Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 10 / 2005

• Nachricht senden

361

Mittwoch, 4. Juni 2014, 08:31

Wie gesagt sind meine Matten gestern geliefert worden. Passen auch ganz gut. Wollte die Fahrerfußmatte etwas korrigieren und dabei hätte ich fast das Klett mit abgerissen. Normal oder muss der Kleber erst härten?

Chris-evo

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 04 / 2005

• Nachricht senden

362

Mittwoch, 4. Juni 2014, 09:22

Meine Matten sind auch gekommen. Qualität ist super, ebenso die Passgenauigkeit. Vielen Dank an den Organisator!!

howhigh

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 325i

Baujahr: 12 / 2006

• Nachricht senden

363

Mittwoch, 4. Juni 2014, 11:56

Meine sind auch da! Alles super! Passgenauigkeit und Qualität ist Spitze!

Danke für Alles!

deffomeffo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

364

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:14

bin wohl der einzige der seine matten noch nicht bekommen hat :weinen:
Die freundliche Community

Snixx

Der, bei dem keine SB's klappen! Nehmt euch in Acht, wenn er dabei ist!

Baujahr: 05 / 2008

• Nachricht senden

365

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:19

ich auch n och nich! Aber is ja nix verwunderliches dran. Hab mein PP-Pott ja auch noch nich :D Ich warte ja nur drauf dass wieder irgendwas schief läuft hier bei mir! Bind afür ja prädestiniert :D
So long

Steffen

Mein monacoblauer 325i!!!

deffomeffo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

366

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:23

...ach dann bist du schuld :D

• »johny2605« ist der Autor dieses Themas

Modell: E91 - Touring - 325i

Baujahr: 07 / 2005

• Nachricht senden

367

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:23

Meine wurden heute angeliefert. Bei einer der hinteren Fussmatten war die Umsäumung leicht beschädigt, konnte aber mit etwas Sekundenkleber wieder in Ordnung gebracht werden.
Super das du es schnell selbst gerichtet hast!
Allerdings muss ich etwas gegen den Hersteller los werden:
Es wäre gut gewesen die Matten entsprechend kenntlich machen für welches Fahrzeug diese sind. Ich hab zum Beispiel für den e91 und e93 bestellt und die Matten lagen einfach übereinander. Habe gleich gesehen dass diese zwar unterschiedlich sind aber welche ist jetzt für welches Fahrzeug?
Durch ausprobieren habe ich, hoffe ich zumindest, die für den e93 erkannt und eingebaut. Die für den E91 sind im Fahrer- und Beifahrerfußraum offensichtlich größer (haben überhaupt nicht reingepasst) und die hinteren passen ja sowieso nicht.
Zwischenfazit ist, dass ich die Fahrer-, Beifahrer, und eine hintere Matte in meinem Cabrio drin habe. Die hintere rechte Matte passt absolut nicht, die ist offensichtlich gerade seitenverkehrt gefertigt worden (es passt genau wenn das Fließ nach unten zeigt und die Unterseite nach oben, also genau verkehrt rum).
Also die vorderen Matten sind doch alle gleich bei allen Modellen oder? Und welche in welches Fahrzeug gehört lässt sich ja wirklich schnell rausfinden...ich meine du musst da ja nichts "einbauen" sondern nur reinlegen. :D
Wie gesagt sind meine Matten gestern geliefert worden. Passen auch ganz gut. Wollte die Fahrerfußmatte etwas korrigieren und dabei hätte ich fast das Klett mit abgerissen. Normal oder muss der Kleber erst härten?
Nach einmal dürften die nicht direkt abgehen...wenn ich die Matten rausnehme halte ich einfach den Klett mit fest, damit nicht die ganze Zugbelastung auf dem Kleber ist.
Ich denke der Kleber wird nicht ein Mattenleben lang halten, aber ich würde empfehlen anstatt dann zu reklamieren einfach selbst mit einem leistungsstarken Kleber wieder dranzukleben.
Auch BMW hat das nicht im Griff, bei meinen originalen Matten sind nach 12 Monaten die Klettteller auch ab. Ich habe diese jetzt mit Konstruktionskleber wieder festgeklebt, ob es hält kann ich allerdings erst im nächsten Winter sagen ;)

Modell: E90 - Limousine - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 01 / 2010

• Nachricht senden

368

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:51

Matten kamen bei mir auch gestern!
Morgen kommen sie ins Auto..
Qualitativ top!!
Hab vor 2 Wochen schon einen Satz für nen Corsa bestellt, und war da schon erstaunt :)

Und danke für die Organisation!

Gesendet mit Tapatalk

Chanser19

Autonarr

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 11 / 2010

Weitere Fahrzeuge: ja ;-))

• Nachricht senden

369

Mittwoch, 4. Juni 2014, 19:22

Bei mir sind die Matten einwandfrei, vielen Dank für die Sammelbestellung. Sind echte Leichtgewichte die ProfiMats, Umrandung in schwarz mit blauer Naht passt recht gut zu den Alcantara Sitzen :thumbup:

deffomeffo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

370

Mittwoch, 4. Juni 2014, 22:11

Meine sind doch heute gekommen der XXXXX Dhl-Mann hatte nur kein Bock :cursing: Hab sie aber heute noch von der Post holen können...

Die Dinger sind echt top besonders für den Preis. :thumbsup: Passform perfekt. Die blaue Naht ist schön dezent geworden. Hätte auch albern aussehen können - sieht man eigentlich nur wenn man drauf achtet. Einziges Manko der Klett ist echt ein Witz...ging schon beim ersten rausnehmen zur hälfte ab.

comera

benutzt alle AB-Fahrspuren

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 12 / 2007

• Nachricht senden

371

Samstag, 7. Juni 2014, 21:57

Meine sind noch nicht da? Muss ich mir sorgen machen?

hydrou

Fortgeschrittener

Modell: E93 - Cabrio - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 05 / 2010

Weitere Fahrzeuge: Opel Astra J Sports Tourer 1.6

• Nachricht senden

372

Samstag, 7. Juni 2014, 22:17

So, meine sind auch da, Passform für den Preis top. Sehen klasse aus, nur die Naht hätte stärker und deutlicher aussehen können. Da habe ich mir vorher zu viele Gedanken gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

EisDave

Quertreiber

• »EisDave« ist ein verifizierter Benutzer

Modell: E91 - Touring - 330d

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Smart fortwo ElectricDrive, F31 Sportline 320d

• Nachricht senden

373

Dienstag, 10. Juni 2014, 07:34

Matten sind angekommen, das bestellte Orange der Nähte ist eher als leichtes Gelb zu bezeichnen, schade. Envweder ich ändere mein Konzept innen oder ich werde die Matten nicht einsetzen. Sonst sehen die Matten sehr gut aus.

Doberquira

Schüler

Modell: E91 - Touring - 320xd

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 05 / 2009

Weitere Fahrzeuge: BMW E46 M3, Suzuki 750 GSX-R

• Nachricht senden

374

Dienstag, 10. Juni 2014, 12:53

Meine Matten für den Xdrive habe leider nicht gepasst! Aber ich wollte es ja ned glauben, bzw. hat mein Bekannter in seinem normalen E90 anscheinend Xdrive-Matten drinnen (mit dem ich vorher verglichen haben)

Daher war ich mir sicher, dass die passen müssen!

Snixx

Der, bei dem keine SB's klappen! Nehmt euch in Acht, wenn er dabei ist!

Baujahr: 05 / 2008

• Nachricht senden

375

Dienstag, 10. Juni 2014, 18:36

Zitat

Matten sind angekommen, das bestellte Orange der Nähte ist eher als leichtes Gelb zu bezeichnen, schade. Envweder ich ändere mein Konzept innen oder ich werde die Matten nicht einsetzen. Sonst sehen die Matten sehr gut aus.

Gleiches kann ich auch bestätigen! Eher leichtes gelb statt orange! Sonst passt alles! Danke nochmal!

getapatalked von meiner Dechiffriermaschine
So long

Steffen

Mein monacoblauer 325i!!!

howhigh

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 325i

Baujahr: 12 / 2006

• Nachricht senden

376

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:42

Zitat

Meine sind doch heute gekommen der XXXXX Dhl-Mann hatte nur kein Bock :cursing: Hab sie aber heute noch von der Post holen können...

Die Dinger sind echt top besonders für den Preis. :thumbsup: Passform perfekt. Die blaue Naht ist schön dezent geworden. Hätte auch albern aussehen können - sieht man eigentlich nur wenn man drauf achtet. Einziges Manko der Klett ist echt ein Witz...ging schon beim ersten rausnehmen zur hälfte ab.

Ist bei mir auch so, vor allem ist er nicht zu 100% an der richtigen Stelle!!!

SunIE

Heizölferrari-Fahrer ;)

Modell: E93 - Cabrio - 330d

Baujahr: 04 / 2009

• Nachricht senden

377

Dienstag, 10. Juni 2014, 20:03

Also am E91 passen die Matten perfekt nur am Cabrio ist es nicht ganz so toll aber kann man damit leben.
Aber leider wurde mir wohl eine falsche Matte für hinten rechts geliefert, so wie es aussieht hab ich 2x für hinten links bekommen.
An wen kann ich mich da zwecks Reklamation wenden?

FrankenBMW

BMW E9X Freunde Mittelfranken Süd-West

• Nachricht senden

378

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:19

Zitat

Gleiches kann ich auch bestätigen! Eher leichtes gelb statt orange! Sonst passt alles! Danke nochmal!

getapatalked von meiner Dechiffriermaschine

warum wundert es mich jetzt bei dir nicht wirklich :D
Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group