Benutzerinformationen überspringen
Modell: E91 - Touring - 320d
Leistung: kW 120 (PS 163)
Baujahr: 10 / 2005
Weitere Fahrzeuge: Mini Cooper D
Zitat
Original von EGGY_E91
was mich am meisten stört sind die wenigen Ablagen. und wie Rafael62 schon sagte was soll eigendlich in dem "DOSENHALTER" gekühlt werden??? nicht mal eine Red Bull dose passt da rein oder sollste die Lehne dann immer offen haben???
Stimmt, der Dosenhalte unter der Armlehne ist schon etwas unpraktisch, der wäre mit mehr Tiefe deutlich besser.
Die Halter am Amaturenbrett sind aber klasse, denn da passt prima eine Radflasche rein und da es die auch als Thermo gibt ist das echt praktisch.
Göran
Modell: -
Leistung: -
Baujahr: -
Weitere Fahrzeuge: E46 325i LPG / Bobbycar
was mich am meisten wundert ist, dass die "Mängelliste" eigentlich schon recht lang ist. Wird denn so ein Innenraum nicht vorher mal von hunderten von Mitarbeitern getestet?
Oder wird heute wirklich nur noch alles in den 3D-Cubes entworfen und angesehen. Dann so gebaut und wenn es störende Faktoren gibt... naja Pech gehabt ??
Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, z.B. mit den Fensterhebern (wobei ich noch immer für die Mittelkonsole bin
) Aber so gängige Themen wie die Sache mit den Getränken ??Ich meine, wenn man es bei BMW nicht gebacken bekommt, dann holt man sich halt einen Hyundai oder Nissan oder irgendeine Ami-Kiste und schaut halt da nach, wie es dich gemacht haben

Fragen über Fragen...
Markus
Modell: E90 - Limousine - 318i
Leistung: kW 95 (PS 129)
Baujahr: 07 / 2006
Das ist meine Liste
1. Schiebdachabdeckung fährt nach hinten sobald das Dach nach oben "gekippt" ist, es blendet... werde das Dach tönen müssen
2. Bei der Ablage vom Nichtraucherpaket die ich nachgerüstet habe ist keine Beleuchtung drin... die werde ich aber noch nachrüsten, Anschlußkabel liegt ja schon drin
3.Kein Ölmeßstab
4. trotz DVD Laufwerk und einem Bidschirm, keine abspielmöglichkeit für DVD´s, angeblich auch keine einspeisung von Videosignal möglich (Navi Business)
alles andere wurde schon genannt
die Positive Liste wäre viiiiel länger
Modell: E91 - Touring - 320i
Baujahr: 09 / 2006
Weitere Fahrzeuge: Mini Cooper Cabrio
Die Fensterheber sind eindeutig zu weit vorne platziert. In der Mittelkonsole wäre dies auf jeden Fall die eleganter Lösung.
Wasser- bzw. Öltemperaturanzeigeviel ist mir bis jetzt nicht aufgefallen - das mich genervt hat

Die Freude am e91 ist immer noch überwiegend

gruss
ghostbuster
- Fahrer setzen sie.» Benutzerinformationen überspringen
wenn ich kein I-Drive hätte würde ich die Schalter versetzen, habe mich an die Plazierung mittlerweile gewöhnt... bei C-Klasse und S-Klasse sind diese ja noch schlechter plaziert (fast im Fußraum), von daher....
für die Problematik mit der "Coladose" habe ich eine Lösung gefunden, eine kleine Plastikflasche passt problemlos liegend rein und wird genug gekühlt, natürlich nur wenn man kein Tel. hat
Warnton für die Gurte habe ich ausprogrammiert, jetzt ist Ruhe während der Einfahrt in die Garage, man kann den Warnton für beide Sitze vorne getrennt deaktivieren, ist ein gutes Mittel gegen nicht angeschnallte Beifahrer...
Anfänger
Modell: E90 - Limousine - 320d
Weitere Fahrzeuge: 316ti compact, A6 3.0 quattro
Zitat
Original von admin
Zitat
Original von sweetlittlepeanuts
Und ihr habt verdammt Recht: auch ich vermisse die Fensterheber in der Mittelkonsole, hach war das schön!
Tausche E34 (gerade erst eingefahren... 360000 km) mit Fensterhebern in der Mittelkonsole gegen E9x
Es ist aber auch wirklich eine Angwohnheit... Sobald ich in einem anderen Auto sitze (Marke egal) und ich möchte das Fenster öffnen fummle ich immer irgendwo in der Mitte rum....
Hat schon für manch verwirrte Blicke meiner Beifahrer gesorgt
Gruß
Markus
im Audi ist an der Stelle an der mein E46 den Fensterheber hat der Schalter für die Handbremse (auch so einer zum reindrücken und hochziehen). Hab schon ein paarmal statt dem Fenster die Handbremse betätigt :tongue: Benutzerinformationen überspringen
Baujahr: 08 / 2007
in meinen E 46 waren ZV und Fensterheber in der Mittelkonsole angebracht als ich noch keine Box für unseren kleinen Hunde hatte und wir tanken wollten und beide ausnahmsweise mal ausgestiegen sind machte es Klack und schon waren wir ausgesperrt !!! Gott sei dank wußte ein Hund auch wo die Fenster aufgehen so das ich den Schlüssel abziehen konnte !! Im E91 sind sie definitiv zu weit vorne mache auch noch ausversehen hinten auf. Regensensor sollte da sein wo man ihn auch sehen kann. Das ist eigentlich alles wirklich nervende über die Temperaturanzeige usw. sehe ich mal weg.
Baujahr: 06 / 2005
2)das mit dem hebel zum zurücksetzen des sitzet ist auch negativ anzumerken
3) das piepen bei jeder kleinigkeit ist echt überflüßig wie fensterautmatik defekt platten usw... ich meine jeder würde das symbol bemerken!!!! ich war ein we auf einem campingplatz und auf einmal kam das zeichen defekter einklemmschutz somit hat es alle 15 sek einen piepton gegeben und ich hatte eine 1 1/2 std fahrt vor mir!!!!!!! EXTREM nervig
3)das leichte zerkratzen der türgriffe von innen wo die "farbe" abblättert!!! wurden schon 2 mal getauscht und trotzdem sind wieder kratzer drauf
4)die abdeckung von der sitzschiene liegt auch bei mir immer im fußraum ich habe sie mehrere male wieder angebracht was ich nach einer gewissen zeit aufgegeben habe!!!!
5)Die fehlende wasser und ölanzeige stört mich auch sehr!
6)sehr wenige ablagen flächen obwohl wie schon gesagt die flaschenhalter im ablagenpaket traumhaft sind! es passen fast alle flaschen/becher rein
7)das piepen der pdc sind ebenfalls nervig wenn man es nicht genau definieren kann
das schwere einsteigen da ich nicht grade der größte bin!!dies wars erstma von meiner seite aus fall smir noch mehr einfallen würde dann teile ich euch das mit

gruß aris
Zitat
Original von fl0w
3)das leichte zerkratzen der türgriffe von innen wo die "farbe" abblättert!!! wurden schon 2 mal getauscht und trotzdem sind wieder kratzer drauf
gruß aris
Wie meinst Du das?
Der Plastikgriff, oder der Öffner?
Göran
Zitat
Original von fl0w
1)Also mir passiert es heute noch das ich die hintern fenster auf mache wenn ich nicht drauf gucke!!!Beim beifahrer ist es noch schlimmer!!!!!!
2)das mit dem hebel zum zurücksetzen des sitzet ist auch negativ anzumerken
3) das piepen bei jeder kleinigkeit ist echt überflüßig wie fensterautmatik defekt platten usw... ich meine jeder würde das symbol bemerken!!!! ich war ein we auf einem campingplatz und auf einmal kam das zeichen defekter einklemmschutz somit hat es alle 15 sek einen piepton gegeben und ich hatte eine 1 1/2 std fahrt vor mir!!!!!!! EXTREM nervig
4)die abdeckung von der sitzschiene liegt auch bei mir immer im fußraum ich habe sie mehrere male wieder angebracht was ich nach einer gewissen zeit aufgegeben habe!!!!
5)Die fehlende wasser und ölanzeige stört mich auch sehr!
6)sehr wenige ablagen flächen obwohl wie schon gesagt die flaschenhalter im ablagenpaket traumhaft sind! es passen fast alle flaschen/becher rein
7)das piepen der pdc sind ebenfalls nervig wenn man es nicht genau definieren kann
das schwere einsteigen da ich nicht grade der größte bin!!
dies wars erstma von meiner seite aus fall smir noch mehr einfallen würde dann teile ich euch das mit
gruß aris
Nr.2 muß für Euch bestimmt wirklich nervig sein, aber ich als ehm. Mercedes Fahrer finde es sogar optimal

Nr.4 bei neuen Autos wird diese einfach nicht mehr verbaut, so einfach löst man Probleme bei BMW =)
Nr.3 hättest doch den Schalter ca. 30sec. lang nach oben gedrückt, und es würde ruhig werden

Nr.7 wie soll es dann funktionieren
ein vibrieren des Sitzes? :tongue: Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Original von 01goeran
Zitat
Original von fl0w
gruß aris
Wie meinst Du das?
Der Plastikgriff, oder der Öffner?
Göran
Ich meine die Plastikgriffe da dort ständig die Farbe abblättert!!!!!
@avalex
was du meintest das ich den Schalter 30 sec nach oben halten soll hat nicht funktioniert ebenfalls nich alle Fenster runter machen 5 sek und alle hoch 10 sek oder andere Vorschläge es hat nix funktioniert der gleichen!!!! Erst nach einem Softwarereboot hat das geklappt..das hat mich echt tierisch genervt!!!!
und das mit den pdc haben andere auch besser lösen können!! es ist einfach der Fall das man nicht definieren kann von wo das piepen kommt bzw wo das Hindernis ist und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache... Mit Navi hat man natürlich nicht das problem da man eine optische Visualisierung hat...
Das ist jedenfalls meine Meinung ob du der nun zustimmts oder nicht ist eine andere Sache
aber ich denke da stimmen mir einige zu 
gruß aris
bei Mercedes gibt es nur einen piepser, und es hat sich noch nie jemand beschwert... ausser paar alte Leute die schwerhörig sind

das mit dem einlernen ist mir neu, aber die haben sicher auch ert ein Reset machen müssen, d.h. Batterie abklemmen, und neu anlernen
Gruß
alex
Gibt es mehrere wird es schwieriger, aber ich komme mit der PDC gut zu recht und ich hab nur das Buisness Radio, ohne Hifi.
Göran
Modell: E91 - Touring - 320i
Baujahr: 09 / 2006
Weitere Fahrzeuge: Mini Cooper Cabrio
Ich muss schon sagen, dass mit dem PDC in Kombination mit Navi ist schon super gelöst, da man ja noch die optische Kontrolle hat. Aber dies ist auch nicht ganz ohne, schau ich jetzt nach Aussen oder auf das Display??? Volles Vertrauen in die Technik???
gruss
ghostbuster
- Fahrer setzen sie.» Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostbuster« (11. September 2007, 21:34)
Zitat
Original von 01goeran
Bei mir piepst es auch genau dort am lautesten, wo ich auch am nächsten dran bin.
Gibt es mehrere wird es schwieriger, aber ich komme mit der PDC gut zu recht und ich hab nur das Buisness Radio, ohne Hifi.
Göran
Jas das ist bei mir ja auch der Fall ich meine wenn es aus mehreren ecken kommt oder es wegen irgendeinem strauch piepst und man voll auf die bremse haut obwohl nix da war! naja ...
gruß aris
RE: Nervende Konstruktionen am E90
gestern kam so`n kleines Päckchen von BMW mit einer BMW Card !? Was soll ich denn damit ? Netter kleiner Metallverschluss dran - interessant.
1. Der BMW Card Dialogbogen: wie alt, wie gross, welche Vorlieben? usw... Das will ich gerade noch verstehen.
2. Die Leistungen: jede Menge Events. Ich bekomme jetzt Rabatte in sündhaft teuren Hotels , in Golfclubs , darf an Events vergünstigt teilnehmen usw. usw. Frage: Ist der typische BMW Fahrer bereits im Rentenalter, weisshaarig, mit dicker Brieftasche und jede Menge Freizeit??
Ich kann mir noch nicht mal `ne Freundin leisten!? Naja, zumindest aber nicht zum Mitnehmen dorthin.
3. BMW Das Erlebnis: u.a. jede Menge Werbung drin für das 5er Modell.
Aus meiner Sicht unnötiges Papier !
Und - meine Erfahrungen, Verbesserungswünsche darf/soll ich nennen. Also alles was ihr hier genannt habt, ist auch meine Kritik. Vieles von den Vorgängermodellen E36 und E46 hätte man übernehmen können. Ich glaube jedoch, dass dieses Beibehalten dem heutigen Zeitgeist nicht mehr entspräche.
Auf jeden Fall habe ich mir die Kritiken ausgedruckt und werde sie übernehmen. Ich glaube nicht an Wunder - bin aber auf die Antwort -diese wird ja garantiert- sehr gespannt. Bin gerne bereit, dies hier dann einzustellen.
Tja, guten Morgen an Alle, guten Start in den Job. Ich habe Urlaub. Es ist gleich vier Uhr morgens und ich will noch immer nicht zu Bett.
...es grüsst Joschi aus dem Oberbergischen
Modell: -
Baujahr: -
Weitere Fahrzeuge: E46 325i LPG / Bobbycar
also diese BMW Card habe ich auch. Ich denke mal, da sprichst du doch von der Kreditkarte von BMW

Die habe ich mir damals schon ca. 2000 geholt, da man damals 1 % der Tankumsätze rückvergütet bekommt (Geht auch heute noch).
Diesen Fragebogen habe ich leider nie erhalten, aber entsprechende "Events" und wie du erwähnst sauteure Hotels usw...
Dafür haben meine Eltern jetzt einen 6 seitigen Fragebogen zu Ihrem Fahrzeug erhalten. Befragt werden Besitzer von E90 Modellen, welche jetzt 2 Jahre alt werden....
Wenn man sich den Fragebogen ansieht, denkt man echt die spinnen

Abgesehen von unendlichen Fragen, die aber sowas von überhauptnix mit dem Fahrzeug zu tun haben, würde ich so einen Fragebogen ehrlich gesagt nur noch gegen entsprechende Entlohnung ausfüllen. Bei mir wächst die Zeit meines Lebens auch nicht auf Bäumen

Viele Grüße
Markus
P.S. Der auch Urlaub hat
der Fragebogen macht schon Sinn und wird auch von BMW ernst genommen. Mein E91 wurde Mitte April diesen Jahres ausgeliefert und bereits 4 Wochen später war der Fragebogen da. Da ich Probleme mit den Fahrwerk (nur bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB) angegeben hatte, wurde ich von BMW per Tel. interviewet. Anschließend kam der Termin bei meinen Autohaus, Leihwagen etc., super Service wie ich finde. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht jeder Autohersteller bei seinen Neufahrzeugen so schnell handelt.
Nebelberg
(altes indianisches Sprichwort)