Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norman81

Fortgeschrittener

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Audi TT Roadster

• Nachricht senden

19

Samstag, 31. März 2012, 13:52

Auch bei Leistungssteigerungen braucht man keinen anderen Filter!

Ist Tuning das keiner sieht und nix bringt, außer Probleme.

Der Luftmassenmesser hat die Aufgabe, die Masse der Luft zu messen, dies kann er nur korrekt, wenn er nicht mit Öl verschmiert ist.

Wechsle lieber 1x jährlich den normalen Filter und gut ist!
Meine Ebay-Auktionen: Klick

stricker

Selfmade Kiesschrauber

• Nachricht senden

20

Samstag, 31. März 2012, 13:58

Der Luftmassenmesser hat die Aufgabe, die Masse der Luft zu messen, dies kann er nur korrekt, wenn er nicht mit Öl verschmiert ist.

Ein Pipercross Filter ist NICHT !!! GEÖLT ! Den kann er also problemlos verbauen, und da er auch noch auswaschbar ist, spart er damit auf Dauer auch noch Geld. Ich würde immer wieder zum Pipercross greifen ;)

21

Sonntag, 1. April 2012, 14:16

Ich glaube ich werde mich auch in die richtung Pipercross orientieren. Habe ja noch 1-2 Wochen bedenkzeit =)

Bavarian330

mit dem Schlampenschlepper

Modell: E93 - Cabrio - 330i

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 01 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Roller =)

• Nachricht senden

22

Sonntag, 1. April 2012, 15:39

Zitat

Ein Pipercross Filter ist NICHT !!! GEÖLT ! Den kann er also problemlos verbauen, und da er auch noch auswaschbar ist, spart er damit auf Dauer auch noch Geld. Ich würde immer wieder zum Pipercross greifen ;)

Ich habe niergends etwas anderes behauptet. Ich habe lediglich auf die Frage im ersten Post geabtwortet.

Die ausrufezeichen und großschreibung ganzer wörter kannst du dir also sparen.

the bruce

Alteisen

Modell: E92 - Coupe - 320xd

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 12 / 2011

• Nachricht senden

23

Sonntag, 1. April 2012, 17:13

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sehe ich genauso. Was einige zu ''spüren'' glauben ist eher Placebo. Und wer sich mit Placebos auskennt
wird sich nicht wundern wie ''überzeugt'' die K&N-Käufer sind obwohl es nur heiße Luft ist.
Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Konsi

Audi-80-Scene.de

Modell: E90 - Limousine - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 12 / 2008

• Nachricht senden

24

Sonntag, 1. April 2012, 17:31

ich hatte in meinem Audi 80 mal einen K&N Filter drin, das einzige was sich verändert hat, war damals das er wirklich ein klein wenig lauter war, dieser "whoop-effekt" war ganz leicht rauszuhören...

T-1311

31337

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 02 / 2009

Weitere Fahrzeuge: BMW X1 20xd

• Nachricht senden

25

Dienstag, 3. April 2012, 10:08

So, ich wollte mal berichten.
Angestichelt durch diesen Thread hab ich mir mal meinen Luftfilter angeschaut (LCI, BJ 03/2009, 63tKm). Was soll ich sagen 8| ich war schockiert. Der geschäumte Kunststoff-Teil war schwarz, richtig schwarz und drunter hingen Teilweise Blätter und ganze Dreckbällchen hatten sich schon angesammelt. :cursing:
Ich hab mit einen neuen Original Luftfilter gekauft und gestern eingebaut. Irgendwie kommt mir so vor, als ob er jetzt von unten raus (also im niedrigen Drehzahlbereich) besser kommt. Vorallem beim Anfahren glaube ich eine Besserung zu verspüren ?( Vielleicht aber nur Einbildung. Aber ich würds wieder tun.
. . . : : :Mein E91 LCI 320D in Le-Mans-Blau: : : . . .

stricker

Selfmade Kiesschrauber

• Nachricht senden

26

Dienstag, 3. April 2012, 12:03

Wenn er wirklich durch den ganzen Dreck fast dicht war, ist es ganz normal dass er besser zieht weil er mehr Luft kriegt :D

""