PLZ oder Ort:
Tuning

Kfz-Versicherungsvergleich
BMW VIN-Decoder
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ
Bluetooth Handy E9x

Sie sind nicht angemeldet.

NoelOne

Anfänger

• »NoelOne« ist der Autor dieses Themas

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

37

Montag, 6. Februar 2012, 12:50

Wie es kaputtgeht weiss ich leider auch nicht, wär mal interessant wie es dazu kommen kann, vorallem durch die kälte (!?).
Werde heute abend mal angebote einholen in einer freien Werkstatt.
Bin auch schon am überlegen ob ich Ihn danch abgeben werden.
:thumbsup: *** I Like Lemans Blue *** :thumbsup:

Dragoncool

No tolerance for conceited idiots..... *Polier Fetischist*

• Nachricht senden

38

Montag, 6. Februar 2012, 16:34

So Bmw sagt, glühsteuergerät defekt und die Batterie is auch kurz davor den geist aufzugeben.
Alles zusammen 525Teuro......und da geht er hin mein schöner PP ESD :(
Meine ******Blue-Pearl******
"Selbst Codierer"
Codierung erwünscht, dann PN an mich

NoelOne

Anfänger

• Nachricht senden

39

Montag, 6. Februar 2012, 17:08

was hats dir den für fehler im tester angezeigt? anlasser klemme 50 evtl?

NoelOne

Anfänger

• Nachricht senden

40

Montag, 6. Februar 2012, 17:26

was ich halt nicht verstehe ist das er wenn er warm also "aufgetaut" ist ohne probleme anspringt ohne den fehler "keine komunikation zum dde". Leider kann mir der freundliche das auch nicht erklären.

Dragoncool

No tolerance for conceited idiots..... *Polier Fetischist*

• Nachricht senden

41

Montag, 6. Februar 2012, 17:41

Ich hatte im Fehlerspeicher 4 x Glühkerze Ansteuerung Fehler, also jeweils für jede Glühkerze einen Fehler.
Meine ******Blue-Pearl******
"Selbst Codierer"
Codierung erwünscht, dann PN an mich

NoelOne

Anfänger

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:50

Hallo zusammen,

habe den dicken gestern wieder bekommen, DDE wurde nicht gewechselt da der fehler nicht wieder aufgetaucht ist und der Test der Leitungen und des Steuergeräts i.O. waren.

Hat mich schlappe 185€ gekostet für ahnungslosigkeit und inkompetetz...
Bei BMW München wurde auch nicht nachgefragt bzw eine Reparaturanfrage gestartet. :thumbdown:

Und jetzt kommts Händler vermerkt auf der Rechnung "Evtl. kann Fehler bei extremen Temperaturen erneut auftreten"!

Wahnsinn oder?

Werde mal eine Stellungnahme meines Falles in München beantragen und eine Kopie der Rechnung anfügen. :fechten:

Da fällt mir nichts mehr ein, soviel Ratlosigkeit seitens des Händlers... :spinn:

Naja soll ja die nächsten Tage wieder kälter werden, mal sehn ob der Schei**Bock dann anspringen will.

miguelito

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Fiat 500 - "Die Kugel"

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:31

Moin,

ich denk Diesel kann man ausschließen. Haben hier nördlich der Alpen seit 2 Wochen -14 bis -20 Grad in der Nacht bzw aufm Firmenparkplatz am Abend zeigt er mit auch -15 bei schneidendem Wind. SCheibenwasser ist trotz Frostschutz -25 Grad schon eingefrorern aber Diesel noch nie.
Startknopf - Ding springt sofort an, hab das Glühwendelsymbol erst bei einem einzigen Startvorgang mal für nen Sekundenbruchteil gesehen. Tanke aber immer die letzte Pampe an der Aldi-Billigtanke.

Die DDE in diesem Fall tauschen zu wollen ist auch ein Zeichen von Inkompetenz. Wenn, dann das Leistungsteil (Vorheizsteureinheit). Die ist - soweit ich es noch im Kopf hab - mit einer seriellen Eindrahtverbindung an der DDE angehängt (nix über MCAN). Die Wahrscheinlichkeit, dass die DEE funktioniert aber genau dieser Ausgangstreiber im Eimer ist ist sehr gering - glaubt einem alten Embedded Entwickler. Wenn, dann ist eher Kabel / Steckverbinder am A..
Haben die die Verbindung DDE / Vorheizeinheit geprüft? Denke das geht sogar über Diagnose.

Glühstifte selber einfach mit Multimeter durchmessen, der Widerstand ist sehr gering - < 1Ohm. Meist reißt/brennt der Glühdraht durch und dann mißt man natürlich unendlich - das ist für mich das Zeichen dass die Kerze neu muss.

Vorlauf und HD Pumpendruck beim Starten gemessen? Das müßte das Servicemobil eigentlich alles können...