Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

semmel1988

unregistriert

145

Donnerstag, 31. März 2016, 16:18

Ich gehöre auch zu den Personen die die Email noch nicht geantwortet haben, ich werde das aber noch tun!
Ich wollte nur nochmal testen in welchen "normalen" Bereich sich meine Öltemp befindet, um die richtige Skalierung zu wählen. Tut mir leid.

Gruß, Kaoala

Bei dir sollte bei normaler Fahrweise die Öltemperatur bei 90-100°C liegen. Auf der Autobahn vollgas steigt es im Sommer aber auch gern mal auf 140°C. Also würde ich die Skala 50-100-150 nehmen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kaoala (31.03.2016)

Marvin42

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 10 / 2010

• Nachricht senden

146

Donnerstag, 31. März 2016, 16:32

Uff, heute aus dem Urlaub zurück und gleich die Mail beantwortet

Katakis

Freude am BMW fahren

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: -

• Nachricht senden

147

Donnerstag, 31. März 2016, 17:10

Ich werde Sonntag die Mail fertig machen, sorry habe die Mail übersehen

Soll ich 2x eine Mail schicken,da ich 2 Module haben möchte ?
Einige sind vielleicht auch noch im Osterurlaub ;)

Modell: -

Leistung: -

Weitere Fahrzeuge: -

• Nachricht senden

148

Donnerstag, 31. März 2016, 19:09

Soll ich 2x eine Mail schicken,da ich 2 Module haben möchte ?

Mail genau lesen...
Genauer Wortlaut: "Die Personen die zwei oder mehr Module bestellt haben, bitte mehrmals in einer E-Mail."
2007 E92 325i | SPACE GREY | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20 | KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
DIAGNOSE BLOCKER | DSC MEMORIZER | GAUGE SWEEP

M4RWIL

10x18 Et3 :-)

• Nachricht senden

149

Donnerstag, 31. März 2016, 22:21

Zitat

Egal wo ich gucke, finde nichtsz

dann sende mir doch bitte eine alternativ adresse

Pn
:du: YOLO :du:

Aktuelle Marktplatzeinträge: 4

• Nachricht senden

150

Donnerstag, 31. März 2016, 22:40

Als Erfahrung für andere: mit dem N52B25 habe ich immer eine Öltemperatur von 96°C. Ich vermute mal hier schaltet das Ventil. Im Sommer bei Volllast ist sie auch schon auf 110°C hochgegangen. Mit 50-100-150 ist man gut bedient und die Nadel wird fast senkrecht stehen.

s-bck

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 330xd

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 07 / 2010

• Nachricht senden

151

Freitag, 1. April 2016, 12:20

Die 50-100-150 habe ich beim Diesel auch gewählt. Ich hoffe, dass die N57er Modelle auch bald ausgeliefert werden können. ;)

Und bis zur nächsten Woche werden dann sicherlich auch die Osterurlauber auf die Mail reagiert haben.

ghostii

Total Ahnungslos

• Nachricht senden

152

Sonntag, 3. April 2016, 19:12

Zunächst Respekt vor der ganzen Arbeit. Aber ich hab jetzt doch noch ein paar Fragen (wie auch per Mail geschrieben), die vllt. den ein oder anderen auch interessieren ;). Zumindest habe ich keine richtige Antwort darauf gefunden?
a) Wie sieht das Modul genau aus (Größe, Befestigung,...)? Wie wird es angeschlossen? Einfach ein paar Details.
b) Bis wann steht denn endgültig fest, ob eine richtige Öltemperaturanzeige realisierbar ist (N47), bzw. wo die Werte abgegriffen werden?
Need not to know!

Simsi_81

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 07 / 2006

• Nachricht senden

153

Sonntag, 3. April 2016, 19:47

Zunächst Respekt vor der ganzen Arbeit. Aber ich hab jetzt doch noch ein paar Fragen (wie auch per Mail geschrieben), die vllt. den ein oder anderen auch interessieren ;). Zumindest habe ich keine richtige Antwort darauf gefunden?
a) Wie sieht das Modul genau aus (Größe, Befestigung,...)? Wie wird es angeschlossen? Einfach ein paar Details.
b) Bis wann steht denn endgültig fest, ob eine richtige Öltemperaturanzeige realisierbar ist (N47), bzw. wo die Werte abgegriffen werden?

Ist doch schon lang beendet ;)
Wenn die Öltemp. mit Carly zB. nicht korrekt auslesbar ist, zeigt es dir mit den Modul ebenfalls einen falschen Wert an! Deshalb hab ich dann doch nicht bestellt.

Katakis

Freude am BMW fahren

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 200 (PS 272)

• Nachricht senden

154

Sonntag, 3. April 2016, 21:22

Wie erfolg die Tastenauswahl zum umherschalten der Anzeige nach dem Einbau oder durch Proxi vorher ?
Alte Tastenbelegung bleibt erhalten habe ich schon Erfahrung gebracht, nur wie schaltet man nun um und kann die Signaliesierung mit z.B. Blinker links Öl und Rechts Wasser gewählt werden ?

• Nachricht senden

155

Montag, 4. April 2016, 07:14

tastenbelgung ist jederzeit änderbar, man legt sie selbst fest nach installation.
2007 E92 325i | SPACE GREY | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20 | KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

ghostii

Total Ahnungslos

• Nachricht senden

156

Montag, 4. April 2016, 09:09

Wenn die Öltemp. mit Carly zB. nicht korrekt auslesbar ist, zeigt es dir mit den Modul ebenfalls einen falschen Wert an! Deshalb hab ich dann doch nicht bestellt.
Meine Frage bezog sich eher auf den Satz aus der Mail (Zitat): "Bei den restlichen Dieselfahrzeugen steht aktuell noch nicht fest wie die Temperaturermittlung des Motoröls erfolgen wird." Also für mich leider immernoch keine zufriedenstellende Antwort. Zumal zum Zeitpunkt des Listeneintrags auch darauf verwiesen wurde, dass es dahingehend noch nichts genaues gibt und nachfolgend nochmal die Interessenten angeschrieben werden (wenn ich mich richtig erinnere)?
Need not to know!

Aktuelle Marktplatzeinträge: 4

• Nachricht senden

157

Montag, 4. April 2016, 13:38

Wann gehts denn los mit Rechnung und Versand für die Leute die dir alle Infos geschickt haben?

158

Dienstag, 12. April 2016, 18:13

Mittlerweile wurden etwa 65 Prozent der Mails beantwortet.
Gnadenfrist läuft noch bis Sonntag, den 17. April 2016, dann gehen die ersten Rechnungen raus.

Alle weiteren Emails die anschließend eingehen werden ignoriert, denn der Entwicklung hat im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll.

Öltemperatur bei den Dieselmodellen (N47, N57 und M57 330d) wird über einen externen Sensor am Ölfiltergehäuse realisiert!
Diese Variante ist für jeden erhältlich (auch Benziner), die entsprechenden Personen (welche sich bereits gemeldet haben) werden noch einmal per Email informiert.

Diese haben dann die Möglichkeit die Option Ötemperatur streichen zu lassen, die Variante mit dem externen Sensor gegen einen geringen Aufpreis zu wählen oder die Bestellung komplett zu stornieren!

Personen die ebenfalls einen externen Sensor wünschen, sollen sich direkt beim Entwickler per Mail bzw. hier im Forum (Username sollte bekannt sein) melden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Marvin42 (12.04.2016)

Marvin42

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 10 / 2010

• Nachricht senden

159

Dienstag, 12. April 2016, 20:59

Einerseits Danke aber andererseits auch ein deutliches häh?
Warum ist Proxi sauer, was ist passiert? Wegen der fehlenden 35%? Hey, wenn ich mich bei uns im Job über so etwas aufregen würde hätte ich schon nen Magengeschwür ;)
Wir hatten einen Entwicklungsauftrag mit der Vorgabe Fertigstellung bis gestern.Wir mussten Überstunden fast bis zum umfallen kloppen. Das Programm wurde dann erst ein Jahr später eingesetzt....
Spaß bei Seite, mir ist klar, das viel Zeit und Arbeit investiert wurde und Proxi sollte bewusst sein, das wir, die auf seine Mail geantwortet haben, dankbar für den Aufwand und sein Engagement sind. Wenn Rückfragen nerven, ja man kann hier im Threat eigentlich alles finden, nur übersichtlich geht anders. Das liegt aber in der Natur eines solchen Threats mit so vielen Beteiligten und einer so langen Laufzeit.
Falls ich auch zu den nervenden Leuten gehöre entschuldige ich mich hiermit und warte gespannt auf Neuigkeiten.

Gruß
Marvin

• Nachricht senden

160

Dienstag, 12. April 2016, 22:02

fragen beantworte ich immer gern selbst dann noch, wenn sie schon x-mal beantwortet wurden - sollte dem ein oder anderen hier im forum schon aufgefallen sein.
darum geht es aber nicht...

wenn ich mich auf einer externen webseite (auf welcher hingewiesen wurde dass alle eintragungen nach einem bestimmten tag zu einer bestellung führen) für etwas eintrage, dann muss ich auch den anstand haben mich anschließend auf eine email zu melden - selbst wenn ich kein interesse mehr habe, dann halt einfach kurz und bündig stornieren.

noch dazu war jedem hier in diesem thread die funktionalität sowie die preisstaffelung bekannt, dann verstehe ich nicht wie bei über 60 eintragungen am schluss nicht mal die hälfte erreicht wird - noch dazu wo ich selbst nochmal mit dem preis eine ganze stufe runtergegangen bin.

ich hätte es halt schon gerne längst abgeschlossen, da ich noch andere projekte vor dem sommer über die bühne bringen möchte/muss - nicht nur im automobilbereich.

wie gesagt, die deadline ist bekannt - die dieselfahrer die mir bereits geantwortet haben bekommen morgen nochmal eine mail von mir.
aber eine sammelbestellung in dieser form wird es mit mir nicht mehr geben - beim displaysystem wird dies dann ganz anders ablaufen.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Fatality (12.04.2016), MathMarc (12.04.2016), Marvin42 (12.04.2016), spezius (13.04.2016), Kai74 (14.04.2016)

MathMarc

LonglifeServiceVerweigerer

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 02 / 2006

• Nachricht senden

161

Dienstag, 12. April 2016, 22:34

aber eine sammelbestellung in dieser form wird es mit mir nicht mehr geben - beim displaysystem wird dies dann ganz anders ablaufen.

Sag einfach Bescheid, wenn es fertig ist, welche Features es gibt, was man konfigurieren kann - und dann bestellt jeder für sich. Sobald du genug feste Zusagen (evtl. mit Anzahlung) hast, legst du los. :)
Wäre eine Idee - du machst das schon.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Marvin42 (12.04.2016), spezius (13.04.2016)

• Nachricht senden

162

Montag, 18. April 2016, 15:39

Sammelbestellung beendet

Hiermit erkläre ich die Sammelbestellung für final beendet!
Sechs Antworten über einen gewünschten externen Sensor stehen noch aus, schlussendlich kommen wir also auf zwischen 19 und 25 Module.

Die Rechnungen für die Module ohne externen Sensor gehen alle noch diese Woche raus! Die anderen folgenden die kommende Woche.

Ich bedanke mich rechtherzlich für das Interesse sowie die Teilnahme, besonderen Dank für seine Mühen an den Organisator (@chief).

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

""