Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

rosswell

Kontakt zu Forumshändler BMW Matthes in Meiningen =)

• »rosswell« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: F80 M3 Individual

• Nachricht senden

73

Samstag, 20. Juli 2013, 17:21

So, ich habe mir den oben verlinkten Thread mal durchgelesen. Irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang zu Andreas, bzw. BMW Matthes in Meiningen nicht wirklich.
Dort wird zwar von einem User erwähnt das er nicht mehr hingeht, aber keine Begründung gegeben warum. Das einzige negative dort, welchen auf Meiningen zurückzuführen war, war der Kauf eines Leasingrückläufers von dem User "unlimited". Und dieser Kauf wurde hier schon diskutiert. Dieses Auto wurde von BMW Matthes in Frankfurt zurückgenommen. Der Pfusch-Umbau wurde aber nicht von BMW Matthes durchgeführt. ;) Der Dekra Mann dort hat wohl bei der Rücknahme nicht genau hingeschaut. Leider! :thumbdown:

Und ich habe es schonmal geschrieben, eine 100% Zufriedenheitsquote gibt es nicht. ;)

Trotzdem habe ich selber und viele andere hier aus dem Forum, sowie dem 1er Forum positive Erfahrung gemacht. Kann man hier ja auch lesen. ;) Selbst aus München, Hamburg und den Niederlanden waren schon Leute zum Umbau bei ihm. :thumbup:

Nun zu dir Florian (Paule1988 ). Jeder soll seine Meinung hier frei äußern, dazu ist ein Forum schließlich da, aber bitte lass den arroganten Unterton ("mehr als ein Diagnosegerät anstecken können die nicht"). Auf so einem Niveau muss das hier nicht ablaufen! Danke. ;) Und was meinst du mit "nicht gerade positives von Leuten aus seiner Umgebung?"

Ich persönlich habe das Team in Meiningen als äußerst kompetent kennengelernt. Ich bin jetzt seit 2 Jahren regelmäßig dort zu Kundendiensten und auch wegen diversen Umbauten und ich wurde immer überaus freundlich bedient. Auch Garantiefälle meines ehemaligen 320d (nicht dort gekauft) wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert. ;)
Ich hatte damals das "Anfahrstottern", das Steuerkettenschaben und sporadisch ausfallende Heckleuchten. Würde wie gesagt alles sauber reguliert.

Was soll Andreas jetzt noch sagen? Er ist der Geschäftsführer aus Meiningen. Also bringen uns Erfahrungsberichte von anderen Standorten nicht wirklich etwas, da die mit der Aktion hier rein gar nichts zu tun haben.

An alle, bitte gebt hier vorwiegend Erfahrungsberichte von BMW Matthes aus Meinungen hier ab. Die anderen Standorte haben hier keine "Aktien" drin. ;)
Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rosswell« (20. Juli 2013, 17:38)

Zanza

Skarabäusfürst

• Nachricht senden

74

Samstag, 20. Juli 2013, 17:29

dann sollte man aber die Überschrift und rest ändern auf BMW Matthes aus Meiningen
Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

rosswell

• Nachricht senden

75

Samstag, 20. Juli 2013, 17:35

soeben geschehen. ;)

bw666

* * * * *

Modell: E90 - Limousine - 320d

Baujahr: 06 / 2007

Weitere Fahrzeuge: fahrende Bierkiste

• Nachricht senden

76

Samstag, 20. Juli 2013, 18:39

schön geschrieben ...… :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß
Björn

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paule1988 (20.07.2013)

rosswell

• Nachricht senden

77

Samstag, 20. Juli 2013, 20:00

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Du hast absolut recht, vielleicht habe ich mich persönlich aufgrund deines Beitrages zu einer in Deinen Augen unüberlegten Reaktion hinreißen lassen. Die Erklärung dazu findest du ein paar Zeilen weiter unten. ;)

1.) Ich habe einen Fehler gemacht, denn ich habe diesen Erfahrungsthread zu allgemein tituliert!

2.) Ich habe den Thread umbenannt, da es bei diesem Erfahrungsthread um die Aktion hier im Forum geht. Es sollen also User hier Berichte abgeben, die entweder bei Andreas etwas bestellt bzw. direkt vor Ort in Meiningen etwas haben umbauen lassen. ;) Dies soll dazu dienen aufzuzeigen was gut bzw. weniger gut gelaufen ist. Negative Kritiken zu anderen Filialen nützen hier also deshalb erstmal nichts, da die anderen Filialen nichts mit der Aktion zu tun haben. Solche Erfahrungen sind dennoch herzlich willkommen und können direkt mit Andreas (03693/940028 ) besprochen werden. Jeder der ihn kennengelernt hat weiß, dass er für alles ein offenes Ohr hat und sich die Zeit nimmt Dinge zu klären. Ich glaube auch nicht das sich bis jetzt jemand hier im Forum über ihn oder mich beschweren kann. Beachtet nur wie lange er außerhalb der Geschäftszeiten noch E-Mails beantwortet. Ich kenne keinen Vertragshändler der so etwas macht. :thumbup:

3.) Ich habe die Aktion hier, nach Rücksprache mit Andreas, ins Leben gerufen. Und seitdem diese läuft haben ich und v.a. auch Andreas wirklich viel Zeit investiert. Deshalb habe ich auch keine Lust mich hier persönlich rechtfertigen oder belehren lassen zu müssen, ob ich der richtige dafür bin oder nicht. Jeder der mit mir oder Andreas persönlich Kontakt hatte wird bestätigen können, dass wir wirklich bemüht sind alle zufrieden zu stellen. Und jeder der schon einmal so eine Aktion betreut hat wird wissen wie zeitaufwendig das ist. Außerdem denke ich jetzt mal das ein Großteil der User hier dankbar über die Aktion hier ist.

4.) Ich würde mich über weitere konstruktive Kritiken oder Erfahrungsberichte, welche mit Andreas (BMW Matthes in Meiningen) gemacht worden sind, freuen. :thumbsup:

So, genug geschrieben. Ich schmeiß jetzt erstmal den Grill an. 8)

Danke nochmal für dein Feedback.

Viele Grüße
Falk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rosswell« (20. Juli 2013, 20:09)

CSchnuffi5

Anfänger

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 11 / 2012

Weitere Fahrzeuge: Mercedes C250 CDI Coupe

• Nachricht senden

78

Sonntag, 21. Juli 2013, 16:24

So war gestern bei Matthes in Meiningen und habe an meinen 123d den BMW Aerodynamik Dachspoiler anbauen lasse.

Und was soll man sagen.
Top Händler.

Aber mal langsam von Anfang an.

Kommunikation vor Kauf: immer sehr schnelle Antworten
Kommunikation während der Bestellzeit: wurde sofort Bescheid gegeben als der Spoiler geliefert und lackiert war.
Terminabspachen: War für mich gar nicht so einfach da ich einfach 1 Stunde fährt habe und somit in der Woche ein Besuch für mich nicht möglich ist. Somit war nur noch Samstags möglich wo ich nicht sicher war ob die Trockenzeit des Klebers reicht. Andreas meinte das dies gar kein Problem sein sollte und somit habe ich für gestern 9:00 Uhr ein Termin ausgemacht.
Ankunft im Autohaus: musste kurz warten da noch ein anderer Kunde vor mir dran war aber die Empfangsdame fragte recht schnell wie sie mir helfen kann und als ih sagte das ich bei Andreas ein Termin habe hat sie ihn gleich gerufen dt dann auch wenige Minuten später kam. Kurze Vorbesprechung und Teil wurde ans Auto gehalten und alles genau erklärt. Noch mal rein ins AH Daten und Auftrag anlegen. Leihwagen wurde mir übergeben (320iA Cabrio welches kostenlos war) und schon hatte ich bis ca 12:00 Uhr Freizeit.
Leihwagen: der 320iA Cabrio war recht nett und das Cabrio war gestern natürlich optimal. Einzig de Leistungsschwache Motor passte nicht ganz zum Auto.
Ankunft 2ter Teil: War gegen 11:30 wieder zurück und wurde gleich mehrmals gefragt ob ich etwas trinken möge. Auto war gegen 12:20 fertig und wurde für die Fahrt nach Hause extra noch mal mit Tape Versehen damit auch ja nicht passieren kann. Rechnung wurde fertig gemacht und am Auto wurde dann noch mal kurz erklärt was ich mit den Klebern wann machen soll.

Fazit:
Super Service, Top Arbeit, Sehr Freundlich und Kompetent und. Güter günstig.
Gerne Wieder!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

rosswell

• Nachricht senden

79

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:09

Danke für das ausführliche Feedback. :) Andreas hat sich auch darüber gefreut.

e90chrise

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 318d

• Nachricht senden

80

Freitag, 26. Juli 2013, 12:28

Hier erstmal mein Bericht:

Sehr netter Kontakt, hat mir alle Fragen geduldig beantwortet bis ich mich dann entschieden hab,
das Performance Heck (lackiert) zu bestellen. Hab dann am 15.Jul nachts gleich das Formular ausgefüllt und Andreas zukommen lassen.
Am nächsten Morgen kam gleich die Bestätigung und nichtmal eine Woche später also diesen Montag waren die Teile schon bei Andreas. :thumbup:
Hab dann Montag nachts noch überwiesen, und heute Morgen sind die Teile bereits angekommen, und das nach Österreich. :D

Einfach top muss ich sagen. :thumbsup:

MFG Christian

rosswell

• Nachricht senden

81

Samstag, 27. Juli 2013, 10:03

Danke Dir. :)
Wenn du wieder etwas brauchst melde dich einfach. ;)

nietzko

E91 LCI Fahrer

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 11 / 2008

• Nachricht senden

82

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:05

Ich war letzten Donnerstag bei Matthes in Meiningen und habe endlich das PP-Kit verbauen lassen. Wirklich super Service, habe immer Getränke bekommen, zudem durfte ich auch in die Werkstatt und den Jungs beim Einbau und Codieren zusehen. Für die Kurzweile steht auch eine Fernsehecke mit einer sehr gemütlichen Ledercouch bereit. Einen Leihwagen hätte ich auch kostenlos bekommen können, aber meinerseits nicht benötigt. Nach Einbau und TÜV wurde das Fahrzeug komplett und gründlich innen und aussen gereinigt und Herr Andreas Matthes hat Ihn mir persönlich übergeben. So sollte der Service bei jedem Autohaus sein! Bin voll zufrieden, wirklich sehr empfehlenswert! :thumbup:

rosswell

• Nachricht senden

83

Montag, 29. Juli 2013, 08:05

Freut mich das du zufrieden bist. Dann hat sich der etwas längere Anfahrtsweg ja gelohnt. :thumbup:

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 09 / 2005

• Nachricht senden

84

Montag, 29. Juli 2013, 11:31

So nach langen Warten schreib ich hier auch mal meine Erfahrung mit Andreas.
Habe die Bestellung am 24. Juni weggeschickt und es kam sofort eine Bestätigung.
Nach 2-3 Wochen hab ich nochmal zur Bestellung was hinzugefügt, was auch ohne Probleme funktionierte.
Nach dutzenden Emails an Andreas, die er immer nett, schnell und kompetent beantwortete, kam heute der 10 Tonner der DHL.
Gefreut hab ich mich wie ein Kleinkind zu Weihnachten :D
Alles in allem kann ich Andreas nur weiterempfehlen !!! Man merkt, dass ihm die Kundenzufriedenheit wirklich wichtig ist!
Werde auch weiterhin Zubehör bei ihm bestellen, es sind einfach top Preise :D
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Rosswell und Andreas. ;)
Echt klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt :)

Sent from Tianhe-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnTiHeLd« (29. Juli 2013, 11:45)

Twintop

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 320xd

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:50

Ich kann jetzt auch endlich zu Andreas sagen. :)
Habe seit Sonntag den Wählhebel + Balg im Auto. Hat ca 3 Wochen gedauert aber Andreas war immer sehr freundlich wenn ich nachgefragt habe. Bin rundum zufrieden. Mal schaun was ich als nächstes bestelle. ;)

86

Sonntag, 4. August 2013, 21:17

Seit dem 22.07. warte ich auf Preise für den Dachhimmel anthrazit,
seit dem 29.07. warte ich zudem auf den Preis für das mechanische Heckrollo.

Bisher habe ich leider nichts mehr gehört, schade :(

rosswell

• Nachricht senden

87

Montag, 5. August 2013, 06:41

Ich werde mal sanft für Dich nachhaken. :D

VEE1

Anfänger

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 04 / 2008

• Nachricht senden

88

Montag, 5. August 2013, 07:02

Also ich kann auch nur Positives Berichten. Wir haben über eine Sammelbestellung bei ihm "Eingekauft", sehr Kompetent, schneller Versand und sehr Komunikativ. :thumbup:

Preise waren auch Top! :thumbsup:

lg aus Wien
Ein Flotter dreier muss nicht zwingend mit sex assoziert werden! :rolleyes:

pirate-ratz

AUTOcouture MOTORING Fan

Modell: E92 - Coupe - 325i

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 04 / 2008

• Nachricht senden

89

Montag, 5. August 2013, 07:13

Ich bin bislang auch sehr zufrieden :thumbup: Gekauft wurde bis jetzt LED-Lichtpaket groß und LCI-Rückleuchten. Kontaktleute hier im Forum und mit BMW-Matthes selber haben alles reibungslos ablaufen lassen und standen bei Fragen sofort zur Verfügung!

rosswell

• Nachricht senden

90

Montag, 5. August 2013, 07:59

Danke für Euer Feedback. :thumbup: