Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

souljahfx

Anfänger

Beiträge: 27

Modell: E90 - Limousine - 318i

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 08 / 2009

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

793

Donnerstag, 3. April 2014, 15:16

ich meine...eine Lichtstufe habe ich auch (E90 LCI) ....beobachte mal das an und abdimmen...wenn es dunkler wird. Hab vorhin nochmal bei Tageslicht geschaut. Es geht schlagartig an....wenn es dämmert sieht man bei mir erst das flimmern/flackern beim angehen.

--eleanor--

Schüler

Beiträge: 149

Modell: E93 - Cabrio - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 06 / 2012

Weitere Fahrzeuge: E46 320d Touring Daily Bitch

Wohnort: Menden

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

794

Donnerstag, 3. April 2014, 15:21

normal hat man ja 2 lichtstufen. wenn xenon an ist sollten sie dunkler werden. aber sie bleiben genauso wie beim tagfahrlicht

Freemaxx

I <3 drifting

Beiträge: 2 016

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

795

Donnerstag, 3. April 2014, 15:28

normal hat man ja 2 lichtstufen. wenn xenon an ist sollten sie dunkler werden. aber sie bleiben genauso wie beim tagfahrlicht
Bei meinem E92 vFL haben sie definitiv 2 Stufen (MTec V3 H8)

St_berlin

Schüler

Beiträge: 86

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 09 / 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

796

Donnerstag, 3. April 2014, 16:13

Hey leute habe heute meine mtecs bekommen nochmals danke an die beiden :)
Hab die fahrerseite schon gewechselt aber bei der Beifahrerseite habe ich meine Schwierigkeite . Es ist da so wenig platz das ich nicht mal die alten Birnen raus bekomme.
Hab ein e90 320d bj 2011
Bin ratlos.... :(



Mach den Deckel vom Luftfilterkasten ab, dann hast du etwas mehr Platz. Das geht dann schon irgendwie ;)


Ich danke euch beiden für den tipp :) mit dem luftfilterkasten hat es super geklappt. Ich bin überglücklich :thumbsup:

Fodder

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 12 / 2006

Wohnort: LIF Oberfranken

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

797

Donnerstag, 3. April 2014, 21:46

Danke an euch! Seit heut ist alles verbaut:)

E91BluePan

N54-Suchti *-*

  • »E91BluePan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 849

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E82 - 135i N54 - Stage 2+ - 400PS

Wohnort: Bremervörde

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

798

Donnerstag, 3. April 2014, 22:15

Habe eine Anleitung für Panoramadach Besitzer gemacht, außerdem gegen das Wackelkontakt-Prblem, wie auch für die Kofferraum LED's..


Wer sie haben möchte, bitte eine pn mit seiner Email, da die Datei leider zu groß ist, um sie im Forum zu Posten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E91BluePan« (4. April 2014, 07:55)


traso

Anfänger

Beiträge: 13

Modell: E91 - Touring - 318d

  • Nachricht senden

799

Freitag, 4. April 2014, 06:47

BluePan, danke für die Arbeit und die Info..
Wo finde ich diese Anleitung?!

E91BluePan

N54-Suchti *-*

  • »E91BluePan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 849

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E82 - 135i N54 - Stage 2+ - 400PS

Wohnort: Bremervörde

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

800

Freitag, 4. April 2014, 07:54

Zitat

BluePan, danke für die Arbeit und die Info..
Wo finde ich diese Anleitung?!

Schicke mir dafür birre eine pn mit deiner eMail. Weil die Datei zu groß iSt, um sie hier zu Posten.. :/

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

LinkseD

Ehemaliger Mercedes Fahrer

Beiträge: 331

Modell: E92 - Coupe - 325xi

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 08 / 2008

Wohnort: Hennef

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

801

Freitag, 4. April 2014, 08:53

Lad das Ding doch bei Dropbox o.ä. hoch...
/ / / Gruß Daniel

E91BluePan

N54-Suchti *-*

  • »E91BluePan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 849

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E82 - 135i N54 - Stage 2+ - 400PS

Wohnort: Bremervörde

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

802

Freitag, 4. April 2014, 09:08

Ja, gute Idee

hatte es für mich eh schon in meinen DropboxOrdner hochgeladen, damit ich es aufm Handy habe ! :P

Hier der Link :thumbup:

traso

Anfänger

Beiträge: 13

Modell: E91 - Touring - 318d

  • Nachricht senden

803

Freitag, 4. April 2014, 09:40

Top danke für die gute, bebilderte Anleitung.
Zwei Fragen noch:
1. Die Birne im Kofferraumdeckel hast du wie gewechselt? Abbau der Verkleidung oder Plastik Halterung aufgehebelt?

2. Die LEDs im Fond und der Zentrale vorne...du schreibst in der Anleitung man kann die Fassung aus der Halterung nehmen...hast du die LEDs nach dem Wechsel wieder durch die Halterung stecken können? Ich dachte sie wären zu breit für ein entspanntes Umstecken nur mit Fassung und anschließendem 'durch schieben'...

E91BluePan

N54-Suchti *-*

  • »E91BluePan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 849

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E82 - 135i N54 - Stage 2+ - 400PS

Wohnort: Bremervörde

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

804

Freitag, 4. April 2014, 10:30

1. Habe ich bisher noch nicht getauscht

2. Ne, habe die Halterung rausgedreht und dann komplett mit LED wieder reingesteckt
sollte ohne Probleme durchpassen

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

J77A66

Anfänger

Beiträge: 38

Modell: E91 - Touring - 335d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 05 / 2007

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

805

Freitag, 4. April 2014, 10:41

@J77A66
Ich habe die glaube ich oben ausgehebelt. ansonsten unten !
1. Habe ich bisher noch nicht getauscht
?(
Du hast sie ausgehebelt aber nicht getauscht?

E91BluePan

N54-Suchti *-*

  • »E91BluePan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 849

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E82 - 135i N54 - Stage 2+ - 400PS

Wohnort: Bremervörde

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

806

Freitag, 4. April 2014, 10:49

Zitat

@J77A66
Ich habe die glaube ich oben ausgehebelt. ansonsten unten !
1. Habe ich bisher noch nicht getauscht
?(
Du hast sie ausgehebelt aber nicht getauscht?

Doch habe ich, habe die bilder gemacht, als ich die schon längst eingebaut hatte.

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

J77A66

Anfänger

Beiträge: 38

Modell: E91 - Touring - 335d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 05 / 2007

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

807

Freitag, 4. April 2014, 11:05

Ich glaube wir schreiben gerade aneinander vorbei. :D
Denke Du meinst die zwei Leuchten in den Hecksäulen, richtig? Traso und ich meinen aber die in der Heckklappe.

Aber dennoch könnt ich kot... :cursing: !!!!
Ich bekomme diese Leuchte aus der Heckklappe und die Kennzeichenbeleuchtung einfach nicht raus. Die zwei Löscher wo man mit dem Schrauber die Halterung nach rechst schieben soll sind schon total rampuniert. Habe auch schon versucht bei der KZ-Beleuchtung von hinten gleichzeitig die Spange zu drücken. Aber die sitzen einfach Bombe. Werde mal schauen ob ich am Wochenende Zeit finde die ganze Verkleidung runter zu nehmen.

E91BluePan

N54-Suchti *-*

  • »E91BluePan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 849

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E82 - 135i N54 - Stage 2+ - 400PS

Wohnort: Bremervörde

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

808

Freitag, 4. April 2014, 11:15

Achso, Ne, die habe ich bisher nicht getauscht :p

Da hast du recht

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

BirdOfPrey

Meister

Beiträge: 1 801

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

809

Freitag, 4. April 2014, 15:40

Zur Info:
Wouter von RetrofitLab hatte mich gestern übrigens angeschrieben und mir mitgeteilt, dass bei meinem E92 Paket für meinen E93 LEDs fehlen. Die fehlenden wird er mir nachschicken. Super Service, wie ich finde. Die zwei übrigen werde ich ihm zurück schicken. Hatte ich ihm so angeboten.

traso

Anfänger

Beiträge: 13

Modell: E91 - Touring - 318d

  • Nachricht senden

810

Freitag, 4. April 2014, 15:44

Rechnung von retrofitlab kam gerade per mail. Top service, wie angekündigt. Danke!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher