PLZ oder Ort:
Tuning

Kfz-Versicherungsvergleich
BMW VIN-Decoder
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ
Bluetooth Handy E9x

Sie sind nicht angemeldet.

oguz

Profi

Modell: E90 - Limousine - 318i

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 07 / 2009

• Nachricht senden

469

Donnerstag, 2. Februar 2012, 01:35

Für mich die ultimativste Fehlkonstruktion, sind die Immer zu zerknickten oder verruschten Velour teppiche. Die Fahrerseite ist via Klett am Boden befestigt. aber die Hinteren rutschen zwischen die Vordersitze beim austeigen. Und das vom Beifahrer klappt immer in der Helfte zusammen. hat keiner von euch dieses Phänomen`?
Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

Lufthanseat

Tiefflieger :-)

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 01 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Focus Turnier

• Nachricht senden

470

Donnerstag, 2. Februar 2012, 02:34

Und das vom Beifahrer klappt immer in der Helfte zusammen. hat keiner von euch dieses Phänomen`?

Jupp, kenn ich, sieht mal richtig bescheiden aus :wacko:
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer :whistling:

Lege Dich nie mit einem Idioten an! ... Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung! :D

471

Donnerstag, 2. Februar 2012, 06:48

ich bin auch 1,97 und habe keine probleme vom Platz.

Platz ist ausreichend da.Ich sitze einfach nur zu hoch.Finde die Sitzposition einfach nicht "sportlich" :P

obbudelldugg

Fortgeschrittener

Baujahr: 03 / 2009

Weitere Fahrzeuge: VW Golf V 1.6 FSI

• Nachricht senden

472

Donnerstag, 2. Februar 2012, 07:12

Und alle bisherigen Autos die ich hatte bzw. fahren durfte hatten nur Tages KM bis 999 im Kombiinstrument, wer hat denn da bis 9999?
Z. B. der akt. Passat. Weiß ich, weil ich den dienstlich fahre(n muss)
BMW 320d LCI E90 ///M
Mein Auto

Modell: E92 - Coupe - 335d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 06 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Kawasaki ZX-10R

• Nachricht senden

473

Donnerstag, 2. Februar 2012, 07:17

Nicht schlecht, hat was :)

Wobei ich nie an der 1000er Marke gekratzt habe ... fahre selbst die Diesel zu sportlich und den 335d erst recht ;)

Und das mit dem Teppich auf der Beifahrerseite kotzt mich auch an ^^

why

e92urlauber

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

474

Donnerstag, 2. Februar 2012, 08:28

Zitat von »Markus666«

ich bin auch 1,97 und habe keine probleme vom Platz.

Zitat

Platz ist ausreichend da.Ich sitze einfach nur zu hoch.Finde die Sitzposition einfach nicht "sportlich" :P

Jap geht mir auch so. Und weil ich das absolut nicht mag wenn ich ne Sitzposition einnehmen muss, wo ich die Motorhaube sehe (außer bei nem SUV :P ) liege ich eben fasst im Auto. Das bedeutet dann natürlich gleichzeitig (bin keine 1,95m sonder 1,83m) das meine Knie fast ans Amaturenbrett stoßen, da ich dann um ordentlich ans Lenkrad zu kommen, den Sitz relativ weit nach vorne schieben (lassen ^^ ) muss.
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

bmw83@

Schüler

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 06 / 2006

• Nachricht senden

475

Donnerstag, 2. Februar 2012, 09:40

Was mir auch als Fehlkonstruktion aufgefallen ist, wenn man beim e90 mit M-Packet aus und einsteigt kommt man immer mit dem Bein an den Seitenschweller. Wenn dann das Auto mal etwas schmutziger ist wie im Moment im Winter, dann hat man an dem schmutzigen Schweller immer so eine saubere Stelle, das sieht recht bescheiden aus!

476

Donnerstag, 2. Februar 2012, 09:42

Mach halt nen großen Schritt :D

oder dein Auto sauber :D :D
Mei..
ein Auto

bmw83@

Schüler

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 06 / 2006

• Nachricht senden

477

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:00

Mach halt nen großen Schritt :D

oder dein Auto sauber :D :D

Geile Antwort :D

Ist ja nicht nur bei meinem.. Ist mir auch bei anderen schon aufgefallen!

why

e92urlauber

• Nachricht senden

478

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:05

Zitat

Geile Antwort :D

Ist ja nicht nur bei meinem.. Ist mir auch bei anderen schon aufgefallen!

Jap .... ist mir auch schon aufgefallen ... immer diese BMW-Fahrer mit ihren verdreckten Hosen :lol: :lol:
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

bääda

Heizölbääda

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 02 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Z1000 Kawasaki

• Nachricht senden

479

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:05

hab ich leider auch beim "nicht M-Paket" ..... :(
Gruß, der Bääda
:bmw-smiley: ---> Freude am Fahren <--- :auto:

A007

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

• Nachricht senden

480

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:09

Hallo.

Folgende Dinge stören mich:

Generell stört mich der Blinkerhebel der viel zu lange einrastet. Man hat die Kurve hinter sich und es blinkt und blink weiter, will man den Blinker per Hand ausschalten, blinkt man in die andere Richtung. Kommt mir vor wie eine Fehlkonstruktion: der Blinkhebel muss ganz automatisch rausspringen was bislang bei allen Autos funktioniert hat.

Dass die LED-Anzeige der Automatik der Scheibenwischer hinter dem Linkrad nicht zu sehen ist. Scheibenwischer gehen in der untersten Stufen (manuell) viel zu schnell was an der Regensensorinitialisierung liegen mag.

Knackende Plastikverleidungen hier und da.

Schalter für Fensterheber viel zu weit vorne.

Hier die Dinge die vielleicht weniger stören aber verbesserungsbedürftig sind.

Kein Ersatzrad

Hackelige Schaltung.

Schwergängige Lenkung.

Fehlende Temperaturanzeige.

Ablagemöglichkeiten.

Schlechte Lackqualität (haben heute viele Hersteller)

BMW-Emblem bereits nach 4 Jahren durchgegammelt (armes Statussymbol, lol, wo soll das Bitte enden?)

Das Dach fällt nach hinten viel zu schräg ab: was ist überhaupt der Grund für das Konstrukt?

Gandrobar

Pseudo LCI Fahrer

Modell: E91 - Touring - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 10 / 2006

• Nachricht senden

481

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:13

Hm, ist mir noch nie aufgefallen.
Muss ich mal drauf achten.
Aber vielleicht mach ich einfach einen etwas größeren Schritt.
Gandrobar's Sparkling
----------------------------------------------

obbudelldugg

Fortgeschrittener

Baujahr: 03 / 2009

Weitere Fahrzeuge: VW Golf V 1.6 FSI

• Nachricht senden

482

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:19

Das kommt eigentlich immer nur vor, wenn die Tür nicht komplett geöffnet werden kann (Garage, Parklücke, etc.). Ist sie am Limit gibts mit schmutzigen Hosen eigentlich auch kein Problem.
BMW 320d LCI E90 ///M
Mein Auto

why

e92urlauber

• Nachricht senden

483

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:20

Zitat

Generell stört mich der Blinkerhebel der viel zu lange einrastet. Man hat die Kurve hinter sich und es blinkt und blink weiter, will man den Blinker per Hand ausschalten, blinkt man in die andere Richtung. Kommt mir vor wie eine Fehlkonstruktion: der Blinkhebel muss ganz automatisch rausspringen was bislang bei allen Autos funktioniert hat.

Man schaltet den Blinker am besten aus, in dem man nicht in die andere Richtung drückt, sondern leicht in die Richtung, in die man blinkt. So kann das schonmal nicht passieren, dass man dann in die andere Richtung blinkt. Der Blinker könnte ein bisschen früher ausgehen aber so schlimm finde ich das jetzt nicht.

Zitat

Scheibenwischer gehen in der untersten Stufen (manuell) viel zu schnell was an der Regensensorinitialisierung liegen mag.

Wenn es so regnet, dass man die unterste Stufe wählen muss, dann nutze ich immer den Regensensor. Ist die einzige Stufe, wo der wirklich gut funktioniert ... wenns so nieselt. :meinung: Mit der LED hast du recht ... das wurde auch schon zig mal bemängelt.

Zitat

Knackende Plastikverleidungen hier und da.

Kein generelles Problem.... ich hab keinerlei Knarz-/Knackgeräusche

Zitat

Schwergängige Lenkung.

Ich würde schreiben direkte Lenkung! Beim 3er merkt man wenigstens noch die Straßenbeschaffenheit beim Lenken ... beim 5er hat man da kaum noch Gefühl :schlecht:

Zitat

Das Dach fällt nach hinten viel zu schräg ab: was ist überhaupt der Grund für das Konstrukt?

Design :?:

484

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:23

die "schwergängige" Lenkung finde ich super 8o
Da bekommt man wenigstens noch etwas feedback.
Mei..
ein Auto

tsd.tom

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 318d

Baujahr: 05 / 2010

• Nachricht senden

485

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:17

Meine "Nerv-"Liste (teilweise eh schon genannt): E91 LCI

- LED Anzeige vom Regensensor hinter dem Lenkrad nicht sichtbar (kann man das denn nicht einstellen dass der Regensensor IMMER aktiv ist? Nach jedem Motor-Neustart muss der wieder aktiviert werden).
- Fensterheber-Schalter zu weit vorne, beim E46 war das bei der Mittelkonsole viel cooler und auch besser erreichbar
- Hebel für Geschwindigkeitsregelung unterm Blinkerhebel, auch da war die Konstruktion beim E46 mit den Lenkradtasten viel besser
- Kofferraumklappe beim E91 muss relativ fest zugeschlagen werden damit sie richtig einrastet (jedes 2. oder 3. mal erinnert mich die Check-Control beim Wegfahren an eine mangelhaft geschlossene Heckklappe *nerv* )
- billige und leicht aus der Halterung fallende Abdeckungen der ISOFIX-Kindersitzhalterungen im Fond (wenn man diese bei Benützung von ISOFIX nach oben klappt fallen sie zu leicht raus)
- Kopfstützen vorne nicht abnehmbar, das ist insbesondere dann beschissen wenn man einen langen und sperrigen Gegenstand (z.B. IKEA PAX Schrank) im Auto transportieren will und dazu den Beifahrer-Sitz so waagrecht wie möglich stellen muss).
- tiefe Sitzposition und dadurch sehr steiler Beinwinkel im Fond - wohl bedingt durch das stark abfallende Dach, sonst wäre die Kopffreiheit stärker eingeschränkt
- Gepäckraum-Abdeckung muss separat weggeschoben werden wenn das Heckfenster geöffnet wird (ich glaube das ist beim VFL Modell anders gelöst als beim LCI?)

So, aber nun genug gemeckert, ansonsten finde ich das Auto genial ...
Grüße, Tom

AlexE90

Future Driver!

Modell: E91 - Touring - 318i

Baujahr: 01 / 2009

• Nachricht senden

486

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:48

- Gepäckraum-Abdeckung muss separat weggeschoben werden wenn das Heckfenster geöffnet wird (ich glaube das ist beim VFL Modell anders gelöst als beim LCI?)

Wenn ich nur das Heckfenster öffne, dann schnellt das Rollo nach oben und ich kann bequem beladen. Muss nur immer dran denken das Rollo wieder herunter zu klappen. Hab auch einen E91 LCI

Wenn du den Kofferraum per fernbedienung öffnest und noch ein zweites mal den Öffnerknopf für den Kofferraum betätigts dann schnellt das Rollo auch nach oben. Wenn jetzt noch die Heckklappe automatisch öffnen würde, dann müsste man das Gepäck nicht mehr aus der Hand nehmen.
Grüße
Alex