Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

barracuda_

Einparkkünstler

Modell: E90 - Limousine - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 06 / 2008

• Nachricht senden

19

Samstag, 14. September 2013, 01:15

War letzten Do. in PAF bei BMW Hofmann um meinen Fahrzeugcheck machen zu lassen. Hab den Seviceheini auch gleich mal auf das Thema Kette angesprochen. Nach einem längeren Gespräch darüber meinte er, "...ich kanns mir ja mal anhören....". :thumbup:
Nach einem kleinen Lauschangriff meinte er, "...ja, a bisl was hört man....". :thumbdown:
...."das Auto ist ja noch so jung und die KM auch ned schlimm....". Hmh, was kommt jetzt :conf:
Er wird jetzt mal nen Kulanzantrag bei BMW stellen und schauen was rauskommt, den Rest würde dann die EuroPlus übernehmen.
Na, Ende der Woche sollte ich mehr wissen, je mehr ich noch in die EuroPlus bringe, desto besser.

was sind das für schleifgeräusche ?

sollte ich vll bei meinen auch noch schauen hab leider keine euro plus ist vor 3 tagen abgelaufen :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barracuda_« (14. September 2013, 11:10)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

alven90 (11.08.2014)

Der Streiti

°°°°°Das kannst schon so machen, aber dann ist´s halt Mist!!!°°°°°

• »Der Streiti« ist der Autor dieses Themas

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 147 (PS 200)

Baujahr: 03 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Ford S-Max aus 08, daß Kreuzfahrtschiff.....!!

• Nachricht senden

20

Samstag, 14. September 2013, 11:45

Wenn deine EuroPlus abgelaufen ist und du DAS Problem hast wirds teuer, siehe der Artikel auf Seite 1. :cursing:

barracuda_

Einparkkünstler

• Nachricht senden

21

Samstag, 14. September 2013, 12:00

Wenn deine EuroPlus abgelaufen ist und du DAS Problem hast wirds teuer, siehe der Artikel auf Seite 1. :cursing:

geht da nix auf kulanz?

Golf4Turbo

Russenmafiabescheisser

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Opel Adam 1.0 Turbo

• Nachricht senden

22

Samstag, 14. September 2013, 12:05

Da dein auto auch älter als 5 Jahre ist, geht da höchstwahrscheinlich nichts mit Kulanz

Unsicher bei der Motorölauswahl??? Bitte Link benutzen :)

barracuda_

Einparkkünstler

• Nachricht senden

23

Samstag, 14. September 2013, 12:09

naja ich werd mal mit bmw reden is ja ein witz echt

Der Streiti

• Nachricht senden

24

Dienstag, 17. September 2013, 15:11

Mahlzeit die Herren,

hab heute meinen Termin für Montag 23.09. 14:30h ausgemacht. Dann gehts an die Herz OP und ein neuer Schrittmacher wird eingepflanzt.
3 Tage später ist auch schon alles vorbei.

Lustig ist ja auch, daß plötzlich die Ölentsorgungspauschale nur noch 37,50€ kostet, bei meiner Anfrage zum Ölservice warns noch 50€. :gr:
Gut, jetzt verdienen sie auch mehr dran..... >Ein Schelm wer böses denkt< :cherna:

Da bin ich ja dann mal gespannt wie lange die Kette hält. Laut dem :D ist das ja die momentan höchste Ausbaustufe und mit der sollten keine Probs. mehr auftreten. Mal schaun.....

Tobias-L.E.

Fortgeschrittener

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 05 / 2010

• Nachricht senden

25

Dienstag, 17. September 2013, 19:32

Da bin ich ja dann mal gespannt wie lange die Kette hält. Laut dem :D ist das ja die momentan höchste Ausbaustufe und mit der sollten keine Probs. mehr auftreten. Mal schaun.....
Hi, habe gerade gesehen das Du den gleichen Motor fährst wie ich und das Dein Gefährt ein gutes Jahr jünger ist. Jetzt komme ich langsam auch ins grübeln :whistling:
Wie hast Du festgestellt, dass Dein 320d auch betroffen ist? Ehrlich gesagt höre ich bei meinem überhaupt nichts und bin auch sehr froh darüber. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

Der Streiti

• Nachricht senden

26

Dienstag, 17. September 2013, 20:01

Eigentlich bin ich gar nicht drauf gekommen, hatte ein Gespräch mit dem Servicberater nach meinem Fahrzeugcheck. Der lauschte dann ein wenig und meinte er würde was hören. Ich vermute, durch das ich noch EuroPlus hab, ist das ein wenig vorsorglich.
Lt. Aussage ein leichtes, "wummerndes", Geräusch. Für mich klangs auch wie vorher.

Solange deiner schnurrt ist es ja gut. Du hast ja wahrscheinlich auch keine Garantie mehr?! Weil dann wirds furchtbar teuer beim :D , oder du hast die Möglichkeit selber Hand anzulegen?!

Tobias-L.E.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. September 2013, 21:44

Eigentlich bin ich gar nicht drauf gekommen, hatte ein Gespräch mit dem Servicberater nach meinem Fahrzeugcheck. Der lauschte dann ein wenig und meinte er würde was hören. Ich vermute, durch das ich noch EuroPlus hab, ist das ein wenig vorsorglich.
Lt. Aussage ein leichtes, "wummerndes", Geräusch. Für mich klangs auch wie vorher.

Solange deiner schnurrt ist es ja gut. Du hast ja wahrscheinlich auch keine Garantie mehr?! Weil dann wirds furchtbar teuer beim :D , oder du hast die Möglichkeit selber Hand anzulegen?!
Würde mir glaube ich ähnlich gehen. Was soll man auch hören wenn man damit überhaupt keine Erfahrung hat wie ein Serviceberater. Garantie habe ich keine mehr und müsste dementsprechend auf Kulanz hoffen, wenn meiner das besagte Problem hätte.

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 01 / 2009

Weitere Fahrzeuge: E60 LCI 535d

• Nachricht senden

28

Samstag, 21. September 2013, 04:16

Habe heute festgestellt das meiner auch rasselt. Zwar ist im stand nichts zu hören, aber wenn man mit offenem Fenster in einem Tunnel ist hört man es.

Kulanz kann ich wohl vergessen, und auch mit Kulanz wären die kosten mindestens 4 stellig. Ich werde das ganze erstmal beobachten. Wenn es schlimmer wird, gebe ich den Wagen bei BMW als Anzahlung. Oder ich warte bis es hochgeht, nur ein gebrauchter ATM wird wohl das selbe Problem haben.

barracuda_

Einparkkünstler

• Nachricht senden

29

Samstag, 21. September 2013, 11:32

Habe heute festgestellt das meiner auch rasselt. Zwar ist im stand nichts zu hören, aber wenn man mit offenem Fenster in einem Tunnel ist hört man es.

Kulanz kann ich wohl vergessen, und auch mit Kulanz wären die kosten mindestens 4 stellig. Ich werde das ganze erstmal beobachten. Wenn es schlimmer wird, gebe ich den Wagen bei BMW als Anzahlung. Oder ich warte bis es hochgeht, nur ein gebrauchter ATM wird wohl das selbe Problem haben.

wieviel km hast du drauf?

Leckle

Anfänger

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 03 / 2009

• Nachricht senden

30

Samstag, 21. September 2013, 11:52

Also meiner ist auch 2009 und hab 101000 drauf hab 100% auf material und 70% auf lohnstunden bekommen.

Tobias-L.E.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Samstag, 21. September 2013, 12:17

Also meiner ist auch 2009 und hab 101000 drauf hab 100% auf material und 70% auf lohnstunden bekommen.
Wenn man Deine Aussage hier mit anderen vergleicht könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass es sehr stark am :) liegt ob und in welchem Umfang BMW Kulanz gewährt. Oder täusche ich mich da ?(

Leckle

Anfänger

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 03 / 2009

• Nachricht senden

32

Samstag, 21. September 2013, 14:38

Wenn man Deine Aussage hier mit anderen vergleicht könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass es sehr stark am :) liegt ob und in welchem Umfang BMW Kulanz gewährt. Oder täusche ich mich da ?(
Ja glaub ich auch er hat gesagt erst wollte bmw nur material bezahlen und dan habe sie noch was getrickst und jetzt zahle se 70% lohn

• Nachricht senden

33

Samstag, 21. September 2013, 16:10

Meiner hat momentan 140.000 Km gelaufen. Die Garantie ist vor knapp 2 Monaten abgelaufen.

Der Streiti

• Nachricht senden

34

Samstag, 21. September 2013, 16:31

Gestern hab ich gehört das BMW bei diesem Thema wohl sehr, sehr kulant sei.
Allerdings denke ich, wird mit das Hauptthema sein, ob man alles beim :D hat machen lassen (Ölservice, Inspektion, etc.)

Aber am besten mal nachfragen.

Das mit den Steuerketten ist echt ein Problem, nicht nur bei BMW, sondern ja auch bei Mercedes. Weil einfach alles kaputt gespart wird, früher wurden "doppelte" Ketten verbaut. Wie in meinem alten E39, beim Verkauf 226.000km und 14 Jahre alt, keine Probleme mit der Kette. Meiner. jetzt 62.000km und kriegt ne neue Kette. :spinn:
Heute werden übertrieben gesagt bessere Fahrradketten verbaut, da brauch man sich nicht wundern...... :fail:
Ist nicht BMW nicht gerade auch am Zahnriemen testen? Kruzefix, Zahnriemen, alles schön und gut, aber warum besinnt man sich nicht wieder auf alte Tugenden mit den doppelten Ketten, hat doch "ewig" gehalten?!
Stimmt, hat der Kunde ein Problem weniger!! :applaus:
Boah, momentan krieg ich bei diesen Themen Plack aufn Füller, ehrlich!! :devil2: :devil2: :devil2: Unsere Autos werden immer teurer, aber dadurch NICHT besser!!

So, ich geh jetzt eine rauchen, zum abregen!!

Golf4Turbo

Russenmafiabescheisser

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Opel Adam 1.0 Turbo

• Nachricht senden

35

Sonntag, 22. September 2013, 12:42

Warum sollte einem Fahrzeughersteller was daran liegen, dass die Motoren "ewig" halten??

So verdient man doch gut wenn man ab und zu einen neuen Motor verkaufen kann oder gleich einen Neuwagen :D

Deshalb gibts doch meiner Meinung nach den ganzen Longlife-Mist...alles nur damit die Motoren eben NICHT ewig laufen :rolleyes:

Unsicher bei der Motorölauswahl??? Bitte Link benutzen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Streiti (23.09.2013)

• Nachricht senden

36

Sonntag, 22. September 2013, 13:25

Keiner erwartet auch das ein Auto eine Ewigkeit hält. Aber ein Auto, vor allem ein 2L Diesel, sollte schon mindestens 250.000Km erreichen bevor der seinen Geist aufgibt. Ich glaube viele der N47 Fahrer hätte sich den n47 nicht gekauft, wenn er wüsste das der Wagen nicht haltbar ist.

Einerseits frage ich mich, ob dieses Thema nicht ein wenig hochgepusht wird. Meiner rasselt während der fahrt, vielleicht ist es sogar normal? Ich weiss es leider nicht, nur wenn mir dadurch die Kette reissen kann, hat BMW gewaltig scheisse gebaut. Denn die haben Jahrelange Erfahrung damit, aber egal kann ja mal passieren. Aber dann bitte auch bei den älteren Fahrzeugen, welche maximal 6 Jahre alt sind, die Reperatur übernehmen/unterstützen.

Abgesehen von der Gewissenssache, mach ich mich in irgendeiner Weise haffbar, wenn ich meinen 20d im jetzigen Stand verkaufe? Mache ich mich haftbar, wenn ich meinen zur BMW bringe, den Wagen untersuchen lasse und ihn dann verkaufe?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher