Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

e 93er

F10 Biturbine

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:53

Ja das problem hierbei ist nur, dass mann die meisten, sicher mehr als 90%, der
erhältlichen tunings, obd oder box, nie eingetragen kriegst! Da ist halt mein tuning
sicher eine der einzigen legalen möglichkeit, dem wagen eine deutliche leistungsspritze
zu verpassen! Wenn mann bedenkt was da für bussgelder fällig werden, wenn man
erwischt wird von einer technischen kontrolle der polizei, was nicht selten
auf der autobahn vorkommt. Geschweige wenn man in einen gröberen unfall
verwickelt wird und es so zu tage kommt...
Da bewege ich mich lieber auf der etwas teureren, aber sicheren seite!!!
Mfg
:bmw2: ....nur fliegen is schöner... :thumbsup:

FireFox81

Fortgeschrittener

Leistung: kW 240 (PS 326)

Baujahr: 12 / 2012

Weitere Fahrzeuge: Suzuki GSX-R 1000 L1

• Nachricht senden

20

Freitag, 24. Februar 2012, 23:34

Ihr habt technische Kontrollen auf der Autobahn?? Wie muss man sich sowas vorstellen? Nach Deutschem Recht ist die Regresshaftung des Versicherungsnehmers auch bei grober Pflichtverletztung auf 10.000Euro begrenzt, der Haftpflichtversicherer muss immer löhnen, ich dachte im Schweizer Recht isses so ähnlich? Bei uns herrscht oftmals noch der Irrglaube vor, dass man bei erlöschen der ABE ohne Versicherungsschutz unterwegs wäre, das ist aber, wie gesagt, falsch.
M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
Estorbilblau-2-Metallic
- PP Nieren
- PP Blacklines
- K&N Plattenluftfilter
- Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

Fülli

Foren-Händler

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: BMW F10 M5 Stage 4

• Nachricht senden

21

Freitag, 27. April 2012, 14:42

Modell : 135I N54
Baujahr : 2008
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : gemessen 306PS
Anbieter der Leistungssteigerung : speed-concept ( ich )
Art der Leistungssteigerung : Downpipes,LLK, Software
Preis für die Leistungssteigerung : 899 €
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : Bei 0.9Bar = 403PS und 556Nm
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : JA
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 403 PS
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Nein, ich vertraue mir :-)
Erfahrungsbericht : Wäre unfair :-)

www.speed-concept.de DER Tuner in Baden-Württemberg inkl. Hauseigenem Leistungsprüfstand

speed-concept auf Facebook mit Videos und Bildermaterial

KEINE PN senden! Email an info@speed-concept.de
Walnut Blasting und Getriebespülung im Raum Stuttgart (ZF ProTech+ Partner)
Wagner-Tuning Dealer@Forumsrabatt
Turbolader Upgrade- Überholung@Troublemaker Turbos Germany

e 93er

F10 Biturbine

Baujahr: -

• Nachricht senden

22

Samstag, 28. April 2012, 23:30

Kurzes update;
Nach endlichem llk von wagner und einer anpassung der kats nun
mit 425ps und 570nm dabei... :-)))
Gemessen und mit "gemachtem" RS4 verglichen (430ps) :-o
:bmw2: ....nur fliegen is schöner... :thumbsup:

don335i

Anfänger

Modell: E92 - Coupe - 335i

Baujahr: 03 / 2009

Weitere Fahrzeuge: Smart forTWO

• Nachricht senden

23

Samstag, 28. April 2012, 23:53

Modell : E92 335i DKG
Baujahr : 03/2009
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :304PS 418NM 263km/h 5,6sec (alles gemessen mit driftbox und maha Prüfstand)
Anbieter der Leistungssteigerung : Evotech Motorsport
Art der Leistungssteigerung : Stage III+(Wagner DP, Wagner LLK, Akrapovic Ecolution Line Titan Komplett)
Preis für die Leistungssteigerung : Freundschaftspreis
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 400PS, 560NM 300km/h 5sec
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : ja
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm)
400PS, 557NM 312km/h 4,9sec
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : GW Garantie ;-)
Erfahrungsbericht :

Also mein Fahrzeug hat jetzt 54tkm die Lestungssteigerung wurde vor 1000km gemacht bisher keine Probleme.

Sind noch dabei die Feinabstimmung zu machen, wenn diese drin ist werde ich mich wieder bei euch melden;-)

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 11 / 2006

• Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:28

Modell :E92 335i

Baujahr : 11/06

Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :306 PS / 400 NM / 250 Km/h / 5,5 sek

Anbieter der Leistungssteigerung :GP finest solution

Art der Leistungssteigerung :Kennfeldoptimierung / Kolben blow-offs / K&N Luftfiltermatte

Preis für die Leistungssteigerung :Freundschaftspreis ;)

Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 360-370 PS / 510 NM / 293-302 Km/h (schaltgetriebe) / 4,8 sek

Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) :nein

Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm)

Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) :nein aber geht auf wunsch

Erfahrungsbericht :
Also meine bude hab ich jetzt schon fast 3 jahre und ich hab ihn damals mit 34tkm gekauft naja mittlerweile sind es 144tkm aber die bude läuft wie ne uhr. Naja und da hab ich mich entschlossen das Tuning machen zu lassen. Also ich bin total begeistert. Die Elastizität ist übel im 6ten bei 200 einfach drauf auf den Pinsel und vorwärts gehts. Ich hab zum Beispiel festgestelt das ich von 100 auf 200 ganze 3 sekunden zur serie schneller geworden bin vonn 11sek auf 8sek runter :evil: . Aber eine sache gibts da negativ auch zu erwähnen wahrscheinlich wird es mir die Hochdruckpumpe zerreisen nach einer Zeit weil die ziemlich mist sein sol beim 335i aber naja... ^^ bist jetzt läuft alles gut und wie mir schon mal ein user hier im forum gesagt hat
,,Never touch a running system'' also werd ich solang nix machen bis ma die doofe pumpe zerreist oder auch nicht :P

grüße @ all :thumbup:

FastForward

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 07 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Yamaha R6 (RJ15)

• Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:38

Hmmm...was mich interessieren würde: hat das jemand ernsthaft eintragen lassen und der Versicherung gemeldet? Was war die Auswirkung auf die Beiträge/Typklassen? Was ist mit den Reifen, ist Y dann noch ok?

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 11 / 2006

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. Mai 2012, 07:04

Zitat

Hmmm...was mich interessieren würde: hat das jemand ernsthaft eintragen lassen und der Versicherung gemeldet? Was war die Auswirkung auf die Beiträge/Typklassen? Was ist mit den Reifen, ist Y dann noch ok?

also mit der Eintragung wenn man das möchte dann ist es prinzipiell schon möglich wenigstens bei meinen Tuner. und zur reifen frage also normaler weise sollte Y schon reichen die gehen ja bis 300. grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

FastForward

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 07 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Yamaha R6 (RJ15)

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:19

Y: Hätte ich bis neulich auch gedacht. Jetzt weiß ich aus schmerzlicher eigener Erfahrung, dass W (270) bei einem auf 250 begrenztem 6-Zylinder-E91 auch nicht zugelassen ist.

Hat denn jemand eintragen lassen und wenn ja, welche Auswirkungen hatte das auf den Versicherungsbeitrag?

G-Tuned

Verlobter der Schönen Weissen ;)

Modell: E90 - Limousine - 318i

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 06 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Aprilia Mojito Custom

• Nachricht senden

28

Montag, 9. Juli 2012, 20:32

Modell : E90 318i

Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 143 PS, 190NM, 221 km/h laut Tacho, ca 9sek

Anbieter der Leistungssteigerung : K&N, Blüthner, Digitec

Art der Leistungssteigerung : Sportluftfilter extrabelüftet, AGA ab Motor, Kennfeldoptimierung

Preis für die Leistungssteigerung : 150 + 1400 + 450 = 2000€

Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : knapp 180PS, 250NM, 239 km/h laut Tacho (erst einmal ausprobiert), 7.7 sek (Durchschnitt nach 10 Messungen)

Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : nein

Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) : folgt

Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : kann erworben werden, ich schenke Digitec aber Vertrauen

Erfahrungsbericht : deutlicher Unterschied zu vorher! klar dass es keine Rakete ist, aber die Leistung liegt vor allem viel früher an und die 60NM extra machen sich vor allem im unteren Drehzahlbereich bemerkbar,
Topspeed ist laut Tacho um 18 km/h gestiegen. Ich würde es jederzeit wieder angehen!

RoccatE90

- Fabio -

Modell: E90 - Limousine - 318i

Baujahr: 02 / 2007

• Nachricht senden

29

Montag, 9. Juli 2012, 20:43

Modell : E90 318i

Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 143 PS, 190NM, 221 km/h laut Tacho, ca 9sek

Anbieter der Leistungssteigerung : K&N, Blüthner, Digitec

Art der Leistungssteigerung : Sportluftfilter extrabelüftet, AGA ab Motor, Kennfeldoptimierung

Preis für die Leistungssteigerung : 150 + 1400 + 450 = 2000€

Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : knapp 180PS, 250NM, 239 km/h laut Tacho (erst einmal ausprobiert), 7.7 sek (Durchschnitt nach 10 Messungen)

Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : nein

Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) : folgt

Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : kann erworben werden, ich schenke Digitec aber Vertrauen

Erfahrungsbericht : deutlicher Unterschied zu vorher! klar dass es keine Rakete ist, aber die Leistung liegt vor allem viel früher an und die 60NM extra machen sich vor allem im unteren Drehzahlbereich bemerkbar,
Topspeed ist laut Tacho um 18 km/h gestiegen. Ich würde es jederzeit wieder angehen!

´
Schön das man beim 318i was rausholen kann :thumbsup:
Aber dennoch wird meiner sowas nicht bekommen viel zu teuer und bringt es nicht wirklich :D
Da steck ich die 2000 in Optik rein und gut ist =p

Da ich mir sowieso bald einen 335i zulegen werde wird mein kleiner als Winterauto genutzt 8)

Möcht aber dennoch wissen was der umbau genau an Leistung erbracht hat. Halt uns am lauffenden :thumbsup:

Flow-Gee

N53B30 Stage 5 RS By Leib Engineering

Modell: E92 - Coupe - 325xi

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 08 / 2011

Weitere Fahrzeuge: 1970er Buick Riviera GS 7,5L V8 Big Block

• Nachricht senden

30

Montag, 20. August 2012, 22:43

Modell : E92 325xi (Automatik)

Baujahr : 08/2011
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 218PS/270Nm/250Kmh/7,6s

Anbieter der Leistungssteigerung : Leib Engineering

Art der Leistungssteigerung : Hardware: 330i Ansaugbrücke + 2x DISA Steller

Software: 330i Software + Kennfeldoptimierung

Preis für die Leistungssteigerung : Da Angebots Preis bitte erfragen beim Forums User DomFFM

( Der Meister der das Meisterwerk vollbracht hat :) )

Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :

303PS/400Nm/275Kmh+/5,9s (Vmax Feierabendverkehr :( )

Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : Nein

Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) : Suche guten Allradprüfstand im Raum Rheinsiegkreis

Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Nein aber ich vertraue Herrn Leib voll und ganz :)

Erfahrungsbericht : Es ist echt ein enormer Unterschied. Es ist fast wie ein anderes Auto. Der Motor dreht nicht mehr ich sag jetz mal gelangweilt hoch und schaltet, sonder entwickelt sich richtig schön im Drehzahlband und drückt einen schön in den Sitz :) Kickdown= abgrundtiefes Grinsen :D :) Er hat richtig schön Kraft bekommen, die 130NM mehr spürt man auch :) Was auch sehr schön ist man kann jetzt mit ihm schön zwischen 1000-2000 rpm durch den normalen Altagsverkehr cruisen :)

Original geht er ja auch nicht unbedingt schlecht aber ich hatte immer das Gefühl er kann mehr aber er darf nicht. Dieses Gefühl ist jetzt vollkommen verschwunden :)

Ein Bekannter der damit gefahren ist meinte sogar er kommt vom Gefühl her jetz schon sehr nah an einen Originalen 335i ran :)

Ich bin mit dem Umbau bei Leib Engineering mehr als zufrieden von der Ankunft dort, über den Service bis zum Endergebnis alles 1.Klasse :) Ich würde es jeder Zeit wieder tun :) Eins muss ich noch los werden falls jemand Interesse hat und den Preis bei DomFFM anfragt das Preis/Leistungs verhältnis ist mehr als in Ordnug :)

Vor dem Umbau waren schon der PP ESD und das PP Luftansaugsystem montiert. :)

M.F.G.

Flo
Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
Flo

Mein E92 325xi :click:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flow-Gee« (21. August 2012, 08:52)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fallZoR (14.03.2014)

ikkyo

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 325i

Baujahr: 07 / 2009

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. August 2012, 08:11

Hi Flo,

vielen Dank für Deinen Bericht. Ich glaube Du bist einer der wenigen N53 325i Fahrer, die das haben (zumindest hier im Forum bekannt).
Sehr interessant. Nun bin ich wirklich auch am überlegen, ob ich das nicht auch so machen lasse.

Grüße,

Andi

Flow-Gee

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. August 2012, 12:03

Hallo Andi,

Immer wieder gerne :) Ich war glaub ich so weit ich weis der erste der genau diesen Umbau hat machen lassen :)
Also wie oben schon beschrieben ich kann es echt nur empfehlen. Und es macht viel mehr Laune beim Autofahren :)
Sonst schreib einfach mal DomFFM an der kann dir noch genaueres dazu sagen und dir auch noch fragen beantworten falls du welche hast :)

m.f.g.

Flo
Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:

M.f.g.
Flo

ikkyo

Anfänger

Baujahr: 07 / 2009

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. August 2012, 12:07

...hab ich schon. Bei mir scheitert es grad eher an den finanziellen Mitteln. Aber das Tuning Sparschwein ist schon aufgestellt :-)

Flow-Gee

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. August 2012, 14:42

Ja so ging es mir auch, bis ich mich schweren herzens dazu entschieden hab meinen mit viel mühe und liebe aufgebauten Roller dafür zu opfern und zu verkaufen :( Aber wie sagt man so schön "wer schnell sein will muss leiden" :D :) und glücklicherweise war es das im endefekt auch mehr als wert :)

M.f.g.
Flo

SOD

Son-of-Doom

Baujahr: 03 / 2009

Weitere Fahrzeuge: ehemaliger Bmw 120d-Fahrer

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. August 2012, 19:12

Ja so ging es mir auch, bis ich mich schweren herzens dazu entschieden hab meinen mit viel mühe und liebe aufgebauten Roller dafür zu opfern und zu verkaufen Aber wie sagt man so schön "wer schnell sein will muss leiden" und glücklicherweise war es das im endefekt auch mehr als wert

Hallo Flow-Gee !

Kannst du etwas dazu sagen, ob sich der Sound durch die Leistungssteigerung verändert hat ?

mrZAKspeed

Johannes

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 08 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Peugeot 205 GTI

• Nachricht senden

36

Freitag, 31. August 2012, 13:08

Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) : Suche guten Allradprüfstand im Raum Rheinsiegkreis

Krefeld ist von dir ja nicht so weit weg und könnte dir daher aus eigener Erfahrung den Prüfstand von ECS Chiptuning empfehlen.
War selber dort mit meinem Ford Focus ST und jetzt 325d sowie mehreren anderen Fahrzeugen von Freunden.
Dort gibts einen Dynojet Allradprüfstand in einer klimatisierten Halle.

www.ecs-chiptuning-krefeld.de

""