Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aw812

Zenec-Beauftragter

Beiträge: 1 495

Modell: E92 - Coupe - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 03 / 2007

Wohnort: Dortmunder

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. April 2014, 18:19

nee
da werden irgendwelche teile drunter geklebt/modeliert.
sieht man doch auf dem foto in post 1.
ist unten deutlich dicker der kranz.
mit anderen worten=> häßlich

Maddox/335i

-=Froschmützenträger=-

Beiträge: 5 168

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: kW 85 (PS 115)

Baujahr: 12 / 2011

Wohnort: Balingen

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. April 2014, 18:22

Achso, hatte ich jetzt nicht so genau drauf geachtet.

Jetzt wo du es sagst schaut es echt wie ein Geschwür aus.

Glaub da lass ich es rund...
Alcantara nur drauf mit 12Uhr Mark und Fädisch


MaddoX
" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

aw812

Zenec-Beauftragter

Beiträge: 1 495

Modell: E92 - Coupe - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 03 / 2007

Wohnort: Dortmunder

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. April 2014, 18:24

hier
»aw812« hat folgende Datei angehängt:
  • 212c10.JPG (65,43 kB - 189 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2016, 07:35)

GorillaBMW

Schüler

Beiträge: 102

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 08 / 2005

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. April 2014, 18:25

Ich habe bei MeinLenkrad auch meins beziehen lassen bin Top zufrieden mit dem Ergebniss

V-Pixel

Fortgeschrittener

  • »V-Pixel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 09 / 2006

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 1. Mai 2014, 00:34

Hallo Jungs,
danke für die Hinweise, habe heute nochmal mit dem Anbieter von "MeinLenkrad" geschrieben bzgl. dem abgeflachten Teil.
Es sind tatsächlich nur modelierte Ecken - :thumbdown:

Dann fällt das für mich ebenfalls weg.. Es gibt allerdings schon wieder Neuigkeiten.

Ich stehe zur Zeit in Kontakt mit "top-autoprofi_de" - ebenfalls eBay Händler - der einen sehr seriösen Eindruck macht, die Dienstleistung ist allerdings teurer als beim vorherigen.

Ein Beispielbild:

index.php?page=Attachment&attachmentID=107878

Das sieht im abgeflachten Teil deutlich dünner aus als das andere. Was haltet ihr von dem?
Der erste Unterschied ist mMn dass die Naht zwischen den Ledersorten nicht waagerecht verläuft sondern in Richtung der Lenkradbiegung.
Ich werde ihn Freitag mal anrufen und ein paar Fragen stellen da er mir bereits mitgeteilt hat das sehr viele Varianten möglich sind (Performance ähnliche Bezüge etc.)
Ihr könnt mir ebenfalls gerne Fragen mitteilen die ich ihm dann direkt stellen kann. Es würde dann auch hier so sein das ich mich als Testkaninchen zur Verfügung stelle und ein Exemplar vorab bestelle.

Die Preise werden ebenfalls Freitag ausgemacht.

FrankenBMW

BMW E9X Freunde Mittelfranken Süd-West

Beiträge: 1 386

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 1. Mai 2014, 02:54

Bitte mal klären ob die Funktion der Lenkradheizung bleibt und ob das eigene Lenkrad zurück kommt
Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

australia

Manchmal anders

Beiträge: 1 788

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Eclipse 2G, E39 FL, E93, 5GT F07

Wohnort: Berlin

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 268

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:43

Bei den meisten Händlern, die den Austausch anbieten, stand auch dabei, daß man sein eigenes hinschicken und beziehen lassen kann.
MfG
australia


Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

Maddox/335i

-=Froschmützenträger=-

Beiträge: 5 168

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: kW 85 (PS 115)

Baujahr: 12 / 2011

Wohnort: Balingen

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 1. Mai 2014, 13:39

Bitte auch nach Alcantara anfragen ( auch ob es echtes ist )
und ob man das alte Leder noch zurück bekommt ?


MaddoX
" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

Svensche

Schüler

Beiträge: 115

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 08 / 2010

Weitere Fahrzeuge: Yamaha R6

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:01

Bitte auch nach Alcantara anfragen ( auch ob es echtes ist )
und ob man das alte Leder noch zurück bekommt ?


MaddoX



Ich hatte mich auch mit diesen Händler befasst. Dieser hat noch andere Auktionen und dort steht geschrieben "oben und unten Alcantara schwarz/anthrazit (1:1 passend zu anderen originalen Performance Teilen)"
»Svensche« hat folgende Datei angehängt:
  • $_12.JPG (35,01 kB - 236 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Dezember 2015, 10:22)

Maddox/335i

-=Froschmützenträger=-

Beiträge: 5 168

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: kW 85 (PS 115)

Baujahr: 12 / 2011

Wohnort: Balingen

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:31

Okay das klingt schon mal gut. Nur sehen die Beulen unten dran ja schrecklich aus. Gut, kann man sicher weg lassen.


MaddoX
" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

dasacom

Profi

Beiträge: 895

Modell: E90 - Limousine - 318d

Leistung: kW 90 (PS 122)

Baujahr: 07 / 2007

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

47

Freitag, 2. Mai 2014, 21:36

wie ist der aktuelle Stand? Wird es zu einer Sammelbestellung kommen?


@GorillaBMW

Ich habe bei MeinLenkrad auch meins beziehen lassen bin Top zufrieden mit dem Ergebniss


wann war das ungefähr? Suche eher eine "Langzeiterfahrung". DANKE
schöne Grüße
dasacom

Edbert

Unikat statt Mainstream

Beiträge: 136

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 03 / 2005

Wohnort: Kornwestheim

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

48

Samstag, 3. Mai 2014, 13:49

Würde mich aucb interessieren, denn auch ich würde wohl am Start sein,
aber wie MADDOXX mich für einen Bezug mit Alcantare rundum interessieren,
ohne abgeflachte Monsterecken, ohne Geschwüre unten an den Seiten, einfach nur rund :D


Biete:
- M219 18" E9x M3 Sommerräder (8,5 ET29 + 9,5 ET23) mit 245/40 + 265/35
- E9x M3 Stabilisator HA 22,5mm
- BMW E9x M3 GT4 Front Wings Carnads
- 4x 255/40 R18 Cont Winter Contact TS830
- 2 Satz Interieurleisten + Alcantara (Fuchs)
- Schlachtung Innenraum
- Beleuchtungsumbau Innenraum und Tacho weiß + rote Nadeln

GorillaBMW

Schüler

Beiträge: 102

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 08 / 2005

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

49

Samstag, 3. Mai 2014, 16:05

wie ist der aktuelle Stand? Wird es zu einer Sammelbestellung kommen?


@GorillaBMW

Ich habe bei MeinLenkrad auch meins beziehen lassen bin Top zufrieden mit dem Ergebniss


wann war das ungefähr? Suche eher eine "Langzeiterfahrung". DANKE
3 Monate inzwischen


Maddox/335i

-=Froschmützenträger=-

Beiträge: 5 168

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: kW 85 (PS 115)

Baujahr: 12 / 2011

Wohnort: Balingen

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

50

Samstag, 3. Mai 2014, 17:33

Gorilla, ist das nur ein Schatten unten an den Seiten oder hast du da so Knödel raus stehen ? Schaut alles irgendwie so übertrieben "Aufgeblasen" aus. Bitte nicht Böse verstehen ;)


MaddoX
" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

GorillaBMW

Schüler

Beiträge: 102

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 08 / 2005

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

51

Montag, 5. Mai 2014, 09:17

Ne Seitlich kommen wirklich die kleinen Kanten raus ich finde das sieht richtig gut aus :thumbsup:
Übertrieben, ne muss man live sehen sieht richtig aber ist ja wieder alles Geschmackssache.
Mir gefällt das Lenkrad so wollte ich das haben.

Svensche

Schüler

Beiträge: 115

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 08 / 2010

Weitere Fahrzeuge: Yamaha R6

  • Nachricht senden

52

Montag, 5. Mai 2014, 13:51

Gibt es hier neue Informationen? Wie schaut es aus? Wurde der Händler mal kontaktiert?

V-Pixel

Fortgeschrittener

  • »V-Pixel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 09 / 2006

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

53

Montag, 5. Mai 2014, 18:09

Hab heute leider nur mehr die Mailbox erreicht und schaffe es zeitlich fast nicht anders. Werds morgen gleich nochmal versuchen - sorry.

V-Pixel

Fortgeschrittener

  • »V-Pixel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 09 / 2006

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:43

Hallo Leute,
wie versprochen habe ich den Herrn heute mal angerufen und u.a. Eure Fragen gestellt.
Ich gebe einfach mal das wieder was er mir gesagt hat:

1. Thema Lenkradheizung:
Die Chance dass sie nach dem Überzug noch funktioniert ist 50/50. Wenn man den Originalbezug abzieht ist die Lenkradheizung zu 100% zerstört.
Lässt man den Bezug drauf hat man gute Chancen dass es weiterhin funktioniert, es kann jedoch immer sein dass etwas zu tief eingeschnitten wird beim beledern und dadurch die Heizdrähte zerstört werden <- Keine Garantie.

2. Thema Wildleder:
Es ist kein echtes Wildleder sondern wie beschrieben "Alcantara" <- Künstliches Wildleder - ich denke das ist in 99% der Autos der Fall :)

3. Thema eigener Lenkradbezug:
Je nach Belederung wird der eigene Bezug ggf. als Schablone verwendet und möglicherweise zerstört - sofern der originale unbedingt benötigt wird, lässt sich das sicher einrichten.. wüsste jedoch nicht wozu der noch gebraucht wird, nach dem auftrennen ist das eigentlich Abfall.

4. Thema Knubel links und rechts:
Die Teile können auf Wunsch selbstverständlich weggelassen werden!

5. Thema Abflachung:
Auch hier sind es modelierte Schaumstoff-Ecken und lediglich eine optische Täuschung - wirklich kleiner wird das Lenkrad nicht, auch wenn es auf den Fotos so aussieht.

Wir sind jetzt so verblieben dass er mir sämtliche Versionen von E90 Lenkrädern als Bild zuschickt mit unserem Sonderpreis, sobald ich das erhalten habe würde ich mich hier wieder melden.
Weitere Fragen dürfen selbstverständlich gerne gestellt werden, ich leite das direkt weiter.

Ich habe ihn außerdem auf das Performance-Look Lenkrad angesprochen welches schon weiter oben gepostet wurde. Dieser Bezug ist reine Handarbeit und erfordert mehr Zeit - deshalb ist das um ein vielfaches teurer als die Standardbezüge.

Eine grobe Preisrichtung konnte er mir ebenfalls geben:

E9x Lenkräder (M- und Sportlenkrad) neu beledern mit Lochleder links und rechts sowie Glattleder oben/unten und Wunschnaht (z.B. M-Nähte): 130,- EUR
E9x Lenkräder (M- und Sportlenkrad) neu beledern mit Lochleder links und rechts sowie Glattleder oben/unten und Wunschnaht (z.B. M-Nähte) inkl. Abflachung: 240,- EUR

Die anderen Preise und Versionen bekomme ich wie gesagt demnächst mitgeteilt - ich hoffe das morgen die Mail eintrifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V-Pixel« (8. Mai 2014, 17:55)