Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

crossshot

balls of steel

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Fiat Stilo & Renault Espace JK

• Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:48

Kann jede BMW Werkstatt mit den normalen BMW Werkstatt-Tester. 40mg\Hub ist die maximal zulässige Erhöhung. Mehr lässt die Software bzw. der Tester nicht zu.
Viele Grüße
Chris

Fiat Stilo 1.9m JTD 150PS/305Nm
| AP Gewindefahrwerk | Downpipe | Twinpass FMIC | Luft-Ölkühler | AGT und LLT Display | AGR + Kühler entfernt | MSD entfernt | Eigenbau-ESD | Stahlflex BL | Domstrebe VA |

Hellryder

Anfänger

Modell: E90 - Limousine - 330d

• Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:39

Kann jede BMW Werkstatt mit den normalen BMW Werkstatt-Tester. 40mg\Hub ist die maximal zulässige Erhöhung. Mehr lässt die Software bzw. der Tester nicht zu.
ok danke. Hab nämlich das Problem das bei meiner Automatik beim 330d facelift meistens im 3. Gang einen ruck nach vorne gibt. Besonders auffällig wenn man stehend von einer Ampel zügiger in einer kurve reinfährt kommt es öfters vor das beim gas wegnehmen die Drehzahl konstant bei etwa 3000 stehen bleibt und nicht sofort schaltet, nach vllt. 2 sekunden schaltet der dann doch wieder um, aber mit einem ruck nach vorne. Hängt das ebenfalls damit zusammen oder ist das einfach nur ein Automatik Problem von BMW ?

• »Firefighter113« ist der Autor dieses Themas

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 01 / 2009

• Nachricht senden

21

Dienstag, 4. Februar 2014, 23:29

Servus zusammen, erstmal danke nochmal an Matze.
Ich möchte mich als erstes für die sehr sehr späte Antwort von mir entschuldigen. Leider war es mir nicht vergönnt hier rechtzeitig zu schreiben. Gebt mir bitte noch etwas zeit bis ich mich wieder einigermaßen zurechtgefunden habe. Dann werd ich alles was ich mit Unterstützung von Matze versucht habe hier ausführlich zusammenschreiben.

Danke für euer Verständnis.

dosdn

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 03 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 2.0 Ducati Monster S2R

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Februar 2014, 12:15

Ja Servus,
ich bin neu dahier und habe auch das selbe Problem mit meinem 320d 91 lci. Da ich noch Anschlußgarantie bis Ende März habe, bin ich in die BMW - Werkstatt gefahren. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, kleinere Fehler wurden angeblich vom Getriebe abgelegt. Daraufhin haben sie das Öl im Automatikgetriebe kontrolliert. Es wurden Späne im Öl gefunden, Bilder gemacht und nach München geschickt. Daraufhin kam die Antwort, sie spendieren mir ein neues Getriebe. Ok, das war letzten Donnerstag und nun lese ich hier das mit dem AGR. Nun gut, das neue Getriebe lass ich mir spendieren, mal schauen wann es denn nun endlich mal da sein wird. Am Montag wollten sie es schon einbauen, ohne Getriebe eher schlecht. Jetzt warte ich jeden Tag auf den Anruf bzw bekomme jeden Tag einen freundlichen Anruf, dass das Getriebe leider immer noch nicht da ist.
Wenn das Ruckeln danach zwischen 2. und 3. bzw 3. und 4. Gang immer noch da sein sollte, weiß ich jetzt schon mal, wo die Leutchen noch angreifen können. Danke für den Tipp!!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

""