Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Erikumpf

N52B30

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 01 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Mercedes A190 Lang (Regen-Auto),Fiat Cinquecento (Winter-Auto),Ford Mondeo (Alltags Auto),CBR1000RR,KLR600

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

22 879

Sonntag, 10. Dezember 2017, 19:55

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf LCI Rückleuchten umzubauen ohne die Scheinwerfer vom LCI einbauen zu müssen???

natürlich-einfach die LCI Rücklichter montieren und anschließen,warm,kalt raus codieren und auf die Pinbelegung achten-glaube das ein oder zwei Kabel anders angeschlossen waren.Die Heckklappe vom LCI brauchst du auch.MfG
PS:es gibt von BMW ein Adapterkabel-da brauchst du dir über die Pinbelegung keine Gedanken machen

danartham

Schüler

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 09 / 2005

• Nachricht senden

22 880

Sonntag, 10. Dezember 2017, 20:11

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf LCI Rückleuchten umzubauen ohne die Scheinwerfer vom LCI einbauen zu müssen???

natürlich-einfach die LCI Rücklichter montieren und anschließen,warm,kalt raus codieren und auf die Pinbelegung achten-glaube das ein oder zwei Kabel anders angeschlossen waren.Die Heckklappe vom LCI brauchst du auch.MfG
PS:es gibt von BMW ein Adapterkabel-da brauchst du dir über die Pinbelegung keine Gedanken machen

Sonst erzählt hier jeder, dass das nur in Kombination mit den LCI Scheinwerfern geht wegen dem Fußraummodul. Wie jetzt warm/kalt rauscodieren??? Bin jetzt bisschen verwirrt. Dass ich die Heckklappe brauche, das ist mit klar, in die alte passen die LCI Rückleuchten ja nicht :thumbsup:
Automatic Transmission

Erikumpf

N52B30

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 01 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Mercedes A190 Lang (Regen-Auto),Fiat Cinquecento (Winter-Auto),Ford Mondeo (Alltags Auto),CBR1000RR,KLR600

• Nachricht senden

22 881

Sonntag, 10. Dezember 2017, 20:22

Für warm/kalt musst du dich an einen Codierer hier im Forum wenden. Gibt eine Liste mit Codierern nach PLZ geordnet .
Ich habe keine LCI Scheinwerfer eingebaut und habe seit 5 Jahren keine Probleme-also geht es auch so

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

danartham (10.12.2017), BMW HUSTLER (11.12.2017)

australia

Manchmal anders

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Eclipse 2G, E39 FL, Mitsubishi Carisma,E93, 5GT F07

• Nachricht senden

22 882

Sonntag, 10. Dezember 2017, 20:23

Magst Du Dich vielleicht mittels der Suchfunktion ein wenig belesen um gegen Deine Verwirrtheit anzukämpfen im Selbststudium?
MfG
australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

danartham

Schüler

• Nachricht senden

22 883

Sonntag, 10. Dezember 2017, 23:12

Wie gesagt... sicherlich haben die eine Verstellung. Du scheinst einfach ein schlechter Sucher zu sein :D

Ich hab sie gefunden und die Scheinwerfer direkt eingestellt, zwar nicht perfekt aber zumindest so, dass sie niemanden mehr blenden :thumbsup:
Sind aber ganz anders positioniert als bei den originalen aber dafür aus Metal und leicht zugänglich mit ner 8er Nuss, hätte nie gedacht, dass das die verstellschraunen sind aber richtig gut gemacht die Scheinwerfer, Verarbeitung und Qualität wesentlich besser als die originalen BMW Scheinwerfer, bin echt überrascht, vor allem kosten die nicht mal die Hälfte wie die originalen... die Marke SONAR kann ich nur empfehlen :thumbup:
Automatic Transmission

danartham

Schüler

• Nachricht senden

22 884

Montag, 11. Dezember 2017, 01:34

LCI Rückleuchten

Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen Umbau auf LCI Rückleuchten vor hatte, diesen aber nicht mehr durchführen möchte und seine LCI Rückleuchten gegen die Shadowline vom VFL Modell tauschen würde???
Automatic Transmission

adeba

Anfänger

Modell: E92 - Coupe - 325i

• Nachricht senden

22 885

Montag, 11. Dezember 2017, 19:13

Was ist von solchen günstigen Angeboten zu halten? Kann man das selbst als Laie vernünftig und nachhaltig anbringen??
»adeba« hat folgende Datei angehängt:

justen

Anhänger

• Nachricht senden

22 886

Montag, 11. Dezember 2017, 19:21

Machbar ist alles.. nur sieht es an den Rändern semigut aus,wegen der Lochprägung an den Rändern
BlauWeiss
Du hast eine Werkstatt oder bist fit im
Schrauben? Willst anderen helfen ? Dann schreib dich HIER ein.

australia

Manchmal anders

• Nachricht senden

22 887

Montag, 11. Dezember 2017, 19:30

Auf Handybildern würde ich mir keine Qualitätsbeurteilung zumuten und was Preis/Leistung anbelangt - was willst dafür erwarten?
MfG
australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

Nitro

o00o----'(_)'----o00o

• Nachricht senden

22 888

Montag, 11. Dezember 2017, 19:58

Was ist von solchen günstigen Angeboten zu halten? Kann man das selbst als Laie vernünftig und nachhaltig anbringen??

Klares NEIN!

Natürlich gibt's bei den Folien Qualitätsunterschiede, aber letztendlich sind es die handwerklichen Fähigkeiten und Erfahrung beim anbringen der Folie wie das Ergebnis aussieht.

Lass da lieber nen Profi ran, wird so um 200€ kosten.

Psychodad

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Yamaha Fazer 1000

• Nachricht senden

22 889

Montag, 11. Dezember 2017, 20:32

Mahlzeit!
ich habe mir das Halteband vom Tankverschluß abgerissen (fragt jetzt bitte nicht wie das geht-ich weiß es selber nicht wie ich das geschafft habe :wacko: )
Jetzt wollte ich bei Leebmann das Band nachbestellen, kann es aber überhaupt nicht finden. Weiß jemand ob es das nur in Verbindung mit dem Tankverschluß gibt? Oder kann mir jemand sagen, wo ich da nachschauen muss?!

Danke im Voraus!
Beste Grüße
Gruß

Jens

:bmw-smiley:

Psychodad

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 335i

Weitere Fahrzeuge: Yamaha Fazer 1000

• Nachricht senden

22 890

Montag, 11. Dezember 2017, 20:40

Hat sich erledigt!

Ich hab es gefunden. War bei den Karosserie-Blechteilen mit dabei. :thumbsup:

Schönen Abend noch!
Gruß

Jens

:bmw-smiley:

australia

Manchmal anders

• Nachricht senden

22 891

Montag, 11. Dezember 2017, 20:45

Vielleicht schreibst die Nummer hier mit rein, dann hats der Nächste, der es sucht ;)
MfG
australia

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy325 (11.12.2017)

Julez86

Anfänger

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 05 / 2010

• Nachricht senden

22 892

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 06:59

kurze Frage, hab jetzt öfter bei meinem E92 320d LCI das Problem wenn ich den Motor ausmache das ich dann einen Elektronik Totalausfall habe, also so ganz komplett er spuckt dann nichtmal den Zündschlüssel aus... nach ca. 10min beginnt irgendein Ralais im Innenraum zu "klackern" aber was wars dann.

Hab ihn dann mal Überbrückt, hat 4-5 anläufe gebraucht bis der Motor angesprungen ist und lief dann als wäre nie was gewesen...

Batterie gabs am 08.03.17 eine neue bei BMW selbst, im Juni/Juli dann einmal Komplett neue Software weil das CIC Tonaussetzer hat, jetzt ging gestern das CIC wieder mit den Tonaussetzern los und dann kam der Totalausfall beim Motorausmachen...

kann das die "Junction Box" sein ? lese dazu sonst immer nur bei Problemen beim Aufschließen vom Fahrzeug
Fehlerspeicher kann ich euch leider nichts näheres zu sagen die Kiste ist gerade aufm Trailer aufm weg zu BMW weil dann heute morgen mal wieder garnichts ging...

Wegen dem gleichen "Fehler" war das Auto anfang September schonmal bei BMW da war es angeblich ein "loses Massekabel" welches sie wieder festgeschraubt haben und gut ist... :thumbdown:
Und weil es so toll in einer BMW Werkstatt ist heute noch ein Tag Aufenthalt für mein Coupe in der Werkstatt... diesmal wird das Steuergerät (JunctionBox) getauscht von dem ich schon seit langem behaupte das es hinüber ist ... aber nein nein waren ja immer nur lose Kabel usw.... X(

Wie bin ich zu gekommen das endlich mal die eigentliche Ursache des Problems behoben wird ?
Montag war das Auto bei ner unbeteiligten BMW Werkstatt, die haben mir die Karre halb zerlegt und meine Vermutung mit dem Steuergerät bestätigt, daraufhin meinen Händler angerufen, nach einem erneuten Versuch sich irgendwie rauszureden steht die Karre heute wieder bei ihm ...

hoffe das wars dann endlich mal ... nicht weil ich will, dass das Auto einwandfrei läuft (klar das auch) aber hauptsächlich hab ich kein bock mehr auf Diskussionen mit der Werkstatt
mal kurz zusammengefasst in 9 Monaten 6 Aufenthalte beim Händler + 2 bei einer unbeteiligten BMW Werkstatt :cursing:

ansonsten hat das Auto laut aussage der unbeteiligten Werkstatt keine Defekte oder Mängel ... mal hoffen, dass das Totalausfallproblem dann endlich beseitigt ist...

Cruegge991

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 335i

• Nachricht senden

22 893

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 10:18

Ich will demnächst die vorderen Zugstreben an der Vorderachse bei meinem E92 335i ersetzen da beim linken Hydrolager so langsam die Flüssigkeit austritt.
Hat zufällig einer die Drehmomente mit denen die Zugstrebe wieder angezogen wird?

Und ne kurze Frage zum Material:
Neben den Zugstreben benötige ich soweit noch - 4x Sechskantschraube mit Scheibe M12X1.5X115-8.8

-2x Arretiermutter M12X1,5-10 ZNS3

-4x Kombimutter M14X1,5-10ZNNIV

Ist das soweit richtig?

Johann28

Anfänger

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 01 / 2009

• Nachricht senden

22 894

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 19:29

möchte mir für mein e90 LCI, M-Paket bestellen bei Leebmann24 kostet für meinen 1070€ gibt's es vielleicht einen Gutschein Code oder jemanden der besseren Preis machen kann. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johann28« (16. Dezember 2017, 05:06)

KingOfKingz10

Anfänger

Modell: E93 - Cabrio - 335i

• Nachricht senden

22 895

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 19:55

Ich muss bald für den Wechsel der Ölfiltergehäusedichtung die Ansaugbrücke abbauen und hätte damit freien Zugang zu den Einlassventilen und könnte das quasi alles in einem Abwasch machen.
Gibt es noch für Laien alternative Möglichkeiten zur Walnussschalenbestrahlung?
Könnte mir vorstellen die Einlassventile mittels Zahnbürste/Drahtbürste und einem entsprechendem Reiniger (z.B. LM Drosselklappenreiniger) zu säubern - für mich stellt sich nur die Frage, ob mögliche Rückstände des Reinigers auch in den Brennraum gelangen dürfen, ohne, dass der Motor davon Schaden nimmt?

Shadow530

Road Map Experte CCC - CIC - NBT 2018-1

• »Shadow530« ist ein verifizierter Benutzer

• Nachricht senden

22 896

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 20:22

M-Packet

1. es heißt Paket :whistling:

2. bei leebmann bescheid sagen, es gibt/gab wohl mal Forenrabatt

3. ggf nach gebrauchten teilen gucken und lackieren lassen
Road Map Experte 2018/1 - Alle Systeme - PM an mich :post:

>> Navi& Road Map Leitfaden <<