Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gunznoc

Schüler

Beiträge: 79

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2011

Weitere Fahrzeuge: E46 316ti

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:11

Moin!

1. gunznoc
M-Lenkrad Multifunktion e91:
Leder / Alcantara, Lenkrad unten abflachen, Daumenauflagen, Handauflage, aufpolstern / griffiger machen, 12Uhr dunkel blau, M-Nähte
(Evtl. Schalt- / Handbremssack - Nähte blau wie Edition Sport)
Zierleisten e91 Alcantara mit doppelter Ziernaht in blau (wie Edition Sport)

Fragen:
Was genau bedeutet aufpolstern?
Was ist mit Griffmulde gemeint?
Zierleisten müssen eingeschickt werden und werden dann bezogen oder ebenfalls im Austausch?
In welchem Zeitraum würden die Leisten bezogen werden, wenn man einschicken muss?
Kann man die Farbe der Ziernähte beim Handbremssack und Schaltsack in blau wählen?

Danke

Gruß
Niklas

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gunznoc« (16. Dezember 2015, 11:36)


DDre

10 Sterne User

Beiträge: 8 077

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:15

Hätte Interesse am Aufpolstern meines Standard Lenkrades mit Mufu Tasten mit Gelochten Leder seitlich, unten oben glatt und Dauemauflagen.

Like this:
»DDre« hat folgende Datei angehängt:
  • $_57.JPG (183,49 kB - 127 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Dezember 2016, 10:59)

Tulla

Schüler

  • »Tulla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Modell: E90 - Limousine - 335xi

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:12

Zitat

Moin!

1. gunznoc
M-Lenkrad Multifunktion e91:
Leder / Alcantara, Lenkrad unten abflachen, Daumenauflagen, Handauflage, aufpolstern / griffiger machen, 12Uhr dunkel blau, M-Nähte
Schalt- / Handbremssack (Nähte blau?)
Zierleisten e91 Alcantara

Fragen:
Was genau bedeutet aufpolstern?
Was ist mit Griffmulde gemeint?
Zierleisten müssen eingeschickt werden und werden dann bezogen oder ebenfalls im Austausch?
In welchem Zeitraum würden die Leisten bezogen werden, wenn man einschicken muss?
Kann man die Farbe der Ziernähte beim Handbremssack und Schaltsack in blau wählen?

Danke

Gruß
Niklas

1. Das Lenkrad wird griffiger gemacht.. etwas dicker.
2. Griffmulde kann ich mir so auch nichts drunter vorstellen.
3. Das wird entschieden wenn es soweit ist. Da viele auf Lager sind
4.5-10 Werktage
5. Ja klar, wer sein Lenkrad machen lässt bekommt das zum Aufpreis von 40? wie er möchte

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Tulla

Schüler

  • »Tulla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Modell: E90 - Limousine - 335xi

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:13

Zitat

Hätte Interesse am Aufpolstern meines Standard Lenkrades mit Mufu Tasten mit Gelochten Leder seitlich, unten oben glatt und Dauemauflagen.

Like this:

Das ist auch möglich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Beiträge: 154

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: -

Wohnort: Köln

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:42

darf man fragen was für ein Unternehmen das ist?
ggf. könnte man dann ja hinfahren, lenkrad abbauen, polstern, ledern, dranbauen, wegfahren :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDre (16.12.2015)

justen

Anhänger

Beiträge: 7 258

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: <^>Woid<^>

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 1076

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:47

Ist für den e84 neuer wählhebel balg in Oyster Leder möglich?
BlauWeiss
Du hast eine Werkstatt oder bist fit im
Schrauben? Willst anderen helfen ? Dann schreib dich HIER ein.

Bobbi

Schüler

Beiträge: 58

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 02 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Cla 200 AMG Paket

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 12:23

Ich bin raus. Kein Interesse mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bobbi« (10. März 2016, 12:07)


ManuDo

Hasipupsi ;-)

Beiträge: 2 371

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: X3 F25 20d

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:17




Ich besitze ein originales M3 Lenkrad (ohne Schaltwippen), welches von Grund auf dicker gepolstert ist und Daumenauflagen hat. Muss ich bei einer Bestellung dennoch wieder für eine Aufpolstern & Daumenauflagen zahlen?


Das würde mich auch interessieren.

Bei mir wäre es dann:

M3 Lenkrad für Schaltwippen, unten abgeflacht, rote 12 Uhr Markierung, komplett Glattleder und Nähte in M-Farben.

Tulla

Schüler

  • »Tulla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Modell: E90 - Limousine - 335xi

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:20

Zitat

darf man fragen was für ein Unternehmen das ist?
ggf. könnte man dann ja hinfahren, lenkrad abbauen, polstern, ledern, dranbauen, wegfahren :)

Das Unternehmen ist in bremerhaven nennt sich Super Seams in Facebook.

Aber ich bin grad am abklären ob er hier in den händlerbereich kommt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Tulla

Schüler

  • »Tulla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Modell: E90 - Limousine - 335xi

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:20

Zitat

Ist für den e84 neuer wählhebel balg in Oyster Leder möglich?

Kläre ich ab.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Tulla

Schüler

  • »Tulla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Modell: E90 - Limousine - 335xi

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:21

Zitat

Hallo,

ich hätte ebenfalls großes Interesse und folgende Fragen:

Ich besitze ein originales M3 Lenkrad (ohne Schaltwippen), welches von Grund auf dicker gepolstert ist und Daumenauflagen hat. Muss ich bei einer Bestellung dennoch wieder für eine Aufpolstern & Daumenauflagen zahlen?

Interesse hätte ich am folgenden Lenkrad, jedoch OHNE Handauflagen. Folgendes ist erwünscht: 12 Uhr Markierung in HELL-Blau und die Nähte in M-Farben + untere Abflachung +Alcantara Spange:



Da das lenkrad komplett abgezogen wird und dann quasi roh ist denke ich ja.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

gunznoc

Schüler

Beiträge: 79

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2011

Weitere Fahrzeuge: E46 316ti

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:24

Mich würde noch interessieren:

Ziernähte sind ja auf den Interieurleisten möglich, wie weiter vorne beschrieben? (Die in der Instrumententafel)

Kann man auch Zierleisten OHNE Austausch bekommen?
Wie hoch wäre der Aufpreis?

Gruß
Niklas

Tulla

Schüler

  • »Tulla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Modell: E90 - Limousine - 335xi

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 17:02

Sorry aber das ist nicht möglich. Weil dadurch lebt das Geschäft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

CabRyder

Jus' Jokin'

Beiträge: 4 520

Danksagungen: 1166

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 00:39

Könntest du noch in Erfahrung bringen, was es mit diesen Griffmulden auf sich hat?
Und darf man erfahren, wer der Händler ist? Oder will er anonym bleiben? Wenn dem so ist, gerne auch per PN EDIT hat sich erledigt, habs überlesen ;)
Wie schauts aus mit dem Rückversand vom originalen Lenkrad? Wird dieser übernommen?

Generell besteht durchaus Interesse
Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -


Gruß
Arthur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CabRyder« (17. Dezember 2015, 01:06)


Beiträge: 107

Modell: E93 - Cabrio - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 05 / 2008

Wohnort: Landsberg

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 00:51

Ist ja eine sehr interessante Sache hier :thumbsup:

Ich habe Interesse meine Aluleisten im e93 mit Carbon Optik Leder wie im M3 beziehen zu lassen. Kostet das dann 150 €?

Beiträge: 632

Modell: E90 - Limousine - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 01 / 2010

Wohnort: RlP

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 01:21

Hier besteht auch Interesse, wenn die restlichen Fragen beantwortet sind.

Und von mir auch noch eine Frage:
Wär es möglich, ein Probestück vom Alcantara zu bekommen?

Ich habe einige Teile mit Alcantara aus einer SB von hier bezogen. Wüsste gerne, ob die Farbe gleich bzw. sehr ähnlich ist.
Würde sonst etwas doof aussehen, wenn das Lenkrad ne andere Farbe als die Spange hätte :D


Ist dies auf dem Bild die "Griffmulde"?
»Baermasensa« hat folgende Datei angehängt:

Tulla

Schüler

  • »Tulla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Modell: E90 - Limousine - 335xi

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 12:08

Zitat

Hier besteht auch Interesse, wenn die restlichen Fragen beantwortet sind.

Und von mir auch noch eine Frage:
Wär es möglich, ein Probestück vom Alcantara zu bekommen?

Ich habe einige Teile mit Alcantara aus einer SB von hier bezogen. Wüsste gerne, ob die Farbe gleich bzw. sehr ähnlich ist.
Würde sonst etwas doof aussehen, wenn das Lenkrad ne andere Farbe als die Spange hätte :D


Ist dies auf dem Bild die "Griffmulde"?

Das mit dem Probestück würd ich abwarten bis er im Händlerbereich ist.

Ja das ist die Griffmulde

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Tulla

Schüler

  • »Tulla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Modell: E90 - Limousine - 335xi

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 12:09

Zitat

Könntest du noch in Erfahrung bringen, was es mit diesen Griffmulden auf sich hat?
Und darf man erfahren, wer der Händler ist? Oder will er anonym bleiben? Wenn dem so ist, gerne auch per PN EDIT hat sich erledigt, habs überlesen ;)
Wie schauts aus mit dem Rückversand vom originalen Lenkrad? Wird dieser übernommen?

Generell besteht durchaus Interesse


Nee sorry die 10? darfst ais eigener Kasse nehmen :cool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk