Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RayBan81

Foren-Händler

• »RayBan81« ist der Autor dieses Themas

Modell: E92 - Coupe - 335xi

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 09 / 2011

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:18

Ist der Race Modus noch schneller beim schalten als die Alpina Getriebe Software (335i) ??
Es geht noch ein wenig was, ja.

Nice, wäre mal einen Versuch wert die Automatik auf Vordermann zu bringen, falls mal Maps für den 330i angeboten werden...
Wird kommen im Laufe von 2017. Vermutlich zuerst die Möglichkeit Custom zu flashen und später mal auch OTS Maps.

Verfolge die Sache schon länger und freue mich schon drauf!
Entschuldigt bitte, falls ich es überlesen habe oder falsch verstanden aber mit dem Kauf der App haben wir dann uneingeschränkten Zugriff auf die (kommenden) Custom Maps?
Oder wird es In-App Käufe geben?
Grüße
Nein, Flash - Lizenz und Maps sind separat.

So wie ich das verstanden habe, wird die App an sich kostenlos sein, denn dass er überhaupt Kennfelder flashen kann verdankt er (unter anderem) einer amerikanischen E90-Community (e90post). Natürlich möchte ich ihm nicht absprechen, dass er selbst auch aktiv teilgenommen hat EDIT: Klick mich
Ich war ziemlich von Anfang an mitbeteiligt. RBT-Tuning ist mein Name dort.
xHP Flashtool - Weltweit erster Flasher für 6AT Getriebe

Find us on:
Facebook
Youtube

E87Andy

+4, jetzt mit E91!

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 11 / 2007

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:55

Ich war ziemlich von Anfang an mitbeteiligt. RBT-Tuning ist mein Name dort.

Wie gesagt, ich wollte dir deine Teilhabe an dem Projekt nicht absprechen. ;)

Wie viel wird es denn kosten, um sein Getriebe mit einer Map von euch zu flashen? Also Flash-Lizenz + Comfort Map?
Mein E91 «»

RayBan81

Foren-Händler

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. Februar 2017, 11:10

Wie viel wird es denn kosten, um sein Getriebe mit einer Map von euch zu flashen? Also Flash-Lizenz + Comfort Map?

Geduld. Preise kommen früh genug. ;) Wird aber für wirklich jeden leistbar sein.

Find us on:
Facebook
Youtube

Ce_Ka

OOOOOO

Modell: E90 - Limousine - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 02 / 2011

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. Februar 2017, 11:38

Sollten noch Beta-Tester gesucht werden: :bye: :verbeugen:

noobcrusher

Immer gut gelaunt :)

Modell: E91 - Touring - 330xd

Baujahr: 12 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW F800 GS, BMW 218i Active Tourer, Volvo V40, Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l V8

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. Februar 2017, 11:50

Sollten noch Beta-Tester gesucht werden: :bye: :verbeugen:

Da schließe ich mich an.
Kenntnisse über SW und Getriebe im erweiterten Umfang vorhanden :thumbup:
Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

RayBan81

Foren-Händler

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. Februar 2017, 11:56

Danke euch, aber das Beta - Boot ist voll! :)

Find us on:
Facebook
Youtube

RBT-Tuning

Foren-Händler

• »RBT-Tuning« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Februar 2017, 18:39

In ein paar Tagen ist es soweit und die Beta geht los! 8)
»RBT-Tuning« hat folgende Datei angehängt:

Find us on:
Facebook
Youtube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dr.zikzak (07.02.2017)

noobcrusher

Immer gut gelaunt :)

Modell: E91 - Touring - 330xd

Weitere Fahrzeuge: BMW F800 GS, BMW 218i Active Tourer, Volvo V40, Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l V8

• Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Februar 2017, 20:03

Ich finds toll wenn Software pünktlich zum Release fertig wird :)
Top! Bin gespannt.
Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

chriscom

Mit Diesel heizt man!

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 05 / 2010

Weitere Fahrzeuge: E90 330i, 258 PS

• Nachricht senden

27

Dienstag, 7. Februar 2017, 09:30

Was ich sehr schade finde ist, dass man nicht allgemein einfach flashen darf, sondern jede Map noch einzeln kaufen muss. Ich denke für jeden Geschmack gibt es da verschiedenes und man würde auch gerne die beste Map für seinen Geschmack finden...
/// Grüße Christian

Mein Pampersbomber -> *click*

Die QUERTREIBER auf Facebook -> *click*

E87Andy

+4, jetzt mit E91!

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 11 / 2007

• Nachricht senden

28

Dienstag, 7. Februar 2017, 11:20

Auf der Facebookseite wurden übrigens die Preise veröffentlicht:

Flash-Lizenz: 119$
Comfort Map: 49$
Sport Map: 69$
Race Map: 89$

Ich bin auch immer noch am herumschwanken zwischen der Comfort Map und der Sport Map... Maps innerhalb eines kurzen Zeitraums kann man nicht zurück geben, oder? Quasi zum kurzen Testen.

EDIT: Noch eine Frage, werden die gekauften Lizenzen und Maps im Google Account hinterlegt? Mache mein Smartphone des öfteren neu (Custom ROMs) - oder muss man irgendwelche Dateien backuppen?
Mein E91 «»

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E87Andy« (7. Februar 2017, 11:26)

Vegeta

Meister

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 11 / 2006

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Februar 2017, 11:49

Allgemeiner Hinweis wegen dem OTG Adapter:

OTG ist nicht immer gleich OTG, da gibt es Unterschiede.

Der Hersteller des Smartphones / Tablets muss diese speziellen OTG Treiber mit liefern.

Beispiel:
Mein LG G2, damals noch mit Android 4.4 -> OTG Treiber waren dabei und ich hatte keinerlei Probleme mit einer Verbindung zum Auto (Carly).
Mit Android 5.0.1 hat LG diese Treiber raus genommen und es lief nichts mehr!

Das LG hat zwar USB Sticks ohne Probleme erkannt aber für so eine speziell Verbindung um (vielleicht anderes Protokoll) Daten zu übertragen, ging es einfach nicht mehr.
Ich habe dabei Wochen an Zeit verbracht... es lief einfach nicht.

Mein 80€ billiges Tablet von TrekStor wiederum unterstützt das ohne Probleme! Verbindung zum Auto klappt wunderbar!

Ich will darauf hinaus, dass ihr da etwas vorsichtig sein solltet. Ich glaube sogar, dass das Samsung S2 eben KEIN OTG unterstützt.
Mein S2 mit CM 12.1 tut es jedenfalls nicht - vielleicht in mit der orig. Firmware von Samsung (Stand Android 4.x).

J-Freak

III:XVI

Modell: E92 - Coupe - 335i

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: Audi S3 8L

• Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Februar 2017, 11:56

Liege ich richtig in der Annahme, dass die Race-Map deshalb die teuerste ist, weil sie vermutlich am ehesten gekauft wird?

when I go to sleep - bury me three feet deep
I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

E92 330i Endschalldämpfer abzugeben > PN

Sammelthread Onlineshops

RBT-Tuning

Foren-Händler

• Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Februar 2017, 11:57

Was ich sehr schade finde ist, dass man nicht allgemein einfach flashen darf, sondern jede Map noch einzeln kaufen muss. Ich denke für jeden Geschmack gibt es da verschiedenes und man würde auch gerne die beste Map für seinen Geschmack finden...

Du kannst ja allgemein flashen. Mit der normalen Lizenz kannst du flashen so oft und was du willst. Lediglich die vorkonfigurierten Tunes von uns kosten extra.

@Vegeta: Das S2 ist eines unserer Entwicklungshandys. Zum Thema OTG Adapter: Wir haben hier 6 verschiedene im Einsatz und jeder Adapter, funktioniert auf jedem Gerät (S2, S3, Galaxy Tab 2, Sony xPeria M2, Moto G2) ohne Probleme. Wenn es da Probleme gibt, vermutlich wegen eines Custom ROMs. LG Pro Lite z.B. unterstützt aber OTG generell nicht. Hatten hier ebenfalls eines.

Find us on:
Facebook
Youtube

RBT-Tuning

Foren-Händler

• Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Februar 2017, 12:13

Liege ich richtig in der Annahme, dass die Race-Map deshalb die teuerste ist, weil sie vermutlich am ehesten gekauft wird?

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass hinter diesem Setup die meiste Arbeit steckt.

Find us on:
Facebook
Youtube

RBT-Tuning

Foren-Händler

• Nachricht senden

33

Dienstag, 7. Februar 2017, 12:17

Auf der Facebookseite wurden übrigens die Preise veröffentlicht:

Flash-Lizenz: 119$
Comfort Map: 49$
Sport Map: 69$
Race Map: 89$

Ich bin auch immer noch am herumschwanken zwischen der Comfort Map und der Sport Map... Maps innerhalb eines kurzen Zeitraums kann man nicht zurück geben, oder? Quasi zum kurzen Testen.

EDIT: Noch eine Frage, werden die gekauften Lizenzen und Maps im Google Account hinterlegt? Mache mein Smartphone des öfteren neu (Custom ROMs) - oder muss man irgendwelche Dateien backuppen?

Ja, natürlich. Backup ist aber immer eine gute Idee, weil nie sichergestellt sein kann, dass wir am Backend den allerletzten Stand vom Handy haben. Besser lokal sichern, als auf die Wiederherstellung vertrauen.

Find us on:
Facebook
Youtube

Vegeta

Meister

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 11 / 2006

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

34

Dienstag, 7. Februar 2017, 12:25

Du kannst ja allgemein flashen. Mit der normalen Lizenz kannst du flashen so oft und was du willst. Lediglich die vorkonfigurierten Tunes von uns kosten extra.

@Vegeta: Das S2 ist eines unserer Entwicklungshandys. Zum Thema OTG Adapter: Wir haben hier 6 verschiedene im Einsatz und jeder Adapter, funktioniert auf jedem Gerät (S2, S3, Galaxy Tab 2, Sony xPeria M2, Moto G2) ohne Probleme. Wenn es da Probleme gibt, vermutlich wegen eines Custom ROMs. LG Pro Lite z.B. unterstützt aber OTG generell nicht. Hatten hier ebenfalls eines.
Nur der nette Hinweis von mir, dass wenn es mit der Verbindung nicht klappt, dass es dann nicht unbedingt an der APP liegen muss. ;)
Ja, mir wurde auch schon bestätigt, dass LG da sich nicht so ganz daran hält.

HAFDiv28

Schüler

Modell: -

• Nachricht senden

35

Dienstag, 7. Februar 2017, 12:41

Ich greif die Frage von E87Andy noch mal auf, da ich nicht weiß ob sie ausreichen beantwortet wurde. Hat man die Möglichkeit die verschiedenen Maps in einem kurzen Zeitraum zu testen?
Weil wenn nicht, kauft man ja quasi die Katze im Sack, und das würde mein Kaufinteresse weit nach hinten werfen...bei den Preisen :|

matzusv8

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: -

Baujahr: 12 / 2007

• Nachricht senden

36

Dienstag, 7. Februar 2017, 12:56

Zitat

Ich greif die Frage von E87Andy noch mal auf, da ich nicht weiß ob sie ausreichen beantwortet wurde. Hat man die Möglichkeit die verschiedenen Maps in einem kurzen Zeitraum zu testen?
Weil wenn nicht, kauft man ja quasi die Katze im Sack, und das würde mein Kaufinteresse weit nach hinten werfen...bei den Preisen :|

So wie ich das verstehe ist die eigentliche "Revolution" allein die Möglichkeit zu flashen --> Lizenz für 120$.

Die zum Kauf zur Verfügung gestellten Maps sind eben EINE Möglichkeit direkt auszuprobieren mit einer vom Entwickler selbst erstellten Map.

Eine andere Möglichkeit sind selbst (oder von anderen - so ein Forum ist dafür ja ideal um sich austauschen) erstellte Maps, die sich dann mithilfe von xhp flashen lassen.

Wer also komplett unsicher ist sollte vielleicht nicht am Release Tag wie wild drauf los kaufen sondern mal ein paar Tage vergehen lassen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

""