Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hydrou

Profi

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: F20 M135i xDrive, Opel Astra J Sports Tourer 1.6, EX nach RFT-Platzer: E93 335i LCI

• Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Oktober 2016, 00:07

Zitat

Jetzt seh ichs erst - E93!
Diese rollen ab Werk mit einer 90Ah Batterie - selbst der kleine 318i!

Ah, vermutlich wegen des Daches, da das Öffnen ordentlich an der Batterie zieht, wenn der Motor nicht läuft. Ein Grund mehr, die Batterie zu schonen und den Motor laufen zu lassen.

Buckelwal

Anfänger

• »Buckelwal« ist der Autor dieses Themas

Modell: E91 - Touring - 318i

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 06 / 2009

• Nachricht senden

20

Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:30

Oha, grade mal mitm Voltmeter gemessen: 11,7 Volt ist nicht mehr der Brüller... ;(

Wie geht das mitm "registrieren"?

Gruss
Thomas
Tausche 750Watt Hifonics Mono Endstufe gegen 4Kanal! 30er Hifonics Sub gegen 25 er....

danbir

Profi

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Suzuki SV650 S

• Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:38

Wenn du die gleiche Batterie wieder verbaust (was du ja tust), dann z.B. mit Carly über die dazugehörige InApp.
Ansonsten auch mit diverser Software... ;)

Hätte an deiner Stelle aber vielleicht direkt zu ner 90Ah AGM gegriffen. Hab mir jetzt auch die Banner Running Bull AGM 59201 bestellt wür 147,50€ inkl. Versand.
Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

Maniac79

Russenmafiabescheisser

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Opel Adam 1.0 Turbo

• Nachricht senden

22

Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:45

Bei einem 318i ist eine 90er AGM vielleicht doch etwas überdimensioniert :D

Unsicher bei der Motorölauswahl??? Bitte Link benutzen :)

crossshot

balls of steel

Weitere Fahrzeuge: Fiat Stilo & Renault Espace JK

• Nachricht senden

23

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:24

Mensch, lest doch einfach mal den ganz Thread, bevor ihr anfangt zu posten...

Jetzt seh ichs erst - E93!
Diese rollen ab Werk mit einer 90Ah Batterie - selbst der kleine 318i!

Mal ganz davon ab, hast die Motorengröße mal so rein gar nichts mit der Batteriekapazität zu tun, sondern die Ausstattung des Fahrzeugs.
Viele Grüße
Chris

Fiat Stilo 1.9 JTD 115PS/255Nm
| Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R65 HDP | 80mm LMM | 4 Bar LD-Sensor | 1800 Bar RD-Sensor | SA-S Kupplung | Twinpass FMIC | Luft-Ölkühler | AGT und LLT Display | Klima entfernt | AGR + Kühler entfernt | MSD entfernt | Eigenbau-ESD |
| Stahlflex BL | Brembo Max VA | KW Sportfahrwerk | Domstrebe VA & HA |

Weitere Fahrzeuge: -

• Nachricht senden

24

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:43

War zu Beginn des E9x etwas anders...
318i/320i -> 46Ah
325i/330i -> 70Ah

Technische Grundausstattung identisch.
2007 E92 325i | SPACE GREY | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20 | KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
DIAGNOSE BLOCKER | DSC MEMORIZER | GAUGE SWEEP

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shadow530 (25.10.2016)

danbir

Profi

Modell: E90 - Limousine - 320d

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Suzuki SV650 S

• Nachricht senden

25

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:54

Bei einem 318i ist eine 90er AGM vielleicht doch etwas überdimensioniert

Ja das schon. Aber kostet ja kaum mehr und man hat mehr Reserven... ;)
Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

BMWgo

Fortgeschrittener

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 12 / 2007

• Nachricht senden

26

Dienstag, 25. Oktober 2016, 11:41

Zitat

Banner 57001 oder Exide EK700
Einbauen - Registrierung durchführen! Fertig!

PS: Die AGM hast du wegen deiner Stopp/Start-Automatik verbaut und nicht wegen deines "straffen" Fahrwerks...

Hmm, warum wurde dann bei mir im 335i E93 ohne Start-Stopp auch eine AGM mit 90 Ah verbaut?

Weil deine Batterie rekuperativ geladen wird und dadurch höhere Ladezyklen aushalten muß. Hast du Effiecient Dynamics Funktionen im Fahrzeug ?

hydrou

Profi

Weitere Fahrzeuge: F20 M135i xDrive, Opel Astra J Sports Tourer 1.6, EX nach RFT-Platzer: E93 335i LCI

• Nachricht senden

27

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:38

Weil deine Batterie rekuperativ geladen wird und dadurch höhere Ladezyklen aushalten muß. Hast du Effiecient Dynamics Funktionen im Fahrzeug ?

Das ist mir klar, dass ich eine AGM brauche, aber nicht, warum es eine 90 Ah sein müsste, denn ich habe weder ED noch Start-Stop, macht beim 335i auch weniger Sinn... Aber wie oben schon geschrieben, liegt es wohl am Cabrioverdeck, welches bei stillstehendem Motor geklappt werden kann und dann ordentlich an der Batterie zieht.

Shadow530

Road Map Experte ..:: Diesel!!! What Else??? ::..

• »Shadow530« ist ein verifizierter Benutzer

• Nachricht senden

28

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:12

Frechheit dafür 350 Euro zu verlangen!

Frechheit findest du?

Nein ist es keineswegs. Es ist sogar völlig legitim!

Warum?
Freie Marktwirtschaft! Jeder kann den preis verlangen den er für ok erachtet damit er gewinn erwirtschaftet. Ob er es dann verkauft bekommt ist ne andere frage und sein unternehmerisches Risiko.

Außerdem zahlt man zusätzlich bei BMW den "Namen" mit! Ist bei allen anderen Vertragshändlern anderer Marken übrigens exakt genauso!

Warum?
Weil ein Autohaus nicht vom Verkauf der Fahrzeuge lebt sondern von den Werkstatteinnahmen!
(Aussage eines Autohausbesitzers den mir in 15Jahren auch massenhaft Mitarbeiter anderer Autohäuser bestätigt haben)
Road Map Experte 2017-2 - Alle Systeme - PM an mich

>>> Navi & Road Map Leitfaden <<<

Instagram:_the.motorsport.guy_

HAFDiv28 (25.10.2016)

E87Andy

+4, jetzt mit E91!

Modell: E91 - Touring - 325d

Baujahr: 11 / 2007

• Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:36

Ganz so frei darf man seine Preise nicht gestalten, vor allem nicht in bestimmten Situationen, Stichwort "Wucher". Letztendlich fallen die BMW Preise nicht darunter, wollte es nur angemerkt haben ;) Ich finde es dennoch völlig legitim, sowas als "Frechheit" zu bezeichnen. Die Aufschläge von BMW sind teilweise schon sehr übel, das muss nicht unbedingt sein (ist denen aber egal).
Mein E91 «»

Shadow530

Road Map Experte ..:: Diesel!!! What Else??? ::..

• »Shadow530« ist ein verifizierter Benutzer

• Nachricht senden

30

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:43

Ganz so frei darf man seine Preise nicht gestalten, vor allem nicht in bestimmten Situationen, Stichwort "Wucher". Letztendlich fallen die BMW Preise nicht darunter, wollte es nur angemerkt haben ;) Ich finde es dennoch völlig legitim, sowas als "Frechheit" zu bezeichnen. Die Aufschläge von BMW sind teilweise schon sehr übel, das muss nicht unbedingt sein (ist denen aber egal).

wie gesagt... du zahlst den namen weil die ihr logo auf die batterie kleben!

unter dem aspekt können die dann eben doch verlangen was sie wollen ohne das es "wucher" ist. da es durchs labeln ja dann quasi ein "BMW Produkt" ist und keine banner oder varta mehr.

geh mal zu mercedes etc. denkste da läuft das anders? vergiss es. auch bei den tollen billigen japanern oder rumänen (dacia) werden für "original" ersatzteile oft preise verlangt wo einem übel wird.

es gibt aber auch eben genug leute die solche preise zahlen. ohne zu zucken.
Road Map Experte 2017-2 - Alle Systeme - PM an mich

>>> Navi & Road Map Leitfaden <<<

Instagram:_the.motorsport.guy_

Jaky

7 Sterne User

• Nachricht senden

31

Dienstag, 25. Oktober 2016, 14:25

....
Also meinen BMW Werkstattmeister gebeten ne neue Batterie zu bestellen... der ruft an, Batterie ist da 315,- mit 15% Rabatt und ohne Mehrwertsteuer....(Einbau und Altbatterie-Endtsorgung kommen noch hinzu...)
....
Also gleich zurück gerufen und meinen angepixxten Werkstattmeister erklärt das ich die Batterie NICHT nehme!
....

Dein Verhalten kann ich so nicht wirklich nachvollziehen. Etwas zu bestellen und nicht zu nehmen ist durchaus frech, was aber natürlich dein Recht ist. Ich frage mich nur, weshalb du vorher nicht nach einem Preis gefragt hast. Wenn man so blauäugig an eine Sache ran geht, ist es doch nicht weiter verwunderlich, wenn man überrascht wird. Zumal die Preise für jeden online im etk einsehbar sind. Wenn du dort nicht nachsiehst, und auch nicht dazu in der Lage bist, vorher nachzufragen, bist du schlichtweg selbst Schuld.

Dafür brauche ich Ersatz...?

Richtige Batterie kaufen, einbauen, registrieren lassen, fertig. Das Thema hatten wir hier bereits dutzende male.

....
Im übrigen habe ich den Werkstattmeister gefragt was den so eine Gel-Batterie kostet und er meinte 120 bis 180 Euro... weswegen ich mich mit den 315,- etwas überfahren gefühlt habe!
....

Wenn du nach einem falschen Artikel fragst, ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass du einen falschen Preis genannt bekommst. Wenn er dir dann den richtigen Artikel bestellt, brauchst du dich über einen anderen Preis nun wirklich nicht wundern. Oder verwundert dich das ernsthaft? 8| Dass eine AGM mehr kostet, als eine normale Gel-Batterie ist nichts neues, ebenso wie es nichts neues ist, dass die Artikel bei BMW mehr kosten, wie bei Zubehörlieferern (was bei Batterien keinen Unterschied macht). Wieso gehst du so blauäugig ohne einen Schimmer zu haben an die Sache heran?
Für die Zukunft hast du zwei lieb gemeinte Möglichkeiten:
1. Du informierst dich vorher und bestellst den richtigen Artikel zu einem vernünftigem Preis.
2. Du informierst dich nicht und bleibst weiterhin blauäugig, dann darfst du dich über erhöhte Preise aber nicht wundern ;)
Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
[...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
[...]
:grinundwech:

approximate (25.10.2016)

Weitere Fahrzeuge: -

• Nachricht senden

32

Dienstag, 25. Oktober 2016, 14:36

Ich denke es wurde bereits alles gesagt.
Sollte der Threadersteller noch Fragen haben, dann soll er mir eine PN damit ich den Thread wieder öffne.
:closed:
2007 E92 325i | SPACE GREY | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20 | KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
DIAGNOSE BLOCKER | DSC MEMORIZER | GAUGE SWEEP

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Shadow530 (25.10.2016), HAFDiv28 (25.10.2016)

""