Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapTec

Profi

Beiträge: 1 560

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 06 / 2008

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact / Ford Fiesta / Peugeot Jetforce

Wohnort: Wuppertal / Hilden

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

613

Samstag, 22. November 2014, 12:36

Hat sich erledigt. Einbauanleitung gefunden :thumbsup:

B4ss1c

Schüler

Beiträge: 58

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 09 / 2010

Wohnort: Oberfranken

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

614

Samstag, 22. November 2014, 13:09

Danke für eure Antworten.

So wirklich mehr wissen wir jetzt nicht, aber das nehmen wir mal so hin, und warten weiter.
Das Warten ansich finde ich wie gesagt nicht weiter schlimm, nur ein paar Aufschlüsse über das Warum und Weshalb wären halt schön gewesen. Wenn man das als Händler von BMW nicht bekommt, wird es auch wenig bringen sich als Endkunde darum zu bemühen. Vielleicht nerv ich BMW dann im Weihnachtsurlaub ein bisschen, wenn sich bis da hin noch nichts getan hat ;)

Monaleiin

life moves fast

Beiträge: 930

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 04 / 2007

Wohnort: München /Bad Breisig (n. Bonn)

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

615

Samstag, 22. November 2014, 15:21



drauf! :D hört sich gut an aber ich hoffe wenn er eingefahren is geht noch bissl mehr :)
boosted :fk:

CapTec

Profi

Beiträge: 1 560

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 06 / 2008

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact / Ford Fiesta / Peugeot Jetforce

Wohnort: Wuppertal / Hilden

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

616

Samstag, 22. November 2014, 18:51

Meiner ist auch seit heute mittag drunter. Optisch top, vom sound her naja. habe keine unterschied gemerkt. mein vater sagte er hört sich "satter" an und beim gas geben faucht er ?( hab nix gehört.

also hab ich mich mal nach hinten gestellt und mein vater hat dann einfach mal durchgetreten. joa, er faucht echt dreckig :thumbsup: würde sagen irgendwo ab 3.800 muss es gewesen sein. super genial, werde morgen glaube ich mal durch nen tunnel fahren müssen :D


edit: auch bei mir fehlte die schraube dafür war eine mutter dabei die man nicht braucht..... weis nicht was bei dennen vor geht

PascalE90lci

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 10 / 2009

Wohnort: Hemhofen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

617

Samstag, 22. November 2014, 19:14

Zitat

Meiner ist auch seit heute mittag drunter. Optisch top, vom sound her naja. habe keine unterschied gemerkt. mein vater sagte er hört sich "satter" an und beim gas geben faucht er ?( hab nix gehört.

also hab ich mich mal nach hinten gestellt und mein vater hat dann einfach mal durchgetreten. joa, er faucht echt dreckig :thumbsup: würde sagen irgendwo ab 3.800 muss es gewesen sein. super genial, werde morgen glaube ich mal durch nen tunnel fahren müssen :D


edit: auch bei mir fehlte die schraube dafür war eine mutter dabei die man nicht braucht..... weis nicht was bei dennen vor geht


Richtig bei mir war auch die Mutter dabei wo keiner weiß wofür :D hab ich oben vergessen zu schreiben


Sent from my iPhone using Tapatalk

gotcha43

Daniel a.k.a. Mr. OEM

Beiträge: 2 883

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: BMW 125i Coupé

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

618

Samstag, 22. November 2014, 19:16

Also bei mir ist an der Karosserie ein Stehbolzen gewesen meine ich. Da hab ich dann den Halter mit der mitgelieferten Mutter festgeschraubt... ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PascalE90lci

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 10 / 2009

Wohnort: Hemhofen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

619

Samstag, 22. November 2014, 19:31

Bei mir war nur an einem Halter genau eben so eine Mutter festgeschweißt :D


Sent from my iPhone using Tapatalk

B4ss1c

Schüler

Beiträge: 58

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 09 / 2010

Wohnort: Oberfranken

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

620

Montag, 24. November 2014, 12:21

Seit 16.11. gibt es eine automatische Antwort wenn man an die Adresse "a.matthes@bmw-matthes.de" eine E-Mail sendet.
Ich habe das bereits mehrfah erfolgreich getestet. Sollte also funktionieren.

Rosswell, da ich heute erst wieder auf der Arbeit bin, konnte ich jetzt nachsehen:
Ich habe die mail über den Kontakt auf der HP an 'a.matthes@bmw-matthes.de' gesendet (im Outlook Postausgang ist sie genau so drin). Weder eine automatische Antwort, noch eine individuelle Antwort habe ich darauf bekommen.

B4ss1c

Schüler

Beiträge: 58

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 09 / 2010

Wohnort: Oberfranken

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

621

Montag, 24. November 2014, 15:00

Habe soeben von Andreas Matthes einen neuen Stand zum noch ausstehenden Artikel (335i N55: 18102208800) bekommen :thumbsup: :


Hallo,

laut heutiger BMW Aussage,
ist Wareneingang in München am 29.11.14.


Viele Grüße

Andreas Matthes

Wusste garnicht, dass bei BMW auch samstag gearbeitet und angeliefert wird ^^
Die Wartezeit scheint somit noch in durchaus erträglichem Rahmen zu bleiben. Und meine E-mail ist doch angekommen ;)

pdjerome

Anfänger

Beiträge: 26

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 03 / 2011

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

622

Montag, 24. November 2014, 17:07

Nur nicht zu große Hoffnung machen. Ich warte auf meinen seit 4 Monaten. Und vor einem Monat hat es geheißen 15.11. ;)

Leo2

Schüler

Beiträge: 87

Modell: E92 - Coupe - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 12 / 2012

Wohnort: Ludwigsburg

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

623

Mittwoch, 26. November 2014, 23:59

Nachdem (bis auf die genannte Ausnahme) inzwischen wohl alle anderen ihre ESDs
bekommen haben, ziehe ich mich aus dieser Sammelbestellung zurück.
Ich möchte trotzdem noch ein paar Sätze zum Ablauf dieser Aktion verlieren.
Für mich war es die erste Sammelbestellung, in die ich aktiv eingegriffen habe, obwohl
ich gar nicht der Initiator davon war. Dieser hat sich nämlich während der Aktion verabschiedet,
da er kein Interesse mehr an dem Performance ESD hatte.
Der Aufwand für mich war schon beträchtlich , auch wenn es wohl Leute gibt, die das anders beurteilen.
Ich hab die vielen Tabellen,Telefonate bzw Mails nicht gezählt. Das war aber nicht das eigentliche Problem, dies habe
ich gerne getan, da ich ja selbst auch so ein Teil haben wollte.
Frustierend war vielmehr das Verhalten einiger Forumsmitglieder. Von ursprünglich 64 Interessenten haben
letztendlich nur 30 auch tatsächlich bestellt ,weniger als 50% !!
Sehr wünschenswert wäre eine kürzere Antwortszeit der einzelnen Leute, auch wenn die Antwort negativ
ausfällt. So mussten in vielen Fällen die Mitglieder, die immer mitgezogen haben, z.T. sehr lange auf einzelne
Kollegen warten, bis diese sich entschlossen haben zu antworten. Das ist nicht in Ordnung.
Ich habe deshalb ein paar mal aufs Tempo gedrückt und versucht das zu beschleunigen. Damit habe ich
wohl ein paar Leute überfordert. Es war allerdings nie meine Absicht jemandem zu nahe zu treten, ich wollte
nur im Sinne der Mehrheit den Bestellvorgang voranbringen.
Sollte sich troztdem jemand persönlich angegriffen gefühlt haben, so möchte ich mich dafür entschuldigen.
Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehen kann ist, dass wenn sich jemand an einer Sammelbestellung
beteiligt, diese nicht zeitnah verfolgt bzw seine Enscheidung bekannt gibt.
Bei der Fa. Matthes möchte ich mich ausdrücklich nochmals bedanken. Im Speziellen hat Andreas Matthes mich
sehr unterstützt und aus meiner Sicht sowohl einen sehr guten Preis offeriert , als auch eine saubere Abwicklung
hingelegt.
Denjenigen, die zufrieden mit der Sammelbestellung waren, steht es frei als kleines Dankeschön den entsprechenden
Button zu drücken.
Allen, die den ESD montiert haben , wünsche ich noch viel Spass mit dem Teil. Ich habe mit meinem inzwischen ca
650km zurückgelegt und muss sagen der Sound hat sich schon deutlich hörbar verbessert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo2« (27. November 2014, 22:54)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

andreas1989 (27.11.2014), Diabolo16 (27.11.2014), jl1206 (27.11.2014), yozgatli530d (27.11.2014), B4ss1c (27.11.2014), Rusher (27.11.2014), Melrakal (27.11.2014), Scarface (27.11.2014), Demix (29.11.2014)

jl1206

Autopflegefreak

Beiträge: 5 417

Modell: -

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 07 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW F11 520d

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

624

Donnerstag, 27. November 2014, 08:15

Ich versteh sehr gut was du meinst und bin über die selben Sachen schokiert, enttäuscht wie du...
Aber gut, ich möchte dir auf jedenfall danken für deine Mühe! Ich habe selbst schon eine Sammelbestellung organisiert und weiss wieviel Arbeit das ist!
Mein ESD ist schon zuhause, leider noch nicht montiert da ich meinem Bro versprochen habe dies mit ihm zusammen zu machen :whistling:

B4ss1c

Schüler

Beiträge: 58

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 09 / 2010

Wohnort: Oberfranken

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

625

Donnerstag, 27. November 2014, 09:36

Auch wenn ich meinen ESD noch nicht habe, ein großes Dankeschön an LEO! Solche Leute wie dich braucht das Land, die Einsatz zeigen ohne groß Tamtam :thumbup: :thumbsup:
Ich hoffe du ärgerst dich nicht über ein paar Probleme während der Aktion, sondern nimmst die postiven Eindrück und den Lerneffekt mit fürs nächste Mal. :good:

SimonHH

Anfänger

Beiträge: 21

Modell: E90 - Limousine - 330i

  • Nachricht senden

626

Freitag, 28. November 2014, 08:53

Habe meinen 335i gerade erst gekauft und war leider zu spät für die Sammelbestellung. Aber Matthes hat mir trotzdem einen guten Preis gemacht. Fährt jemand von euch den Golf Tee Mod?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

B4ss1c

Schüler

Beiträge: 58

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 09 / 2010

Wohnort: Oberfranken

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

627

Freitag, 28. November 2014, 09:32

Golf Tee Mod nicht aber Stecker gezogen...

B4ss1c

Schüler

Beiträge: 58

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 09 / 2010

Wohnort: Oberfranken

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

628

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:23

Die Nachzügler sind nun auch da - hab meinen Pott für E91 N55 heute bekommen :thumbsup:

Rusher

Schüler

Beiträge: 89

Modell: E91 - Touring - 320d

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

629

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:51

Soo, wollte mich auch nochmal bedanken.

Hab den Auspuff seit Montag dran! Optisch echt Hammer, vom Sound beim 320D, nichts zu hören leider.

Ein Problem gabs aber. Haben den originalen anflehen müssen wie in der Anleitung. Extra etwas länger das Rohr zum ESD gelassen, und trotzdem war es zu kurz ?( Naja, nun ist meiner halt mit'm Auto verschweißt....

PascalE90lci

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 10 / 2009

Wohnort: Hemhofen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

630

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 12:25

Zitat

Soo, wollte mich auch nochmal bedanken.

Hab den Auspuff seit Montag dran! Optisch echt Hammer, vom Sound beim 320D, nichts zu hören leider.

Ein Problem gabs aber. Haben den originalen anflehen müssen wie in der Anleitung. Extra etwas länger das Rohr zum ESD gelassen, und trotzdem war es zu kurz ?( Naja, nun ist meiner halt mit'm Auto verschweißt....


Abwarten wenn er paar Kilometer und Hitze bekommt. Wollte ein soundfile aufnehmen mit'n Handy leider faucht er zur laut fürs iphone :D bin top zufrieden nicht nur optisch sondern auch soundtechnisch! Geräusch verändert sich aber nur unter Last und nicht im Stand


Sent from my iPhone using Tapatalk