Material?

Ausmessen plus Zuschlag
Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -


Gruß
Arthur

derfuchs77

Alles muss raus

  • »derfuchs77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 953

Modell: E91 - Touring - 330xd

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 10 / 2011

Wohnort: -

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:15

Der Stoff ist für solche Dinge wie sitze und Lenkrad nicht geprüft. Bei solchen Dingen würde ich nur originales alcantara nutzen, alles andere macht keinen Sinn da keiner weis wie sich der Stoff bei der starken Nutzung verhält.

bmw47

Performancebeast

Beiträge: 294

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 06 / 2007

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:25

Hi Jungs!

Ich hab heut die hintere Mittelkonsole aus meinem QP ausgebaut und mich an dieser versucht. Ich hab echt keine Ahnung, wie ihr das Leder um die Ecken gelegt habt!?!?!? Prinzipiell bin ich nicht so bescheuert, aber die Ecken bringen mich grad wirklich ums Eck! Wenn ich das Alcantara so umlege, dass die Ecken schön sind, ist der Aschenbecherdeckel viel zu dick, als das er auch nur ansatzweise wieder auf die Halterung passen könnte.

Wär jemand so lieb, und gibt mir den einen oder anderen Ratschlag? :wacko:

Danke schonmal vorab,

Grüsse :)

Am einfachsten schneidest du von hinten ein X in die Aussparung (Schnitt bis ca 0,5cm vor den Ecken) dann nochmals die Kanten und Stoff mit Kleber einpinseln. Ablüften lassen und umlegen, zum Schluss erst den Überschüssigen Stoff abschneiden. Nimm dir einen Pinselschaft oder etwas anderes Rundes womit du die Kanten/ Ecken richtig andrücken kannst. Bei dem Ascherdeckel hast eine ca 3mm 3Kante (Fläche) versuche bis dahin um zu legen und dann daran orientieren zum schneiden. Frohes schaffen..
Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN