PLZ oder Ort:
Tuning

Kfz-Versicherungsvergleich
BMW VIN-Decoder
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ
Bluetooth Handy E9x

Sie sind nicht angemeldet.

19

Montag, 12. Dezember 2011, 13:54

Zitat

Diese Funktion ist nicht im I-drive wählbar!

Richtig! Die Funktion mit dem automatischen Abschließen beim Aufschließen ohne Türöffnen nach 60 Sekunden ist immer aktiv.

Das "Anti Hijack System" (wenn man es mal so nennen will) was das Auto ab einer gewissen Geschwindigkeit abschließt, dient ja zu dem zweck, dass man an der Ampel nicht von Autodieben aus dem Wagen gezogen werden kann. Wohl eher in Amerika wichtig obwohl ich es bei meiner Freundin (die Einstellung wird am Schlüssel gespeichert) auch eingestellt habe.

Man kan das auch im I-Drive einstellen "verriegeln wenn kein Türöffnen" entweder aktivieren oder deaktivieren (Seite 29 im Handbuch)

Das andere heißt im I-Drive "verriegeln nach Anfahren"
Mein BMW: 330i

20

Montag, 12. Dezember 2011, 14:03

Zitat

Diese Funktion ist nicht im I-drive wählbar!

Richtig! Die Funktion mit dem automatischen Abschließen beim Aufschließen ohne Türöffnen nach 60 Sekunden ist immer aktiv.

Das "Anti Hijack System" (wenn man es mal so nennen will) was das Auto ab einer gewissen Geschwindigkeit abschließt, dient ja zu dem zweck, dass man an der Ampel nicht von Autodieben aus dem Wagen gezogen werden kann. Wohl eher in Amerika wichtig obwohl ich es bei meiner Freundin (die Einstellung wird am Schlüssel gespeichert) auch eingestellt habe.

da muss ich dir widersprechen, bei mir kann man das im Idrive einstellen, "Verriegeln wenn kein Türöffnen", oder so...
Mfg Manu
:thumbup:

Vielfahrer :auto:

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 02 / 2005

• Nachricht senden

21

Montag, 12. Dezember 2011, 14:17

hmm dann muss ich mal schauen ob ich die Option nur übersehen hab..wäre aber eigentlich auch doof wenn ich das aktivieren oder deaktivieren kann.Warum sollte ich das dann deaktivieren??Naja ich schau mal!

uweausd

Oldtimer

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Fahrrad

• Nachricht senden

22

Montag, 12. Dezember 2011, 15:50

Da hast du jetzt was verwechselt.Das was du meinst,ist wenn man fährt und sich die Türen dann verriegeln.Er meinte aber wenn das Auto steht und du vielleicht vergessen solltest das Auto abzuschließen.Diese Funktion ist nicht im I-drive wählbar!

Aber zumindestens ist diese Funktion im BC abwählbar (I-Drive besitze ich nicht, kann ich daher auch nicht beurteilen). Dies war die erste Änderung, die ich an meinem durchgeführt habe, weil ich mich sonst ständig selbst aussperre.

why

e92urlauber

Modell: E92 - Coupe - 335d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

23

Montag, 12. Dezember 2011, 15:59

Zitat

Aber zumindestens ist diese Funktion im BC abwählbar (I-Drive besitze ich nicht, kann ich daher auch nicht beurteilen). Dies war die erste Änderung, die ich an meinem durchgeführt habe, weil ich mich sonst ständig selbst aussperre.

Wie kannst du denn auf "Türauft" drücken und die Tür eine Minute lang nicht öffnen sodass das Auto wieder abschließst und dich bei der Aktion selber ausschließen??? Schmeisst du den Schlüssel in der Zeit durch ein minimal geöffnetes Fenster in den Innenraum ?( Unwahrscheinlich .....

Zitat

da muss ich dir widersprechen, bei mir kann man das im Idrive einstellen, "Verriegeln wenn kein Türöffnen", oder so...

Hier wird nicht wiedersprochen :D Verwirre mich nicht mit Tatsachen :D
Okay dann kann man wohl beides einstellen. Ist bei mir schon zu lange her (1,5 Jahre) als ich das eingestellt habe :whistling:
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

uweausd

Oldtimer

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Fahrrad

• Nachricht senden

24

Montag, 12. Dezember 2011, 16:17

Wie kannst du denn auf "Türauft" drücken und die Tür eine Minute lang nicht öffnen sodass das Auto wieder abschließst und dich bei der Aktion selber ausschließen??? Schmeisst du den Schlüssel in der Zeit durch ein minimal geöffnetes Fenster in den Innenraum ?( Unwahrscheinlich .....

Nö, ich öffne die Tür, steige ein. Meine Frau ruft mir noch was zu, ich steige aus, lasse den Schlüssel im Auto, schließe die Tür und spreche mit meiner Frau. Als ich dann in wieder in den Wagen will, war die Tür verschlossen, der Schlüssel im Auto. Da es zuhause passierte, konnte ich problemlos mit dem anderen Schlüssel das Auto wieder öffnen. Wäre mir das woanders passiert, hätte ich ein ziemlich langes Gesicht gezogen.

25

Montag, 12. Dezember 2011, 16:18

Nö, ich öffne die Tür, steige ein. Meine Frau ruft mir noch was zu, ich steige aus, lasse den Schlüssel im Auto, schließe die Tür und spreche mit meiner Frau. Als ich dann in wieder in den Wagen will, war die Tür verschlossen, der Schlüssel im Auto. Da es zuhause passierte, konnte ich problemlos mit dem anderen Schlüssel das Auto wieder öffnen. Wäre mir das woanders passiert, hätte ich ein ziemlich langes Gesicht gezogen.
Das sollte eigentlich gar nicht funktionieren. Die Tür verriegelt ja nur automatisch, wenn du aufschließt, keine Tür öffnest und 1 Minute wartest.
Mfg Manu

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 02 / 2005

• Nachricht senden

26

Montag, 12. Dezember 2011, 16:35

Das sollte eigentlich gar nicht funktionieren. Die Tür verriegelt ja nur automatisch, wenn du aufschließt, keine Tür öffnest und 1 Minute wartest.

:dito: so sollte das eigentlich nicht gehen!!!Wenn man die Tür öffnet ist das System nicht mehr aktiv!

Thilo

Automatik Holzscheitel-Opi

Modell: E90 - Limousine - 320xd

Leistung: kW 147 (PS 200)

Baujahr: 03 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Corsa 1.7 TDI 125 PS

• Nachricht senden

27

Montag, 12. Dezember 2011, 18:16

Ein Wort zum Thread.

Ich finde die Idee und Initiative von NOOP gut. Sie könnte manche andere Diskussion im Forum klären
Und wie Markus vorschlägt - FAQ Pluggin in WoltLab und dann ist aber PFLEGEN angesagt. Der Aufwand sinkt aber mit der Befüllung der FAQ.

Das mögliche FAQ "Neue Besitzer - häufige Fragen" muß in Kategorien eingeteilt sein. Damit könnte man auch den Pflegeaufwand verteilen.
Ein Thread "Fragen neuer Besitzer" kann evtl den Input zu den FAQ kanalisieren und auf diese hinweisen.
Dann muss er aber regelmäßig von alten Posts befreit werden - Threads bei denen Posts wieder gelöscht werden sind ja keine Besonderheit.
Das sorgt dann für Übersicht und Akzeptanz beim neuen User.

Thilo
LG Thilo

Wolfenstein

Viva Crast'Alva!

Modell: E92 - Coupe - 330xi

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: E30 325i Coupé '89, E36 M3 Limo '95, E46 320i Cabrio '02

• Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Dezember 2011, 11:10

Der Ansatz des TE ist durchaus lobenswert und sicherlich nicht ganz falsch.
Allerdings sieht man's ja grade wieder bei dem hier eingeflochtenen "Unterthread" über das Automatische Verschließen, dass ein - nicht nur oberflächlicher - Blick ins Handbuch Wunder wirken kann, bzw. könnte!
Angesichts der Modell-, Versions- und Ausstattungsvielfalt des E9x sind meiner Meinung nach allgemeingültige FAQ von sehr untergeordneter Bedeutung.
Gruß, Wolfi

admin

Markus

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: E46 325i LPG / Bobbycar

• Nachricht senden

29

Samstag, 17. Dezember 2011, 06:52

So, wie versprochen habe ich das Plugin fürs Forum erworben und soeben installiert. Sieht noch recht leer aus ;)

Aktuell Zugriff schreibenden Zugriff darauf haben Stammuser/Mods/Supermods/Admin

Alle anderen können darin lesen.

Ich habe diese Unterteilung nur jetzt zu Anfang getroffen, bis wir uns einig sind, wer denn alles in die FAQ Hinweise einfügen darf.

Hier mal der Link zur leeren FAQ:

http://www.e90-forum.de/index.php?page=FAQList

Zu finden momentan noch im Menü unterhalb des Forums neben den Boardregeln.

Die große Frage wird wohl sein, was alles in die FAQ rein soll und welche Unterteilung das ganze haben soll.

Man könnte z.B. eine ähnliche Unterteilung wie hier im Forum machen, sprich die FAQ nach Reifen&Felgen, Elektronik& Beleuchtung usw. aufteilen. Hier könnte man sich alleine schon stundenlang austoben ;)

Auch eine allgemeine Alphabetische Anordnung wäre denkbar. Berücksichtigungen VFL, LCI, Karosserieform, Baujahr usw. usw.

Ihr seht, es ist eine echte Mammutaufgabe und nicht zu unterschätzen.

Deshalb würde ich vorschlagen erst mal die Aufteilung zu definieren. Anschließend kann die FAQ ja langsam durch diesen Thread hier weiterwachsen. Es muss ja nichts über Nacht fertig sein.

Markus
Forums-Aufkleber: Hier erhältlich Shop

30

Montag, 19. Dezember 2011, 11:11

wo kann man die Faq denn finden, ohne dass man diesen Link hat? Sollte ja leicht zu sehen sein. :)
Mfg Manu

31

Montag, 19. Dezember 2011, 11:21

wo kann man die Faq denn finden, ohne dass man diesen Link hat?

Startseite, ganz unten.

admin

Markus

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: E46 325i LPG / Bobbycar

• Nachricht senden

32

Montag, 19. Dezember 2011, 11:44

Solange noch nicht viel drin steht erst mal nur unten. Sobald es sich lohnt wandert der link natuelich nach oben :)
Forums-Aufkleber: Hier erhältlich Shop

33

Montag, 19. Dezember 2011, 12:00

Solange noch nicht viel drin steht erst mal nur unten. Sobald es sich lohnt wandert der link natuelich nach oben :)

Habe diesen thread hier auch gleich mal eingetragen und verlinkt :thumbsup:
Mfg Manu

34

Montag, 19. Dezember 2011, 12:02

ich denke, man sollte Frage und mögliche Antwort immer im ersten post ergänzen. Der wird zwar lang aber deutlich übersichtlicher.

Und für die "Anfänger" einige Infos und Anleitungen die auch im Forum zu finden sind, sind auch hier zu finden: www.E90-FAQ.de

@Markus ich würde ins FAQ gleich mal alle Anleitungen, Tricks, Tipps, usw verschieben.
auch Felgengröße,Ringe beuleuchtet (gelb,weiß), Farbenthread usw. würde ich da verschieben. Keine Disskussionen sondern, richtige aussagekräftige Threads
Grüße Stan

35

Montag, 19. Dezember 2011, 12:06

ich denke, man sollte Frage und mögliche Antwort immer im ersten post ergänzen. Der wird zwar lang aber deutlich übersichtlicher.
Das Problem ist halt wie du schon erwähnt hast, die Länge und außerdem gibts ja auf jede Anwort mehrere mögliche Fragen,... Ein bisschen Arbeit mit dem Durchlesen soll sich ja jeder selbst noch machen, um den Überblick zu gewähren habe ich ein Inhaltsverzeichnis angelegt. ;)
Mfg Manu

36

Montag, 19. Dezember 2011, 12:09

Das Problem ist halt wie du schon erwähnt hast, die Länge und außerdem gibts ja auf jede Anwort mehrere mögliche Fragen,... Ein bisschen Arbeit mit dem Durchlesen soll sich ja jeder selbst noch machen, um den Überblick zu gewähren habe ich ein Inhaltsverzeichnis angelegt. ;)

ja, aber, dann kann man gleich den "langen" vorhandenen Thread zu einem Thema lesen und muss nicht hier, den ganzen Thread lesen und all mögliche Fragen, die einen nicht intressieren! Nur so eine Idee.
Grüße Stan