Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rez

[Hellafunctional]

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:22

Zitat

Letztendlich liegt sie doch mehr im Schrank als ich ursprünglich gedacht hatte.

Und ich denke, dass wird Sie bei den meisten tun ;)

MaddoX

+1

Ich habe auch nur vor das ein oder andere Video vom Auto bzw bei der Fahrt zu machen. Trotzdem werden die Augen groß bei 1080p mit 60fps :D
Am Ende ist es wohl besser wenn ich mir einfach mal eine ausleihe.

Man sollte bedenken, dass die Sj4000 keinen Eingang für Mikrophone hat. Ich wollte Auspuffsounds direkt aufnhemen beim Cruisen und bei der Suche nach einer Cam ist mir das aufgefallen.
/// 335i | N55 | DKG iS | COBB @ PTF | Wagner Evo 1 | Alu Chargepipe | BMS Thermostat | HJS HD+

/// M3 Spiegel Carbon | M3 Spoiler Carbon | Osram Xenarc CBI | ESD Mod

DKG in Aktion :devil: | Auspuff in Aktion :focus:

matzusv8

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 330d

Baujahr: 12 / 2007

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:10

Zitat

Zitat

Letztendlich liegt sie doch mehr im Schrank als ich ursprünglich gedacht hatte.

Und ich denke, dass wird Sie bei den meisten tun ;)

MaddoX

+1

Ich habe auch nur vor das ein oder andere Video vom Auto bzw bei der Fahrt zu machen. Trotzdem werden die Augen groß bei 1080p mit 60fps :D
Am Ende ist es wohl besser wenn ich mir einfach mal eine ausleihe.

Man sollte bedenken, dass die Sj4000 keinen Eingang für Mikrophone hat. Ich wollte Auspuffsounds direkt aufnhemen beim Cruisen und bei der Suche nach einer Cam ist mir das aufgefallen.

Ok das ist ein Punkt Abzug für die Sj4000.

Als Tipp zum Aufnehmen von Auspuffsounds, ich würde mir da einfach ein Laptop in den Kofferraum schnallen, ein ordentliches mikro hinbasteln und vernünftig einpegeln. Kenne zwar die Möglichkeiten bezüglich der Einstellungen für ein externes mikro bei der gopro nicht, aber extrem umfangreich werden diese nicht sein.

In ner Video Schnittsoftware später einfach die Tonspur der cam muten und die des mikros einfügen. Synchronisieren kann man es ja vor der Fahrt z.B mit 2mal in die Hände klatschen vor der cam.

Willi85

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 07 / 2005

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:39

Schlagt mich ruhig
:klopp:

Wer braucht so was? :P :D
Ich bin ja schon ein Spielkind. Aber Videos von ner Fahrt mit einem Mikro am Auspuff...... :think:

MatzE46

Fortgeschrittener

Modell: -

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:15

Der Ton ist das halbe Video.
Das macht n Immensen Unterschied, allein schon vom Qualitätseindruck, ob da ein dumpfes etwas aufgenommen wird oder ob man schön sauber alles raushört, was so passiert.

Willi85

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 320i

Baujahr: 07 / 2005

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:17

Das ist mir klar. Für einen Blockbuster würde ich auch nicht weniger Aufwand betreiben. Aber im Privaten nur so just for fun finde ich es heftig :-)

rez

[Hellafunctional]

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:24

Es ist an sich schon over the top. Aber der Sound vom Auspuff im gemoddeten Zustand hat locker 60% ausgemacht warum ich überhaupt einen 335i (N55) gekauft habe.

Und für mich und natürlich auch die ganze Welt da draußen :fk: ist es sicherlich interessant das festzuhalten wenn er knallt und ploppt :) Das ganze natürlich mit Video, sodass man auch die Drehzahl und den Gang und die Straße sieht.

Ich merk schon, ich hab da einen Schaden was sowas angeht. :)
/// 335i | N55 | DKG iS | COBB @ PTF | Wagner Evo 1 | Alu Chargepipe | BMS Thermostat | HJS HD+

matzusv8

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:32

Wenn jemand Spaß dran hat spricht doch nichts dagegen ;) Ich hätte zwar auch keinen Spaß dran, aber wenn ich ihn hätte, würde ich nicht extra mehr Kohle ausgeben für ne cam mit der Möglichkeit ein externes Micro anzuschließen, wenn es auch günstiger geht. Deutlich günstiger.

Ach ja, und ich hab die Sj4000 ab und zu am Hundegeschirr meines Schäferhunds dran. Da kommen zum Teil wirklich lustige Aufnahmen zustande. Vor allem wenns ins Wasser geht zum schwimmen.

Nicht-Hunde-Besitzer tippen sich bei der Vorstellung wahrscheinlich auch an Kopf. Macht mir nix, ich hab Spaß dran ;)

Ed0r

Anfänger

Modell: E90 - Limousine - 325i

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:50

test von chip.de http://www.chip.de/artikel/QUMOX-SJ4000-…t_73630782.html preis leistungs sieger

rez

[Hellafunctional]

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 8. Januar 2015, 00:05

Wenn jemand Spaß dran hat spricht doch nichts dagegen ;) Ich hätte zwar auch keinen Spaß dran, aber wenn ich ihn hätte, würde ich nicht extra mehr Kohle ausgeben für ne cam mit der Möglichkeit ein externes Micro anzuschließen, wenn es auch günstiger geht. Deutlich günstiger.

Ach ja, und ich hab die Sj4000 ab und zu am Hundegeschirr meines Schäferhunds dran. Da kommen zum Teil wirklich lustige Aufnahmen zustande. Vor allem wenns ins Wasser geht zum schwimmen.

Nicht-Hunde-Besitzer tippen sich bei der Vorstellung wahrscheinlich auch an Kopf. Macht mir nix, ich hab Spaß dran ;)

Sicherlich mega lustige Videos dabei :D Ich wüsnchte sowas hätte es zu der Zeit gegeben als ich noch 2 Huskys hatte. Das hätte Licht ins Dunkel gebracht bei dem ein oder anderen Mal als die ausgebüchst sind :D

matzusv8

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:56

Zitat

Sicherlich mega lustige Videos dabei :D Ich wüsnchte sowas hätte es zu der Zeit gegeben als ich noch 2 Huskys hatte. Das hätte Licht ins Dunkel gebracht bei dem ein oder anderen Mal als die ausgebüchst sind :D

Where's the problem? Huskys sind doch nicht ausgestorben?
;);)

shorty1986

Schüler

Modell: E91 - Touring - 320i

Baujahr: 12 / 2005

Weitere Fahrzeuge: Golf 1 Cabrio

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:01

Also ich mussnoch dazu sagen das ich mich für die GoPro 3+ Black Edition entschieden habe liegt daran, dass ich sie vom Kumpel sehr günstig (220€ inkl. 2 Ersatzakkus) bekommen habe und noch Garantie ist bis April 2016.

Hätte ich sie nicht so günstig bekommen, dann hätte ich mir sehr warscheinlich auch die Qumox geholt...

""