Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

the bruce

Alteisen

Modell: E92 - Coupe - 320xd

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 12 / 2011

• Nachricht senden

37

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:53

Marc, was sind denn das für Räder? Ist die Montage-/Planfläche nicht abgedreht, sondern
nur eine rohe Gussoberfläche? Das macht keinen sonderlich vertrauenwürdigen Eindruck.

:whistling:

11G "Die Brems-,Lenkungsaggregate und das Fahrwerk mit Ausnahme von Sonder Fahrwerksfedern müssen, sofern diese durch keine weiteren Auflagen berührt werden, dem Serienstand entsprechen. Für die Sonder-Fahrwerksfedern muß eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten vorliegen; gegen die Verwendung der Rad/Reifenkombination dürfen keine technischen Bedenken bestehen. Wird gleichzeitigmit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist diese und ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen."

Ich bin jetzt kein Exprete auf dem Gebiet, aber denke ich richtig, dass ich nichts eintragen lassen muss ?

Der letzte Satz ist entscheidend. Das Wort "beurteilen" bedeutet die techn. Abnahme beim TÜV. ;)
Dass "keine technischen Bedenken bestehen" bedeutet nur, dass Federn und Räder grundsätzlich
zusammen gefahren werden können. Es bedeutet nicht, dass beides gemeinsam eintragungsfrei
wäre.

;)
Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai74 (18.05.2016)

Jos330

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: -

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:21

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, wäre ja zu einfach gewesen :D dann werde ich wohl mal beim TÜV vorbeischauen....

MathMarc

LonglifeServiceVerweigerer

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 02 / 2006

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:39

Marc, was sind denn das für Räder? Ist die Montage-/Planfläche nicht abgedreht, sondern
nur eine rohe Gussoberfläche? Das macht keinen sonderlich vertrauenwürdigen Eindruck.

:whistling:

Mensch, Bruce, zitier mich doch, sonst finde ich das doch (fast) nicht.
Das sind MAM. Also im Vertrieb von denen gewesen.
Das ist aber nicht so rauh, wie es auf dem Bild aussieht. Auf der Wuchtmaschine hatte ich die abgebildete Felge auch schon (ohne Reifen), rein interessenhalber. Die läuft rund.

BMW335i_flo

Anfänger

Modell: E90 - Limousine - 335i

• Nachricht senden

40

Samstag, 16. September 2017, 19:56

Hallo, habe ne Frage hat von euch wer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die M513 in 9x18 et29/10x18et40 wollte hier mal fragen bevor ich zu Bmw gehe. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen Flo

kreatief

lowered lifestyle

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 09 / 2010

• Nachricht senden

41

Sonntag, 17. September 2017, 17:38

Denk nicht, dass da jemand hier die Bescheinigung da hat.

http://www.bmw.de/de/topics/bmw-kontakt/…nbetreuung.html

Sind sehr freundlich dort und im 1-2 Wochen hast du die Traglastbescheinigung. :)
The only negative thing in life should be camber.

""