Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

rosswell

Kontakt zu Forumshändler BMW Matthes in Meiningen =)

• »rosswell« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: F80 M3 Individual

• Nachricht senden

109

Freitag, 16. August 2013, 10:47

Bei Andreas muss man genau wegen sowas erst zahlen wenn das Teil/die Teile da sind. ;)
Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

Mannheimer

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 09 / 2009

• Nachricht senden

110

Freitag, 16. August 2013, 11:39

Bei Andreas muss man genau wegen sowas erst zahlen wenn das Teil/die Teile da sind. ;)

Ich warte dann lieber etwas länger, dafür waren die Artikel günstiger als bei Matthes ;-)
M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

rosswell

• Nachricht senden

111

Freitag, 16. August 2013, 14:00

Kein Thema. :thumbup: Ist doch toll das auch noch andere Händler gute Preise machen können.

L1oN

Performance Bimmer ///

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 147 (PS 200)

Baujahr: 04 / 2006

• Nachricht senden

112

Freitag, 16. August 2013, 14:35

Meine Erfahrung vor Ort bei BMW Matthes in Meiningen
Tagesbericht :)

Servus alle zusammen :hallo:

Ich war gestern am 15.08.13 zur Performance Paket Montage bei BMW Matthes in Meiningen.

Ich habe einen Kollegen und meinen Cousin mit auf die lange Reise genommen, allein wäre es sonst langweilig :D

Um 6 Uhr morgens sind wir von Friedrichsdorf (Nähe Frankfurt a. M.) gestartet und ca. um 8.30 Uhr sind wir bei Matthes angekommen.

Der Hinweg war ca 175Km weit entfernt, mit ca 50% Autobahn und 50% Landstraße.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich persönlich so viel Landstraßenfahrten garnicht gewohnt bin.
Gefühlte jede 5 Minuten sind wir durch einen Dorf gefahren und je mehr man Richtung Osten fährt desto hügeliger werden die Straßen bzw. die Landschaft ^^

Um ca 8.30 Uhr sind wir dann beim Autohaus angekommen und wir wurden herzlich in Empfang genommen durch das nette Personal und natürlich durch Herrn Matthes persönlich ;)

Nach dem Gespräch mit Herrn Matthes, durften wir uns auch den GT 320i schnappen und die Stadt erkunden bis 13Uhr.

Gegen Mittag erhielt ich dann den Anruf, dass es etwas länger dauert und wir uns bis 15 Uhr Zeit lassen können.
In der Stadt Meiningen waren wir an diesem Tag bereits schon, also haben wir uns eine andere Beschäftigung gesucht wie z.B. Mcdoof, toom markt und die Parkanlage unsicher gemacht :D

Um ca 15 Uhr sind wir wieder zurück gefahren.
Mein Auto war aber erst ca gegen 16 Uhr komplett fertig.

Da die alten serienmäßig vorhandenen Nebelleuchten nun bei der Performance Front wegfallen, mussten diese raus codiert werden und laut Herrn Matthes hat diese Programmierung am längsten gedauert, da mein Auto noch auf dem Stand von 2006 war und somit erhielt das komplette Fahrzeug einen Update.
Sogar das Navi hat sich etwas verändert :thumbsup:

Nach der gratis Fahrzeugwäsche habe ich meine alte Front- und Heckstossstange mit tatkräftiger Unterstützung in die Limo bekommen :thumbup:

Nach der Bezahlung und der Verabschiedung von Herrn Matthes und Personal haben wir uns ca. um 16.30 Uhr auf dem Heimweg gemacht.

Ich möchte mich nochmals bei Rosswell bedanken und natürlich beim Herrn Andreas Matthes für den ganzen Ablauf und dem tollen Service :du:

Falls ich irgendwann mal wieder einen BMW komplett umrüsten möchte, werde ich wieder kommen ;)

fast vergessen zu schreiben :rolleyes:
Die fehlenden Performance Schweller sind gestern auch schon angekommen.
Diese werden noch lackiert und kostenlos zusammen mit dem Carbon Heckspoiler, den ich gestern mit gebracht hatte, per Spedition zu mir angeliefert.

Der Nachbau Spoiler muss laut Herrn Matthes noch etwas bearbeitet werden, ansonsten steht er über und das sieht nicht so toll aus.

Diese Arbeit übernimmt er auch kostenlos, das find ich super :)

Fahrzeugbilder folgen :thumbup:

rosswell

• Nachricht senden

113

Freitag, 16. August 2013, 14:59

Super Bericht. Danke Dir. :)

chris-s7

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 04 / 2012

Weitere Fahrzeuge: BMW X1 20d xdrive (EZ: 02/2014)

• Nachricht senden

114

Freitag, 16. August 2013, 15:06

Kann Zwar "noch" nichts über die Arbeit sagen. Aber über den Service.

Habe gestern Abend angefragt für einen Preis des Power Kits. Heute morgen direkt die Antwort.

Ergebnis: 450€ günstiger als mein Händler hier vor Ort. Das ist doch mal ne Hausnummer

e90325i3L

Anfänger

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 05 / 2008

• Nachricht senden

115

Freitag, 16. August 2013, 17:28

Es geht ja nicht darum dass ich Stress mache, diese Email war aus reiner Neugier auf die Antwort von den BMW Leuten, hatte noch nie Kontakt mit den. Und anstatt ich Andreas deswegen voll labber, dachte ich schaue ich mal was die so sagen. Natürlich nervt mich das dass man solange warten muss, wenn ich mir das Teil bestelle dann will ich es auch so schnell wie möglich haben und da brauchst du mir nichts über meine Geduld erzählen ;)

rosswell

• Nachricht senden

116

Samstag, 17. August 2013, 10:04

Kann Zwar "noch" nichts über die Arbeit sagen. Aber über den Service.
Habe gestern Abend angefragt für einen Preis des Power Kits. Heute morgen direkt die Antwort.
Ergebnis: 450€ günstiger als mein Händler hier vor Ort. Das ist doch mal ne Hausnummer
Termin schon ausgemacht? :D
Denk dran, Andreas ist bis nächsten Mittwoch im Urlaub. ;)

• Nachricht senden

117

Samstag, 17. August 2013, 21:57

Meine Erfahrung vor Ort bei BMW Matthes in Meiningen
Tagesbericht :)

Servus alle zusammen :hallo:

Ich war gestern am 15.08.13 zur Performance Paket Montage bei BMW Matthes in Meiningen.

Ich habe einen Kollegen und meinen Cousin mit auf die lange Reise genommen, allein wäre es sonst langweilig :D

Um 6 Uhr morgens sind wir von Friedrichsdorf (Nähe Frankfurt a. M.) gestartet und ca. um 8.30 Uhr sind wir bei Matthes angekommen.

Der Hinweg war ca 175Km weit entfernt, mit ca 50% Autobahn und 50% Landstraße.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich persönlich so viel Landstraßenfahrten garnicht gewohnt bin.
Gefühlte jede 5 Minuten sind wir durch einen Dorf gefahren und je mehr man Richtung Osten fährt desto hügeliger werden die Straßen bzw. die Landschaft ^^

Um ca 8.30 Uhr sind wir dann beim Autohaus angekommen und wir wurden herzlich in Empfang genommen durch das nette Personal und natürlich durch Herrn Matthes persönlich ;)

Nach dem Gespräch mit Herrn Matthes, durften wir uns auch den GT 320i schnappen und die Stadt erkunden bis 13Uhr.

Gegen Mittag erhielt ich dann den Anruf, dass es etwas länger dauert und wir uns bis 15 Uhr Zeit lassen können.
In der Stadt Meiningen waren wir an diesem Tag bereits schon, also haben wir uns eine andere Beschäftigung gesucht wie z.B. Mcdoof, toom markt und die Parkanlage unsicher gemacht :D

Um ca 15 Uhr sind wir wieder zurück gefahren.
Mein Auto war aber erst ca gegen 16 Uhr komplett fertig.

Da die alten serienmäßig vorhandenen Nebelleuchten nun bei der Performance Front wegfallen, mussten diese raus codiert werden und laut Herrn Matthes hat diese Programmierung am längsten gedauert, da mein Auto noch auf dem Stand von 2006 war und somit erhielt das komplette Fahrzeug einen Update.
Sogar das Navi hat sich etwas verändert :thumbsup:

Nach der gratis Fahrzeugwäsche habe ich meine alte Front- und Heckstossstange mit tatkräftiger Unterstützung in die Limo bekommen :thumbup:

Nach der Bezahlung und der Verabschiedung von Herrn Matthes und Personal haben wir uns ca. um 16.30 Uhr auf dem Heimweg gemacht.

Ich möchte mich nochmals bei Rosswell bedanken und natürlich beim Herrn Andreas Matthes für den ganzen Ablauf und dem tollen Service :du:

Falls ich irgendwann mal wieder einen BMW komplett umrüsten möchte, werde ich wieder kommen ;)

fast vergessen zu schreiben :rolleyes:
Die fehlenden Performance Schweller sind gestern auch schon angekommen.
Diese werden noch lackiert und kostenlos zusammen mit dem Carbon Heckspoiler, den ich gestern mit gebracht hatte, per Spedition zu mir angeliefert.

Der Nachbau Spoiler muss laut Herrn Matthes noch etwas bearbeitet werden, ansonsten steht er über und das sieht nicht so toll aus.

Diese Arbeit übernimmt er auch kostenlos, das find ich super :)

Fahrzeugbilder folgen :thumbup:

hey ist dein bmw braun?
hab gestern einen in Hilders gesehen... der is in eine gesperrte straße reingefahren :D
gruß chris

rosswell

• Nachricht senden

118

Samstag, 17. August 2013, 23:22

Chris, wo kommst du her? Bin gerade in der Nähe von Hilders. ;)

• Nachricht senden

119

Sonntag, 18. August 2013, 01:33

Sagt dir brand was?
Was treibst du den da?:D

rosswell

• Nachricht senden

120

Sonntag, 18. August 2013, 08:20

Sagt mir was. :D
Bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch (3-4x pro Jahr). Die wohnen in Frankenheim/Rhön. ;)

• Nachricht senden

121

Sonntag, 18. August 2013, 10:57

Frankenheim hat ne geile kirmes :thumbsup:
Da müssten wir eig. mal ein kleines treffen machen:-D
Wie lange bist du noch hier?

rosswell

• Nachricht senden

122

Sonntag, 18. August 2013, 11:52

Bis Mittwoch. ;) Können uns gerne mal treffen. Aber habe leider nur Mi Zeit, da ich von Mo - Mi Mittag in Leipzig bin. Tolle Stadt!

Schreib mir mal ne PN.
Zu viel OT hier. :D

rosswell

• Nachricht senden

123

Sonntag, 18. August 2013, 21:39

Jungs, bitte klärt das per PN. ;)

e90-king

unregistriert

124

Sonntag, 25. August 2013, 13:07

Hallo Leute,
ich wollte auch mal meine Erfahrung mit dem Autohaus BMW Matthes in Meiningen mit euch teilen.

Meine Freundin und ich waren am Donnerstag bei BMW Matthes zur Montage meiner bestellten Teile.

Wir sind um 4 Uhr in der Früh zum 330km entfernten Meiningen gefahren.

Waren pünktlich um 7:30 Uhr da 8)

Wir wurden freundlich in Empfang genommen und nach einem netten Gespräch mit Herrn Matthes und Herrn Wiegand bekamen wir einen kostenlosen Leihwagen.
Diesmal leider nicht das Cabrio :(

Herr Wiegand hat uns 2 Adressen im Navi eingegeben wo man sich die Zeit vertreiben kann. Sind danach noch nach Suhl ins Einkaufszentrum gefahren.

Um 14 Uhr sind wir dann zum Autohaus zurück und der Wagen war derzeit in der Reinigung.

Nach Abgabe des Leihwagens erste Besichtigung meines "neuen" Fahrzeugs (Habe M-Paket, Performance Nieren, Performance Splitter und Performance Spoiler 2 verbauen lassen).

Beim Abschlussgespräch mit Herrn Matthes und Herrn Wiegand gab es noch ein kleines Geschenk (M-Schlüsselanhänger).

Dann traten wir voller Freude unsere Heimreise an :P

Fazit:
Bin äußerst zufrieden mit dem Service und den arbeiten des Autohauses :thumbsup:
Die lange Anreise hat sich gelohnt.
Kann dieses Autohaus nur weiter empfehlen

Gruß Pascal

rosswell

• Nachricht senden

125

Sonntag, 25. August 2013, 13:33

Dann warst du der blaue 335i, den ich dort sehen konnte. Sehr schickes Gefährt! :)

Du glaubst gar nicht wie penibel die Jungs an deinem gearbeitet haben. ;)

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß!

DDre

10 Sterne User

• Nachricht senden

126

Sonntag, 25. August 2013, 13:54

Habe auch mein M-Paket dort gekauft. Service, Freundlichkeit sowie die Lieferung liefen äußert schnell und ohne Probleme durch. Leider musste ich beim Empfang der Ware freistellen das div. teile nicht richtig lackiert wurden sowie ich eine komplett falsche M-Front geliefert bekommen habe, sprich: Auto nur halbfertige bei mir in der Werkstatt abgeholt reklamiert und muss nach Erhalt der neuen Front einen neuen Termin fürs einbauen machen.

Aber auch für diesem Fehler wurde sich nur mehr als entschuldigt und die nachlackierung bei mir in der Nähe Vorort sowie die nochmalige Montage wird von Andreas Matthes voll und ohne Diskussionen übernommen, das nenne ich Service! :thumbup:

Auch wenn nicht alles so gelaufen ist wie ich gern wollte werde ich alle weiteren Bestellung weiterhin bei Matthes einreichen.
Daher ganz klare Empfehlung wer auf Service, Erfahrungswerte ganz klar Wert legt :)