Kfz-Versicherungsvergleich
BMW VIN-Decoder
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MuDvAyNe

Hubraum statt Wohnraum :)

Modell: E90 - Limousine - 325d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 06 / 2010

Weitere Fahrzeuge: E30 335i Cabrio

• Nachricht senden

73

Dienstag, 26. März 2013, 21:57

Meiner wurde noch ohne DPF ausgeliefert :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Zu meinem e30 335i Cabrio

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

Mannheimer

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 09 / 2009

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 13. Juni 2013, 07:55

Zieht da nicht die Europlus?
M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

jonywalker

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 325d

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:30

Ich halte es für logisch dass der DPF der Grund da für ist, da das Material mehr Hitze aushalten muss. Die normale Betriebstemperatur ist 300 Grad, bei Regenerierung steigt die Temperatur auf 600 so gar höher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

jonywalker

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 325d

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:34

Noch eins dazu. Wegen dem erhöhten Druck kontinuierlich in der Umgebung wird der Turbo auch mehr belastet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Gurkenträger

Anfänger

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 07 / 2006

Weitere Fahrzeuge: 1.Turbo-160Tkm | DPF-190Tkm(DPF-Clean) | 2.Turbo-220Tkm(Holex.org) | 223Tkm DPF entfernt | 228Tkm DPF softwaremäßig entfernt

• Nachricht senden

77

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:09

bei dieser Firma sind regenerierte u. neue Turbolader (ca.800€) zu kaufen, haben auch ein Ebayshop , der Verkäufer geht auch auf den Sachverhalt VNT/VTG ein (danke stellwagenc für seine infos) u. bei mir am Telefon auch gleich....
Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
--------
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
(J.Krischnamurti)
--------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
(Albert Einstein)

crossshot

balls of steel

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Fiat Stilo & Renault Espace JK

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 19. Juni 2013, 08:12

Danke für den Link zu der Firma. Es ist eine durchaus informative Seite und ja, er geht sehr genau auf die VTG ein. Was mir aber nicht gefällt: er erklärt zwar wie man es korrekt macht, sagt aber im Umkehrschluss nicht "wir kalibrieren mit einer FlowBench".

http://www.holex.org/technik/vnt-vtg-turbolader/
Viele Grüße
Chris

:: DPF off beim M47TU2 völlig umsonst und original?? Dann schreibt mir eine PN ::

BMW-E90

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:41

Auf den folgenden beiden Seiten macht die Firma Angaben zum Einsatz von hochpräzisen Maschinen wie Flowbench.

Über uns
Regenerierte Turbolader

Ob so ein generalüberholter VTG-Turbolader dann wirklich mit einem Neuteil vergleichbar ist, weiss man trotzdem nicht. Dazu bräuchte man vermutlich von der Firma entspechende Messprotokolle über die Kalibrierung.

Gurkenträger

Anfänger

Weitere Fahrzeuge: 1.Turbo-160Tkm | DPF-190Tkm(DPF-Clean) | 2.Turbo-220Tkm(Holex.org) | 223Tkm DPF entfernt | 228Tkm DPF softwaremäßig entfernt

• Nachricht senden

80

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:07

sooooo mein 3. Turbo läuft nun schon knapp 1000km, bmw hatt mal die leerlaufdrehzahl bis 3000 U/min geprüft, sind alle grünen Bereich, kann ein Test unter Last auch vom Laien ausgeführt werden(Guttmann Tester ist vorhanden, MegaMac oder so)
Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
--------
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
(J.Krischnamurti)
--------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
(Albert Einstein)

crossshot

balls of steel

• Nachricht senden

81

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:11

Was willst du denn prüfen oder messen? Solange du den DPF nicht erneuerst/reinigst wird dir der neue Turbolader über kurz oder lang auch verrecken.
Viele Grüße
Chris

:: DPF off beim M47TU2 völlig umsonst und original?? Dann schreibt mir eine PN ::

A007

Profi

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

82

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:21

Auf den folgenden beiden Seiten macht die Firma Angaben zum Einsatz von hochpräzisen Maschinen wie Flowbench.
http://www.holex.org/technik/vnt-vtg-turbolader/
Das viele Originalhersteller keine Ersatzteile für VNT/VTG-Typen liefern ist bekannt. Die Behauptung, eine Instandsetzung sei nicht möglich, ja praktisch ausgeschlossen, ist falsch. GARRETT hat 2004 die Ersatzteillieferung eingestellt. Bis 2004 wurden jedoch Ersatzteile geliefert. [/quote]Spannend, das widerlegt die Aussage von vielen anderen Turboaufbereitern.
Autofahren ist ein Handwerk. BMW ist ein Präzisionswerkzeug.

Gurkenträger

Anfänger

• Nachricht senden

83

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:22

ja klar,mein dpf hatt ja schon 30.000km wieder oben....bin echt am überlegen(damals beim ausbau fürs reinigen schon) das teil zu leeren.....
--------
(J.Krischnamurti)
--------
(Albert Einstein)

crossshot

balls of steel

• Nachricht senden

84

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:26

ja klar,mein dpf hatt ja schon 30.000km wieder oben....bin echt am überlegen(damals beim ausbau fürs reinigen schon) das teil zu leeren.....

Hier her: DPF / Partikelfilter 320d M47D20TU2 entfernen [Anleitung] :thumbsup:
Viele Grüße
Chris

Gurkenträger

Anfänger

• Nachricht senden

85

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:08

jupp,danke hatte dein anleitung schon studiert,erst mal ein AAA dafür aber die Codierung....du hast dein raus u. wieviel km schon ? Automat ?
--------
(J.Krischnamurti)
--------
(Albert Einstein)

crossshot

balls of steel

• Nachricht senden

86

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:51

Ob Automatik oder Schalter ist egal - Software gibt es für beide. Wir haben einen Handschalter.

Seitdem rausklopfen sind wir ~4000km gefahren und mit der DPF off Software ~2000km

Läuft alles einwandfrei ohne Fehler und wir schaffen jetzt ~100 bis 150km mehr pro Tankfüllung :D

Außerdem macht der Hobel endlich mal Spaß und der BMW verdient das Prädikat "Freude am Fahren". Vorher hatte ich ständig den Turbolader im Hinterkopf wenn man mal etwas flotter unterwegs war.
Viele Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crossshot« (30. Juni 2013, 15:57)

Gurkenträger

Anfänger

• Nachricht senden

87

Sonntag, 30. Juni 2013, 19:25

der Verbrauch ist ja so ein Thema....komme so auf 7,5L/100Km fahre auch relativ zügig
werde wohl auch mal hand anlegen
--------
(J.Krischnamurti)
--------
(Albert Einstein)

Gurkenträger

Anfänger

• Nachricht senden

88

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:00

so was soll ich sagen, sporadisch keine Gasannahme, dann fährt er wieder, hatt aber bei beschleunigen immer eine gedenksekunde, im FS steht Ladedruckregelung fehlerhaft....dann mal Turbo wieder tauschen

EDIT
Soll/Ist Werte waren verstellt, dadurch diese Probleme, wurde vor Ort in Taucha(bei Leipzig, Fa. Holex.org) wieder eingestellt, mit Floßw Bench....1A Service u. Qualität
--------
(J.Krischnamurti)
--------
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gurkenträger« (24. August 2013, 19:08)

simos

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 318d

Leistung: kW 90 (PS 122)

Baujahr: 06 / 2007

• Nachricht senden

89

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:03

:O

Also langsam bekomm ich Angst, meiner hat jetzt 9.000 km mmim neuen Turbolader gemacht, bin bei 152.000

wird ja wegen dem DPF immer schlimmer mit der Turbohaltedauer :S

Gurkenträger

Anfänger

• Nachricht senden

90

Montag, 22. Juli 2013, 19:01

ja die angst kann man unterdrücken....kann dir nur sagen mach dein dpf raus oder tausch beides zur gleichen zeit u. mach die ölwechsel bei 12-18 tkm jedenfalls in kürzeren abständen
--------
(J.Krischnamurti)
--------
(Albert Einstein)