Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W0RSCHD

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Modell: E90 - Limousine - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 04 / 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

433

Sonntag, 9. Februar 2014, 04:58

Meiner ist auch gestern gekommen. Im Umschlag für 2,40 und 4,90 bezahlt hehe. Aber trotzdem Danke für die SB und den Aufwand der dafür Betrieben wurde!

dakarli

Darf schon Autofahren

Beiträge: 48

Modell: E91 - Touring - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 10 / 2007

Weitere Fahrzeuge: KTM LC4 SM

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

434

Sonntag, 9. Februar 2014, 10:30

Zitat

Hi und guten Morgen :-) ....


Jetzt haben ja schon einige ihren Adapter.

Was habt ihr den soweit schon Codiert ? Was Funktioniert bei euch und was nicht ?

Also ich habe bis jetzt nur
- Digitalen Tacho

Die Sidemarker (us) haben bei mir nicht Funktioniert ebenso das US tagfahrlicht wo die blinker leuchten sollen. Bei mir hat nur das Fernlicht gedimmt mitgeleuchtet -.-

6 fehler konnte ich allerdings erfolgreich löschen 3 sind leider noch drin, weswegen ich mal in die Werkstatt muss , irgendetwas mit glühkerze 1 und 3 und irgendwas mir dem FRM ?(

bin mal gespannt was ihr so gemachat habt

grüße chris


Hi, also ich habe schon erfolgreich kodiert:

Scheibenwischer in Endposition
Scheibenwischer nach sprühen nur 2mal, und zeitlich verzögert
Nebelscheinwerfer als Welcome Light
Digitaler Tacho
Digitaler Momentanverbrauch
Diverse einstellungen an der Klimautomatik


Beim Fehlerauslesen: ich habe auch immer den Fehler mit Glühstift zyl 1&3 drinnen! Lässt sich zwar löschen ist aber nach ner Zeit wieder da! Werde das mal mit nem Bosch Tester überprüfen, nicht das das nur ein Bug ist!


Btw. Kann wer von euch den CCC codiern? Oder ist das per BMWhat eh noch nicht möglich?

Bei wen werden die Parameter angezeigt? Bei mir leider nicht da der motor (n47d20, 318d) noch nicht als testmotor hinterlegt ist... :-(

Greez
Karli

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Osmanfive

Schüler

Beiträge: 70

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: -

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Nachricht senden

435

Sonntag, 9. Februar 2014, 11:25

Hat jmd ne Fehlercode-Liste. Hab gegoogelt und nicht dazu gefunden...wäre voll net wenn mir wer eine per PN schicken könnte

RobertSch85

Anfänger

Beiträge: 53

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 03 / 2012

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

436

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:04

Hallo,
bin heute endlich mal dazu gekommen meinen Adapter auszuprobieren (WIFI).
Kann mich auch mit meinem Auto verbinden, jedech wenn ich auf kodierbare Steuergeräte
nachsehen will was alles möglich ist, zeigt mir die lite Sofware an "Anzahl kodierbarer Steuergeräte 0"...
Was mache ich falsch, hab alles auf standart Einstellungen! :?:
Hab es mit Zündung ein und laufendem Motor probiert.

xinghui

Anfänger

Beiträge: 24

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: BMW 120d E87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

437

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:51

1. Fahrzeug Modell auswählen
2. auf verbinden drücken
3. kodieren

evtl schritt 2 vergessen?

Codiert habe ich auch schon ein paar sachen, aber die Funktion Komfortauswurf will bei mir nicht klappen.
ich muss noch immer nach dem Abstellen des Motors, nochmal auf den schlüssel drücken, bevor ich ihn abziehen kann.

funfly123

Dieselpower

Beiträge: 177

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 08 / 2007

Wohnort: Holzbach

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

438

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:35

Codiert habe ich auch schon ein paar sachen, aber die Funktion Komfortauswurf will bei mir nicht klappen.
ich muss noch immer nach dem Abstellen des Motors, nochmal auf den schlüssel drücken, bevor ich ihn abziehen kann.
Hi,
habe ich bei meinem E90 erfolgreich codiert. Musst eben auch den Start/Stop Knopf beim abstellen des Motors gedrückt halten bis der Schlüssel entriegelt wurde. Gleichzeitig wird auch die ZV entriegelt.

Keybreak

Schüler

Beiträge: 90

Modell: E91 - Touring - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 03 / 2010

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

439

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:37

Hallo,
bin heute endlich mal dazu gekommen meinen Adapter auszuprobieren (WIFI).
Kann mich auch mit meinem Auto verbinden, jedech wenn ich auf kodierbare Steuergeräte
nachsehen will was alles möglich ist, zeigt mir die lite Sofware an "Anzahl kodierbarer Steuergeräte 0"...
Was mache ich falsch, hab alles auf standart Einstellungen! :?:
Hab es mit Zündung ein und laufendem Motor probiert.


musst Motor ausmachen und nur die Zündung an dann hat es bei mir funktioniert
MfG Jens

Mein 318d

ToDo-Liste:
PP-ESD
PP-Nieren
Carbon-Embleme
PP-Matten (bestellt)
PP-Pedale und Fußstütze F30 (bestellt)
PP-Aerodynamikpaket (in Arbeit)
Sommerreifen Radialspeiche 190 BiColor
Interieurleisten in Wagenfarbe lackieren
Nachrüstung Xenon
Nachrüstung Dachhimmel Anthrazit
X1-LCI Lenkradspange (vllt)
Weiße Standlichtringeliegen bereit zum Einbau

Sinsui

Heli-Fan

Beiträge: 428

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

440

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:39

hab heute mit der lite-Version mal getestet. Verbindung klappt, er zeigt auch div. Steuergeräte an, aber der Drehzahlmesser geht nicht.
bevor ich die Full-Version kaufe, ist das normal oder passt etwas nicht?

patand

Profi

Beiträge: 647

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 07 / 2005

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

441

Sonntag, 9. Februar 2014, 21:34

Zitat

ICH REGE MICH NICHT AUF!!!!

Und warum schreiste dann so?


Wie viel Strom zieht der Adapter eigentlich? Oder anders gefragt: Kann man ihn stecken lassen?


@hyperstripe: "Lass stecken"

Die Frage würde mich auch interessieren. Geht der OBD-Anschluss irgendwann in den Ruhemodus, oder liegt da immer Strom an?
Da der BMWhat-Bluetooth Adapter so klein ist, könnte man ihn ansonsten ja wirklich stecken lassen:rolleyes:

Gruß patand
(mit dem guten alten Tapatalk2)

Beiträge: 1 078

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 10 / 2005

Wohnort: Rostock

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

442

Montag, 10. Februar 2014, 08:16

Adapter ist Freitag gekommen. Fehlerauslesen klappt. DITO: Fehler mit den Glühstiften! Find ich schon komisch oder Zufall?

funfly123

Dieselpower

Beiträge: 177

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 08 / 2007

Wohnort: Holzbach

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

443

Montag, 10. Februar 2014, 09:16

Mit den Glühstiften und dem ansteuern über das Glühsteuergerät ist ein sehr häufiger Fehler. Bei mir ist das Glühsteuergerät defekt. Dadurch werden alle Glühstifte als Fehler hinterlegt.

Diese Fehler zeigt BNWhat und auch BMW beim auslesen an.

von Unterwegs gesendet

okiE90

Schüler

Beiträge: 108

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Vw Passat Highline Winterauto :)

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

444

Montag, 10. Februar 2014, 10:30

Mein obd adapter ist auch gerade angekommen :) :)
Nur schaut der wlan adapter bei jeden so aus ? Kommt mir wenig groß vor :)




Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
BMW 320d ///M-Paket ab Werk, 335 Look

okiE90

Schüler

Beiträge: 108

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Vw Passat Highline Winterauto :)

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

445

Montag, 10. Februar 2014, 10:31

Super Sammelbestellung, danke nochmals


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
BMW 320d ///M-Paket ab Werk, 335 Look

Hyperstripe

Come and get us all, motherfuckers

Beiträge: 1 433

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

446

Montag, 10. Februar 2014, 10:37

Nur schaut der wlan adapter bei jeden so aus ? Kommt mir wenig groß vor :)


Sieht normal aus ;)
Der WLAN Adapter ist größer als der BT Adapter.
Funktioniert bei mir super :)
Komm, wir geh'n
Komm, wir geh'n zusamm'n den Bach runter!
8o

Ihr fragt euch auch wer dieser approximate ist? (Klick)

Zitat von »N54tech.de«

du wurdest hier gebannt, bist also unerwünscht und hast Hausverbot!
:whistling:

okiE90

Schüler

Beiträge: 108

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Vw Passat Highline Winterauto :)

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

447

Montag, 10. Februar 2014, 12:10

So und was mich jetzt so ärgert,
Ich kann zwar fehler auslesen, kodierbare steuergeräte einsehen usw. Aber ich kann mittels wlan adapter nicht kodieren, irgentwo hab ich mal gelesen das die fahrzeuge vor bj 2007/3 mittels wlan nicht kodierbar sind aber mein fahrzeug ist bj 2007/5 also sollte es funktionieren und eben die lite version schreibt mir leider ist ihr fahrzeug mittels wlan nicht kodierbar jedoch mit einem kabel für android möglich...
Ist das wirklich so oder liegt das an der lite version ?

Danke für eure antworten


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
BMW 320d ///M-Paket ab Werk, 335 Look

Jaky

7 Sterne User

Beiträge: 5 011

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

448

Montag, 10. Februar 2014, 12:45

Und dein Fahrzeug ist wirklich BJ 2007/5?
Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
[...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
[...]
:grinundwech:

denyo

Destruction Derby

Beiträge: 2 655

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 12 / 2009

Weitere Fahrzeuge: E30 Cabrio, R1, Simson Schwalbe

Wohnort: Weiden

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

449

Montag, 10. Februar 2014, 12:51

Nicht dass du "nur" Erstzulassung 05/2007 hast...


Sent from my Nokia 3210

CabRyder

Jus' Jokin'

Beiträge: 4 505

Danksagungen: 1162

  • Nachricht senden

450

Montag, 10. Februar 2014, 12:59

Auf dem BMW VIN Decoder sollte man das genaue Produktionsdatum finden
Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -


Gruß
Arthur

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MV tut gut (10.02.2014), Jaky (10.02.2014)