Benutzerinformationen überspringen
Modell: E90 - Limousine - 318i
Leistung: kW 105 (PS 143)
Baujahr: 07 / 2009
Modell: E90 - Limousine - 320d
Leistung: kW 130 (PS 177)
Baujahr: 01 / 2008
Weitere Fahrzeuge: Focus Turnier
Und das vom Beifahrer klappt immer in der Helfte zusammen. hat keiner von euch dieses Phänomen`?
Jupp, kenn ich, sieht mal richtig bescheiden aus

Lege Dich nie mit einem Idioten an! ... Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!
Baujahr: 03 / 2009
Weitere Fahrzeuge: VW Golf V 1.6 FSI
Z. B. der akt. Passat. Weiß ich, weil ich den dienstlich fahre(n muss)Und alle bisherigen Autos die ich hatte bzw. fahren durfte hatten nur Tages KM bis 999 im Kombiinstrument, wer hat denn da bis 9999?
Modell: E92 - Coupe - 335d
Leistung: kW 210 (PS 286)
Baujahr: 06 / 2007
Weitere Fahrzeuge: Kawasaki ZX-10R

Wobei ich nie an der 1000er Marke gekratzt habe ... fahre selbst die Diesel zu sportlich und den 335d erst recht

Und das mit dem Teppich auf der Beifahrerseite kotzt mich auch an
Marcus
Aktuell:
Vorstellungs Thread | crazyiven's 335d Black Pearl | crazyiven's Kawasaki ZX-10R
Ahnengalerie
crazyiven's monacoblauer 320d | crazyiven's schwarzer Jugendtraum (E30 320i Cabrio)
Zitat von »Markus666«
ich bin auch 1,97 und habe keine probleme vom Platz.
Zitat
Platz ist ausreichend da.Ich sitze einfach nur zu hoch.Finde die Sitzposition einfach nicht "sportlich"![]()
Jap geht mir auch so. Und weil ich das absolut nicht mag wenn ich ne Sitzposition einnehmen muss, wo ich die Motorhaube sehe (außer bei nem SUV
) liege ich eben fasst im Auto. Das bedeutet dann natürlich gleichzeitig (bin keine 1,95m sonder 1,83m) das meine Knie fast ans Amaturenbrett stoßen, da ich dann um ordentlich ans Lenkrad zu kommen, den Sitz relativ weit nach vorne schieben (lassen
) muss.
Sparst du in der Not, hast du für den Tot

Mach halt nen großen Schritt![]()
oder dein Auto sauber![]()
![]()
Geile Antwort
Ist ja nicht nur bei meinem.. Ist mir auch bei anderen schon aufgefallen!
Zitat
Geile Antwort
Ist ja nicht nur bei meinem.. Ist mir auch bei anderen schon aufgefallen!
Jap .... ist mir auch schon aufgefallen ... immer diese BMW-Fahrer mit ihren verdreckten Hosen

Modell: E91 - Touring - 320d
Leistung: kW 120 (PS 163)
Baujahr: 02 / 2006
Weitere Fahrzeuge: Z1000 Kawasaki
---> Freude am Fahren <--- 
Folgende Dinge stören mich:
Generell stört mich der Blinkerhebel der viel zu lange einrastet. Man hat die Kurve hinter sich und es blinkt und blink weiter, will man den Blinker per Hand ausschalten, blinkt man in die andere Richtung. Kommt mir vor wie eine Fehlkonstruktion: der Blinkhebel muss ganz automatisch rausspringen was bislang bei allen Autos funktioniert hat.
Dass die LED-Anzeige der Automatik der Scheibenwischer hinter dem Linkrad nicht zu sehen ist. Scheibenwischer gehen in der untersten Stufen (manuell) viel zu schnell was an der Regensensorinitialisierung liegen mag.
Knackende Plastikverleidungen hier und da.
Schalter für Fensterheber viel zu weit vorne.
Hier die Dinge die vielleicht weniger stören aber verbesserungsbedürftig sind.
Kein Ersatzrad
Hackelige Schaltung.
Schwergängige Lenkung.
Fehlende Temperaturanzeige.
Ablagemöglichkeiten.
Schlechte Lackqualität (haben heute viele Hersteller)
BMW-Emblem bereits nach 4 Jahren durchgegammelt (armes Statussymbol, lol, wo soll das Bitte enden?)
Das Dach fällt nach hinten viel zu schräg ab: was ist überhaupt der Grund für das Konstrukt?
Modell: E91 - Touring - 320i
Leistung: kW 110 (PS 150)
Baujahr: 10 / 2006
Muss ich mal drauf achten.
Aber vielleicht mach ich einfach einen etwas größeren Schritt.
Baujahr: 03 / 2009
Weitere Fahrzeuge: VW Golf V 1.6 FSI
Zitat
Generell stört mich der Blinkerhebel der viel zu lange einrastet. Man hat die Kurve hinter sich und es blinkt und blink weiter, will man den Blinker per Hand ausschalten, blinkt man in die andere Richtung. Kommt mir vor wie eine Fehlkonstruktion: der Blinkhebel muss ganz automatisch rausspringen was bislang bei allen Autos funktioniert hat.
Man schaltet den Blinker am besten aus, in dem man nicht in die andere Richtung drückt, sondern leicht in die Richtung, in die man blinkt. So kann das schonmal nicht passieren, dass man dann in die andere Richtung blinkt. Der Blinker könnte ein bisschen früher ausgehen aber so schlimm finde ich das jetzt nicht.
Zitat
Scheibenwischer gehen in der untersten Stufen (manuell) viel zu schnell was an der Regensensorinitialisierung liegen mag.
Wenn es so regnet, dass man die unterste Stufe wählen muss, dann nutze ich immer den Regensensor. Ist die einzige Stufe, wo der wirklich gut funktioniert ... wenns so nieselt.
Mit der LED hast du recht ... das wurde auch schon zig mal bemängelt.
Zitat
Knackende Plastikverleidungen hier und da.
Kein generelles Problem.... ich hab keinerlei Knarz-/Knackgeräusche
Zitat
Schwergängige Lenkung.
Ich würde schreiben direkte Lenkung! Beim 3er merkt man wenigstens noch die Straßenbeschaffenheit beim Lenken ... beim 5er hat man da kaum noch Gefühl
Zitat
Das Dach fällt nach hinten viel zu schräg ab: was ist überhaupt der Grund für das Konstrukt?
Design

Da bekommt man wenigstens noch etwas feedback.
ein Auto
Anfänger
Modell: E91 - Touring - 318d
Baujahr: 05 / 2010
- LED Anzeige vom Regensensor hinter dem Lenkrad nicht sichtbar (kann man das denn nicht einstellen dass der Regensensor IMMER aktiv ist? Nach jedem Motor-Neustart muss der wieder aktiviert werden).
- Fensterheber-Schalter zu weit vorne, beim E46 war das bei der Mittelkonsole viel cooler und auch besser erreichbar
- Hebel für Geschwindigkeitsregelung unterm Blinkerhebel, auch da war die Konstruktion beim E46 mit den Lenkradtasten viel besser
- Kofferraumklappe beim E91 muss relativ fest zugeschlagen werden damit sie richtig einrastet (jedes 2. oder 3. mal erinnert mich die Check-Control beim Wegfahren an eine mangelhaft geschlossene Heckklappe *nerv* )
- billige und leicht aus der Halterung fallende Abdeckungen der ISOFIX-Kindersitzhalterungen im Fond (wenn man diese bei Benützung von ISOFIX nach oben klappt fallen sie zu leicht raus)
- Kopfstützen vorne nicht abnehmbar, das ist insbesondere dann beschissen wenn man einen langen und sperrigen Gegenstand (z.B. IKEA PAX Schrank) im Auto transportieren will und dazu den Beifahrer-Sitz so waagrecht wie möglich stellen muss).
- tiefe Sitzposition und dadurch sehr steiler Beinwinkel im Fond - wohl bedingt durch das stark abfallende Dach, sonst wäre die Kopffreiheit stärker eingeschränkt
- Gepäckraum-Abdeckung muss separat weggeschoben werden wenn das Heckfenster geöffnet wird (ich glaube das ist beim VFL Modell anders gelöst als beim LCI?)
So, aber nun genug gemeckert, ansonsten finde ich das Auto genial ...
Modell: E91 - Touring - 318i
Baujahr: 01 / 2009
- Gepäckraum-Abdeckung muss separat weggeschoben werden wenn das Heckfenster geöffnet wird (ich glaube das ist beim VFL Modell anders gelöst als beim LCI?)
Wenn ich nur das Heckfenster öffne, dann schnellt das Rollo nach oben und ich kann bequem beladen. Muss nur immer dran denken das Rollo wieder herunter zu klappen. Hab auch einen E91 LCI
Wenn du den Kofferraum per fernbedienung öffnest und noch ein zweites mal den Öffnerknopf für den Kofferraum betätigts dann schnellt das Rollo auch nach oben. Wenn jetzt noch die Heckklappe automatisch öffnen würde, dann müsste man das Gepäck nicht mehr aus der Hand nehmen.
Alex