Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi81

Schüler

Beiträge: 55

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 05 / 2005

Wohnort: Aichstetten

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1 189

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:10

:laola: :applaus: :applaus: :punk: :punk: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing:
Bin wohl der letzte wo seine Freude hier kund tun darf über die Rechnung. Jetzt hör ich den ESD auch mal brummeln bevor ich mein Auto vielleicht verkaufe .

Maddy

Schüler

Beiträge: 61

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 11 / 2010

Weitere Fahrzeuge: Vorher Opel Astra GTC Turbo

Wohnort: 35745 Herborn

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1 190

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:29

Dann kann ja die nächste Sammelbestellung bald starten :-D

Also ich wäre dabei :-)

GPunkt™

steht auf flotte Dreier

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 428

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1 191

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:16

Habe auch die Mail bekommen, aber gerade jetzt bin ich für ca. drei Wochen auf Montage. Dann muß der Termin halt noch a bissl warten.
MfG
Daniel



DDre

10 Sterne User

Beiträge: 8 062

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 705

  • Nachricht senden

1 192

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:37

Zitat

Mail is bei mir auch da! Für Samstag schon einen Termin ausgemacht! Rechnung hab ich keine, aber geh ja eh hin zum Montieren und Bezahlen.
Hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet meine Mitleidenden :thumbsup:

Verdammt dann hör ich ihn ja endlich mal am stammi :)

schissche

Schüler

Beiträge: 73

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1 193

Dienstag, 5. August 2014, 23:30

Blöde Frage...

Kann es sein, dass auf diesem Gutachten -> Gutachten Performance Endschalldämpfer 325i N52B25

Nicht eine einzige Nummer aufgeführt ist, die auf dem Typenschild von meinem PP ESD (325i) aufgeführt ist? ?(


Gibts da ne neue Version oder so, wäre schön wenigstens einen Wisch im Auto zu haben (der auch wirklich nachvollziehbar ist), falls die Polizei tatsächlich mal was sehen will

Beiträge: 120

Modell: E90 - Limousine - 328i (US)

Leistung: kW 172 (PS 234) (US)

Baujahr: 09 / 2010

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1 194

Mittwoch, 6. August 2014, 11:31

Hast du deinen schon bekommen? Und wenn ja wann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

schissche

Schüler

Beiträge: 73

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1 195

Mittwoch, 6. August 2014, 13:03

Ja ist schon unterm Auto, kam Samstag an

Beiträge: 120

Modell: E90 - Limousine - 328i (US)

Leistung: kW 172 (PS 234) (US)

Baujahr: 09 / 2010

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1 196

Mittwoch, 6. August 2014, 13:09

Mh komisch meiner ist immer noch nicht da.
Und bist du zufrieden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Serg.F

Anfänger

Beiträge: 30

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 12 / 2011

  • Nachricht senden

1 197

Mittwoch, 20. August 2014, 17:22

Blöde Frage...

Kann es sein, dass auf diesem Gutachten -> Gutachten Performance Endschalldämpfer 325i N52B25

Nicht eine einzige Nummer aufgeführt ist, die auf dem Typenschild von meinem PP ESD (325i) aufgeführt ist? ?(


Gibts da ne neue Version oder so, wäre schön wenigstens einen Wisch im Auto zu haben (der auch wirklich nachvollziehbar ist), falls die Polizei tatsächlich mal was sehen will
Würde mich auch interessieren, wieso da keine einzige Nummer übereinstimmt.. ?(

schissche

Schüler

Beiträge: 73

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1 198

Freitag, 22. August 2014, 12:24

Hatte mal den Versuch gestartet mit der Firma die das Gutachten ausgestellt hat Kontakt aufzunehmen, hat mich leider nicht weiter gebracht :S


Dear Mr. Henß,

Unfortunately the approval number on the photo is an number from Luxembourg.
Please contact societe nationale de certification et d'homologation Luxembourg.


Kind regards,

Margreet Mooiweer


RDW Dept: A&I
P.O. box 777
2700 AT Zoetermeer
( +31(0)79 345 8131
7 +31(0)79 345 8029
* AenI@rdw.nl
Website: http://www.rdw.nl





Van: "Sebastian Henß" [mailto:S.Henss@gmx.net]
Verzonden: woensdag 6 augustus 2014 10:10
Aan: TCL
Onderwerp: EC Type Approval



Dear Sir or Madame,



I have bought a BMW Performance Exhaust which is made by the company Red Arch Manufacturing Ltd.

Now I have the problem, that I need a EC Type-Approval Certificate.



I have found one on the internet (see addition), but on my Exhaust Type Label, (see addition) shows non of the numbers named in the document.



Can you send me the correct Approval.





Many thanks in advance and nice greetings from Germany



Sebastian



DDre

10 Sterne User

Beiträge: 8 062

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 705

  • Nachricht senden

1 199

Freitag, 22. August 2014, 12:39

Warum wendet ihr nicht einfach kurz an Matthes? Er sollte am schnellsten weiterhelfen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

schissche

Schüler

Beiträge: 73

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1 200

Freitag, 22. August 2014, 18:40

Auch das habe ich schon gemacht, sogar direkt an BMW Deutschland, die mich dann an Matthes verwiesen haben:


Von: Jens Lesser
Gesendet: Donnerstag, 7. August 2014 14:36
An: 's.henss@gmx.de'
Cc: Andreas Matthes
Betreff: Bestätigung


Sehr geehrter Herr Henss,

die BMW Performance Schalldämpfer-Systeme
besitzen eine europäische Zulassung als eigenständige
technische Einheit nach EWG/70/157.
Eine separate Eintragung (TÜV o.ä.) oder eine
Änderung der Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig!

Die Zulassungsnummer (e4*xxx ) ist auf dem Endschalldämpfer
aufgebracht. Mit dieser Nummer
können Behörden wie Polizei o.ä. die Zulassungsdokumente
einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Lesser

Teilevertriebsleiter

Autohaus Matthes GmbH
BMW + MINI Vertragshändler
Geschäftsführer:
Peter Matthes, Andreas Matthes
Herpfer Straße 38
98617 Meiningen-Dreißigacker
Tel. 03693-94000
Fax: 03693-931879
Internet: www.bmw-matthes.de
E-Mail: info@bmw-matthes.de
Gerichtsstand: Amtsgericht Meiningen
Registergericht: Jena HRB 302502
USt.-ID-Nr. DE153934385

GPunkt™

steht auf flotte Dreier

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 428

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1 201

Samstag, 23. August 2014, 18:41

So jetzt habe ich den Pott auch endlich drunter. Heute bei Matthes einbauen lassen und eine Heimfahrt mit ewigem Grinsen gehabt. Toller Service dort. Hat gerade mal 2h gedauert und in der Zeit waren wir mit dem weißen 118i in Meiningen. Immer wieder gerne. :love: Vielen Dank nochmal an Alle, die an der Organisation dieser SB mitgewirkt haben. Und die etwas längere Wartezeit ist auch schon vergessen. ;)
MfG
Daniel



Beiträge: 120

Modell: E90 - Limousine - 328i (US)

Leistung: kW 172 (PS 234) (US)

Baujahr: 09 / 2010

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1 202

Dienstag, 26. August 2014, 10:17

So Leute wollte nun auch mal mein Kommentar dazu geben. Habe den esd seid gut 600 km drunter und finde ihn eigentlich auch sehr gut! unten rum bis ca. 3000 Umdrehungen schön brumig und tief aber dann bekomm ich irgendwie garnichts mehr mit im Auto.Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Snixx

Der, bei dem keine SB's klappen! Nehmt euch in Acht, wenn er dabei ist!

Beiträge: 1 521

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 05 / 2008

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

1 203

Dienstag, 26. August 2014, 10:24

Also bei mir sind jetzt bissl mehr wie 1000km. Untenrum angenehm brummig. Aber ab 3000-4000 fängt er schon das Brüllen an! Hört man aber innen nich mehr viel davon bei geschlossenem Fenster!
So long

Steffen

________________________________________________________

Mein monacoblauer 325i!!!

king_louiy

Fortgeschrittener

  • »king_louiy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1 204

Dienstag, 16. September 2014, 14:21

Hoffe alle haben trotz der langen Wartezeit nun den ESD unterm Auto.

Für weitere SBs stehe ich nicht mehr zu Verfügung, war doch ein Haufen Arbeit und Stress. Hoffe trotzdem das sich noch welche finden. die Messeware gibt es jährlich. ;-)

90er

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: E87

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1 205

Mittwoch, 8. April 2015, 16:30

Mal ne Frage rein interessehalber. Ist der PP ESD Am 330i VFL lauter als am FL?

Stepko

endlich wieder bi-turbo

Beiträge: 1 288

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: -

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

1 206

Mittwoch, 8. April 2015, 16:42

Mal ne Frage rein interessehalber. Ist der PP ESD Am 330i VFL lauter als am FL?
jo.. also meines Wissens geht der PP am VFL besser (also ja er ist lauter!), was mich jetzt aber nicht von einem PP ESD abhalten wird..
zu laut is auch zu prollig..

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher