Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robmaster

Meister

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: E82 135i (N55)

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. März 2012, 08:34

Die Wagner-Komponenten sind sehr gute Qualität, damit kann man nichts falsch machen. Es gibt auch andere Komponenten mit guter Qualität, und solche die deutlich preiswerter sind aber ggf. von fragwürdiger Qualität sind.

Kleinere Schneide-Arbeiten sind bei grösseren LLK immer ntowendig. Nur bei der kleinen Wagner-Variante soweit ich weiss nicht. Sieht man aber ohnehin nicht, ausser man schaut unter das Auto und macht die Verkleidung ab.

Alpina_B3_Lux

Hey,

danke für deine Antwort! Ich denke auch, dass man mit den WAGNER Partz nicht falsch machen kann! Ich frage da lieber aber immer nochmal nach zur Sicherheit :) ! Ich werde mir die beiden Teile dann auf jedenfall bestellen und kann nach dem EInbau ja mal nen Feedback zu geben! Kennst du evt. jemand der die WAGNER DownPipes verbaut hat?? Passgenau sollten die ja in jedemfall sein oder, also da sollte ich mir denke bei WAGNER Teilen keine sorgen machen brauen oder??

Ich hätte noch ne Frage an dich:
Könntest du mir evt. noch was für die Ansaugung empfehlen?? Ich bin mir nicht sicher ob ich den originalen Luftfilter lassen soll, mir den Dual Cone Intake kaufen soll oder ka! Evt. hast du ja nen guten Vorschlag was sinnvoll wäre!
Von DCIs halte ich persönlich nicht viel, da die nur die heisse Luft unter der Motorhaube ansaugen. Ich würde erstmal den originalen Luftfilter drinlassen. Nach allem was man weiss ist der auch für gut 400 PS mehr als ausreichend.

Alpina_B3_Lux

Super, dass ist doch mal ne Ansage!!
Wie schon gesagt bin ich mit den DCIs auch sehr Skeptisch und lasse von daher wie du sagst erstmal den originalen drinn!
Viel mehr als 400PS dürfte es nach den ersten Änderungen die ich jetzt vorhabe auch eigentlich nicht werden!

Oder was denkst du auf wieviel PS ich realistisch nach diesen Änderung kommen werde:

JB4
WAGNER LLK
WAGNER DownPipes
Auspuffanlage (performance ESD)
Forge Diverter Valves

Noch ne spezielle Frage zu den Forge Diverter Valves, werden diese bei diesen Setup zwigend benötigt oder nicht?! Hier sagt ja auch jeder etwas anderes!
Gäbe es eine wichtige Komponente die ich vergessen hätte und ratsam wäre??

Gruß:
Daniel

ca. um die 400PS. hatte ich zumindest mit diesen Mods.

aber stell dich darauf ein das er VERDAMMT LAUT wird mit catless DP's und PP esd.
E82 135i (N55) Fahrer
ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
ex E92 M3 Fahrer
ex E92 335i Fahrer

Kayhan335

Power QP Driver :-)

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 07 / 2007

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. März 2012, 22:59

Hi

Der Ladeluftkühler hat mit Einbau ca 800€ gekostet... Und ist ca 25% größer als der Originale BMW LLK.

Und hab ihn dann bei AVG anschließend auf einem Leistungsprüfstand optimieren lassen.

Mir ging es halt darum, das an meinem BMW nicht irgend welche Anpassungsarbeiten (kaputt) gemacht werden! Nur dass der Ladeluftkühler passt.

Was halt leider beim Wagner LLK notwendig ist!!

Gruß Marcus

dann lass ich das Tuning lieber... ;)
LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

Kayhan335

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. März 2012, 23:02

oh ja! pp esd in verbindung mit catless dps... meiner ist auch zu laut geworden. bin schon am überlegen einen mitteltopf nachzurüsten...
LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

ALPINAB3S

unregistriert

22

Donnerstag, 8. März 2012, 23:11

@kayhan
hab meinen eisenmann auch deswegen runtergeschmissen und den originalen alpina wieder drauf :D
jetzt ist genau richtig der sound :thumbsup:

C4ns4S

Schüler

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 09 / 2008

• Nachricht senden

23

Sonntag, 11. März 2012, 04:05

index.php?page=Attachment&attachmentID=55110
Hier mal was zum Thema Wagner Qualität. Sind natürlich gleich wieder zurück gegangen.... Und warum die Downpipes kompett abgeschliffen sind inklusive schweißnähte würd mich auch mal interessieren.....

ALPINAB3S

unregistriert

24

Sonntag, 11. März 2012, 04:10

Hier mal was zum Thema Wagner Qualität. Sind natürlich gleich wieder zurück gegangen.... Und warum die Downpipes kompett abgeschliffen sind inklusive schweißnähte würd mich auch mal interessieren.....
scheint ein einzelfall zu sein, da hier sehr viele mit Wagner teile zu frieden sind :whistling: sehen aber nicht so aus wie die auf der ersten seite von cupfreak gepostet wurden, die von ihm sehen Lasergeschweißt aus ?(
aber solange die zurück gingen und du dein geld wieder hast, ist doch alles paletti :thumbsup:

ALPINAB3S

unregistriert

25

Sonntag, 11. März 2012, 04:13

Hier mal ein Paar Bilder
Sieht doch ganz nett aus oder?,-)
sieht echt nett aus, meine von AR design haben keine halterung :(

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Mercedes C63 Amg

• Nachricht senden

26

Sonntag, 11. März 2012, 12:02

Jetzt weißt du warum die Komplett geschliffen sind.
Weil sie wohl nicht richtig Schweißen können.
Das man sowas überhaupt verschickt kann ich nicht verstehen.
Mal gucken vil. hat der Kunde keine ahnung oder ist einfach Blöd.
Oh mann
"Schnelles Fahren ist die kleine
Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
soll man ihm lassen, er darf doch sonst
nichts mehr." (Berti Vogts)

Modell: E92 - Coupe - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 09 / 2009

• Nachricht senden

27

Sonntag, 11. März 2012, 12:05

wie man sowas für über 600€ verschicken kann versteh ich auch nicht :cursing:

ich glaub ich sollte doch bald mal anfangen, downpipes herzustellen :D :thumbsup:

:thumbsup: KLICK ON THE PIC :thumbsup:

Kayhan335

• Nachricht senden

28

Sonntag, 11. März 2012, 13:32

@alpina
ist zwar zu laut aber irgendwie gefällt es mir. bei uns fährt so ein maserati rum, vom pegel her kann ich gut mithalten, aber er hat halt nen 8 zylinder drin :)

• Nachricht senden

29

Sonntag, 11. März 2012, 13:48

Eben trau dich was gibt andere Autos die sind.genauso laut;-)

C4ns4S

Schüler

Baujahr: 09 / 2008

• Nachricht senden

30

Sonntag, 11. März 2012, 14:28

scheint ein einzelfall zu sein, da hier sehr viele mit Wagner teile zu frieden sind :whistling: sehen aber nicht so aus wie die auf der ersten seite von cupfreak gepostet wurden, die von ihm sehen Lasergeschweißt aus ?(
aber solange die zurück gingen und du dein geld wieder hast, ist doch alles paletti :thumbsup:
naja einzelfall bezweifel ich, die andere downpipe war auch schon am gewinde leicht verbraten... aber nicht ganz so extrem. ich glaub die bilder die cupra gepostet hat zeigen die downpipes von f-town.

Timberwolf11

Anfänger

• Nachricht senden

31

Sonntag, 11. März 2012, 15:12

Wenn man den Thread nochmal genau liest, sind die von "Cupra" geposteten Bilder wohl tatsächlich die F-Town Streetmachines ;)

Hm, während die Meisten mit den Wagner Downpipes sehr sehr zufrieden sind, scheint es wohl tatsächlich hin und wieder mal ein paar Montagsmodelle zu geben?!
Siehe auch hier: Sammelbestellung Raceland x35i CL Downpipes

• Nachricht senden

32

Sonntag, 11. März 2012, 15:56

Ja richtig die Sind von.F-Town Streetmachines und jetzt auch für Kurze Zeit für 499 Euro zu bekommen.
Naja gibt schon ein Paar mehr Leute die.mit der Qualität nicht zufrieden waren.Ich glaube der Heißt Uwe hier aus dem Forum und fährt einen 335i cabrio er hat sie auch wieder zurück geschickt.

Timberwolf11

Anfänger

• Nachricht senden

33

Sonntag, 11. März 2012, 18:28

Ich glaube der Heißt Uwe hier aus dem Forum und fährt einen 335i cabrio er hat sie auch wieder zurück geschickt.
Ich denke da sprechen wir von demselben ;) Siehe meinen Link...

• Nachricht senden

34

Sonntag, 11. März 2012, 19:38

Stimmt du hast recht Sorry Rolf;-)
Das ich dich fälschlicherweise Uwe genannt habe.
Davonabgesehen habe ich sowas schon ein Paar mal gehört.
Kochen alle halt eben nur mit Wasser.

ALPINAB3S

unregistriert

35

Sonntag, 11. März 2012, 20:49

naja einzelfall bezweifel ich, die andere downpipe war auch schon am gewinde leicht verbraten... aber nicht ganz so extrem. ich glaub die bilder die cupra gepostet hat zeigen die downpipes von f-town.
nagut dass ich sie mir nicht andrehen lassen habe hier im fotum, wollte ja noch fast den llk holen, habe mich aber dann entschieden den von forge zu nehmen :) aber der kommt erst im sommer.. achja n software DPFix für 550€ war mir dann zu teuer deswegen hab ich es gleich gelassen :)

340i

N54 Power

Baujahr: 12 / 2006

• Nachricht senden

36

Sonntag, 11. März 2012, 20:57

Wagner LLK soll ziemlich gut sein...