Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Falcon89

Falcon

Modell: E92 - Coupe - 325d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 04 / 2008

• Nachricht senden

253

Freitag, 10. April 2015, 09:56

Nicht an mich Privat sondern an das Konto des unternehmens, es ändert sich rein garnichts für euch.

Ich habe eine Gesamtrechnung, werde aber an jeden einzelnen eine Rechnung vom Unternehmen versenden

...

Ich werde mich dann bei Defekten mit dem Hersteller in verbindung setzten und um Umtausch sorgen.

...

Finde gut, dass du dich so sehr darum kümmerst und dass du uns das in der komplizierten Situation mit den Händlern so durchsichtig wie möglich machst.
Sind dir da wirklich dankbar dafür :thumbup:

Nur, um etwas Klarheit zu schaffen...
da dein Unternehmen die Rechnung ausstellt, haben wir quasi die Gewährleistungsansprüche nicht beim Hersteller/Verkäufer der Teile an sich, sondern bei deinem Unternehmen.
Das heißt: Mit der von deinem Unternehmen ausgestellten Rechnung, haben wir bei Gewährleistungsfällen dich als Ansprechpartner, nicht den eigentlichen Verkäufer.

Sorry, dass ich das noch einmal explizit ansprechen muss - das mit den selbstverursachten Schäden...ist klar, dafür haftet jeder selbst.

Falls jedoch wirklich bei einem von uns ein Gewährleistungsfall auftreten sollte, ist es gut so etwas im vornherin abzuklären und nicht erst, wenn so ein Fall auftritt.

Sorry Habibi, will dich damit nicht nerven - finde allerdings, dass das wirklich abgesprochen werden sollte.

Andi335i

Meister

Modell: E92 - Coupe - 335d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: -

• Nachricht senden

254

Freitag, 17. April 2015, 21:26

Hi, kann man schon was sagen wann die Rücklichter lieferbar sind. hab die für nen kumpel bestellt und der droht abzuspringen, und ich bin anfang mai im urlaub

Falcon89

Falcon

• Nachricht senden

255

Samstag, 18. April 2015, 15:30

Finde es sehr interessant, dass hier trotzdem noch Nachfragen zur Lieferbarkeit der Rückleuchten eingehen, wenn noch nicht einmal eindeutig geklärt ist, wie im Gewährleistungsfall verfahren wird.
Hierzu möchte ich eine eindeutige Aussage haben, wer diese übernimmt!

Falls Habibi die Sache zu heiß werden sollte für die kommenden 24 Monate die Gewährleistung zu übernehmen (was durchaus einleuchtend wäre), sollte man auf jeden Fall noch einmal mit dem Verkäufer in Kontakt treten, ob er die Sammelrechnung, die er ja offensichtlich ausgestellt hat, nicht splitten und rückdatieren kann, sodass wir sowohl die Gewährleistung bei ihm selbst haben, als auch noch die alten Preise.

• »HabibiE92« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

256

Montag, 20. April 2015, 22:22

Finde es sehr interessant, dass hier trotzdem noch Nachfragen zur Lieferbarkeit der Rückleuchten eingehen, wenn noch nicht einmal eindeutig geklärt ist, wie im Gewährleistungsfall verfahren wird.
Hierzu möchte ich eine eindeutige Aussage haben, wer diese übernimmt!

Falls Habibi die Sache zu heiß werden sollte für die kommenden 24 Monate die Gewährleistung zu übernehmen (was durchaus einleuchtend wäre), sollte man auf jeden Fall noch einmal mit dem Verkäufer in Kontakt treten, ob er die Sammelrechnung, die er ja offensichtlich ausgestellt hat, nicht splitten und rückdatieren kann, sodass wir sowohl die Gewährleistung bei ihm selbst haben, als auch noch die alten Preise.
Hab nochmal kurz alles mitm Falcon geklärt,

Jetzt nochmal für alle.

Ich bin in keinem Kontakt mehr mit einem Händler sondern mit dem HERSTELLER dierekt , also bin ich insofern für euch der "händler".

Bei einem Defekt bin ich der Ansprechpartner . Das ganze wird dann so verlaufen.

Nach dem die Artikel bei jedem eingetroffen sind , habt ihr 8 Tage zeit bei technischen mängeln euch zu melden und das ggf. Geld zurück zu erstatten (mit Begründung) , ansonsten gelten 12 Monate Gewährleistung, das bedeutet. Geht etwas Technisches unverschuldet kaputt , schickt ihr den Artikel mit Begründung und Beleg zu mir , dieser geht dann an den Hersteller , welcher dann Für Ersatz sorgt , diese Phase dauert natürlich einpaar Tage..

bitte beachtet , das Montage sowie Codierungssachen eigenverschulden sind , ein schaden wäre zum beispiel eine Defekte LED im Blinker , eine undichte Stelle.

Bitte beachtet auch, das die Produkte mehrere Tests durchlaufen um funktionalität und qualität zu gewährleisten. Wir reden hier von Produkten in Originalqualität und nicht von schrott aus China.

___________________________________________________________________________________________________________

Ansonsten bin ich ebenfalls noch am warten , dauert natürlich alles leider seine Zeit, aber auch das wird schon vergehen.

Falls irgendwas neues raus ist werde ich natürlich dierekt berichten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HabibiE92« (20. April 2015, 22:30)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Falcon89 (21.04.2015)

Modell: -

Leistung: -

Weitere Fahrzeuge: 70 56 48

• Nachricht senden

257

Montag, 20. April 2015, 22:28

Widerrufsrecht ist dir ein Begriff?
2007 E92 325i | SPACE GREY | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20 | KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
DIAGNOSE BLOCKER | DSC MEMORIZER | GAUGE SWEEP

FrankenBMW

BMW E9X Freunde Mittelfranken Süd-West

• Nachricht senden

258

Montag, 20. April 2015, 22:34

Fernabsatzgesetz ;)

Gewährleistungspflicht...

Hei Ei ei
Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Nachricht senden

259

Montag, 20. April 2015, 22:47

Fernabsatzgesetz ;)

Gewährleistungspflicht...

Hei Ei ei
Natürlich weiss ich was das ist, aber das war für mich eigentlich kein Thema denn, alle warten schon lange auf eine richtige SB um Rückleuchten , also warum sollte jemand einfach nach 14 Tagen die funktionale Ware zurück geben um sein Geld rückzuerstatten , wo er c.a 100eur erspaarnis gg internet Preisen macht und die ware zb mit Gewinn schnell weiterverkaufen kann?

Seht diese Arbeit als gefallen für alle und nicht als egoistische Umsatzmaximierung.

Habe mitm approximate grade auch per PN geschrieben.

FrankenBMW

BMW E9X Freunde Mittelfranken Süd-West

• Nachricht senden

260

Montag, 20. April 2015, 22:57

Ich wollt dich ja nur drauf hinweisen ;)
Sollte alles beachtet werden als Verkäufer
Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

Falcon89

Falcon

• Nachricht senden

261

Dienstag, 21. April 2015, 00:25

Hmm, denke mal, dass sich jetzt am Widerrufsrecht die wenigsten aufgehangen hätten...

...alle warten schon lange auf eine richtige SB um Rückleuchten , also warum sollte jemand einfach nach 14 Tagen die funktionale Ware zurück geben um sein Geld rückzuerstatten , wo er c.a 100eur erspaarnis gg internet Preisen macht und die ware zb mit Gewinn schnell weiterverkaufen kann?

...gebe da Habibi vollkommen recht.
Bei den Preisen wird niemand etwas zurückgeben von denen, die hier bestellen :thumbsup:

Auf jeden Fall ist's schon einmal gut zu wissen, dass jetzt alle Modalitäten geklärt sind.

Jetzt brauchen wir nur noch die Rülis... ^^

Jalapenjo

Fortgeschrittener

Modell: E92 - Coupe - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 10 / 2008

• Nachricht senden

262

Donnerstag, 30. April 2015, 07:53

Gibt's hier zufällig einen neuen Stand?

Freemaxx

I <3 drifting

Modell: E92 - Coupe - 335i

• Nachricht senden

263

Donnerstag, 30. April 2015, 10:13

Bin irgendwie froh das ich mich hier abgekapselt hab, ich hab meine Rückleuchten seit 14.3. verbaut...soviel Geduld wie hier hätte ich nicht gehabt!

Hyperstripe

Come and get us all, motherfuckers

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

264

Donnerstag, 30. April 2015, 11:08

Bin irgendwie froh das ich mich hier abgekapselt hab, ich hab meine Rückleuchten seit 14.3. verbaut...soviel Geduld wie hier hätte ich nicht gehabt!

Du sollst nett zu den Leuten sein :P
Dafür wird dein ProxiModul als letztes verschickt :D
Komm, wir geh'n
Komm, wir geh'n zusamm'n den Bach runter!
8o

Ihr fragt euch auch wer dieser approximate ist? (Klick)

Zitat von »N54tech.de«

du wurdest hier gebannt, bist also unerwünscht und hast Hausverbot!
:whistling:

Freemaxx

I <3 drifting

Modell: E92 - Coupe - 335i

• Nachricht senden

Meandro

unregistriert

266

Samstag, 2. Mai 2015, 09:25

Noch aktuell?

• Nachricht senden

267

Samstag, 2. Mai 2015, 09:31

Bitte lest mal bevor ihr fragen stellt . Ich warte noch auf die ware es wurde von 6 Wochen Lieferzeit gesprochen , die noch nicht um sind.

Freemaxx das ist schön für dich das alles bei dir verbaut ist ;)

Ich habe geschrieben wenn Neuigkeiten da sind schreibe ich schon. Wollte alles übersichtlich halten und Spam vermeiden

mac784

Schüler

Modell: E93 - Cabrio - 320d

• Nachricht senden

268

Dienstag, 19. Mai 2015, 22:15

Hallo,denke 6 Wochen sind um,gibt es etwas neues?

Danke und Gruß
mac

• Nachricht senden

269

Mittwoch, 20. Mai 2015, 21:47

Tacheles

So Leute , es sieht nun wie folgt aus :

Ware wurde vor 6 Wochen komplett nach Besteller anzahl geordert. Vor 2 Wochen bekam ich dann eine Rechnung, die Fehlerhaft war ( gelistet waren nur Die E93 Sätze und einpaar Linke innenteile des E92 ) Somit nur eine Teillieferung , habe dann den Hersteller angeschrieben was das soll, da im Bestellauftrag eindeutig vollwertige Sätze vorhanden waren, aber nicht auf der Rechnung aufgelistet waren.

Bekam dann die Antwort, das die E93 versandfertig sind und die E92 noch nicht komplett durch sind, also Lieferverzug ! Habe dann nach langem hin und her und Druck ausüben, gestern eine Antwort bekommen , das die E92 Sätze anfang juni bei mir sein sollen. Ihr müsst euch vorstellen ich habe geld überwiesen im Vorraus und bekomme nur halbe Ware - bleibe drauf hängen :S

So und nun habe ich das Geld sofort nach der Teilrechnung überwiesen, aber irgendwie gab es Probleme mit deren Bank verbindung sodass meine Überweisung nicht richtig ankam , Wieder stunden telefoniert mit zahlungsbelegen etc. pp. Sodass nun die Erste teilelieferung die Tage bei mir eintrifft.

Demnach bekommen die 3 E93 Leute ihre Sätze in den Nächsten 14 Tagen wenn sie , schnell überweisen nachdem Sie die rechnung erhalten .

Rechnung wird verschickt, wenn die vollständige Ware bei mir auf Lager liegt, damit ihr nicht unnötig rumwartet. Im endeffekt bin ich der,der vorstreckt, hinterherrennt und noch Lieferverzug genießen darf.

Also

@Falcon89
@mac784
@Streetduke

Ihr werdet die ersten glücklichen, während ich ebenfalls nach all der arbeit noch keine eigenen Lcis habe.

Also ich werde dann nach erhalt der ersten teillieferung berichten.

Danke für eure Geduld.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mac784 (20.05.2015), Falcon89 (28.05.2015)

• Nachricht senden

270

Mittwoch, 27. Mai 2015, 10:23

E93 Satz Rechnungen sind raus, die Cabrio Sätze sind nun vollständig bei mir .

E92 muss in den nächsten 2 Wochen kommen dazu dann mehr....

@Falcon89
@mac784
@Streetduke