Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Patze

Patrick

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2005

Weitere Fahrzeuge: 1er E87 116i fürs Frauchen VW Passat 2,0 TDI als Firmenwagen

• Nachricht senden

1 153

Dienstag, 6. August 2013, 19:59

meine Schweller fehlen immer noch und es gibt immer noch keine Neuigkeiten :rolleyes:
hab jetzt auch mal die Kundenbetreuung angeschrieben.

Zur Not würd ich einfach den Termin für den Anbau der restlichen Teile trotzdem warnehmen unter dem Kompromis das sie dir die Schweller dann per DHL/DPD oder so kostenfrei zusenden. :thumbup: Anbau von den Schwelern ist nen Kinderspiel!

der eigentliche Montagetermin war ja gestern.
ich warte noch bis nächste Woche und dann schauen wir mal, aber du hilfst mir dann bei der Montage :D

Kein Thema! :thumbsup:
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

Patze´s EX Arktissilberner :click:

DDre

10 Sterne User

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

1 154

Dienstag, 6. August 2013, 21:24

also ungefähr eine Woche!

von der Bestellung bis zur Abholung eine Woche? Auch Lackiert?

• Nachricht senden

1 155

Dienstag, 6. August 2013, 21:29

also ungefähr eine Woche!

von der Bestellung bis zur Abholung eine Woche? Auch Lackiert?

ja ungefähr ne woche! ich habs unlackiert abgeholt!
gruß

Modell: E91 - Touring - 320d

• Nachricht senden

1 156

Donnerstag, 8. August 2013, 17:25

Teile kamen heute. Super :thumbsup: Name ist Klankermaeier

320d Monacoblau - gut ding will weile haben

:)hinterlasst nen Kommentar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klankermeier« (8. August 2013, 19:48)

Sonny

Meister

Weitere Fahrzeuge: Bobbycar ( für Show&Shine )

• Nachricht senden

1 157

Donnerstag, 8. August 2013, 19:02

@ rosswell :
Bei mir haste einige Fehler drinnen :P

Das hast du in Seite 1 stehen:

Sonny -> E90 --> M Schaltknauf, M Perf. Fußmatten F-Modell, M Pedalauflagen, M Handbemsgriff --> bestellt gantep -> E93 --> PP ESD --> bestellt --> Montagetermin am 30.07.13 --> erhalten

Richtig wäre es:

Sonny -> E90 --> M Schaltknauf, M Perf. Fußmatten F-Modell, Performance Pedalauflagen, M Handbemsgriff --> bestellt ---> erhalten
///Meiner

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rosswell

Kontakt zu Forumshändler BMW Matthes in Meiningen =)

• »rosswell« ist der Autor dieses Themas

Weitere Fahrzeuge: F80 M3 Individual

• Nachricht senden

1 158

Freitag, 9. August 2013, 05:33

Teile kamen heute. Super :thumbsup: Name ist Klankermaeier
320d Monacoblau - gut ding will weile haben
Viel Spaß damit. Die BL schauen richtig gut aus! :thumbup:

@ rosswell :
Bei mir haste einige Fehler drinnen :P
Das hast du in Seite 1 stehen:
Sonny -> E90 --> M Schaltknauf, M Perf. Fußmatten F-Modell, M Pedalauflagen, M Handbemsgriff --> bestellt gantep -> E93 --> PP ESD --> bestellt --> Montagetermin am 30.07.13 --> erhalten
Richtig wäre es:
Sonny -> E90 --> M Schaltknauf, M Perf. Fußmatten F-Modell, Performance Pedalauflagen, M Handbemsgriff --> bestellt ---> erhalten
Habs korrigiert. Danke. :D
Die erste Seite dient eig. nur dazu anderen, unentschlossenen Usern zu zeigen das das hier keine Luftnummer ist und die Teile wirklich ankommen und alles reibungslos bei Andreas ablüuft. Aber richtig sollte es natürlich trotzdem sein. ;)
Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

so-alex

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

• Nachricht senden

1 159

Freitag, 9. August 2013, 14:49

Blacklines bei Andreas geordert :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »so-alex« (9. August 2013, 17:00)

machwatt

Anfänger

Modell: E93 - Cabrio - 325i

Baujahr: 04 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Vespa 125 LX

• Nachricht senden

1 160

Freitag, 9. August 2013, 19:00

Zitat

Hat jeamnd von euch die Performance 313 Felgen bestellt und kann etwas über die Lieferzeit sagen?

Ja - Erstkontakt mit Andreas am 07.07.
Danach diverser e-mail-Austausch und dann gestern die Bestätigung, dass der Komplettsatz in Meiningen eingetroffen ist.
Zahlung erfolgt am 22.07. und dann schaun mer mal, wann die Lieferung bei mir ankommt.

Trotzdem zufrieden? Dein Post liest sich so skeptisch.
So, jetzt mal - zusammengefasst - meine Erfahrungen:

07.07.: Bestellung des Komplett-Felgensatz BMW Performance 313 M mit Original-Bereifung Bridgestone Potenza RFT zum Preis von 2.190 EUR + 52 EUR für Versand
08.07 - 23.07.: diverser e-mail-Austausch mit Andreas M. bzgl. Lieferprobleme bei BMW
22.07.: meine Zahlung auf Konto BMW Matthes
25.07.: Anlieferung der Felgen in Original-Verpackung abends am Zielort
26.07.: Tagsüber Montage der Felgen am Fahrzeug - leider ohne mein Beisein
26.07.: am Spätnachmittag den Wagen geholt und festgestellt, dass der Felgensatz nicht die gewünschte Ausführung ist (gewünscht war die Version mit "BMW Performance" Aufschrift
und nicht die Version mit "M Logo" Emblem
26.07.: abends noch ein mail an Andreas geschickt und die Falsch-Lieferung reklamiert
27.07.: Samstag-Vormittag - Anruf von Andreas "BMW hat hier Teilnummern verwechselt - jetzt hat er abzüglich meiner Auslieferung noch 11 Felgensätze im Haus, die nicht passen"
Bei Anlieferung BMW Matthes hat natürlich auch keiner die Original-Verpackungen geöffnet, um nachzusehen, ob das drin ist, was auf dem Lieferschein steht.
Absprache mit Andreas: er ordert sofort den richtigen Felgensatz - ich soll solange mit den montierten M-Felgen fahren. Wenn die richtigen Felgen geliefert sind, soll ich die Reifen ummontieren lassen.
Kosten für den Reifenwechsel übernimmt Andreas und die Rücksendung der gebrauchten M-Felgen organisiert auch Andreas
29.07.: Andreas per mail eine neue Lieferanschrift benannt, da 1. Lieferanschrift nicht RFT-Reifen (um-) montieren kann
30.07.: mail von Andreas - Felgensatz ohne Reifen wird am Abend versendet
06.08.: bei Andreas nachgefragt "wo bleibt die Lieferung?"
Recherche hat ergeben, dass der Felgensatz versehentlich an die falsche = 1. Lieferanschrift gesendet wurde
Habe dann die 4 Felgen (auch in Original-Verpackung) von der 1. Lieferanschrift geholt und zur neuen Lieferanschrift gebracht. Dort erfolgte dann auch die Um-Montage - alles i.O.

Die Um-Montage der Reifen hat 78 EUR gekostet - warte z.Zt. noch auf die Konto-Gutschrift.

Abschließend gab´s noch ein kleines Problem mit der Rechnung-Stellung, da mir eine Fremdrechnung zugeschickt wurde. Also nochmal bei Andreas reklamiert und die Korrektur erhalten.

Fazit: Andreas macht einen guten Job und ist absolut dahinter, schnell zu reagieren und den Kunden zufrieden zu stellen.

Durch das von BMW zu verantwortende Chaos im Bestell-System und dadurch bedingte erhebliche Mehr-Belastungen bei den BMW-Händlern (Reklamationen, Monierungen, Umtausche) geht auch
bei den Folge-Arbeiten im Einzellfall nicht alles glatt über die Bühne.

Dieser Zustand wird sich im Laufe der Zeit aber abstellen und wenn sich alles eingespielt hat, dürften künftige Bestellungen und das Drum Herum reibungsloser funktionieren.

Sicher ist, dass die Forum-Preise top sind und dann darf es auch ruhig mal etwas länger dauern, bis eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist.

Ich werde jedenfalls meine nächsten Teile auch wieder bei Andreas bestellen.

e90-king

unregistriert

1 161

Freitag, 9. August 2013, 20:02

Ich warte auch noch sehnsüchtig auf meine bestellten teile

Kann es kaum erwarten hin zu fahren und sie montieren zu lassen

Hoffentlich dauert es nicht mehr lange

;)

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

• Nachricht senden

1 162

Freitag, 9. August 2013, 20:12

Zitat

Hat jeamnd von euch die Performance 313 Felgen bestellt und kann etwas über die Lieferzeit sagen?

Ja - Erstkontakt mit Andreas am 07.07.
Danach diverser e-mail-Austausch und dann gestern die Bestätigung, dass der Komplettsatz in Meiningen eingetroffen ist.
Zahlung erfolgt am 22.07. und dann schaun mer mal, wann die Lieferung bei mir ankommt.

So, jetzt mal - zusammengefasst - meine Erfahrungen:

07.07.: Bestellung des Komplett-Felgensatz BMW Performance 313 M mit Original-Bereifung Bridgestone Potenza RFT zum Preis von 2.190 EUR + 52 EUR für Versand
08.07 - 23.07.: diverser e-mail-Austausch mit Andreas M. bzgl. Lieferprobleme bei BMW
22.07.: meine Zahlung auf Konto BMW Matthes
25.07.: Anlieferung der Felgen in Original-Verpackung abends am Zielort
26.07.: Tagsüber Montage der Felgen am Fahrzeug - leider ohne mein Beisein
26.07.: am Spätnachmittag den Wagen geholt und festgestellt, dass der Felgensatz nicht die gewünschte Ausführung ist (gewünscht war die Version mit "BMW Performance" Aufschrift
und nicht die Version mit "M Logo" Emblem
26.07.: abends noch ein mail an Andreas geschickt und die Falsch-Lieferung reklamiert
27.07.: Samstag-Vormittag - Anruf von Andreas "BMW hat hier Teilnummern verwechselt - jetzt hat er abzüglich meiner Auslieferung noch 11 Felgensätze im Haus, die nicht passen"
Bei Anlieferung BMW Matthes hat natürlich auch keiner die Original-Verpackungen geöffnet, um nachzusehen, ob das drin ist, was auf dem Lieferschein steht.
Absprache mit Andreas: er ordert sofort den richtigen Felgensatz - ich soll solange mit den montierten M-Felgen fahren. Wenn die richtigen Felgen geliefert sind, soll ich die Reifen ummontieren lassen.
Kosten für den Reifenwechsel übernimmt Andreas und die Rücksendung der gebrauchten M-Felgen organisiert auch Andreas
29.07.: Andreas per mail eine neue Lieferanschrift benannt, da 1. Lieferanschrift nicht RFT-Reifen (um-) montieren kann
30.07.: mail von Andreas - Felgensatz ohne Reifen wird am Abend versendet
06.08.: bei Andreas nachgefragt "wo bleibt die Lieferung?"
Recherche hat ergeben, dass der Felgensatz versehentlich an die falsche = 1. Lieferanschrift gesendet wurde
Habe dann die 4 Felgen (auch in Original-Verpackung) von der 1. Lieferanschrift geholt und zur neuen Lieferanschrift gebracht. Dort erfolgte dann auch die Um-Montage - alles i.O.

Die Um-Montage der Reifen hat 78 EUR gekostet - warte z.Zt. noch auf die Konto-Gutschrift.

Abschließend gab´s noch ein kleines Problem mit der Rechnung-Stellung, da mir eine Fremdrechnung zugeschickt wurde. Also nochmal bei Andreas reklamiert und die Korrektur erhalten.

Fazit: Andreas macht einen guten Job und ist absolut dahinter, schnell zu reagieren und den Kunden zufrieden zu stellen.

Durch das von BMW zu verantwortende Chaos im Bestell-System und dadurch bedingte erhebliche Mehr-Belastungen bei den BMW-Händlern (Reklamationen, Monierungen, Umtausche) geht auch
bei den Folge-Arbeiten im Einzellfall nicht alles glatt über die Bühne.

Dieser Zustand wird sich im Laufe der Zeit aber abstellen und wenn sich alles eingespielt hat, dürften künftige Bestellungen und das Drum Herum reibungsloser funktionieren.

Sicher ist, dass die Forum-Preise top sind und dann darf es auch ruhig mal etwas länger dauern, bis eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist.

Ich werde jedenfalls meine nächsten Teile auch wieder bei Andreas bestellen.

Falscher Thread :D
Poste das Ganze mal Hier rein

DDre

10 Sterne User

• Nachricht senden

1 163

Freitag, 9. August 2013, 20:12

Lange warten musst du glaub ich nicht.. Hatte letzte Woche Dienstag mein M-Paket bestellt, ist heute wieder bei ihm lackiert angekommen
und wird wahrscheinlich Anfang nächster Woche an mich verschickt. Top Service sag ich da nur :thumbsup:

e90-king

unregistriert

1 164

Freitag, 9. August 2013, 20:26

Ich habe meins heute vor 2 Wochen bestellt :(

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

machwatt

Anfänger

Modell: E93 - Cabrio - 325i

Baujahr: 04 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Vespa 125 LX

• Nachricht senden

1 165

Freitag, 9. August 2013, 20:31

Hab den Erfahrungs-Bericht aufgrund rosswell´s Nachfrage in diesen thread reingestellt ;)

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

• Nachricht senden

1 166

Freitag, 9. August 2013, 21:43

Hab den Erfahrungs-Bericht aufgrund rosswell´s Nachfrage in diesen thread reingestellt ;)

:thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rosswell

Kontakt zu Forumshändler BMW Matthes in Meiningen =)

• »rosswell« ist der Autor dieses Themas

Weitere Fahrzeuge: F80 M3 Individual

• Nachricht senden

1 167

Samstag, 10. August 2013, 11:13

Ganz schön was los hier. :D
Danke für den Erfahrungsbericht. Würdest du ihn trotzdem noch in dem separaten Thread hineinstellen. Danke Dir. :)

Edit: schon passiert. :D Hab's gerade gesehen.
Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

Crosser8

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 05 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Mercedes w204 220cdi

• Nachricht senden

1 168

Samstag, 10. August 2013, 21:26

hat alles super geklappt und echt mega schneller kontakt :thumbsup:

Sledgehammer

Anfänger

Modell: E92 - Coupe - 330d

• Nachricht senden

1 169

Sonntag, 11. August 2013, 13:09

Ist der "bmw performance frontansatz für Serienstossstange 92" identisch zu dem Aerodynamikpaket'?

Hallo,
super Liste, vielen Dank erstmal dafür.
Ich würde den bmw performance frontansatz für e92 bestellen, bin mir aber nicht sicher wie der aussieht und glaube nicht, dass es der Aufsatz von Aerodynamikpaket ist (das hier: http://www.langer.de/net/index.php?optio…764&Itemid=1438)
Hat jemand ein Foto?

BMW_e90_lci

Freude am Fahren

• Nachricht senden

1 170

Sonntag, 11. August 2013, 13:15

@rosswell habe eben meine Bestellung für den Performance Wählhebel+Balg (steptronic) abgeschickt. :)