Moin Jungs, ich wollte mal das Thema FAQ neu aufwärmen, da ich es weiter für gut und richtig halte.
Also langweile ich euch nochmal mit folgender Empfehlung für die Seite "FAQ"
1. zum Füttern der FAQ :
Einen Thread dort integrieren, Titel "FAQ die hier noch nicht beantwortet wurden (Vorschläge zu Fragen und Lösungen bzw. Ergänzungen)"
In diesem Thread können Neulinge und die alten Hasen FAQ stellen und beantworten bzw. Lösungen einstellen.
WICHTIG: Wenn ein Thema verworfen wurde oder eine Lösung in den FAQ steht -> in diesem Thread die zugehörigen Beiträge dann LÖSCHEN.
Sonst werden unbeantwortete Fragen, die aber den FAQ würdig sind, untergehen.
2. Beispiele, wie ich das meine.
a. aus diesem Thread hier zur Frage "Schließt mein E9x sich nach einiger Zeit selbst ab?" könnte man mit der
Lösung: "Es gibt eine Funktion die über iDrive oder BC aktiviert/beendet werden kann. Wenn man die Türen aufschließt, aber nicht innerhalb einer Minute betätigt, schließen sich die Türen selbstständig wieder, um ein versehentliches Öffnen z.B. beim Wegstecken des Schlüssels zu kompensieren."
eine FAQ machen. Die Beiträge dazu löschen.
b. für eine direkte Lösung einer FAQ, die mir so eingefallen ist:
"Ich habe von einem Fach zur Ablage der Fahrzeugpapiere und anderer Kleinigkeiten gehört, die man als Fahrer häufiger benötigt, ich finde es nicht?"
"Dieses Fach hat der E9x nur mit der SA Ablagenpaket ggf. auch Gepäckraumpaket. Es befindet sich links neben dem Lenkrad unten am Armaturenbrett.
Ohne diese Ausstattung verwendet man am Besten das Fach in der Mittelarmlehne."
3. Diesen Thread hier umbenennen in "Diskussion zu den FAQ selber"
Übrigens mein Vorschlag 2b ist nicht in der BA beschrieben. Natürlich sollte man die BA lesen, aber ich habe meine 328 Seiten auch nicht auswendig gelernt, und es gibt auch zu Themen die darin beschrieben werden manchmal ganz schöne Fragezeichen.
Das Thema 2b hätte ich in die FAQ gestellt, da fehlen mir aber die Rechte