Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 1. April 2015, 18:29

Wäre es vielleicht noch hilfreich, wenn man wüsste, ob die privaten Kodierer (vor allem mit BMWHat) ein (ausreichend starkes) Lade- oder Netzgerät besitzen, um während des Kodierens das Fahrzeug daran zu hängen?
Gerade bei BMWHat, wo es ja drei/vier bekannte Fälle gibt, bei denen das FRM danach defekt war, konnte bisher niemand ausschließen, dass daran nicht eine zu niedrige Spannung Schuld war. Und im BMWHat Thread gabs die Tage ja auch einen Fall, dass jemand bei einem Bekannten Kodierungen vorgenommen hatte und danach ein paar Sachen "komisch funktionierten". Es lag u.a. an einer zu schwachen Batterie, die während des Kodierens schon so schwach war, dass dabei sogar die Zündung ausging.

Auch wenn man mit der App nicht so viel verkehrt machen kann, ist man damit nicht auf der sicheren Seite.

38

Mittwoch, 1. April 2015, 19:43

Wäre es vielleicht noch hilfreich, wenn man wüsste, ob die privaten Kodierer (vor allem mit BMWHat) ein (ausreichend starkes) Lade- oder Netzgerät besitzen, um während des Kodierens das Fahrzeug daran zu hängen?

Du bist aber auch nicht der , der sonderlich tief in der Materie drin steckt. Ich habe noch nie beim Codieren ein Ladegerät benutzt, wozu auch ?

Golf4Turbo

Russenmafiabescheisser

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Opel Adam 1.0 Turbo

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. April 2015, 19:43

Eine Neuregelung von euch ist wohl erforderlich , was ich voll verstehe.
Nur das wie ist aus meiner Sicht fraglich, es schaut einfach nach purem Aktionismus aus. Was hat die Beitragszahl damit zu tun ob ich was kann oder nicht und wer soll mich empfehlen , welcher bekannte Codierer ? Soll ich jetzt zum Frank nach Dresden fahren und mich verifizieren lassen ? Sorry aber bei so einem Schwachsinn schreibe dann sogar ich mehr als 3 Sätze.

Trotzdem danke für deine Erklärung. :)

Der Punkt ist mir auch etwas ein Rätsel warum mich jetzt andere Codierer empfehlen sollen???

1. Kenne ich aus der Liste KEINEN persönlich
2. Habe ich auch anderweitig sehr wenig bis gar keinen Kontakt zu den anderen Codierern in der Liste

Und nu???

Wer im anderen "Codier-forum" ebenfalls aktiv ist, der hat sicher auch schon die ein oder andere Anleitung gefunden die ich verfasst habe zu Codiersachen. Aber weil mich hier kein anderer empfehlen kann, kann ich auch nicht auf die Liste kommen...irgendwie seltsam der Gedanke.

Naja, was solls, dann halt nicht. Die die mich aus der Gegend kennen, schreiben mich auch ohne Liste an(und nein, es geht sicher nicht ums Geld wie ja immer so schön hingestellt wird. Reich wird man damit sicher nicht wenn man zehn Autos im Jahr codiert) ;)

PS: Über 100 Posts hätte ich aber :D :D

Unsicher bei der Motorölauswahl??? Bitte Link benutzen :)

40

Mittwoch, 1. April 2015, 19:50

@Golf4Turbo

Du rückst grad mein Weltbild wieder bissl gerade. :D

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 1. April 2015, 19:50

Du bist aber auch nicht der , der sonderlich tief in der Materie drin steckt.

Habe ich auch nie behauptet! Was tut das zur Sache?

Zitat

Ich habe noch nie beim Codieren ein Ladegerät benutzt, wozu auch ?

Das "wozu" habe ich doch erläutert! Warum fragst du danach? Und das beim längeren Kodieren eine (gerade nicht ganz frische oder nicht ganz geladene) Batterie auch mal in die Knie gehen kann, sollte ja einleuchten. Denn nicht jeder kodiert mit laufendem Motor.

Ganz davon abgesehen habe ich das als Frage formuliert. Da muss man keine unnötigen Kommentare geben. Wenn, dann erkläre mir bitte, warum es unnötig ist, die Batterie beim Kodieren zu unterstützen. Und bitte mit einem anderen Argument als "ich habe noch nie eines benutzt".

42

Mittwoch, 1. April 2015, 20:00

Ok das Fragezeichen hab ich übersehen , Sorry.
Wenn nicht gerade die DME codiert wird , dann mach ich das bei laufendem Motor. Der Grund dafür : Erfahrung und Faulheit. Aus Erfahrung da es zu Anfangszeiten schon mal passiert ist , das die Batterie in die Knie ging. Und aus der Faulheit heraus das Batterieladegerät aus der Garage zu holen. ;)

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: 70 56 48

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 1. April 2015, 20:02

Wenn nicht gerade die DME codiert wird , dann mach ich das bei laufendem Motor.

was willst denn da codieren?
2007 E92 325i | SPACE GREY | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20 | KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
DIAGNOSE BLOCKER | DSC MEMORIZER | GAUGE SWEEP

crazyiven

Marcus / Codierer

• »crazyiven« ist ein verifizierter Benutzer
  • »crazyiven« ist der Autor dieses Themas

Weitere Fahrzeuge: BMW F80 LCI M3 CP

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. April 2015, 20:02

@Golf4Turbo:
Zeige mir einfach die Threads und dann kann ich Dich auf die Liste setzen durch meine Empfehlung quasi :)

Es geht darum dass nicht mehr jeder auf die Liste kommt ... die Empfehlung war nun die Lösung wo jeder erkennen kann was Sache ist ... aber wenn jemand "nachweisen" kann dass er ein aktives Mitglied der Codierer Community ist, kommt er auch auf die Liste durch meine Einzelempfehlung in dem Fall :).
Gruß
Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

45

Mittwoch, 1. April 2015, 20:05

@approximate

Nix , Komplettcodierung.

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 1. April 2015, 20:12

Nix , Komplettcodierung.

was soll das sein? flashen?
2007 E92 325i | SPACE GREY | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20 | KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

47

Mittwoch, 1. April 2015, 20:16

Eine Codierung aller Steuergeräte am Fahrzeug. Wird z.Bsp. gemacht wenn ein FA geändert wird der mehrere Steuergeräte betrifft.

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 1. April 2015, 20:20

aber nicht dme/dde

49

Mittwoch, 1. April 2015, 20:23

Bei einer Komplettcodierung ist auch die DME dabei, eben alle Steuergeräte die im Fahrzeug verbaut sind.

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. April 2015, 20:25

falsch - an der dme/dde lässt sich nichts codieren!

crackmaniac

Fortgeschrittener

Modell: E92 - Coupe - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 05 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Suzuki GSR 750

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 1. April 2015, 20:27

Ist das nicht ein bisschen arg OT?

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 1. April 2015, 20:28

nein, bestätigt ja nur sein fehlen auf der liste.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dolcevita (02.04.2015), insider (02.04.2015), SimpleII (09.04.2015), E90User (10.05.2015)

Schnitzer320d

BMW & VAG Codierer

• »Schnitzer320d« ist ein verifizierter Benutzer

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 11 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Smart 451

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. April 2015, 20:31

@Golf4Turbo:
Zeige mir einfach die Threads und dann kann ich Dich auf die Liste setzen durch meine Empfehlung quasi

Es geht darum dass nicht mehr jeder auf die Liste kommt ... die Empfehlung war nun die Lösung wo jeder erkennen kann was Sache ist ... aber wenn jemand "nachweisen" kann dass er ein aktives Mitglied der Codierer Community ist, kommt er auch auf die Liste durch meine Einzelempfehlung in dem Fall .
Ich kann ihn empfehlen ;)
Mein Auto >>> :click:
Keine Codier Hilfe
Keine Software für Codierungen Anfragen

54

Mittwoch, 1. April 2015, 20:35

Also ich persönlich habe in der DME/DDE noch nichts codiert, wobei es doch einige Punkte/Häkchen gibt die man setzten kann mitm Dummy . Ob das Auswirkungen hat kann ich nicht sagen da noch nicht probiert. Nichts destotrotz wird bei einer Komplettcodierung das Motorsteuergerät mitcodiert.