Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mannheimer

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 09 / 2009

• Nachricht senden

37

Montag, 19. August 2013, 06:30

AB? Wenn Ihr richtig fahrt kommt Ihr aber nicht weit :-)
Habe mit meinem Kameraden mal eine 370KM Tour gemacht, fast Vollgas.....nach der hälfte musste er im GT86 tanken :-) ich hatte noch halb voll :-)
M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

DD92

Anfänger

Modell: E90 - Limousine - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 01 / 2008

• Nachricht senden

38

Montag, 19. August 2013, 08:46

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich dieses Auto vor 3 Monaten in D gekauft! Genau die selbe Farbe, das Auto war traumhaft!
5000 Km , Bj: 2012 , 1.Besitz

Vor zwei Wochen war er auf dem Weg in den Urlaub, nach ca. 1 1/2h Fahrt, (kurz vor Graz) wollte die Karre kein Gas mehr annehmen und die Drezahl ging runter!
Er hielt sofort am Pannenstreifen an, das Auto fing sofort an der Motorhaube Feuer, und fackelt komplett ab!

Was der Grund war, weiß man noch nicht..
Die Versicherung schrieb Toyota an und fragte ob solche Fälle bekannt wären, ob es hier eine Kulanzlösung gibt, da das Fahrzeug noch 2 Jahre Garantie hat - antwort von Toyota:
Interessiert uns nicht - Vollkasko haftet!

Ich will euch damit nicht abschrecken, wollte euch das aber auch nicht vorenthalten!
»DD92« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto 1.JPG (55,39 kB - 213 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juni 2017, 23:49)
  • Foto 2.JPG (61,99 kB - 195 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juni 2017, 23:49)
  • Foto 3.JPG (76,77 kB - 176 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2016, 20:08)

bows3r

Der mit dem gescheiterten Misstrauensvotum.

• »bows3r« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

39

Montag, 19. August 2013, 16:26

P.S.: Vielleicht überlegst Du noch mal mit AB? Eine Qualitätssteigerung schadet im Allgemeinen nicht :D
Ich glaube die wollen micht nicht :D Einen Versuch wäre es ja mal wert.. :D

AB? Wenn Ihr richtig fahrt kommt Ihr aber nicht weit :-)
AutoBild :)
Ich finde das Fahrspass/Spritverbrauch Verhältnis bei dem Auto eigentlich mehr als okay.
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich dieses Auto vor 3 Monaten in D gekauft! Genau die selbe Farbe, das Auto war traumhaft!

Vor zwei Wochen war er auf dem Weg in den Urlaub, nach ca. 1 1/2h Fahrt, (kurz vor Graz) wollte die Karre kein Gas mehr annehmen und die Drezahl ging runter!
Er hielt sofort am Pannenstreifen an, das Auto fing sofort an der Motorhaube Feuer, und fackelt komplett ab!

Die Versicherung schrieb Toyota an und fragte ob solche Fälle bekannt wären, ob es hier eine Kulanzlösung gibt, da das Fahrzeug noch 2 Jahre Garantie hat - antwort von Toyota:

Ich will euch damit nicht abschrecken, wollte euch das aber auch nicht vorenthalten!
Krass! Ist das erste mal, dass ich von Problemen (solange man Feuer noch als 'Problem' bezeichnen mag..) hören! Eigentlich ist an den Triebwerken ja nicht viel dran was zicken machen könnte.

Die Reaktion von Toyota ist natürlich megafail..

Yes officer, that was us.

-> Moderatorenyoutube 8|

Mod goes Jalopnik.com

Maddox/335i

-=Froschmützenträger=-

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: kW 85 (PS 115)

Baujahr: 12 / 2011

• Nachricht senden

40

Montag, 19. August 2013, 17:48

Was ist denn mit Toyota los ? Haben die ein Schuss. Kein Wunder das die so eine schlechte Marke sind. Billig kann jeder und da sieht man auch warum.

Maddox
" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

AGENT_004

I got balls of steel

• Nachricht senden

41

Montag, 19. August 2013, 18:35

Eigentlic hatte Toyota immer nen guten Ruf in Sachen Qualität.
Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

Mannheimer

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 320d

Baujahr: 09 / 2009

• Nachricht senden

42

Dienstag, 20. August 2013, 08:43

AB habe ich als Autobahn irgendwie interpretiert :-) Ich bleibe aber dabei, für Landstraße ok, Autobahn eher fail :-)
M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

Modell: E90 - Limousine - 325d

Baujahr: 08 / 2009

• Nachricht senden

43

Dienstag, 20. August 2013, 09:23

ob subaru anders reagiert hätte :conf:

CapTec

Profi

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 06 / 2008

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact / Ford Fiesta / Peugeot Jetforce

• Nachricht senden

44

Dienstag, 20. August 2013, 15:30

also mein 320d wiegtmehr, hat weniger ps und trotzdem. laut datenblattschneller auf 100 und höhere endgeschwindigkeit. ich bleib dann leiber beib bmw ;-)

ansonsten vom fahrgefühl ist er ok. macht schon spaß damit zu fahren und zwischen 3 und 4.000 umdrehungen hört er sich auch ganz gut an :-)

Modell: E90 - Limousine - 325d

Baujahr: 08 / 2009

• Nachricht senden

45

Dienstag, 20. August 2013, 15:35

mal schauen was der STI kann

bows3r

Der mit dem gescheiterten Misstrauensvotum.

• »bows3r« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

46

Dienstag, 20. August 2013, 18:42

also mein 320d wiegtmehr, hat weniger ps und trotzdem. laut datenblattschneller auf 100 und höhere endgeschwindigkeit. ich bleib dann leiber beib bmw ;-)
Der direkte Vergleich hinkt ja wohl! Beim GT86 interessiert das Datenblatt herzlich wenig wenn man damit auf der Landstraße unterwegs ist. Jemand der nach einem leichten und agilen Auto für die Landstraße sucht, wofür der GT86 nun mal in erster Linie gebaut wird, entscheidet sich warscheinlich in nahezu jedem Fall für den kleinen japaner. Konzeption heißt hier das Zauberwort. :)

Trotz besserer Beschleunigung fahre ich mit dem Toyota auf der Landstraße Kreise um den 320d :D

Yes officer, that was us.

-> Moderatorenyoutube 8|

Mod goes Jalopnik.com

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AGENT_004 (20.08.2013), Stuntman_Ange (26.08.2013)

CapTec

Profi

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 06 / 2008

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact / Ford Fiesta / Peugeot Jetforce

• Nachricht senden

47

Dienstag, 20. August 2013, 19:11

um meinen sicher nicht.^^
hab den gt86 jetzt zwei mal probe gefahren. er ist definitiv nicht schlecht. aber für mich wäre es jetzt kein auto, da mir da einfach die leistung fehlen würde. wenn es den gt 86 mit turbo geben würde und um die 260ps dann würde die ganze sache wieder anders aussehen.
weil gefühlt zum ford focus st (der neue mit 2l) sind dazwischen 50ps welche sich gefühlt aber wie 100 geben. und vom fahrwerk her ist der gt86 nicht wirklich besser als ein 320d ;-)

eric04

Profi

Modell: E93 - Cabrio - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 04 / 2010

• Nachricht senden

48

Montag, 26. August 2013, 11:11

Hallo Leute,

Und was sagt die Versicherung fortlaufend zu Toyota?
Das ist mal ne Hausnummer der besonderen Art! Bin schockiert, dass sowas heute überhaupt noch passiert.
Wie kann es möglich sein, dass Toyota sich da so entbinden kann? Die Versicherung wird den Grund des Schadens doch sicher herausgefunden haben und dann sieht man ja ob Fahrer oder Toyota Schuld hat.
Hab kein Verständnis für die Reaktion von Toyota, würde an der Stelle deines Freundes nie mehr Toyota fahren!

ps: Wieso fährt man mit nem GT86 in den Urlaub?! Hat er nur Unterhosen als Gepäck benötigt?^^

Stuntman_Ange

hat definitiv den längsten

Weitere Fahrzeuge: Holzkutsche

• Nachricht senden

49

Montag, 26. August 2013, 11:42

Hallo Leute,

Das ist mal ne Hausnummer der besonderen Art! Bin schockiert, dass sowas heute überhaupt noch passiert.
Wie kann es möglich sein, dass Toyota sich da so entbinden kann? Die Versicherung wird den Grund des Schadens doch sicher herausgefunden haben und dann sieht man ja ob Fahrer oder Toyota Schuld hat.
Hab kein Verständnis für die Reaktion von Toyota, würde an der Stelle deines Freundes nie mehr Toyota fahren!

ps: Wieso fährt man mit nem GT86 in den Urlaub?! Hat er nur Unterhosen als Gepäck benötigt?^^
Solche Aussagen immer "FANTASTISCH" :thumbup: Toyota hat bestimmt wortwörtlich gesagt: " Interessiert uns nicht - Vollkasko haftet" :D

Ich für meinen Teil finde solche Aussagen in Foren immer zum lachen. Toyota kann sich davon eh nicht drücken, da solche Sachen untersucht werden :whistling:
Und jetzt schockiere Ich euch alle :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich hab sogar schon mal einen Porsche brennen gesehen auf der Autobahn "BOA EY" :P :D

ganz zu schweigen von den Millionen Oma´s die mit Ihren Pelzmäntelchen schon in Ihren BMW´s verbrannt sind durch die böse Sitzheizung 8o :muhah:

Oder einen GT86 überhaupt mit einem 320d vergleichen zu wollen ist ja schon :applaus:
Ich stelle mir die Überschrift so vor " Quirliger Kurvenräuber tritt an gegen Alltagskutsche mit Dieselantrieb" :flash2: <---- Gewinner BMW. :hurra:
Gründe: Spritverbrauch und Kofferraumvolumen :du: Spass fliest in die Bewertung nicht mit ein, da wir ja alle sparen wollen :fail:

Und wenn das immer noch nicht reicht, zählt das Argument "Isch hab :bmw-smiley: vorne drauf, das ist immer besser" :laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stuntman_Ange« (26. August 2013, 13:01)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bows3r (26.08.2013), Snake89 (26.08.2013)

DD92

Anfänger

Modell: E90 - Limousine - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 01 / 2008

• Nachricht senden

50

Dienstag, 27. August 2013, 08:40

Hallo Leute,

ist grad alles am klären..das war eben die Reaktion von Toyota als die Versicherung an die herangetreten ist!
Er hat e schon gesagt, dass er nie wieder in einen Toyota einsteigen wird!
Sein nächstes Auto wird jetzt ein :bmw-smiley:
:daf:

eric04

Profi

Modell: E93 - Cabrio - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 04 / 2010

• Nachricht senden

51

Dienstag, 27. August 2013, 09:03

:daf: :klasse: :app: :bmw2: :super: :thumbsup:

Stuntman_Ange

hat definitiv den längsten

Weitere Fahrzeuge: Holzkutsche

• Nachricht senden

52

Dienstag, 27. August 2013, 09:11

Das tut mir leid für Ihn :P Vom Regen in die Traufe :thumbsup:

Shadow530

Road Map Experte 2018-1 - PM an mich!

• »Shadow530« ist ein verifizierter Benutzer

• Nachricht senden

53

Dienstag, 27. August 2013, 09:19

Zitat

Eigentlic hatte Toyota immer nen guten Ruf in Sachen Qualität.

Das is doch lange vorbei. Toyota glaenzt doch nur noch durch rueckruf aktionen.

Und auch wenns der selbe wagen ist wuerde ich mir diesen wagen als subaru kaufen. Niemals als toyota. :p

gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk2
Road Map Experte 2018/1 - Alle Systeme - PM an mich

>> Navi& Road Map Leitfaden <<

Instagram _the.motorsport.guy_

BMW - Motorsport
:love:

Herbi81

Unbekannter Nr. 1

• Nachricht senden

54

Dienstag, 27. August 2013, 18:39

und vom fahrwerk her ist der gt86 nicht wirklich besser als ein 320d ;-)

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz ;) Vergleiche Panzer mit sportlichem Kurvenräuber mit niedrigem Schwerpunkt und 1200kg Gewicht gegen eine Familienkutsche mit 1550 kg. Mit dem GT 86 fährt man Kreise um den 3er! Auch geradeaus siehst du mit dem 320d gegen einen saugmotorerprobten Fahrer im GT86 nicht als erstes die Zielflagge. Die Masse machts, schalten muss man natürlich auch und darf nicht bei 2500/Min rumnudeln.

Der Grenzbereich ist davon mal abgesehen ganz woanders. Ich bin mit meinem 325i gern sportlich und auch auf der Rennstrecke gefahren. Wenn ich heute aus dem 1300kg schweren 981 S in den 3er steige, denke ich ich fahre einen Panzer! Die Leistung lassen wir mal aussen vor, es geht nur um das Lenkgefühl und die Kurvengeschwindigkeit. Wie der Porsche ist der GT86 ein Auto mit niedrigstem Schwerpunkt und geringem Gewicht. Sitzposition, Handling bzw. Leichtfüssigkeit durch das niedrige Gewicht kann kein noch so gut gebautes Fahrwerk ausgleichen! Physik ist Physik.

Wie manche Ihren allerwelts 320d in den Himmel loben ist unglaublich. Tim Schrick hat mal ein Zitat gebracht:

"Es gibt bisher zwei Auto's dessen spielerisches und intuitives Handling mich fasziniert. Das eine ist der Carrera GT, das andere der Subaru BRZ".

Und du kommst uns mit so einem Vergleich :thumbdown:
Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

""