Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

55

Freitag, 24. Mai 2013, 23:33

hab nochmal eine Frage zum Nachrüstsatz PDC vorne! Im Teilekatalog bei Leebmann steht: Nicht passend zu Sportpaket! Passt das nicht an die M paket front?
Und gibts Unterschiede zb. zwischen dem nachrüstsatz vom e92 und e91?? beim E91 ist im Katalog alles erklärt was vohanden ist und beim e92 nicht?
gruß Chris

Edit: Kann ich auch die Leitung/ Pdc Halter vom einem e91 nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chris50« (24. Mai 2013, 23:45)

BG84

Walzendriver

• »BG84« ist der Autor dieses Themas

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 10 / 2009

• Nachricht senden

56

Freitag, 24. Mai 2013, 23:59

Passt. Wir haben es in einem E92 mit M Paket nachgerüstet. Wenn du nich zu arg weg wohnst kann ich den einbau organisieren, einen super Codierer hab ich auch.

• Nachricht senden

57

Samstag, 25. Mai 2013, 00:03

okay cool:)
Also ich wohne in der nähe von Fulda!
Habt ihr den nachrüstsatz vorne fürn e92 verwendet?
Ich hab Sensoren, Schaltzentrum, Steuergerät von einem e91. Da könnte ich auch noch die Leitungen und die PDC halter nehmen oder?

BG84

Walzendriver

• Nachricht senden

58

Samstag, 25. Mai 2013, 00:05

Halter ist so ne Sache, kauf das Nachrüstkit für vorne, da sind Kabel, Halter und Ringe dabei.

• Nachricht senden

59

Samstag, 25. Mai 2013, 00:09

okay dann nehme ich das komplett neu!
In der Originalen Anleitung steht das die PDC halter auch codiert sind? oder hab ich das was falsch verstanden?:D
Woher kommst du?
gruß

BG84

Walzendriver

• Nachricht senden

60

Samstag, 25. Mai 2013, 00:12

Zitat

okay dann nehme ich das komplett neu!
In der Originalen Anleitung steht das die PDC halter auch codiert sind? oder hab ich das was falsch verstanden?:D
Woher kommst du?
gruß

Die PDC Halter sind aus Plastik und werden auf der Rückseite mit Doppelseitigen Klebeband geklebt. Bin aus der nähe Stuttgart, also ca 200km, wenn es nicht so weit ist, schickst mir die genau Liste, was du alles hast und ich schreib dir, was du noch brauchst. Ich kann dir ja dann den Rest, auch bestellen.

JohannS

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 330d

• Nachricht senden

61

Sonntag, 26. Mai 2013, 10:45

Aber sei Dir sicher, dass Du auch das richtige Set hast. Ich lasse das gerade von meinem :) machen, weil ich eine Wand geknutscht habe und die Stoßfängerverkleidung ohnehin getauscht werden muss. Donnerstag hatte ich den Werkstatt-Termin, am Freitag vormittag kam dann der Anruf, dass die Werkstatt ein Problem mit dem Nachrüstsatz hätte, weil der nicht passt und der nachbestellte erst am 3. Juni geliefert werden kann...

• Nachricht senden

62

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:55

Was war da falsch??

• Nachricht senden

63

Montag, 27. Mai 2013, 11:47

Aber sei Dir sicher, dass Du auch das richtige Set hast. Ich lasse das gerade von meinem :) machen, weil ich eine Wand geknutscht habe und die Stoßfängerverkleidung ohnehin getauscht werden muss. Donnerstag hatte ich den Werkstatt-Termin, am Freitag vormittag kam dann der Anruf, dass die Werkstatt ein Problem mit dem Nachrüstsatz hätte, weil der nicht passt und der nachbestellte erst am 3. Juni geliefert werden kann...

Was war an deinem falsch? Du meinst jetzt das nachrüstset ( Leitungen, halter)?? Weil pdc Schaltzentrum und Steuergerät ist ja bei jedem gleich!
Gruß

JohannS

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 330d

• Nachricht senden

64

Montag, 27. Mai 2013, 12:15

Was genau falsch war, werde ich erst am 4. Juni erfahren, wenn ich den wagen abgegeben habe.
Am Telefon meinte der Annahmemeister nur, dass sie ein Nachrüstset bekommen hätten, das nicht zu meinem Auto passt. Ob des jetzt eine Falschbestellung oder eine Falschlieferung war: Keine Ahnung, zumal der Web-ETK da eigentlich recht eindeutige Aussagen macht. Allerdings hatte ich gerade ein paar Probleme mit einigen ASAP-Anwendern und nicht unbedingt die Zeit für den :), um da lange zu plaudern...

Oliver93

Anfänger

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 10 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Bmw F800R

• Nachricht senden

65

Samstag, 8. Juni 2013, 01:39

Hätte auch mal ne frage und zwar habe ich jetzt PDC Vorne auch zum Teil nachgerüstet mir fehlt nur noch der Knopf vorne im Schaltzentrum und die Codierung, Sensoren sind in der Stoßstange und das Kabel ist verlegt. Ich war jetzt beim :) und hatte mir mal die Teile Nummer vom Schaltzentrum geben lassen 61319120026 er hatte mir erklärt das der Knopf für das PDC extra eingebaut wird und einzeln Codiert werden muss jetzt meine frage gibt es da nicht ein Komplettes Teil was man einfach nur einbauen muss (Knöpfe die vorhanden sein müssen Sitzheizung Fahrer/ Beifahrer, Start&Stop und PDC) und das Komplette Fahrzeug müsste auf den neusten Stand gebracht werden und dann könnte man erst Codieren. Er hatte mir einen groben Kostenvoranschlag gemacht von knapp 350€ für die Codierung und das Schaltzentrum. Ist das wirklich alles notwendig das so kompliziert zu codieren?
Oder kann man nicht einfach dieses Teil Kaufen Nachrüstsatz Park Distance Control vorn 66200399629 einbauen und zum Codierer fahren? Nur bei diesem Teil ist die Start&Stop Automatik nicht aufgelistet?

valec82

Phönix

• Nachricht senden

66

Samstag, 8. Juni 2013, 01:57

Nabend...

also kommt drauf an, gibt eine Version wo die Schalter einzeln sind und zumindest meine LCI haben eine komplette Leiste, die ersetzt werden muss! Aber im Prinzip muss nur die Leiste getauscht werden und dann nur kurz die SA codiert werden fertig. Im Grunde dauert das keine 5 Min und kostet sicher keine 300€! Es sei den die Stümper bei BMW werkeln dran rum!!! :cursing:

ferrari987

Kraft schreibt man mit "d".

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 07 / 2009

• Nachricht senden

67

Samstag, 8. Juni 2013, 01:58

Frag mal bei BMW Teile Josef Tafelmeier, das Schaltzentrum gibs dort komplett für vl. 50 €, codieren macht dir jeder Codierer für vl. 20-30€.
Mein 320d Bike Transporter, Verbrauchswerte:

valec82

Phönix

• Nachricht senden

68

Samstag, 8. Juni 2013, 02:04

Du in der Bucht gibt es die Dinger auch, musst du nur schauen, ob deine notwendigen Knöpfe dabei sind!

• Nachricht senden

69

Samstag, 8. Juni 2013, 12:00

kann man zb das schaltzentrum oder Steuergerät schon einbauen? auch wenn noch nix codiert ist... kommt dann eine Fehlermeldung und funktionieren die anderen knöpfe schon?
gruß Chris

BG84

Walzendriver

• Nachricht senden

70

Samstag, 8. Juni 2013, 12:04

Kannst einbauen, wenn du auf den Knopf drückst, kommt auf dein Bildschirm, nur die Anzeige für die PDC hinten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chris50 (08.06.2013)

apo90

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 320d

Baujahr: 07 / 2009

• Nachricht senden

71

Sonntag, 20. April 2014, 12:52

Hallo leute

bin grad dabei die benötigten teile zu besorgen.
Nun suche ich das Schaltzentrum. Ich finde aber keins nur mit pdc knopf und a off knopf. Die gibt es nur mit sitzheuizung, a off und pdc knopf.
Meine knöpfe für Sitzheizung ist im Klimaautomatik und wollte wissen, ob es was ausmacht wenn ich ein schaltzentrum mit sitzheizung knöpfe einbaue.

Modell: E91 - Touring - 320d

Baujahr: 09 / 2009

• Nachricht senden

72

Montag, 28. April 2014, 13:05

Kann jemand mir ein Paar Tips geben gerne falls vorhanden per Bilder, wie ich am Besten den Kabelbaum vom Motorraum in den Innenraum führen kann. Laut EBA soll so vorgegangen werden.

Leider kann ich die Stelle überhaupt nicht zu ordnen. Muss man da noch was abbauen, irgendwelche Abdeckungen? Wie kann man den Kabelsatz am besten einführen? Das Handschuhfach ist gerade ehe runter, da ich die Leuchten in der Tür Nachrüste...
Bisher nachgerüstet: Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7); next: AHK Schwenkbar

""