Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

wuehler

Erleuchteter

• »wuehler« ist der Autor dieses Themas

Modell: E90 - Limousine - 330d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 01 / 2010

• Nachricht senden

883

Montag, 28. April 2014, 15:54

Hier mal ein kleines vorher nachher Bild vom Lack. Nach einem Durchgang mit der Politur. Bin ganz zufrieden, auch wenn es nicht perfekt ist. Da braucht man dann aber wahrscheinlich eine Politur mit noch mehr Cut.

Sonny

Meister

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Bobbycar ( für Show&Shine )

• Nachricht senden

884

Montag, 28. April 2014, 16:46

Hier mal ein kleines vorher nachher Bild vom Lack. Nach einem Durchgang mit der Politur. Bin ganz zufrieden, auch wenn es nicht perfekt ist. Da braucht man dann aber wahrscheinlich eine Politur mit noch mehr Cut.

Gute Arbeit :thumbup:

Klar besser geht immer, aber es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an :)

Geh mal bißchen weiter auf den Poliergang ein, wieviel Durchgänge, welches Pad und war Nassschliff im Spiel ?
///Meiner

wuehler

Erleuchteter

• Nachricht senden

885

Montag, 28. April 2014, 16:57

Das war alles mit orangem Pad und der Deep Ice Politur in zwei Durchgängen weg. Nach dem ersten sah es auch schon gut aus, aber so ein paar kleine Kratzer hatten mich noch gestört, die nach dem 2. Durchgang fast komplett weg waren.

Nassschliff war nicht nötig, da es keine allzu tiefen Kratzer waren.

Mi39

Putz-Suchtel

Modell: E90 - Limousine - 330i

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: 750i e38(wochenend auto)

• Nachricht senden

886

Montag, 28. April 2014, 17:13

Wenn au mal 4-6 durchgänge mit einem harten pad machst müsstest du auch diese art von kratzern komplett beseitigen können ;) .Brauchst nur mehr ausdauer...

Nassschliff 8| 8| 8| ..,was habtn ihr für sorgen :D .Blickt ihr da andere kratzer wie ich ^^
Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

Iban_Ez

11/03

Modell: E92 - Coupe - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 06 / 2011

• Nachricht senden

887

Montag, 28. April 2014, 17:19

Hattest nicht den Produktkatalog mit im Paket? Da ist doch unter der Beschreibung auch die Produktpflege. Handwäsche, Maschinenwäsche, 40 oder 60grad, ohne Weichspüler, ... etc
Anscheinend haben nicht alle einen Prospekt erhalten (ich auch nicht #613). Ich versuche mal einen Link zu bekommen...
... hier könnte ihre Werbung stehen ...

Modell: E92 - Coupe - 335i

• Nachricht senden

888

Montag, 28. April 2014, 23:31

Hey Leute, kurze Info von mir zu den Katalogen, diese werden seit einigen Tagen überarbeitet, darum liefern wir die alten auch nicht mehr mit aus da in naher Zukunft ein neuer kommt ;) da einiges am System überarbeitet wird um auch kundenfreundlicher beim Bestellprozess und support zu werden ( sorry der B2B lastigen Ausrichtung auf Gewerbekunden seis geschuldet) dann wird es auch eine neue Webseite mit allen relevanten Infos und nen downloadbaren pdf Katalog geben.

Besten Gruß Der_Doktor

E93 325i

Stefan

Modell: E93 - Cabrio - 325i

Baujahr: 10 / 2009

Weitere Fahrzeuge: Yamaha FZS 1000 Fazer

• Nachricht senden

889

Dienstag, 29. April 2014, 11:06

So mein Paket ist komplett :du: :du: :du:

Ich sage nochmal Danke an den Doktor :grin: und wuehler :grin:

DasM

Markenneuling

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 10 / 2010

• Nachricht senden

890

Mittwoch, 30. April 2014, 08:36

Hallo zusammen,

leider muss ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es im Zusammenhang mit den hier bestellten Pads zu Problemen gekommen ist.
Ob dies auf einen Einzelfall oder eine mangelhafte Qualität der Produkte zurückzuführen ist, will ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

Macht euch ein eigenes Bild:

klick
klack

P.S.: Wo sind gleich nochmal die Beiträge mit den Empfehlungen hin?

dave46

Fährt den inversen Kinderriegel

Baujahr: 06 / 2010

• Nachricht senden

891

Mittwoch, 30. April 2014, 08:48

Ach du scheiße! Aber interessant, dass man hierzu im eigentlich SB-Thread noch nichts gelesen hat. Man hätte ja mal daraufhinweisen können.

Na da sollten alle anderen erstmal abwarten was Der_Doktor dazu sagt. Das ist ja heftig => Das habe ich so noch nie gesehen.

Aber die Leute die da mal die Hand gehoben hatten wurden hier alle schön abgewatscht. :fail:

wuehler

Erleuchteter

• Nachricht senden

892

Mittwoch, 30. April 2014, 10:03

Ganz ruhig bleiben, das ist mir gestern passiert und ich hätte die Leute noch drauf aufmerksam gemacht.
Kann ein Anwendungsfehler gewesen sein, ich stehe aber mit Sebastian deswegen in Kontakt.

DasM

Markenneuling

• Nachricht senden

893

Mittwoch, 30. April 2014, 10:09

Es KANN ein Anwenungsfehler sein... MUSS aber nicht!
Kannst du ausschließen, dass andere User nicht den selben Fehler machen? Ich denke nicht...

Daher ist es meiner Meinung nach grob fahrlässig nicht direkt auf die Möglichkeit der Schäden hinzuweisen (was du ja im Fahrzeugpflegeforum direkt getan hast) !

wuehler

Erleuchteter

• Nachricht senden

894

Mittwoch, 30. April 2014, 10:13

Kannst du ausschließen, dass andere User nicht den selben Fehler machen? Ich denke nicht...

Daher ist es meiner Meinung nach grob fahrlässig nicht direkt auf die Möglichkeit der Schäden hinzuweisen (was du ja im Fahrzeugpflegeforum direkt getan hast) !

Gebe ich dir recht :thumbup:
Aber bitte noch keine falschen Schlüsse zu den Produkten ziehen. Nicht das es nachher heißt, du hast die Produkte schlecht gemacht, hast die aber falsch angewendet. Dann bin ich auch wieder der Dumme.
Im Fahrzeugpflegeforum ist aber auch mehr Praxiswissen vorhanden als hier. Deswegen habe ich mein Problem direkt dort geschildert.

Melrakal

Christian

Modell: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: F20 114i 5-Türer (102 PS)

• Nachricht senden

895

Mittwoch, 30. April 2014, 10:15

Gebe ich dir recht :thumbup:
Aber bitte noch keine falschen Schlüsse zu den Produkten ziehen. Nicht das es nachher heißt, du hast die Produkte schlecht gemacht, hast die aber falsch angewendet. Dann bin ich auch wieder der Dumme.
Im Fahrzeugpflegeforum ist aber auch mehr Praxiswissen vorhanden als hier. Deswegen habe ich mein Problem direkt dort geschildert.

Öhm. versteh mich nicht falsch, aber hast nicht du im Fahrzeugpflegeforum es erstmal auf die Produkte geschoben?

DasM

Markenneuling

• Nachricht senden

896

Mittwoch, 30. April 2014, 10:18

Aber hier und NICHT im fahrzeugpflegeforum sind ca. 70 Leute unterwegs die eventuell das selbe Problem haben!!!
Wem meinst du interessiert das nun mehr?

wuehler

Erleuchteter

• Nachricht senden

897

Mittwoch, 30. April 2014, 10:24

Kommt mal runter, es ist alles in Klärung. Ich würde die kleinen Pads erstmal nicht nutzen zum polieren.

Öhm. versteh mich nicht falsch, aber hast nicht du im Fahrzeugpflegeforum es erstmal auf die Produkte geschoben?

Du weißt vielleicht selbst wie das ist, wenn sowas passiert. Da sucht man im ersten Moment die schuld bei allen nur nicht bei einem selbst. Ich will darüber auch nicht diskutieren und auch die Produkte nicht schützen bzw. die schlecht machen.

dave46

Fährt den inversen Kinderriegel

Baujahr: 06 / 2010

• Nachricht senden

898

Mittwoch, 30. April 2014, 10:29

Ich würde die kleinen Pads erstmal nicht nutzen zum polieren.

Und genau um das geht es ja hier... DAS hättest du hier vllt gestern Abend schonmal als Info geben sollen. Es steht ein verlängertes WE an! Wenn da jetzt jeder mit dem Pad drüber rammelt und es liegt am Material, dann wirst du und Der_Doktor hier Spaß haben.

wuehler

Erleuchteter

• Nachricht senden

899

Mittwoch, 30. April 2014, 10:32

Ich gebe dir recht. Aber ich habe damit nichts zu tun. Bin selbst nur der Anwender ;)

E93 325i

Stefan

Modell: E93 - Cabrio - 325i

Baujahr: 10 / 2009

Weitere Fahrzeuge: Yamaha FZS 1000 Fazer

• Nachricht senden

900

Mittwoch, 30. April 2014, 10:43

Als ich nach dem Video gefragt habe wegen Kanten und was man falsch machen kann, wurde ich für dumm hingestellt und das man nicht viel falsch machen könne. Jetzt zeigt sich in meinen Augen das es sehr wichtig für uns Anfänger ist da eine Anleitung zu bekommen . WUEHLER tut mir echt leid um deinen Lack. Man kann sich nicht vorstellen das das mal eben durch einen kleinen Anwendungsfehler passiert ist.