Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Modell: E90 - Limousine - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 07 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Mini Cooper R56

• Nachricht senden

19

Montag, 9. Mai 2011, 22:02

Ja ich muss sagen, dass ich auch versuche etwas verhaltener auf der Autobahn zu fahren. Die Spritpreise machen ja wirklich keinen Spaß mehr. Einen Tank mit 100 EURO wert kann man auf der Autobahn schon in 350km platt machen und ja das tut weh. Wenn ich von A nach B kommen muss, dann fahre ich mit unseren Mini oder mit dem 335i nur um die 140km/h. Anders sieht es aus, wenn ich etwas Spass haben möchte und alleine unterwegs bin. Bin schon öfters mal am Wochenende ab auf die Autobahn und Gas geben. Das macht aber nur Spass, wenn wirklich die Autobahn frei ist und Wetter etc. schön. Wenn man im Alltag fährt mit Stress im Nacken, dann eher etwas vorsichtiger.

Gruß Nick

xXBierkrugXx

Official CSL Club Mitglied :D

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 08 / 2005

Weitere Fahrzeuge: M3 Alltagsschlampe

• Nachricht senden

20

also hier bei mir in der ecke sind ja noch viel strecken unlimitiert (a57 nach d-dorf, a1 teilweise, a4 nach aachen, 555 nach bonn etc ... da treibe ich mich ja meist rum. früher sind da alle geheizt - in der kolomme 180-220 kein thema. und jetzt? als ich gerade wieder a4 fuhr, waren alle anzeigetafeln "off". also freies blasen. ich bin als einziger mit moderaten 200 an allen vorbeigerauscht. da waren nichtmal 160-fahrer dabei. immerhin fuhren (fast) alle mitte/rechts - aber trotzdem? feierabend - freie fahrt - sonne - da gebe ich doch gummi??

auch neulich a29 oldenburg. fast leer - gerade - trocken - perfekt um 300 zu fahren - ich mit meinen winterreifen (210) gerade mal 230 tacho (und total geärgert ;) )... aber da fuhr keiner - auch nicht BMW, Mercedes, Audi annähernd so schnell... ihr kennt das - beim überholen der "wusch"-effekt....

Solche Opas braucht das Land^^

VW,Audi,MB,Renault Kangoo mit Chip :D ,Opel,Dacia etc. BMW

donkr

Meister

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 06 / 2009

• Nachricht senden

21

... ihr kennt das - beim überholen der "wusch"-effekt....

man kennt, und liebt ihn ;)

• »opamithut« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Wenn du weiter weg bist Lichthupe ist laut Verkehrsordnung erlaubt sofern der Abstand passt.

eine der besten regeln überhaupt ;)
gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

MrSam

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 12 / 2005

• Nachricht senden

23

Montag, 9. Mai 2011, 22:05

Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs, und man merkt deutlich das die Leute sparen. Mein Reisetempo liegt immer so bei 200-230 (bei freigegebener Autobahn), der 320d verbraucht ja fast nichts. Früher waren oft Leute dabei, die flotter unterwegs waren. Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der flotten Fahrer aber leider stark abnimmt.

donkr

Meister

• Nachricht senden

24

Montag, 9. Mai 2011, 22:05

Trotzdem habe ich meist Angst, von der Lichthupe Gebrauch zu machen. Wer weiß, welcher Rentner mit zu viel Langeweile und Ehefrau im Auto vor einem ist. Und wenn es dann hart auf hart kommt, steht man da, 22 Jahre und Schwarzer BMW :lol:

• Nachricht senden

25

Montag, 9. Mai 2011, 22:08

Zitat

auch neulich a29 oldenburg. fast leer - gerade - trocken - perfekt um 300 zu fahren - ich mit meinen winterreifen (210) gerade mal 230 tacho (und total geärgert ;) )... aber da fuhr keiner - auch nicht BMW, Mercedes, Audi annähernd so schnell... ihr kennt das - beim überholen der "wusch"-effekt....
Ich bin vor meinem Umzug oft auf der A31 Richtung Emden unterwegs gewesen - Das war genial... Auch das einzige mal, dass ich den WUSCH-Effekt spüren durfte.
WRRRRÖÖÖÖÖÖM - da flog son Lexus IS-F vorbei... Ich war lt. Tacho bei geschmeidigen 265 km/h... Dieser Typ war mit deutlich über 300km/h unterwegs :thumbsup:
LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

xXBierkrugXx

• Nachricht senden

26

Montag, 9. Mai 2011, 22:08

Trotzdem habe ich meist Angst, von der Lichthupe Gebrauch zu machen. Wer weiß, welcher Rentner mit zu viel Langeweile und Ehefrau im Auto vor einem ist. Und wenn es dann hart auf hart kommt, steht man da, 22 Jahre und Schwarzer BMW :lol:

Das ist das Problem.......viele Leute haben keine Ahnung wie und wann man die Lichthupe benutzen darf.
Unwissende und Retner meinen dann "boahhhhh so ein scheiss Raser da geh ich extra rüber" oder man darf sich dann hartes auffahren gefallen lassen sofern Leute vor einem sind :herzen:
Oder wilde Gestiken.........

donkr

Meister

• Nachricht senden

27

Montag, 9. Mai 2011, 22:09

Das ist das Problem.......viele Leute haben keine Ahnung wie und wann man die Lichthupe benutzen darf.
Unwissende und Retner meinen dann "boahhhhh so ein scheiss Raser da geh ich extra rüber" oder man darf sich dann hartes auffahren gefallen lassen sofern Leute vor einem sind :herzen:

Leider ist es so...

PointOfSale

e90 Stammtisch Sachsen

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 03 / 2010

• Nachricht senden

28

Montag, 9. Mai 2011, 22:10

Was soll groß passieren. Solange mindestabstand hälst, können Sie dir garnicht

xXBierkrugXx

• Nachricht senden

29

Montag, 9. Mai 2011, 22:12

Zitat

Ich bin vor meinem Umzug oft auf der A31 Richtung Emden unterwegs gewesen - Das war genial... Auch das einzige mal, dass ich den WUSCH-Effekt spüren durfte.
WRRRRÖÖÖÖÖÖM - da flog son Lexus IS-F vorbei... Ich war lt. Tacho bei geschmeidigen 265 km/h... Dieser Typ war mit deutlich über 300km/h unterwegs :thumbsup:

Ich knappe 270 schau natürlich nicht in den Rückspiegel auf einmal schau ich rein BÄMM Mercedes SLS AMG.......ich rechts rein er beschleunigt ich dachte mein Motor ist aus und ich wurde auf 90 PS gestuzt :pinch: :thumbsup:

• Nachricht senden

30

Montag, 9. Mai 2011, 22:13

wenn du noch zeit hast zu glotzen, biste nicht schnell genug. ich habe immer nur augen für das nächste auto vor mir :D
gruß Opa

donkr

Meister

• Nachricht senden

31

Montag, 9. Mai 2011, 22:13

Was soll groß passieren. Solange mindestabstand hälst, können Sie dir garnicht

Problem ist nur, wenn die zu weit im Auto waren und ich alleine. Dann fangen sie an: "Ganze Zeit lichthupe" "Auf einen Meter aufgefahren" "Man konnte nicht mal mehr die Scheinwerfer im RÜckspiegel sehen"
Und was soll ich dann dagegen haltern? Und leider Spricht da das Vorurteil und Schubladendenken gegen einen, auch wenn man im Recht ist. Dann am besten noch einen komischen Richter und es wird nicht schön enden :pinch:

Vegeta

Meister

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 11 / 2006

• Nachricht senden

32

Montag, 9. Mai 2011, 22:14

also hier bei mir in der ecke sind ja noch viel strecken unlimitiert (a57 nach d-dorf, a1 teilweise, a4 nach aachen, 555 nach bonn etc ... da treibe ich mich ja meist rum. früher sind da alle geheizt - in der kolomme 180-220 kein thema. und jetzt? als ich gerade wieder a4 fuhr, waren alle anzeigetafeln "off". also freies blasen. ich bin als einziger mit moderaten 200 an allen vorbeigerauscht. da waren nichtmal 160-fahrer dabei. immerhin fuhren (fast) alle mitte/rechts - aber trotzdem? feierabend - freie fahrt - sonne - da gebe ich doch gummi??

auf der A29 ist fast nie was los,
toten stille :whistling: und keine Autos

hättest mal ruhig zu mir reinfahren können :P

zum Thema:
Ich fahre auch viel Autobahn, heute erst von FFM nach OL ca. 420km
fahre meistens so um die 150-160, heute aber auh mal 180-210 gefahren
manchmal überkommt mich das Gefühl und ich will einfach "etwas" schneller fahren :D

xXBierkrugXx

• Nachricht senden

33

Montag, 9. Mai 2011, 22:15

wenn du noch zeit hast zu glotzen, biste nicht schnell genug. ich habe immer nur augen für das nächste auto vor mir :D

Naja deswegen sage ich ja sofern keine Leute vor mir sind sonst bin ich da ganz flux weg ;)
Aber wenn se dann wegen Lahmfahrern aufschließen gehts immer rund im Auto hinter mir^^

• Nachricht senden

34

Montag, 9. Mai 2011, 22:15

230 (bei freigegebener Autobahn), der 320d verbraucht ja fast nichts.

WIDERSPRUCH! Nach meinen eigenen Tests an 2 verschiedenen Tagen verbraucht der 20d (520d) bei 225kmh 2 Liter MEHR als der 535d... und zwar 17 zu 15 Liter - ok - der 20d war nicht nicht eingefahren. Drehzahl 35d: 3200Umin / 20d: 4800Umin
gruß Opa

• Nachricht senden

35

Montag, 9. Mai 2011, 22:17

Zitat

Naja deswegen sage ich ja sofern keine Leute vor mir sind sonst bin ich da ganz flux weg ;)
Aber wenn se dann wegen Lahmfahrern aufschließen gehts immer rund im Auto hinter mir^^
Das sind dann diejenigen, die ich hier im Ort mit Haftbefäääähl tyrannisiere, um mich zu rächen :D :D
LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

PointOfSale

e90 Stammtisch Sachsen

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 03 / 2010

• Nachricht senden

36

Montag, 9. Mai 2011, 22:17

WIDERSPRUCH! Nach meinen eigenen Tests an 2 verschiedenen Tagen verbraucht der 20d (520d) bei 225kmh 2 Liter MEHR als der 535d... und zwar 17 zu 15 Liter - ok - der 20d war nicht nicht eingefahren. Drehzahl 35d: 3200Umin / 20d: 4800Umin
Also soviel Verbrauch ich keinesfalls. Maximal 12 Liter wenn überhaupt

""