Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Frequenzberater

[Peter]:[PauZ]

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 03 / 2012

Weitere Fahrzeuge: BMW Bobby Car

• Nachricht senden

37

Samstag, 11. Mai 2013, 21:22

Ist fürn E92. Aber wenn du auf den entsprechenden Link im Anfangspost klickst, ist doch aufgelistet was drin ist ?(

Teufelchen

Anfänger

Modell: E90 - Limousine - 330xd

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 12 / 2009

• Nachricht senden

38

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:45

Ist fürn E92. Aber wenn du auf den entsprechenden Link im Anfangspost klickst, ist doch aufgelistet was drin ist
Hab ich mit den Augen oder bin ich übermüdet ??? Ich finde da nichts zum "Lieferumfang" ...

Mir geht es ja darum wieviele LED's von jeder Sorte dabei sind z.B. 3x 5er LED Spotlight's
Gruß
Teufelchen

Mein BMW E90 - 330xD

:thumbsup: Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht ! :thumbsup:

Haifisch18

unregistriert

39

Dienstag, 14. Mai 2013, 02:29

Wie beschränkt sind denn einige,
wenn ihr die Birnen wechselt sieht man doch wo welche reinpasst !

Ich fühl mich einfach mal direkt von dir angesprochen:

1. musst du den Threat nicht lesen/abonnieren. Der Händler versprach eine Liste nachzuliefern, da darf man wohl mal nachfragen? Denn
2. passen außer den Sofitten alle Leuchtmittel in alle Lampen da der Sockel überall gleich ist. Womit wir bei
3. wären. AVAXO vertreibt ein Set mit unterschiedlichen Bauformen. Irgendjemand hat sich dabei Gedanken gemacht um möglichst viel Licht aus dem Set zu holen, sonst wären nämlich alle gleich. Diese Gedanken habe ich mir dann beim Einbauen nochmal gemacht da keine Dokumentationen der Anfangsidee dabei waren. Ich bat ja nicht um eine EBA, nur im die Auflistung der gedachten Einbauorte. Diese ist wesentlich schneller erstellt als eine EBA. Das ganze hat mich interessiert da die Abstrahlwinkel einer SMD LED und einer Glassockelleuchte doch leicht unterschiedlich sind.

Wenn man also das Set in der Hand hat und nicht ganz beschränkt ist macht man sich die unter 3. gelisteten Gedanken vermutlich selbst und steckt nicht einfach irgendwas irgendwo rein.

Die LEDs flackern nicht durch die Kaltüberwachung, außerdem haben Sie Widerstände um den Widerstand einer Glühwendel zu simulieren. Das ist auch das was die Händler gerne als CAN BUS fähige LEDs beschreiben, was auch totaler Mist ist da vom FRM zur Leuchte kein CAN BUS läuft.

Defender

Erleuchteter

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 09 / 2005

• Nachricht senden

40

Dienstag, 14. Mai 2013, 05:58

Ein problem ware noch...
Hab hier schon von einigen gelesen die nach einbau von leds probleme hatten...
Zb innen licht geht von allein an udgl.
Gibts das mit den avaxo teilen auch???

Send by iPhone
Biete Tachoumbau in Wien an
Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
Bei Interesse PM an mich...

Haifisch18

unregistriert

41

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:03

Nein.

Frequenzberater

[Peter]:[PauZ]

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 03 / 2012

Weitere Fahrzeuge: BMW Bobby Car

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:31

Sind heute angekommen. Machen einen guten ersten Eindruck :thumbup: Das war drin:

index.php?page=Attachment&attachmentID=85851

Hast du auch mal ne Einbauliste für mich? Wofür sind die vier kleinen 2er LEDs? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frequenzberater« (15. Mai 2013, 19:39)

Teufelchen

Anfänger

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:17

Also irgendwie wird dieser Thread immer unübersichtlicher ....

Wäre schön wenn Avaxo sich mal äußern könnte.
.... Wofür sind die vier kleinen 2er LEDs?
Genau sowas hab ich schon erwartet darum hätte ich gehofft das Avaxo vielleicht mal im Shop oder hier eine Auflistung erstellt was in welchem Paket enthalten ist.
Gruß
Teufelchen

Mein BMW E90 - 330xD

Avaxo

Ihr Spezialist für LED Technik

• »Avaxo« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 16. Mai 2013, 11:40

Sind heute angekommen. Machen einen guten ersten Eindruck :thumbup: Das war drin:

index.php?page=Attachment&attachmentID=85851

Hast du auch mal ne Einbauliste für mich? Wofür sind die vier kleinen 2er LEDs? ?(

Hallo,

die vier kleinen LEDs sind beim E92 & E93 für die Fondbeleuchtung!

Grüße aus Nürnberg,
Daniel
AVAXO.de
Euer Forumshändler für hochwertige LED Produkte.
MTEC Vertragshändler / LUX Angel Eyes Vertragshändler / LED Blinker / LED Innenraumbeleuchtung / LED Kennzeichenbeleuchtung u.v.m

Haifisch18

unregistriert

45

Donnerstag, 16. Mai 2013, 11:41

Was in welchem Paket enthalten ist schreiben Sie ja.

Wichtiger wäre was wo hin soll.

Teufelchen

Anfänger

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:57

Was in welchem Paket enthalten ist schreiben Sie ja.

Wichtiger wäre was wo hin soll.
Also ich glaub es wird Zeit für nen Sehtest für mich ...... Wo steht denn bitte was in welchem Paket enthalten ist???

Ich meine jetzt nicht das in dem Paket 5er LED mit TopLight's enthalten sind sondern wieviele davon enthalten sind.

Und ja klar ist es noch wichtiger zu wissen wo welche LED hingehört. Ne genaue EBA für jedes Fahrzeug wäre übertrieben.
Gruß
Teufelchen

Mein BMW E90 - 330xD

Haifisch18

unregistriert

47

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:14

Das steht auf dem beigelegten Zettel. S. post42
Aber du hast recht, im Shop stehen die Anzahlen nicht dabei.

Teufelchen

Anfänger

• Nachricht senden

48

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:24

So um jetzt mal die Unklarheiten zu beseitigen was den E90 betrifft, habe ich mich direkt an den Support über die HP gewand und folgende Info erhalten:

Lieferumfang und Einbauorte Innenlichtpaket E90 :

4 x 5er LED TopLight ( 2x Fußraumbeleuchtung und 2x Einstiegsbleuchtung also zwischen den Leselampen )
4 x 5er LED SpotLight (4x Leseleuchten )
4 x 4er LED SideLight ( 4x Vorfeldbeleuchtung also unter den Türen )
1 x 37mm LED Soffitte ( 1x Handschuhfachbeleuchtung )
3 x 42mm LED Soffitte ( 2x Schminkspiegelbeleuchtung und 1x Kofferraumbeleuchtung )

Vielleicht habe ich ja dem einen oder anderen mit dieser Info geholfen.
Gruß
Teufelchen

Mein BMW E90 - 330xD

Teufelchen

Anfänger

• Nachricht senden

49

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:57

Kurze Frage an die die das Set schon verbaut haben:

Wie zufrieden seit ihr mit der Lichtausbeute?? Überlege gerade ob ich mir nur das Standartset für den E90 bestelle oder zusätzlich noch die neuen stärkeren LED's und Multifunktionsmodule

Für Kofferraum: 8er LED Soffitte 42mm ( 144 lm anstatt "nur" 72 lm )
Für Fußraum und evtl. Vorfeldbeleuchtung: Multifunktionsmodul ( 324 lm anstatt "nur" 92 lm Vorfeld bzw. 324 lm anstatt "nur" 110 lm Fußraum )

Was denkt Ihr darüber?
Gruß
Teufelchen

Mein BMW E90 - 330xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teufelchen« (21. Mai 2013, 22:04)

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 11 / 2008

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:43

Ich habe auch alles auf Hypercolor LEDs umgerüstet. Dabei habe ich z.B. im Kofferraum, Fußraum und Ausstiegsbeleuchtung die "Extrem Power-Soffitten" mit 90lm. Die sind wirklich gut hell. Nun hatte Hypercolor neue Soffitten mit 180lm herausgebracht. Die habe ich mal getestet und rein garkeinen Unterschied zu meinen 90lm feststellen können. Kamen mir eher noch einen Tick dunkler vor.
Nichts gegen Hypercolor, ist wirklich ein seriöser und super Laden. Ich will nur damit sagen, dass man sich nich timmer auf die lm-Angaben so 100%ig verlassen kann. Bei den 180lm stand schon als Warnugn dabei "Achtung, Sonnenbrille tragen, extrem hell" und so. Wie wird das denn erst mit 324lm?

Ich würde es sonst einfach mal probieren und im Notfall kannst du es ja auch wieder zurückschicken.

Mach dann aber mal Fotos davon bzw. schreib mal einen Erfahungsbericht.

Mich schrecken nur diese 6000K ab. Die von Hypercolor sind nur 5000K und haben immer noch einen minimalen Blaustich, was ich persönlich nicht so mag. Steh lieber auf reinweiß. Die 4000er von Hypercolor hatten hingegen aber wieder einen ziemlichen Gelbstich :D
Fabian

Teufelchen

Anfänger

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:06

Ich bin immer noch am Grübeln was ich nun mache, ich hoffe ja mal auf ein Erfahrungsbericht von jemand der die Avaxo LED's verbaut hat.

Bilder findet man ja wenn überhaupt nur von Original Beleuchtung -> LED aber leider nicht "Standart" LED -> "Stärkere" LED.

Nur um es mir mal anzuschauen sind mir die Multifunktionsmodule mit 14,90 € doch etwas zu teuer.

Bei der Soffitte geht es ja noch da würde 1 ja "nur" 7,90 € kosten und da ich nur 1 bräuchte wäre das noch ok.

Wie ich gerade gesehen habe hat Avaxo ja nun auch noch neue Kofferraummodule mit 324 lm anstatt 72 lm beim "Standart" Komplettset bzw. 144 lm bei der stärkeren Soffitte. Allerdings ebenfalls zum stolzen Preis von 14,90 € pro Modul.
Gruß
Teufelchen

Mein BMW E90 - 330xD

52

Freitag, 24. Mai 2013, 17:28

Ich habe heute mein LED-Innenlichtpaket bekommen. Es war eine Übersicht inkl. Bilder der LEDs dabei, welche Lampen für welche Stellen sind :thumbup:

Avaxo

Ihr Spezialist für LED Technik

• »Avaxo« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

53

Freitag, 24. Mai 2013, 18:55

Ich habe heute mein LED-Innenlichtpaket bekommen. Es war eine Übersicht inkl. Bilder der LEDs dabei, welche Lampen für welche Stellen sind :thumbup:
Hallo shinin,

wir versuchen immer "möglichst kurzfristig" auf das Feedback hier im Forum einzugehen ;)
Aktuell liegt die dir vorliegende Aufstellung unseren LED-Lichtpaketen bei, wird aber "hoffentlich zeitnah" durch eine richtige Einbauanleitung ersetzt.

Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende,
Daniel
AVAXO.de
Euer Forumshändler für hochwertige LED Produkte.
MTEC Vertragshändler / LUX Angel Eyes Vertragshändler / LED Blinker / LED Innenraumbeleuchtung / LED Kennzeichenbeleuchtung u.v.m

54

Freitag, 24. Mai 2013, 19:14

Ehrlich gesagt reicht mir persönlich diese Übersichtsliste völlig aus. Kurz gucken welche Lampen an welche Stelle kommen, einbauen, fertig. Aber ich hatte auch schon etwas Übung vom 1er damals ^^

Die Plastikgehäuse im Fußraum und in den Türen werden mit den Glühlampen übrigens richtig heiß, vorsichtig beim Umbau :!: