Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EisDave

Quertreiber

• »EisDave« ist ein verifizierter Benutzer

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Smart fortwo ElectricDrive, F31 Sportline 320d

• Nachricht senden

307

Mittwoch, 26. Juli 2017, 09:24

Hallo,

Ich überlege ebenfalls, mir so ein 3d Kennzeichen zuzulegen. Allerdings kam bei mir die Frage auf, wie sich das beim TÜV beim abkratzen des TÜV stempels verhält? Zerkratzt der Kunststoff da nicht? Ich meine bei 3d-kennzeichen.de gibt es zwar extra dafür einen Plastik Schaber,aber dafür dann extra 15eur ausgeben....?(

Vielleicht war ja schon jemand damit beim TÜV und kann Mal berichten.vielen Dank.

Fabian
Ich war beim TÜV damit, ist null zerkratzt, aber ich gehe auch immer zu BMW, da wird die Plakette wenigstens vernünftig abmachen das Kennzeichen reinigen und die neue kleben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TThorsten (26.07.2017)

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 11 / 2008

• Nachricht senden

308

Mittwoch, 26. Juli 2017, 21:16

Oh super, vielen Dank für die Rückmeldung.

Hat eigentlich jemand eine Erreichbarkeit von tthorsten? Über PM erreiche ich ihn nicht. Vielleicht gibt es ja eine Mailadresse? Wollte ihn bzgl Rabatt anschreiben....

Fabian
Fabian

heikaro9

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 320d

• Nachricht senden

309

Samstag, 31. März 2018, 09:45

Hallo. Genau das ist meine Befürchtung. Was passiert mit den teuren 3D Kennzeichen wenn der Tüv-Mensch die Plakette abkratzt? Ist das Kennzeichen so kratzfest?

heikaro9

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

310

Samstag, 31. März 2018, 09:50

Wie oder mit was habt ihr das Kennzeichen montiert?
Würde gern kleben, aber das Klett ist mir zuteuer. Es muss aber wirklich richtig gut halten.

Mysterio33

¯\_(^.^)_/¯

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 07 / 2009

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

311

Samstag, 31. März 2018, 10:06

Hallo. Genau das ist meine Befürchtung. Was passiert mit den teuren 3D Kennzeichen wenn der Tüv-Mensch die Plakette abkratzt? Ist das Kennzeichen so kratzfest?
Also mein TÜV-Mensch hat die Plakette letztes Jahr problemlos abbekommen (stickermäßig geklebt), und die neue draufgemacht. Man sieht keine Kratzspuren oder dergleichen. Generell ist das Kennzeichen recht "kratzfest" - auch das vordere, dass durch Steinschläge permanent behagelt wird, sieht noch hervorragend aus!
Würde gern kleben, aber das Klett ist mir zuteuer. Es muss aber wirklich richtig gut halten.
Magneten :) holten bombenfest, bei Wind und Wetter! Such mal nach "MagSign", empfehlenswert! Sind mit Flauschrücken, also zerkratzen nicht deine Stoßstange. Nur die Montage ist was aufwändiger, da die Gegenmagneten auf der Innenseite der Stoßstange befestigt werden müssen. Dafür sind sie eben unsichtbar, wenn du das Kennzeichen abnimmst hast du ne komplett cleane Front :thumbsup:
Ansonsten benutzen viele doppelseitiges Spiegel-/Montageklebeband, hatte ich davor. Dann bekommst du das Kennzeichen wohl nur noch mit Gewalt ab :D
Mein BlackNiño: E90 - 320dA - 130kW/177PS - Black Sapphire Metallic - M194 17" - M Sportpaket - Navi Prof. - M3 Spiegel - Flaps uvm. ¯\_(^.^)_/¯

ZeroGravitY

Fortgeschrittener

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Alpina B4 F36

• Nachricht senden

312

Samstag, 31. März 2018, 11:17

Wenn dir der Klett schon zu teuer ist ?( , kommen die Alternativen wohl erst recht nicht in Frage...
Höchstens noch sowas hier:

https://www.ebay.de/itm/2-stuck-Nummerns…FYAAOSwNnRYg7r1

Übrigens, Stichwort 3D-Kennzeichen:
Mit dem Rabattcode* OSTERN-IN-3D erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre Bestellung im Onlineshop (und zwar bis zum 08.04.2018).

cph

Fortgeschrittener

Modell: E92 - Coupe - M3

Weitere Fahrzeuge: Jupp ...

• Nachricht senden

313

Samstag, 31. März 2018, 18:42

Habe 3D-Kennzeichen seit 7 Jahren und bin zufrieden. Sehen farblich immer noch wie neu aus - das schwarz ist nicht verblasst bzw. verwaschen - wie am ersten Tage halt.

-> Gibt es mittlerweile in versch. Größen (auch Saison...) und auch entsprechende edle Rahmen (s.u.)

JA - kostet etwas mehr - das tut ein gutes Abendessen auch - aber man hat nicht so lange was davon. 8)

-> www.my-carsign.de
Wenn einer aus nem "M3" speit ... was man ihm keineswegs verzeiht ... und wird vorübergehend blind ... so herrschte starker Gegenwind! :swim:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cph« (31. März 2018, 18:47)

heikaro9

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

314

Sonntag, 1. April 2018, 10:22

Mir ist das Klett zuteuer. Weil auch einige unzufrieden sind. Meinte nicht damit das es billig sein soll, sondern was gutes für einen anständigen Preis.

Durchfuhrer

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 335i

Baujahr: 02 / 2010

• Nachricht senden

315

Sonntag, 1. April 2018, 11:55

Ich weiß jetzt nicht wie das 3D Kennzeichen auf der Rückseite aussieht, aber mein bisheriges aus Blech habe ich mit tesa Powerbond® OUTDOOR hingeklebt und das hält bombenfest seit ich ihn 2015 gekauft habe. Inkl. Waschbox und 3 Winter. Allerdings ist es danach auch extrem fest, man braucht dann schon Kraft um es wieder abzubekommen.

Habe mir gerade wegen dem Rabatt auch ein 3D Kennzeichen bestellt und werde dann berichten.
MHD V7.1 STG2 102RON | xHP Stage 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Durchfuhrer« (1. April 2018, 12:07)

Patty

Profi

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 11 / 2010

Weitere Fahrzeuge: Triumph Daytona 675

• Nachricht senden

316

Sonntag, 1. April 2018, 12:21

Ich habe da ehrlich gesagt Bedenken bei der Klebeverbindung Kunststoff auf Kunststoff. Da würde ich etwas genauer versuchen, ob das hält.

ZeroGravitY

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

317

Sonntag, 1. April 2018, 12:41

Mir ist das Klett zuteuer. Weil auch einige unzufrieden sind. Meinte nicht damit das es billig sein soll, sondern was gutes für einen anständigen Preis.

16€? ?(
Wer ist denn unzufrieden damit? ?(

Durchfuhrer

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 335i

Baujahr: 02 / 2010

• Nachricht senden

318

Sonntag, 1. April 2018, 12:43

32€ - Man braucht zwei davon.
MHD V7.1 STG2 102RON | xHP Stage 3

ZeroGravitY

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

319

Sonntag, 1. April 2018, 12:58

32€ - Man braucht zwei davon.

Nicht zwingend, ich habe es nur vorne im Einsatz. Hinten nutze ich die oben verlinkten Federhalterungen.

CapTec

Profi

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 06 / 2008

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact / Ford Fiesta / Peugeot Jetforce

• Nachricht senden

320

Sonntag, 1. April 2018, 16:29

Magneten :) holten bombenfest, bei Wind und Wetter! Such mal nach "MagSign", empfehlenswert!

Also eins habe ich schon velroren... Mit der Zeit rosten die leider schon und bröseln einfach weg... :cursing:
Aber selbst mit noch 6-7 Magneten hält es sehr gut. Werde wohl irgendwann mal die vorderen tauschen und hoffe, dass die hinter der Stoßstange nicht das gleiche Problem haben. Werde ich überprüfen wenn demnächst meine Stoßstange lackiert und neu foliert wird.

heikaro9

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

321

Mittwoch, 4. April 2018, 21:07

Kennzeichen kleben!
Nur womit? Was hält auf längerer Sicht am besten?

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Mini R56 CooperS

• Nachricht senden

322

Freitag, 6. April 2018, 22:01

Bei Klett muß ich bisher ernüchtert sagen, daß das Klett in sich zwar super hält, auch am Auto hält es perfekt. Nur das Klett am Kennzeichen hält bisher nie so, wie ich mir das vorstelle.
Ich habe sie jetzt an zwei Fahrzeugen verbaut, am Touring auch schon diverse Male entweder die Kennzeichen ganz ersetzt oder neuen Klett dafür bekommen.
Kennzeichen auch immer mit Isopropanol gereinigt, damit Fett die Sache nicht verhagelt. Bei Raumtemperatur verklebt. Dennoch löst sich der Kleber nach einer Weile vom Kennzeichen.

Man kann sicher auch Outdoor-Klebeband nutzen, was sicherlich hält, aber ob man es so bombig fest haben möchte?

heikaro9

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

323

Samstag, 7. April 2018, 09:27

Kann man das 3D-Kennzeichen auch mit anderen Klebeband befestigen? Oder muss man das Klett nehmen? Von hinten sieht man ja auch die Nieten, die etwas anstehen. Wie bekomm ich das Kennzeichen komplett sattaufliegend ans Fahrzeug?
Wer hat ein 3D-Kennzeichen und wie montiert?

heikaro9

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

324

Samstag, 7. April 2018, 09:33

So sieht es von hinten aus.
»heikaro9« hat folgende Datei angehängt:

""