Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: E82 135i LCI

• Nachricht senden

181

Montag, 2. März 2015, 21:16

RE: Soo Leute mal wieder klartext

Servus Leute , momentan ist es folgendes:

Wie es scheint hat der Hersteller grade Lieferschwierigkeiten , wir hatten uns bei vielen Händlern gemeldet und bekamen nun mehrere Antworten bzgl. der Verfügbarkeit und der lieferung . ich mach es kurz: 4- schlimmstenfalls 6 wochen Maximal Lieferzeit da scheinbar die restbestände komplett ausverkauft wurden. Das bedeutet der Hersteller ist gerade in Massen Produktion für Nachschub & wir müssen leider warten. Da kann kein Händler was dran machen das Problem kommt aus dem Lager des Herstellers!

Die SB wird natürlich nicht abgeblasen, es ist üblich das es eben bei SB`s etwas länger dauert bis mann die Ware zuhause hat.
Ich kann es aber natürlich nachvollziehen , falls jemand jetzt aussteigt weil er nicht bis anfang April warten kann .

Zu den Österreichern , wir müssen noch schauen wie es mit dem Versand zu regeln ist, der gennante zzgl. Versandpreis ist für binnen Deutschland bestimmt , fürs Ausland gelten dann andere Konditionen.

Ich sitzte wie auch die 18-20 anderen aus dem N54tech. im selben Bot wie ihr , bin ebenfalls sauer darüber aber kann leider nichts dran ändern.

Von daher geht das ganze hier noch etwas weiter.

Ps. am Preis ändert sich nichts . Die Zahlung erfolgt trozdem an den Händler, da keiner auf gut glück beim Hersteller bestellt und auf den Kosten hängen bleiben möchte. Aber Alpinab3s und ich sind da schon an eine Lösung dran , evtl mit Anzahlung o.ä.

Wenn was neues raus ist werde ich hier Posten .

Ansonsten bitte die Liste weiterführen bzw. abmelden wenn es nicht passt, das ist für uns sehr wichtig.
ach deswegen wurde was wegen 6 Wochen gemeckert:D...egal:D...freu mich auf die leuchten und danke für dein mühen... :applaus:

E91 LCI 330d

E92 335xi - SOLD

Enricolive

Anfänger

Modell: E92 - Coupe - 335i

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 4. März 2015, 15:08

e92 rückleuchten

bin auch interessiert ich sage zu 100% zu. Ich Brauche die Rückleuchten mit den Adaptern dazu. Kann ich den Satz noch mitbestellen? mfg

Freemaxx

I <3 drifting

• Nachricht senden

183

Mittwoch, 4. März 2015, 16:31

Besimmt, schick dazu einfach Habibi92 ne PN mit deinen Daten (such mal 1-2 Seiten weiter vorne)

TR335i

Anfänger

Modell: E93 - Cabrio - 335i

• Nachricht senden

184

Donnerstag, 5. März 2015, 17:42

In 4-5 Wochen haben wir aber die rüli's oder?
Freu mich schon 8) :thumbsup:

manuelsn

unregistriert

185

Donnerstag, 5. März 2015, 23:37

Ich hätte jetzt noch eine Frage, da ich nicht so viel Ahnung vom codieren hab :)
ich weiß schon mal das die kalt/warm Überwachung der Rückleuchten auf "xxx" codiert werden muss. Aber wie muss das LED codiert werden? Im Fahrzeugauftrag?
xxx //Umrüstung für für LCI-Heckleuchtennachrüstung E92/E93

also "xxx" im FA codieren? gehört sonst noch was gemacht? :)
danke schon mal! :D

Melrakal: Codierkram entfernt. Schreib bitte direkt einen Codierer an, wenn du Fragen zum Codieren hast!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Melrakal« (6. März 2015, 13:05)

MatzE46

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

186

Freitag, 6. März 2015, 10:38

Das im Fahrzeugauftrag geht - soweit ich das recherchiert hab - nur mit nem FRM3.

Davon ab würde ich an deiner Stelle aber die Codierwerte aus deinem Post entfernen. Das wird hier nicht gerne gesehen. Ansonsten wird ein Mod das vermutlich für dich übernehmen. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Melrakal (06.03.2015)

HabibiE92

Foren-Händler

• »HabibiE92« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

187

Freitag, 6. März 2015, 10:45

1. HabibiE92 ( E92) - Adresse / Lieferanschrift erhalten

2. Fordnox ( E92) - Adresse / Lieferanschrift erhalten

3+4. Falcon89 (1x E92 + 1x E93) - Adresse / Lieferanschrift erhalten

5. Zinsi94 (E92) - Adresse / Lieferanschrift erhalten

6. 335i_Andi (E93) -Adresse / Lieferanschrift erhalten

7. Cyrul1981 (E92) - Adresse / Lieferanschrift erhalten

8. 335i_Lover (E92) - Adresse / Lieferanschrift erhalten

9. Jalapenjo (E92) -Adresse / Lieferanschrift erhalten

10. Freemaxx (E92)- Adresse / Lieferanschrift erhalten

11. Freemaxx (nochmal E92)- Adresse / Lieferanschrift erhalten

12.Andi_335 (E92 für Kollegen) Adresse / Lieferanschrift erhalten

13. manuelsn (E93)-Adresse / Lieferanschrift erhalten

14. TR335i (E93)- Adresse / Lieferanschrift erhalten

15. Zeili_Adresse / Lieferanschrift erhalten

16. Vibur-Adresse / Lieferanschrift erhalten

17. QP3-Adresse / Lieferanschrift erhalten

18. mac784 -Adresse / Lieferanschrift erhalten

19. Benjooo (E92)Adresse / Lieferanschrift erhalten

Cyrul1981

Schüler

Weitere Fahrzeuge: Z4 E89 23i sDrive

• Nachricht senden

188

Montag, 9. März 2015, 07:53

Irgendwas neues? Sind die Adressen schon an den Händler übermittelt?

HabibiE92

Foren-Händler

• Nachricht senden

189

Dienstag, 10. März 2015, 22:17

Jungs wie die meisten mitbekommen haben gibt es Lieferprobleme seitens des Herstellers. es gibt die Leuchten nirgend zu kaufen nur bei einigen die noch ein paar auf lager haben.
also nochmal, wer dabei bleiben will bitte eine PM an mich:

-Der Verkäufer gibt uns diesen Preis nicht unter 40 Bestellungen!
-Das Geld muss komplett nach erhalt der Rechnung an den Händler überwiesen werden, erst wenn alle überwiesen haben, wird bestellt. Lieferzeit ca 4-6 Wochen.
- Wer dabei bleibt sol bescheid geben, wer aussteigt soll aussteigen.
ich warte noch bis Mittwoch, entweder ich Sage dem Händler zu oder ab.

Ich habe in der zwischenzeit schon bei mehreren Händlern gefragt überall das selbe

HabibiE92

Foren-Händler

• Nachricht senden

190

Dienstag, 10. März 2015, 22:18

Gebt mir bitte das OK per PN und die Zahlungsdaten werden wir erhalten wenn wir sichere leute haben .

Falcon89

Falcon

Modell: E92 - Coupe - 325d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 04 / 2008

• Nachricht senden

191

Mittwoch, 11. März 2015, 08:25

wieso denn nun auf einmal 40 Leute?

Wenn er dir eine Zusage macht, dass er dir ab 25 Bestellungen einen Satz für 370€ anbietet und bei 50 Bestellungen 350€, würde ich darauf bestehen.
Kommt mir nicht sonderlich seriös vor der Händler :thumbdown:
Erst Wochenlang warten müssen und dann nicht den vereinbarten Preis einhalten wollen :fail:

Der soll erst schauen, dass er das Zeugs ankarrt, sonst verzögert es sich und verzögert sich...er kann sich ja dann auch Zeit lassen, das Geld hat er schließlich ja...

Da jetzt sicherlich einige aussteigen werden - was würde es denn Kosten, wenn wir keine 40 erreichen?

Freemaxx

I <3 drifting

• Nachricht senden

192

Mittwoch, 11. März 2015, 10:09

Ich find das ganze auch komisch, aber aus Händlersicht nachvollziehbar. Der ordert nicht einfach mal so 40 Sätze Rückleuchten und nachher wollen nur noch 15 welche haben.

Finde das ganze vorgehen dennoch irgendwie unseriös. Will sie aber trotzdem weiterhin haben :D

Weitere Fahrzeuge: E82 135i LCI

• Nachricht senden

193

Mittwoch, 11. März 2015, 10:11

naja vorallem wieso jetzt 40?...vorher waren es 25....unter den umständen würde ich aber gerne via PayPal bezahlen..da mir eine Überweisung zu risky ist

E91 LCI 330d

E92 335xi - SOLD

Freemaxx

I <3 drifting

• Nachricht senden

194

Mittwoch, 11. März 2015, 10:17

Ja, bei PayPal hätte ich auch ein besseres Bauchgefühl. In Ebay gibts die Rückleuchten als Set gerade für 399€, allerdings aus Littauen...da weiß man au nich was man bekommt

HabibiE92

Foren-Händler

• Nachricht senden

195

Mittwoch, 11. März 2015, 10:35

Problem ist , wir hatten 2 Händler die bei der SB mitgemacht haben einer wollte ab 25 Leuten und der andere ab 40. Wir werden uns noch mit ihm in Verbindung setzten und schauen . Alternativ kriegen wir durch den Hersteller evtl noch andere Händler genannt die uns gute Preise gewähren . Ändert insgesamt aber nichts an der Lieferzeit die ist überall gleich . Wichtig ist , dass wir erstmal genug sichere Besteller haben .

Freemaxx

I <3 drifting

• Nachricht senden

196

Mittwoch, 11. März 2015, 10:40

Sichere Besteller gibts aber nur, wenn man auch die Fakten auf den Tisch legt zu welchen Konditionen jetzt eingekauft werden kann. Denke das ist so ein bisschen ein Henne - Ei - Problem. Deine Bemühungen in allen Ehren, das ist nicht böse gemeint..

Falcon89

Falcon

Modell: E92 - Coupe - 325d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 04 / 2008

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 11. März 2015, 10:47

Ja, bei PayPal hätte ich auch ein besseres Bauchgefühl. In Ebay gibts die Rückleuchten als Set gerade für 399€, allerdings aus Littauen...da weiß man au nich was man bekommt

...und hier weißt du nicht, ob und wann du was bekommst.

Also wenn die Bedingungen so bleiben:
- voller Preis unterhalb von 40 Bestellungen (wir waren übrigens mal bei einer 2. Preissenkung bei 50 Bestellungen)
- Zahlung des kompletten Preises im Voraus, bevor überhaupt der Händler die Rülis beim Hersteller bestellt
- und dann auch noch Wartezeiten jenseits von gut und böse (bei 6 Wochen wird es garantiert nicht bleiben... ist nun einmal so, wenn man Geld im Voraus zahlt. Dann haben es die Händler plötzlich nie mehr eilig)

... dann bin ich raus, es sei denn der Händler überdenkt noch einmal seine Strategie (vor allem die Preisreduktion erst ab 40 Bestellungen ist eine Frechheit).
Hätte auch weniger Schmerzen mit einer Anzahlung von 20% bspw.
Dann sieht er schon einmal, dass Interesse auf jeden Fall da ist und dann kann er schon einmal beim Hersteller bestellen.

Sobald er die dann auf Lager hat, kann er uns dann die Rechnungen ausstellen, wir überweisen den Differenzbetrag und er schickt uns die Teile zu.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Melrakal (11.03.2015), Freemaxx (11.03.2015)

FrankenBMW

BMW E9X Freunde Mittelfranken Süd-West

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 11. März 2015, 10:57

versteh das Problem eig nicht?

wenn es ein schriftliches Angebot war, welches nicht freibleibend war einfach auf den Mengenrabatt bestehen... nur so ein kleiner tipp am rande ;)
Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group