Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

nietzko

E91 LCI Fahrer

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 11 / 2008

• Nachricht senden

163

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:50

Wie schon angekündigt, hier mein zweiter positiver Erfahrungsbericht mit BMW Matthes:

Nachdem ich schon im Sommer 2013 mein PP-Kit bei BMW Matthes in Meiningen-Dreißigacker habe montieren und eintragen lassen und schon da sehr positive Erfahrung gemacht habe, was Preis und vor allem den Service angeht, habe ich mich auch bei der Umrüstung auf das M-Paket inkl. Lackierung und Montage natürlich wieder für Matthes entschieden. Der Schriftverkehr mit Andreas im Vorfeld war wie immer sehr schnell, freundlich und kompetent.

Geplant war ursprünglich die Umrüstung zwei Wochen nach der Bestellung durchzuführen, da ich zu diesem Zeitpunkt in Thüringen unterwegs gewesen bin.Leider hat es BMW nicht geschafft innerhalb der angestrebten zwei Wochen zu liefern, sodass der angedachte Termin verschoben werden musste. Nach weiteren zwei Wochen bekam ich endlich die Benachichtigung von Andreas, dass nun alle Teile geliefert sein und beim Lackierer liegen. Um mir einen Tag Urlaub zu sparen, hat mir Andreas überaschender Weise angeboten mein Auto anzuholen, nach Meiningen zu überführen und mir für die Umbauzeit ein Austauschfahrzeug dazulassen, damit ich mobil bleibe - kostenlos versteht sich. 8o Das habe ich natürlich sehr gern angenommen! Also haben wir einen Termin ausgemacht.
Letzte Woche am Mittwoch Mittag war es dann soweit und mein Auto wurde quasi vor der Haustür abgeholt und ich hatte nun einen neuen BMW F10 520d mit 8-Gang-Automatik und reichlich Ausstattung im Hof stehen. Auch schick! Abends bekam ich dann noch eine Statusmeldung, dass mein Auto gut in Meinigen angekommen sei und der Umbau losgeht.
Am Freitag dann die nächste Nachicht, das Auto ist fertig und wird am Montag wieder gebracht. Somit konnte ich den gemütlichen F10 noch über das Wochenende genießen.

Wie angekündigt bekam ich Montag Mittag mein Auto in perfektem Zustand wieder! Das M-Paket und die schwarzen Performance Nieren sind eine Wucht, die Lackierung und Montage sind absolut sauber ausgeführt, als wäre es schon immer dran gewesen. Einfach perfekte und sehr professionelle Arbeit! Zudem war das Auto innen wie aussen blitzsauber. Ich kann mich immer noch nicht satt sehen. Besser kanns nicht sein. :love:

Hier merkt man, dass der Kunde noch König ist! Solch einen Service habe ich bis jetzt bei keinem anderen Autohaus erlebt. Mein positiver Eindruck vom Einbau des PP-Kit hat sich nun bei der Umrüstung auf M-Paket absolut bestätigt! Mich haben Sie definitiv als Kunden gewonnen, auch wenn die Anfahrt weit ist. Aber das ist es mir wert! Auch hier nochmal ein ganz großes Lob an Andreas Matthes für diese Aktion! :thumbup: Vielen Dank!

rosswell

Kontakt zu Forumshändler BMW Matthes in Meiningen =)

• »rosswell« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: F80 M3 Individual

• Nachricht senden

164

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:56

Vielen Dank für Dein Feedback. Man kann richtig mitfühlen wie begeistert Du bist. :) :thumbup:
Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

driver88

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 11 / 2010

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 18:24

Kann jetzt nur etwas zu Hildburghausen schreiben. Da ich ja aktuell auf der suche nach einem E90/E91 bin und schon einige angeschaut habe und immer wieder wird einem das blaue vom Himmel erzählt, kaum ist man vor Ort könnte ich platzen vor Wut. Wenn der Lack unter aller Sau ist oder die Innenaustattung dermaßen misshandelt wurde. Die härte Nachlackierungen und Erstbesitzer werden meist verschwiegen bzw. rücken nicht freiwillig raus.

Bei BMW Matthes war das anders, musste 250km fahren da will ich vorher wissen was auf mich zu kommt.
Mir wurde am Telefon alle fragen beantwortet ohne rumzudrucksen, bekam auf Anfrage auch die Bilder und Austattungsliste zugesendet. Auf meine Frage zum Optischen Zustand kam mal nicht TOP-Zustand, Traumhaft, Selten so ein gepflegtes Fahrzeug zurückbekommen. Sondern ehrlich das gebrauchspuren vorhanden sind, einige Lackschäden (von Leuten die Ihre Türen auf Anschlag reißen) und Steinschläge vorne vorhanden sind. Damit kann ich schonmal was anfangen und mich auf etwas einstellen.

Anreiße getätigt, Fahrzeug angeschaut, offene Fragen geklärt. Probefahrt ohne Probleme möglich und es steht nicht ständig der Verkäufer 1cm neben einem. Er lässt einen die Zeit und Ruhe das Fahrzeug genau anzuschauen.
Danach das Feedback wie uns das Fahrzeug gefällt und natürlich Preisverhandlung. Wobei der Preis am Anfang schon fair war und somit nicht wirklich Verhandlungsbasis da war. Allerdings war der Service Klasse, viele Dinge die für mich selbstverständlich sind wie TÜV neu, Politur außen und innen Säuberung werden hier ohne etwas zu sagen getan.
Als Obulus bekomme ich günstig Winterreifen dazu und die kaputte Ablage im Kofferraum wird ersetzt.

Da können sich andere Autohäuser mal eine Scheibe von abschneiden. Jetzt kann ich nur hoffen dass das Fahrzeug mir lange freude bereiten wird und bei Probleme hoffentlich fair und schnell gehandelt wird von BMW Matthes.

Zanza

Skarabäusfürst

• Nachricht senden

166

Samstag, 11. Januar 2014, 14:20

War auch die woche bei Matthes, es wurden Kupplung/ZMS/Getriebeöl/Klackern hinten/Software update zu einem sehr fairen Preis gemacht. Vielen Dank

Gruß
Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

Snixx

Der, bei dem keine SB's klappen! Nehmt euch in Acht, wenn er dabei ist!

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 05 / 2008

• Nachricht senden

167

Samstag, 11. Januar 2014, 16:04

Zu allererst: Teilemäßig habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Matthes gemacht! Jedoch Servicetechnisch. Und zwar habe ich Andreas direkt kontaktiert und für einen Service angefragt: Fahrzeugcheck, Ölwechsel, Microfilter, Luftfilter Zünkerzen. Er meinte, er kann mir alles in allem (Teile und Arbeitslohn) für 295€ anbieten. Dachte ich: is ja Bombe, wird gemacht. Er wollte der Filiale Sonneberg Bescheid geben, sodass die sich bei mir melden. Kam erst mal 2 Wochen nix. Dann hab ich selbst angerufen. Ich ihr erzählt von ANgebot direkt vom Andreas, ihr die Mail auch zugeschickt dachte alles klar. Meinte sie ja sie schickt mir nen Kostenvoranschlag zu. Ich meinte noch, das Bremsflüssigkeit auch fällig wäre! Ok alles gut. Nächsten Tag geh ich in meine Mails und mich hauts fast vom Bürostuhl: wolln die 580€ haben. Und dabei haben sie mir schon 20% auf die Teile gegeben. Hab ich gemeint, wo denn diese Preisexplosion im Vergleich zum Angebot von Andreas herkommen könnte. Gut Bremsflüssigkeit dazu, das sind aber keine fast 300€ :D. Hab ich nur gemeint dass ich erst mal Abstand nehme von dem Angebot. Aber es kam auch KEINE Mail zwecks Kundengewinnung zurück um mich vielleicht doch zu überzeugen, bei denen den Service machen zu lassen. Habs etz komplett in ner freien Werkstatt machen lassen, wo der Meister 15 Jahre bei BMW war und die auch zu 95% nur BMW's reparieren. Habe da alles in allem mit Steuer 380€ bezahlt.
So long

Steffen

Mein monacoblauer 325i!!!

rosswell

• Nachricht senden

168

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:17

Und genau deshalb sind die Angebote nur für die Filiale Meinigen gültig. ;) Da passiert so etwas dann nicht, da Andreas direkt dort sitzt und die Preise macht. ;)

Bitte in Zukunft also nur noch nach Meiningen kommen. :thumbup:

Snixx

• Nachricht senden

169

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:23

Na das verstehe ich aber nicht wenn das alles unter einem Hut is und dann in den Filialen so gravierend unterschiedliche Preise gemacht werden :spinn:. Is ja nicht so dass es in Sonneberg nen anderen Geschäftsführer gibt. Ich mein es kann immer mal was verloren gehen an Informationen oder unberücksichtigt bleiben, aber sich dann nicht mal rückzumelden um es mir vielleicht besser zu erklären mit der Preissteigerung oder mir nochmal nen Fuffi entgegen kommen (ich wäre Neukunde gewesen und mit Sicherheit auch dort geblieben wenn ich zufrieden gewesen wäre und der Preis stimmt!) finde ich schon etwas schwach!
Also das geht hier nicht gegen Andreas, den sein Service zwecks Beantwortung von Fragen is wirklich 1+!!!! Bin nur etwas enttäuscht und unzufrieden mit dem Service direkt am Schalter. Wenn ich schon ne Mail vom ANdreas in den Anhang der Mail hänge, wo der Preis steht, dann wird sich da in der Filiale einfach über eine Entscheidung des Geschäftsführers hinweggesetzt. Ich für mich muss sagen, dass ich für sowas wahrscheinblich ne Abmahnung bekommen würde oder sowas in der Art! :thumbdown:
So long

Steffen

Zanza

Skarabäusfürst

• Nachricht senden

170

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:19

Glaube nicht das die Preise so unterschiedlich sind, nicht vergessen du kriegst ein Rabatt das der Herr Matthes selbst macht da kann andere Filialenix dafür.
Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

Snixx

• Nachricht senden

171

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:27

Ja nur wenn ich die Mail so weitergebe wie der Herr Matthes sie mir geschickt hat und ich explizit erwähne, dass der Herr Matthes mir einen Preis gemacht hat und dieser dann nicht eingehalten wird, dann passt da was nicht m.M.n. V.a. Herr Matthes meinte, dass es kein Problem ist, wenn ich nach Sonneberg in die Filiale gehe!
So long

Steffen

Daalbock

"echter Pfälzer"

• Nachricht senden

172

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:40

Dann wäre es für dich sicher einfacher gewesen wenn der Herr Matthes das persönlich mit der Filiale abgeklärt hätte!
Im nachhinein ist man immer schlauer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wuwi (13.01.2014)

Snixx

• Nachricht senden

173

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:53

Hat er ja gesagt dass er das macht. Meinte ja dass er den Auftrag weiterleitet nach Sonneberg und DIE sich bei mir melden zwecks Termin. Aber kam ja nix in zwei Wochen. Naja will da etz nich weiter drauf rumreiten! Service werd ich dort nicht machen, Teile bestelln schon wenns am günstigsten is, denn der Andreas is top drauf! Meldet sich rasch zurück und hat immer ein offenes Ohr!
So long

Steffen

rosswell

• Nachricht senden

174

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:12

Genau um solche Mißverständnisse zu vermeiden will er auch nicht das man in die Zweigfilialen geht. Die hat er nicht so wie seine eigene Filiale ständig unter den Fittichen. Da kann schnell mal etwas unter gehen.

Snixx

• Nachricht senden

175

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:42

Dann muss er das sagen und nicht sagen, dass das kein Problem wäre ;)
So long

Steffen

rosswell

• Nachricht senden

176

Montag, 13. Januar 2014, 06:33

Hätte, wäre, wenn. Hinterher ist man immer schlauer. :D
Ist halt doof gelaufen und wird nicht wieder vorkommen, da die Angebote die er macht nur für Meinignen gelten und nicht für die anderen Standorte. ;)

Wie Du siehst haben wir daraus gelernt. Außerdem lohnt es sich den Weg nach Meiningen in KAuf zu nehmen und Andreas und sein Team einmal persönlich kennenzulernen. ;)

Snixx

• Nachricht senden

177

Montag, 13. Januar 2014, 12:06

Ja wie gesagt is echt bissl doof gelaufen! Jetzt weiß ich es und vielleicht versuch ichs in Meiningen dann nochmal. Sin hall aber auch über 100km einfach, und das für nen Service weiß ich nich. Muss ich mal schauen. Aber jetzt hab ich eh erst wieder bissl Luft bis zum nächsten ;)
So long

Steffen

rosswell

• Nachricht senden

178

Montag, 13. Januar 2014, 12:50

Mach das. Evtl. hast Du ja irgendwann mal vor etwas umbauen zu lassen. Die Preislisten kennst Du ja sicher. ;)
Wenn es um individuelle Geschichten (LAckierungen, Folierungen, Sattlerarbeiten, Fahrwerke, Aerokits) gehst bist du dort auch goldrichtig. ;)

Snixx

• Nachricht senden

179

Montag, 13. Januar 2014, 12:53

Preislisten kenn ich in und auswendig ;). Nur muss zuerst noch der PP-Topf (auch in der SB dabei :)) und n Fahwerk her. Und das PP- oder M-Paket is mir fast zu teuer. Aber so kleinere Sachen stehn noch auf der Liste :thumbup:
So long

Steffen

rosswell

• Nachricht senden

180

Montag, 13. Januar 2014, 12:58

Einfach Stück für Stück machen und dabei nicht vergessen das es noch wichtigere Dinge im Leben gibt als das Auto. :D