Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patze

Patrick

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2005

Weitere Fahrzeuge: 1er E87 116i fürs Frauchen VW Passat 2,0 TDI als Firmenwagen

• Nachricht senden

1 099

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:12

Es geht einfach darum dass nicht immer die gleichen Aussagen getroffen werden. Hier heißt es man wisse es nicht wann die Lieferung kommt und im anderen Thread bekommt man die Aussage ein paar Tage Lieferzeit.

Danke!!!! Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken! Hier ging es nicht um mich, sondern dass einer Kundin evtl falsche Versprechen gemacht werden!!!! Das sollte man schon bedenken!

Und Patze: Wenn du meine Kommentare vorher gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich weiß, dass BMW die Lieferengpässe hat! Aber anscheinend hast du das nicht getan.... Schade! Ich kann nicht einfach lose Antworten geben, wenn ich gar keinen Plan habe, was die richtige Antwort ist! Kann ich bei mir im Beruf auch nicht! Kann nicht sagen: Ja das Teil is in 2 Tagen fertig konstruiert, obwohl ich keine Ahnung habe, wie lange ich brauchen werde! Am Schluss steht der Kunde auch bei mir auf dem Teppich und beschwert sich bei mir wieso ich erst 2 Tage sage und dann trotzdem ne Woche brauche!
Und auch hier bei der SB wurden Lieferzeiten angepriesen, die maxmial 3-4 Wochen dauern würden (mittlerweile 12te Woche)..... Nur zur Info für dich! Aber die Sache ist ja eh schon um die Ecke und schon angemerkt worden ;)

Aber jetzt wieder alles gut! Wollte nur mal darauf hinweisen, dass hier verschiedene Aussagen zwecks Lieferzeit getätigt werden!

Aber wenn du doch weißt das BMW Lieferengpässe hat, warum nörgelst du dann hier die ganze Zeit rum?
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

Patze´s EX Arktissilberner :click:

GPunkt™

steht auf flotte Dreier

• »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

• Nachricht senden

1 100

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:51

Leute, ihr müsst viel ruhiger werden! :D
MfG
Daniel

DDre

10 Sterne User

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

1 101

Dienstag, 6. Mai 2014, 21:44

Nochmal, bei der letzten haben einige fast ein halbes Jahr gewartet was hier auch angedeutet und nie wiedersprochen würde

with Talptalk'

Snixx

Der, bei dem keine SB's klappen! Nehmt euch in Acht, wenn er dabei ist!

Baujahr: 05 / 2008

• Nachricht senden

1 102

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:46

Nochmal, bei der letzten haben einige fast ein halbes Jahr gewartet was hier auch angedeutet und nie wiedersprochen würde

Das ist leider falsch Dirk! Es wurde hier am Anfang von höchstens 3-4 Wochen Lieferzeit geredet ;)! Aber das hatte ich ja schon mal angebracht und es stört mich auch nicht weiter wenn es jetzt noch länger dauert, dafür haben wir ja einen guten Preis bekommen! Wenn ich allerdings lese, dass jmd dort anruft und ihm genau für meinen Motor eine Lieferzeit von ein paar Tage (das entspricht für mich maximal einer Woche) vorausgesagt wird, dann frage ich mich schon was hier abgeht! Gut King_louy hat ja gemeint, dass unsere Bestellung über nen anderen Weg läuft! Das war aber das erste mal heute, dass so eine Information geflossen ist!

@Patze: Nochmal: Ich nörgel nicht rum, dass BMW Lieferengpässe hat, sondern dass anderen Leuten (neuen Kunden) eine sehr geringe Lieferzeit gesagt wird, die definitiv nicht der Wahrheit entspricht! Außer BMW hat swich gemeldet und die Pötte bis in ein paar Tagen zugesichert! Jedoch glaube ich, hätte ich da dann auch schon eine Mail erhalten ;)
So long

Steffen

Mein monacoblauer 325i!!!

DDre

10 Sterne User

• Nachricht senden

1 103

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:16

Ich hab's von Anfang an gesagt, also nicht falsch ;) :)

with Talptalk'

Snixx

• Nachricht senden

1 104

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:29

Aso DU hast gesagt dass es länger dauern kann :D?! Das weiß ich nich mehr ;)! Weiß nur dass mal irgendwas von 3-4 Wochen stand als ich nachgefragt hatte, da ich ja wusste, dass es eng werden könnte :whistling:
So long

Steffen

rosswell

Kontakt zu Forumshändler BMW Matthes in Meiningen =)

Weitere Fahrzeuge: F80 M3 Individual

• Nachricht senden

1 105

Mittwoch, 7. Mai 2014, 06:47

Dann sage ich noch kurz abschließend etwas dazu. ;)
BMW hatte Anfang des Jahres so genannte Sales Wochen, u.a. für die hier bestellten Perf. ESD. Das BMW es jetzt nicht fertig bringt diese ESD auch auszuliefern ist bezeichnend für die letzten 1,5 Jahre seit SAP Umstellung. Wir sind natürlich auch davon ausgegangen das die bei solchen Aktionen genügend ESD auf Lager liegen um auch alle zu bedienen. Schließlich war es ja klar das bei den guten Preisen sicher einige Bestellungen herein kommen (nicht nur von uns, sondern von Händlern deutschlandweit). Das dies jetzt doch nicht der Fall ist, war definitiv nicht abzusehen. Und es tut uns wirklich Leid. Ändern können wir daran trotzdem nichts. Fakt ist das die ESD sukzessive eingehen werden, nur wann dies sein wird ist noch nicht klar.

P.S. Zur Bestellung waren übrigens alle ESD Versionen als verfügbar im System angegeben. ;)
Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

Snixx

• Nachricht senden

1 106

Mittwoch, 7. Mai 2014, 07:59

Keine Panik Roswell! Ich mach hier ja keine Meeegaterror :D. Bin ich gar nich der Typ dafür eigentlich ;)! Mich hat nur die Aussage des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin verwundert, der der Kundin die angerufen hat(is nicht mal klar ob sie bei euch oder bei Leebmann angerufen hat) eine Lieferzeit von ein paar Tagen gesagt hatte! Das hat mich etwas brüskiert ;)!
Ich hoff einfach mal, dass er bis Mitte Juni dann da is und ich ihn auf meiner Frankreichfahrt schön einfahren kann :thumbup:! Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt ;)!

(bekommen wir eigentlich mittlerweile Zinsen auf die 50€ Anzahlung die wir geleistet haben :D ? :grinundwech:
So long

Steffen

Patze

Patrick

Baujahr: 09 / 2005

Weitere Fahrzeuge: 1er E87 116i fürs Frauchen VW Passat 2,0 TDI als Firmenwagen

• Nachricht senden

1 107

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:31

Keine Panik Roswell! Ich mach hier ja keine Meeegaterror :D. Bin ich gar nich der Typ dafür eigentlich ;)! Mich hat nur die Aussage des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin verwundert, der der Kundin die angerufen hat(is nicht mal klar ob sie bei euch oder bei Leebmann angerufen hat) eine Lieferzeit von ein paar Tagen gesagt hatte! Das hat mich etwas brüskiert ;)!
Ich hoff einfach mal, dass er bis Mitte Juni dann da is und ich ihn auf meiner Frankreichfahrt schön einfahren kann :thumbup:! Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt ;)!

(bekommen wir eigentlich mittlerweile Zinsen auf die 50€ Anzahlung die wir geleistet haben :D ? :grinundwech:

O.k da du das Telefonat ja auch net selbst geführt hast kannst natürlich auch nicht so genau wissen was genau da gesprochen wurde.

Bin selbst im Kfz-Teilehandel tätig wenn ich da ne Anfrage von nem Kunden bekomme für nen Teil was ich selbst nicht auf Lager oder im Zentrallager habe, muß ich es auch von nem Zulieferer bestellen.
Wenn dann da die Frage nach Lieferzeit kommt antworte ich natürlich auch immer erstmal "Wenn das Teil vom Hersteller lieferbar ist, Lieferzeit 1-5 Tage je nach Versandart".
Denke so ähnlich wird das der gute BMW Mitarbeiter auch gemacht haben, wie gesagt weißt ja auch net so 100% was da genau da bei dem Telefonat gesagt wurde.

Denke aber auch das eure Bestellung auf nem anderen Weg läuft als nen Kunde "X" der in die Niederlassung kommt und so nen Pott bestellt.Denke schon das der den dann vielleicht eher hat man darf nicht vergessen das BMW bei Normalpreis ne viel höhere Marge hat als bei eurer Bestellung, ja und auch das ist oder währe normal in der Branche... :whistling: Ist bei uns im Unternehmen manchmal auch so das Aktionsware erstmal nicht auf Lager oder im Zentrallager ist. :pinch:
Aber egal hoffe ihr bekommt eure Pötte bald. :super:
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

Patze´s EX Arktissilberner :click:

Snixx

• Nachricht senden

1 108

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:39

:friends: ;)
So long

Steffen

rosswell

• Nachricht senden

1 109

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:00

:drinkw:

Snixx

• Nachricht senden

1 110

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:10

Wenn ich meinen dann montieren lasse und du auch da bist zufällig trinken wir eins zusammen :D
So long

Steffen

rosswell

• Nachricht senden

1 111

Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:55

Geht klar. ;)

kokelpit

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 06 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Opel Corsa D CDTI / YamahaXJR 1300 RP 02

• Nachricht senden

1 112

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:05

Ich hätte jetzt gern mein ESD ;( ;( ;( ;( ;( Gibts schon neue Infos Der Lieferant sollte doch in der Lage sein einen Liefertermin zu nennen !!
Ich Arbeite selbst in einem großen Zentrallager für Autoteile wir haben selbst Auspuffteile von Bosal, Eberspächer und ASSO aber solche Lieferzeiten :thumbdown: :thumbdown:

Aeri1112

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 02 / 2006

• Nachricht senden

1 113

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:49

Der Lieferant sollte doch in der Lage sein einen Liefertermin zu nennen !!

No... da musst du schon in München anrufen. Matthes kann da au nix machen/sagen

king_louiy

Fortgeschrittener

• »king_louiy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 114

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:32

Moin,

hat jemand von denen die den Auspuff für einen N43 bekommen haben noch seinen Orginal ESD, den er abgeben würde?

ACE_79

///Manuel

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 07 / 2009

• Nachricht senden

1 115

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:38

Ja ich!

UmmelGummel

Rise, Rebel, Resist

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 147 (PS 200)

Baujahr: 11 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Triumph Street Triple R

• Nachricht senden

1 116

Freitag, 23. Mai 2014, 17:51

92 Tage vergangen seit dem ersten Dokumentierten eintreffen eines ESDs ;( ;( ;( und noch immer nichts neues...
sind die restlichen wirklich alle nur 320d???

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher