Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shadow530

Road Map Experte 2018-1 - PM an mich!

• »Shadow530« ist ein verifizierter Benutzer

• Nachricht senden

19

Montag, 19. August 2013, 19:11

sicher ärgerlich. aber kann dir überall anders auch passieren.

audi verkaufte ja mal seine autos ab werk mit einem getriebeschaden :D:D

stichwort multitronic :D:D

also nich aufregen. auch wenns mega ärgerlich ist!
Road Map Experte 2018/1 - Alle Systeme - PM an mich

>> Navi& Road Map Leitfaden <<

Instagram _the.motorsport.guy_

BMW - Motorsport
:love:

Dummie

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 10 / 2005

• Nachricht senden

20

Montag, 19. August 2013, 19:22

Von freien Werkstätten halte ich ja nichts mehr. Klar, es ist alles günstiger, aber oft weiß man dann Monate oder Jahre später erst woran man gespart hat. Ich bin mir auch sicher, dass meine Ventildeckeldichtung durch die Werkstattbesuche meines Vorbesitzers (bei freien Werkstätten) undicht geworden ist. Es gibt abgesehen von Materialfehlern keinen Grund warum 2 Schrauben einfach so in der Mitte auseinander brechen. Die müssen fälschlicherweise erneut verwendet worden sein oder wurden nachgezogen - beides würde eine Fachwerkstatt sicher besser wissen...

Wenn du also deine VDD reparieren lässt, dann achte darauf, dass alle Schrauben erneuert wurden. Alles andere ist einfach nur pfusch.

:meinung:

Zanza

Skarabäusfürst

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

21

Montag, 19. August 2013, 19:27

Es gibt gute und schlechte ob BMW oder freie
Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

325i E90 (19.08.2013)

DDre

10 Sterne User

• Nachricht senden

22

Montag, 19. August 2013, 19:35

Word!

Genauso wie Montagsautos aber darüber kann man sich ja streiten.
Ich persönlich gebe nichts auf Scheckheft nur von BMW ab 120t km auf der Uhr. :S

Turbo-Ralle

8 Sterne User

• Nachricht senden

23

Montag, 19. August 2013, 19:56

so sieht es aus. Pfuscher und Blasen gibt es in jeder Werkstatt, schaut euch einfach in eurer Firma um als vergleich :D

Shadow530

Road Map Experte 2018-1 - PM an mich!

• »Shadow530« ist ein verifizierter Benutzer

• Nachricht senden

24

Montag, 19. August 2013, 20:01

was fürn bullshit @ freie werkstätten sind scheisse!!!

die arbeiten oft besser und gewissenhafter als die BMW buden !!!
Road Map Experte 2018/1 - Alle Systeme - PM an mich

>> Navi& Road Map Leitfaden <<

Instagram _the.motorsport.guy_

BMW - Motorsport
:love:

325i E90

325iA LPG

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 08 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Peugeot 206 S16

• Nachricht senden

25

Montag, 19. August 2013, 20:06

Genau so ist es...

Habe für meinen eine BMW-Werkstatt gefunden mit der ich sehr zufrieden. Klar, preislich teurer als eine Freie, aber für BMW - Verhältnisse immer noch vergleichsweise erschwinglich. Beispiel Ölwechsel: 179 Taler inklusive Filter, Öl, und Standardservice. Bisher auch von der Qualität der Arbeit her...einwandfrei soweit ich das beurteilen kann.

Unser Kleiner geht in die Freie...auch da hab ich eine anständige gefunden. Preislich nicht unterstes Niveau, dafür aber auch kein Pfusch. Passt eigentlich auch alles prima.

Es wird sie also immer geben :solche: , egal welche Marke oder auch freie Werkstatt.

Rafael62

Fortgeschrittener

• »Rafael62« ist der Autor dieses Themas

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 02 / 2006

• Nachricht senden

26

Samstag, 7. September 2013, 19:03

sicher ärgerlich. aber kann dir überall anders auch passieren.

audi verkaufte ja mal seine autos ab werk mit einem getriebeschaden :D:D

stichwort multitronic :D:D

also nich aufregen. auch wenns mega ärgerlich ist!

Fahre 30 Jahre Auto und bei keiner anderen Automarke hatte ich so einen Ärger.Also wie man sieht,ist es mir das bisher nirgends passiert.Bei 2500 € in 8 Monaten nicht aufregen?Man seit ihr vielleicht cool.Aber liegt sicher nicht an BMW sondern an mir,weil ich anscheinend zu wenig Kohle habe. :D
MFG Rafael

valec82

Phönix

• Nachricht senden

27

Samstag, 7. September 2013, 19:14

Also zum Werkstattenthema...

Denke die BMW Werkstätten sind einfach ausgebucht, weil es auch zum Teil viele Firmenfahrzeuge sind. Und wenn man dann mal schaut, wer so die 5er oder 7er etc. fährt, denen ist das doch sicherlich nicht mehr so ein Dorn im Auge mit den BMW Preisen.

Als kleiner Privatkunde und einem schnöden 3er BMW ist man eben nur zum Teil lästige Laufkundschaft. :(

Zu anderen Fabrikanten...

Klar haben auch andere Hersteller so ihre Probs und Schwächen, die sicher auch nicht untern Tisch fallen --- sieht man ja in den anderen Foren.

Das man 30 Jahre ohne nennenswerte Defekte überstanden hat, ist ja wunderbar. Das hatte ich mit den vergangen BMWs auch aber mit dem E91 20d ging es eben auch schief. Aber denke einfach das es die Wertigkeit der neueren BMWs wiederspiegelt.

""