Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 372

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 01 / 2010

Wohnort: Perchtoldsdorf

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

523

Mittwoch, 19. März 2014, 17:28

Hahah und ich sag noch bei mir dauerts ewig xD
Sie sind da :-)

LinkseD

Ehemaliger Mercedes Fahrer

Beiträge: 331

Modell: E92 - Coupe - 325xi

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 08 / 2008

Wohnort: Hennef

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

524

Mittwoch, 19. März 2014, 17:28

Richtig.
Es werden nur relevante Teile wie z.B. Bremsen oder Reifen geprüft.
Alles andere ist sowohl für Polizei und Versicherung nebensächlich. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Versicherung dir deswegen nicht den Schutz entziehen kann bei einem Unfall.
/ / / Gruß Daniel

Jalapenjo

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Modell: E92 - Coupe - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 10 / 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

525

Mittwoch, 19. März 2014, 17:36

Also ich hab meine schon verbaut. Auf dem ersten sieht man den unterschied zwischen 5000k und glaube 12.000k. Hatte ich erst vergessen einzustellen :D
Das zweite einfach mal nur so... Ich seh gerade das es auf den Bildern ziemlich gelblich aussieht. Ist es aber in echt nicht.


Beiträge: 372

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 01 / 2010

Wohnort: Perchtoldsdorf

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

526

Mittwoch, 19. März 2014, 17:55

Also ich hab meine schon verbaut. Auf dem ersten sieht man den unterschied zwischen 5000k und glaube 12.000k. Hatte ich erst vergessen einzustellen :D
Das zweite einfach mal nur so... Ich seh gerade das es auf den Bildern ziemlich gelblich aussieht. Ist es aber in echt nicht.

Sieht echt klasse aus, habe auch zuerst nicht umgestellt und dachte mir, shice die sind zu blau -_-
Mit denen halten sie mich bestimmt auf haha
Dann schau ich nach und habs umgedreht und bamm weiß ;-)


Für die anderen also fehlermeldung habe ich keine erhalten was einmal sehr erfreulich ist :-)
Ob sie blinken beim starten oder nicht, weiß ich leider noch nicht, hatte nicht die moeglichkeit es anzuschauen und gleichzeitig
Die lichter einzu schalten xD

Werde es dann spaeter testen und auch schauen wie es aussieht, bilder folgen natuerlich

Passgenauigkeit ist mal sehr gut :-)
Das einzige was nicht so toll ist, ist die größe da sie fast den ganzen lampenraum einnehmen und dadurch das vorschaltgeraet
Nicht so ganz schön in den raum reinzubekommen ist, aber möglich ist es :-)

LinkseD

Ehemaliger Mercedes Fahrer

Beiträge: 331

Modell: E92 - Coupe - 325xi

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 08 / 2008

Wohnort: Hennef

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

527

Mittwoch, 19. März 2014, 18:17

Mist...
Jetzt wo ich 8000k als Xenon habe, hätte ich mir auch die Lux an Stelle der Mtecs holen sollen. Die kann man so schön anpassen von der Lichtfarbe.

Mag vllt jemand tauschen :) oder hat ein Paar Lux abzugeben?
/ / / Gruß Daniel

BMW1389

unregistriert

528

Mittwoch, 19. März 2014, 18:34

Achja mir ist gerade eingefallen, vielleicht will sie ja jemand nachtraeglich doch nicht haben aufgrund der stvo und der damit verbundenen rechtslage, das sich jemand denk nein das will ich doch micht ;-)
Oder das es doch nicht das wahre ist, kannst ja mal so eine anfrage schicken ;/)


Und ja damit hast du auch recht, ich bin total unentschlossen was die sache gerade betrifft. Aber falls ich meine wieder verkauf poste ich das in dem Thread ;) :thumbdown:
Sobald die montiert sind wirst du sie nicht mehr abbauen :D

naja problem ist ich fahr ein M3 und wenn da was ist mit der Versicherung das wäre ziemlich ärgerlich denke das geht aber jedem so :whistling:
Bleibt ja jedem selbst überlassen aber nicht immer vom schlimmsten ausgehen so macht das Leben kein spass :D



Wenn meine mtec's den Geist aufgeben kommen die Lux :thumbsup:

Beiträge: 372

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 01 / 2010

Wohnort: Perchtoldsdorf

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

529

Mittwoch, 19. März 2014, 18:48

Sp habe gerade geschaut, also blinken, flakkern tut nichts weder beim starten des motors noch auf der 2ten stufe ;-)

wuehler

Erleuchteter

  • »wuehler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 037

Modell: E90 - Limousine - 330d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 01 / 2010

Wohnort: Rabenau

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

530

Mittwoch, 19. März 2014, 18:50

Sp habe gerade geschaut, also blinken, flakkern tut nichts weder beim starten des motors noch auf der 2ten stufe ;-)
Wenn du kein "welcome light" hast, wirst du es auch nicht feststellen können.
Denn dabei werden die gedimmt ein und auch ausgeschaltet

Beiträge: 372

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 01 / 2010

Wohnort: Perchtoldsdorf

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

531

Mittwoch, 19. März 2014, 18:59

Ahh okey ;-) wusste ich nicht dachtr es blitzt bei allen

Na dann habe ich ja "glück" xD

ELB

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Modell: E92 - Coupe - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 01 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Mercedes R320 CDI, Subaru SVX

Wohnort: nördlich von Berlin

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

532

Mittwoch, 19. März 2014, 19:12

Das ist das kleinste Problem, nur wenn irgendwas sein sollte zb Unfall oder irgendein Schaden etc. und du einen richtig genauen Gutachter bekommst dann hast du die A***karte da die Versicherung dann keinen Cent im Normalfall zahlt da die LUX keine Betriebszulassung haben. :fail: :pinch:

Das ist bullshit. Die Lux werden keinen Unfall verschulden und selbst wenn es einer behauptet, wird das nicht bewiesen werden können. Es ist kein China Xenonmodul oder ähnliches.
Ich hatte mal einen Unfall mit meinem e46 und da waren nichtmal die nicht korrekten 225/45/17 auf der HA bei den M68 relevant.
Ach und wenn du dich einpisst, nur weil es ein M3 ist; dass erste was meine Mutter an ihrem neuen R350 gemacht hat, war Blinker und Standlicht vorne gegen LEDs zu tauschen und das Teil hat auch >100k gekostet. Wegen der Ringe brauch man sich net verrückt machen, damit die die Zahlung verweigern können, muss schon wesentlich mehr gemacht werden.
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

Beiträge: 372

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 01 / 2010

Wohnort: Perchtoldsdorf

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

533

Mittwoch, 19. März 2014, 19:28

So leute habe jetzt ein paar Bilder bei der Hand

Es ist halt schon Dunkel und sie sind noch nicht richtig gut eingestellt, habe einmal ein bisschen probiert, werde demnächst noch andere Fotos machen wo man vielleicht mehr sieht =)
»Beeennnyyy« hat folgende Dateien angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wuehler (19.03.2014)

Appel!!

Profi

Beiträge: 1 402

Modell: E90 - Limousine - 330xi

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: E90 320i

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

534

Mittwoch, 19. März 2014, 19:35

Ich hätte auch gerne das Led innenlicht Paket in 6000.

Bitte.

wuehler

Erleuchteter

  • »wuehler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 037

Modell: E90 - Limousine - 330d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 01 / 2010

Wohnort: Rabenau

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

535

Mittwoch, 19. März 2014, 19:41

Ich hätte auch gerne das Led innenlicht Paket in 6000.

Bitte.
Im Moment wäre nur die Bestellung der LUX möglich.
Und das erst ab 10 Stück

holly

Anfänger

Beiträge: 26

Modell: E93 - Cabrio - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 06 / 2010

  • Nachricht senden

536

Mittwoch, 19. März 2014, 19:47

Hab vorhin meine LUX eingebaut und auf 6900 K eingestellt.

Habe jedoch auch das Soft an/aus Problem, sprich Aufdimmen beim Aufsperren passt super nur beim Absperren und Runterdimmen werden die LUX bläulich und flackern beim runterregeln. Gibts da Abhilfe??? Codieren?

Und heute mal noch ein Bild bei Tag. Bin echt zufrieden mit der Lichtausbeute!!! :)
»holly« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (175,63 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2015, 17:17)
  • 2.jpg (240,45 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2015, 17:17)
  • 3.jpg (190,77 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2015, 17:17)
  • 10.jpg (302,23 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2015, 17:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holly« (20. März 2014, 16:25)


Appel!!

Profi

Beiträge: 1 402

Modell: E90 - Limousine - 330xi

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: E90 320i

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

537

Mittwoch, 19. März 2014, 19:47





Zitat von »Appel!!«



Ich hätte auch gerne das Led innenlicht Paket in 6000.

Bitte.
Im Moment wäre nur die Bestellung der LUX möglich.
Und das erst ab 10 Stück



Also innen z.zt.garnicht oder wie?
Absehbar wann wieder?

wuehler

Erleuchteter

  • »wuehler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 037

Modell: E90 - Limousine - 330d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 01 / 2010

Wohnort: Rabenau

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

538

Mittwoch, 19. März 2014, 19:57

Also innen z.zt.garnicht oder wie?
Absehbar wann wieder?
Innenbeleuchtung gar nicht. Ob die auch noch einmal bestellt werden weiß ich nicht.
Erstmal sehen ob die denn auch was taugen

wuehler

Erleuchteter

  • »wuehler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 037

Modell: E90 - Limousine - 330d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 01 / 2010

Wohnort: Rabenau

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

539

Mittwoch, 19. März 2014, 20:00

Die nächsten Pakete gehen raus an folgende:


cb-325i
mariusg
mat_tho
ZePetrator
ndh1985
schiff
Serg.F
E91BluePlan
Cosmic
SkylineGTR
µtant
Ileiser
ViP82

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schiff (20.03.2014), ZePetrator (20.03.2014)

ViP82

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Modell: -

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 04 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW X3 35i F25

Wohnort: 70437 Stuttgart

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

540

Mittwoch, 19. März 2014, 20:05

Super Sache :thumbsup: