Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerof84

Schüler

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2006

• Nachricht senden

1 081

Montag, 5. Mai 2014, 19:46

Naja man will ja echt nicht meckern...guter Preis hin oder her, aber langsam dürfte echt mal was passieren...
I do it my way

Masterpiece

Fährste Quer, siehste Mehr!

Modell: E90 - Limousine - 318d

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: e36 316i compact

• Nachricht senden

1 082

Montag, 5. Mai 2014, 22:30

Das sehe ich genauso. Der Preis war/ist zwar top, aber ich habe schon vor gefühlten Ewigkeiten eine Anzahlung geleistet und es hat sich bisher noch nicht einmal jemand bei mir gemeldet.
Ohne jetzt nörgeln zu wollen aber so langsam werde ich echt etwas ungeduldig.

rosswell

Kontakt zu Forumshändler BMW Matthes in Meiningen =)

Modell: -

Weitere Fahrzeuge: F80 M3 Individual

• Nachricht senden

1 083

Dienstag, 6. Mai 2014, 06:50

Ihr scheint zu vergessen das der Händler nichts dafür kann oder denkt ihr er lässt euch mit Absicht warten. :huh:
Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™ (06.05.2014)

UmmelGummel

Rise, Rebel, Resist

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 147 (PS 200)

Baujahr: 11 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Triumph Street Triple R

• Nachricht senden

1 084

Dienstag, 6. Mai 2014, 06:57

die kritik richtig sich auch zu (zumindest meine) zu 100% gegen die lagerpolitik von bmw.

wenn man mal bedenkt wieviele 3er (e90/91/92/93) bmw auf deutschen straßen unterwegs sind, sollte es kein problem sein 20 ESDs zu liefern, auch wenn sie zeitgleich bestellt wurden.
das sind noch keine 2 pro bundesland!!! kann doch nicht sein das bmw das 3monate nicht auf die reihe bekommt?!?!?

rosswell

• Nachricht senden

1 085

Dienstag, 6. Mai 2014, 07:07

Da hast du vollkommen recht. Auch ich habe über 6 Monate auf meinen PP ESD gewartet. Damals war die SAP Umstellung die Begründung dafür. Was es bei Euch ist weiß ich leider nicht.

Snixx

Der, bei dem keine SB's klappen! Nehmt euch in Acht, wenn er dabei ist!

Modell: E90 - Limousine - 325i

Baujahr: 05 / 2008

• Nachricht senden

1 086

Dienstag, 6. Mai 2014, 08:25

Das ist mir vollkommen klar dass ihr da nichts dafür koönnt! Nur haben wir bei EUCH bestellt und somit richtet sich meine erste Kritik an EUCH! Ich kann ja auch nich in Edekaladen gehen und mich dann beim Hersteller von Hipp beschweren wenn keine Babynahrung mehr da is! Da geht die Kritik nunmal an den Edeka ;). Wenn Kunden unzufrieden sind und sich bei euch beschweren, dann seid ihr am Zug, euch bei BMW zu beschweren und die Sache möglichst schnell zu klären! Ich glaube kaum dass es im Interesse von BMW ist, unzufriedene Kunden zu haben..... Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr euch da schon beschwert, und nicht vor der großen Firma kuscht. Alles andere wäre lächerlich uns gegenüber!
Der wirklich einzige Grund nicht vom Kauf zurück zu treten ist der wirklich gute Preis den ihr erzielt habt! Wäre das nicht, hätte ich meinen Pott wahrscheinlich schon längst drunter.....
So long

Steffen

Mein monacoblauer 325i!!!

V-Pixel

Fortgeschrittener

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 09 / 2006

• Nachricht senden

1 087

Dienstag, 6. Mai 2014, 09:15

Ist schon wahnsinn was die für Lieferprobleme haben.. Ein Bekannter hat einen Start/Stop Schalter für seine S1000RR bestellt und wurde 6 Monate vertröstet, das ganze ist jetzt knapp 1 Jahr her, das Teil hat er immer noch nicht.

rosswell

• Nachricht senden

1 088

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:04

Das ist mir vollkommen klar dass ihr da nichts dafür koönnt! Nur haben wir bei EUCH bestellt und somit richtet sich meine erste Kritik an EUCH! Ich kann ja auch nich in Edekaladen gehen und mich dann beim Hersteller von Hipp beschweren wenn keine Babynahrung mehr da is! Da geht die Kritik nunmal an den Edeka ;). Wenn Kunden unzufrieden sind und sich bei euch beschweren, dann seid ihr am Zug, euch bei BMW zu beschweren und die Sache möglichst schnell zu klären! Ich glaube kaum dass es im Interesse von BMW ist, unzufriedene Kunden zu haben..... Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr euch da schon beschwert, und nicht vor der großen Firma kuscht. Alles andere wäre lächerlich uns gegenüber!
Der wirklich einzige Grund nicht vom Kauf zurück zu treten ist der wirklich gute Preis den ihr erzielt habt! Wäre das nicht, hätte ich meinen Pott wahrscheinlich schon längst drunter.....

Es wird täglich nachgefragt. Mehr kann nicht getan werden oder glaubst du etwa das BMW das juckt wenn ein Händler sich beschwert. Den Ärger bekommen die dafür Verantwortlichen ja leider nicht ab, sondern die Händler die im direkten Kundenkontakt stehen. Thats life. ;)

Ich wollte mit meiner Nachricht nur zum Ausdruck bringen dass es nicht am Händler liegt. Er hätte die ESD am liebsten sofort alle verschickt. Das ist eines was sicher ist! ;)

Snixx

• Nachricht senden

1 089

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:08

Deswegen sag ich ja: ich weiß ja dass es nicht euer Ding is! ;)
Aber wie du schon so schön sagst: Der Händler is eben immer das Arschloch beim Kunden wenn was nicht passt, auch wenn er gar nix dafür kann :D
So long

Steffen

rosswell

• Nachricht senden

1 090

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:10

Du wirst lachen, aber manche glauben wirklich das der Händler etwas dafür kann. :D

king_louiy

Fortgeschrittener

• »king_louiy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 091

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:08

Es tut mir echt leid für die Betroffenen.

Snixx

• Nachricht senden

1 092

Dienstag, 6. Mai 2014, 13:41

So was muss ich gerade in einem Thread hier feststellen?! Eine Kundin ruft im Autohaus in meiningen an und fragt nach nem PP-ESD für den 325i. Als Aussage kommt, dass die Lieferung nicht sofort möglich wäre, sie aber nur eine Wartezeit von EIN PAAR TAGEN zu erwarten hätte!!!!! Was ist denn das für ne Kundenverarscherei Leute????????? Dann sagt doch einfach, dass die Pötte nicht lieferbar sind und keine 100%ige Aussgae über eine mögliche Lieferung getroffen werden kann!
So long

Steffen

Patze

Patrick

Baujahr: 09 / 2005

Weitere Fahrzeuge: 1er E87 116i fürs Frauchen VW Passat 2,0 TDI als Firmenwagen

• Nachricht senden

1 093

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:11

So was muss ich gerade in einem Thread hier feststellen?! Eine Kundin ruft im Autohaus in meiningen an und fragt nach nem PP-ESD für den 325i. Als Aussage kommt, dass die Lieferung nicht sofort möglich wäre, sie aber nur eine Wartezeit von EIN PAAR TAGEN zu erwarten hätte!!!!! Was ist denn das für ne Kundenverarscherei Leute????????? Dann sagt doch einfach, dass die Pötte nicht lieferbar sind und keine 100%ige Aussgae über eine mögliche Lieferung getroffen werden kann!

Sag mal gehts bei dir noch?

Dann bestell doch einfach woanders und nerv die Leute hier nicht. Sollen die dir einen ESD schnitzen oder wo sollen die den hernehmen?
Die Aussage gegenüber der sogenannten Kundin wird wahrscheinlich erstmal eine lose Antwort auf ne lose Anfrage gewesen zu sein!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

Patze´s EX Arktissilberner :click:

SunIE

Heizölferrari-Fahrer ;)

Modell: E93 - Cabrio - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 04 / 2009

• Nachricht senden

1 094

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:15

Er meint diesen Thread, Post 45:
Wo bekomme ich günstig den Performance ESD?

Mich würde es genauso stinken wenn ich so lang warten müsste.
Es geht einfach darum dass nicht immer die gleichen Aussagen getroffen werden. Hier heißt es man wisse es nicht wann die Lieferung kommt und im anderen Thread bekommt man die Aussage ein paar Tage Lieferzeit.
Wahrscheinlich ist der Mitarbeiter bei Matthes nicht korrekt informiert.

Snixx

• Nachricht senden

1 095

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:31

Es geht einfach darum dass nicht immer die gleichen Aussagen getroffen werden. Hier heißt es man wisse es nicht wann die Lieferung kommt und im anderen Thread bekommt man die Aussage ein paar Tage Lieferzeit.

Danke!!!! Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken! Hier ging es nicht um mich, sondern dass einer Kundin evtl falsche Versprechen gemacht werden!!!! Das sollte man schon bedenken!

Und Patze: Wenn du meine Kommentare vorher gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich weiß, dass BMW die Lieferengpässe hat! Aber anscheinend hast du das nicht getan.... Schade! Ich kann nicht einfach lose Antworten geben, wenn ich gar keinen Plan habe, was die richtige Antwort ist! Kann ich bei mir im Beruf auch nicht! Kann nicht sagen: Ja das Teil is in 2 Tagen fertig konstruiert, obwohl ich keine Ahnung habe, wie lange ich brauchen werde! Am Schluss steht der Kunde auch bei mir auf dem Teppich und beschwert sich bei mir wieso ich erst 2 Tage sage und dann trotzdem ne Woche brauche!
Und auch hier bei der SB wurden Lieferzeiten angepriesen, die maxmial 3-4 Wochen dauern würden (mittlerweile 12te Woche)..... Nur zur Info für dich! Aber die Sache ist ja eh schon um die Ecke und schon angemerkt worden ;)

Aber jetzt wieder alles gut! Wollte nur mal darauf hinweisen, dass hier verschiedene Aussagen zwecks Lieferzeit getätigt werden!
So long

Steffen

king_louiy

Fortgeschrittener

• »king_louiy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 096

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:54

Ich muss da nochmals etwas zu sagen. Unsere ESD sind von denen, die man zum normalen Preis bekommt ausgeschlossen. Das wird über einen anderen Weg abgewickelt.(habe da keine weiteren Infos) Somit kann rein theoretisch ein Kunde der heute einen ESD 325i N53 bestellt diesen auch schon ggf. in 1 Woche haben.

Snixx

• Nachricht senden

1 097

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:56

Aha na das sind jetzt aber neue Informationen! Verstehe ich zwar nicht ganz, aber wenn dem so ist, dann kann das natürlich sein!
So long

Steffen

Zap73

Anfänger

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 09 / 2009

• Nachricht senden

1 098

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:56

Wahrscheinlich gesplittete Vertriebswege. Aftermarket und Sales...

Gesendet mit meinem Handy via Zapatalk
"SCHÜTTELT ALLES AB,
WAS NICHT BEI 7,9 SEKUNDEN AUF HUNDERT IST."

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher